4×04 – Der Dämon der Angst | Fear, Itself

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Die Studentenverbindung „Alpha-Delta“ feiert eine Halloween-Party, und dazu werden auch Buffy und ihre Freunde eingeladen. Wenig später werden die Gruseldekorationen lebendig, und jeder Partygast gerät in eine Situation, vor der er sich im Alltag am meisten fürchtet. Dahinter steckt Gachnar, der Dämon der Angst. Als ihm Buffy versehentlich ermöglicht, Gestalt anzunehmen, entpuppt sich Gachnar als ausgesprochener Winzling – und Buffy zertritt ihn wie ein lästiges Insekt.

Quelle: ProSieben

Ginger
    Mitglied

Nachdem in der Folge 1×10 die Alpträume wahr wurden, sind es in dieser Folge die Ängste. Eine gute Halloween-Folge mit Spannung und Witz.

BTW: Müsste Willow wegen dem Kratzer von Oz nicht zum Wehrwolf werden? Oder ist es Teil von Oz’ Angst Willow zu „infizieren“ :-?. Wäre zumindest eine Erklärung…

Wieder so eine blöde Folge.

Ganz nett fand ich es ja, dass die Clique mal mit ihren Ängsten konfrontiert wurde. Aber dann dieser lächerliche Dämon da am Ende. Also da hätte man gerade an Halloween doch etwas mehr erwarten können.

Was mir nicht gefällt ist die überhebliche Art von Buffy Giles gegenüber. Als sie z.B. zu ihm kam und er sich verkleidet hatte. Ihre abwertende Haltung ihm gegenüber ist total dämlich. Zumal das nicht das erste Mal war.

Was mir auch nicht gefällt, ist das Anja jetzt offenbar nicht nur Xanders neue Freundin ist, sondern das sie nun auch irgendwie zur Clique gehört und mit auf Jagd geht. Ein ganz schlechter Cordelia-Ersatz kann ich da nur sagen.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.