4×03 – Schuld und Sühne | The Cold Turkey

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    marie
    Mitglied

Wieder mal eine sehr gute Episode, die mir noch besser gefiel als die zwei bisherigen. Und es macht mich jetzt schon traurig, dass ich nur noch 13 Episoden von dieser grandiosen Dramaserie sehen werde. #sad#

Die Story rund um Volchok, Ryan und Julie fand ihr Ende in 4×03. Das Ganze wurde sehr gut zu einem Ende gebracht. Sehr stilvolle Inszenierungen und voller Dramatik. Volchok rief Sandy an und war bereit sich zu stellen. Das war eine ordentliche Überraschung. Da erreichten Seths Worte doch was bei ihm. Volchok ist zwar ein absolut ekliger Macho, aber er wollte, dass es endlich vorbei ist. Kein Wunder, denn so eine Last zu tragen ist scheisse schwer und viele Menschen zerbrechen daran. Als Ryan Sandy besuchte wollte, sah er wie dieser mit seinem Mandanten Kevin wegfuhr. Da kochte er wieder mal vor Wut, stellte Sandy nachher zur Rede und machte sich auf die Suche nach Volchok, jedoch ohne Erfolg. Sandy fuhr Ryan zum Hotel, wo er Volchok unterbrachte. Das war auch eine krasse Wendung. Die Sequenzen mit Ryan und Volchok waren erstklassig. Als Ryan ihn mit der Flasche umbringen wollte und Volchok schrie, dass er es endlich tun soll, damit das Ganze ein Ende hat, wurde Ryan klar, dass er den Tod nicht verdient hat. Volchok soll mit der Schuld leben. Das ist schlimmer als der Tod. Das Gespräch zwischen den beiden Kerlen war sowas von intensiv. Kevin erzählte, warum er das tat. Natürlich ist Volchok Schuld am Unfall und er soll dafür auch hinter Gittern. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass Ryan eine Teilschuld an diesem Unfall trägt. Wieso hielt er nicht an? Da fuhr er einfach weiter und sah vor sich die Kurve. Was machte er aber? Er fuhr einfach weiter. Jeder normale Mensch hätte angehalten. Naja, ist ja jetzt auch egal. Volchok kommt hinter Gittern. Ich fand die Sequenz so spitze, in der Sandy Julie am Handy erzählte, dass Kevin sich stellte und Julie realisierte, dass es endlich vorbei ist. Sehr gute Performance von Melinda Clarke. Die letzte Szene der Episode mit Ryan und Julie war auch der absolute Hammer. Dramatik pur.

Zwischen Julie und Neil ist es aus. Das habe ich kommen sehen. Julie rannte vor der Trauer weg und ließ Neil nicht an sich ran. Und er wiederum traf sich einige Male mit dem Stiefmonster. Jetzt wird er die Stelle in Seattle annehmen und es nochmal mit Gloria versuchen. Seattle Grace? Da musste ich schmunzeln, denn das Krankenhaus in der beliebten ABC-Serie Grey’s Anatomy heisst „Seattle Grace“. :p Wie wird es mit Julie und Kaitlin weiter gehen? Wo werden die Coopers jetzt wohnen? Die Summer/Julie Sequenz war auch absolut spitze, als die beiden realisierten, dass sie so nicht mehr weiter machen können.

Summer kam widerwillig zurück nach Newport um Thanksgiving zu feiern. Schnell wurde klar, dass Summer in diesen Ökowahn flüchtete, um sich vor der Trauer zu schützen. Auch wenn ich diese Umweltsache recht cool finde, will ich die alte Summer wieder haben. Ich fand es immer so lustig, wie Taylor sich über Summers schlechte Hygiene beschwerte. Das war köstlich. Die Beziehung zwischen Seth und Summer ist weiterhin unterkühlt. Als sie Marissa auf diesem Atomic County Comic sah, flüchtete sie wieder in den Ökowahn und rannte mit Seth in die Suppenküche um obdachlosen Menschen zu helfen. Herrlich war allerdings die Aktion, in der Summer die obdachlosen Männer zum Thanksgiving-Essen bei den Cohens einlud. Kirstens Blick war so göttlich, als sie die Kerle sah. Noch genialer fand ich, als Seth die Runde fragte, wer von ihnen die erste Season von Battlestar Galactica nicht kennt. =) Typisch Seth. :D

Taylor war so niedlich. Ich bin so froh, dass Autumn Reeser im Hauptcast ist. Ihre Sequenzen mit Kirsten waren so super, besonders wie sie auf französisch jammerte. Das war herrlich. Wie es zu erwarten war, war Veronica Townsend keineswegs davon begeistert, dass ihre Tochter in Paris heiratete und schmiss sie raus. Nun braucht Taylor eine neue Unterkunft und darf für eine Nacht bei den Cohens schlafen. Na, da bin ich mal gespannt, ob es bei dieser einen Nacht bleiben wird. :p

Kaitlin war diesmal eher im Hintergrund. Als ich sie mit dieser ekligen Ratte sah, musste ich kräftig lachen. Das war so köstlich, vor allem die Diskussion zwischen Neil und Kaitlin. Gott sei Dank musste sie dieses Vieh dem obdachlosen Kerl wieder zurückgeben.

Quote:
    Julie: We can’t go on like this anymore, can we?
    Summer: No.
    Quote:
    Summer: (leaving a message to Seth) Hey, it’s me. I’m heading back to Providence. Look, everything you said was true and… I need to deal with it, but I need to do it on my own. (Sighs) I’m sorry I am such a mess. It’s just… (teary) I miss my friend… But I will call you as soon as I have my head screwed on. I love you.
    Quote:
    Ryan: You didn’t try to help. You didn’t even stop.
    Volchok: I got scared. I freaked. A hell.
    Ryan: And she died. Outside of the road.
    Volchok: I think about that night every day. It’s all I think about. I wish I could take it back.
    Ryan: I don’t want to hear about how bad you feel. Tell me why you did it.
    Volchok: Does it matter?
    Ryan: It matters to me.
    Volchok: I don’t know. Okay? I mean, I was coming after you. You got the girl, I didn’t. Now it’s hard for me to handle… I just… I wanted you to pull over. And all just… got out of control.
    Ryan: So, what? It was all an accident? I’m stuck.
    Volchok: I know it doesn’t change anything, so if you want to finish this, I’m not going to fight back.
    Ryan: I’m not doing any favors. You have to live with what you did. It’s over.
    (They get out of the room)
    Sandy: (to Ryan) I am proud of you.
    Quote:
    Sandy: Summer! How you doin‘?
    Summer: Better than the 2.8 billion people living below the poverty level. You okay with that statistic, Mr. Cohen? I don’t think so. That’s why I have to go!
    Sandy: Who knew, out of all you kids, she’d turn out to be the young Sandy Cohen?
    Seth: Had to rub off on someone. We’ll be back soon.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.