4×04 – Die Verwandlungskünstlerin | The Metamorphosis

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    meZz
    Mitglied

Wie konnte man bloß diese Serie absetzen und das vor allem nach dieser Season? Unbegreiflich sowas. Season 4 ist bis jetzt einfach nur spitze. „The Metamorphosis“ war eine absolut grandiose Episode mit ausgeklügelten Stories und einer perfekten Mischung aus Dramatik und Humor.

Ryan und Taylor? Ich hätte es niemals für möglich gehalten. Die Story mit den beiden war einfach nur genial. Man muss es selbst gesehen haben. Da Seth und Summer nicht in Newport waren und Taylor dringend Hilfe brauchte, wendete sie sich an Ryan. Die Unterhaltungen zwischen Ryan und Taylor waren sowas von amüsant. Auch der französische Anwalt war ein Brüller, besonders als Taylor und er sich auf französisch unterhielten und er ihr von Henri-Michel ausrichtete, dass er ihre Pfirsiche vermisst und schon wurde Taylor wieder schwach. =) Noch genialer war es, als das Handy vom Anwalt klingelte. Er hatte als Klingelton die französische Nationalhyme. =) Köstlich. Trotz, dass Taylor total verzweifelt war, konnte Ryan ihr nicht helfen. Jedoch nach einem Gespräch mit Sandy realisierte er, dass er nun mal anderen Menschen hilft, egal ob er dadurch in Schwierigkeiten gerät oder nicht. Herrlich die Sequenz, als Ryan ins Restaurant ging und Taylor einen leidenschaftlichen Kuss gab. #rot# So schön romantisch der Kuss. #rot# Da geriet ich ordentlich ins Schwärmen und die Kameraführung war sowas von hinreissend. Das hinterließ Spuren, denn Taylor war nach dem Kuss verwirrt. Am Abend besuchte sie Ryan um sich bei ihm zu bedanken. Wer hätte das jemals gedacht? Ryan und Taylor essen zusammen eine Pfirsichtorte? Als Taylor das Poolhouse verließ, konnte man deutlich sehen, dass sie sich in Ryan verliebte. Boah, was für ein Ding.

Quote:
    Original von NoRemorse
    Mal schauen wie es da weiter geht, die beiden wären ein ziemlich süßes Paar.

Das kannst du laut sagen. #rot# Ich bin immer noch fasziniert von diesem Kuss im Restaurant. <):)

Seth besuchte Summer in Providence und hatte die ganze Zeit über Angst, dass Summer mit ihm Schluss machen würde, aber dem war es nicht so. Ganz im Gegenteil. Summer und die fünf Stufen der Trauer. Wie köstlich. :D Dann fiel Summer nach Stufe 4 wieder zurück in Stufe 2. =) Göttlich. Summer war in der gesamten Episode über spitze. Nach der Trauerbewältigung wollte sie ihr neues Ich über Bord schmeissen und sich wieder ihrem alten Ich widmen. Herrlich fand ich die Sequenz, in der Summer Che ihre Schuhsammlung zeigte und er daraufhin „Muh, my friends“ sagte. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Che Summers Geständnis so locker akzeptierte. Aber so richtig wohl fühlte Summer sich in ihrem alten Ich nicht und so widmete sie sich wieder dem Ökotrip. Ich denke, dass Summer einen guten Mittelweg fand. Sie wird weiterhin eine Ökoaktivistin sein, aber ihre Körperpflege wird nicht mehr darunter leiden. :p Auch wenn ich die alte Summer besser finde, gefällt mir die neue Summer auch ganz gut, vor allem weil sie jetzt einen guten Mittelweg zwischen ihrem alten und neuen Ich fand. Eine schöne Weiterentwicklung des Charakters. Seth realisierte, dass er nicht mehr so richtig in Summers Leben passt und wird sich für eine Weile zurückziehen. Lustig war die Szene, in der Seth sich auf den Boden im Flughafen zum Schlafen hinlegte. Typisch Seth. :p Wen ich auch noch absolut spitze fand, war Che. Der wird mir von Episode zu Episode immer sympathischer. Das Lied, das er für Seth sang, war der absolute Brüller und dann war er auch noch nackt und umarmte Seth. =) Und sein Verständnis für Summer fand ich auch beeindruckend. Cooler Typ, der Che.

Julie und Kaitlin hatten auch eine tolle Story. Die Wette war sowas von aussichtslos. =) Die beiden dürfen weiterhin im Haus leben, solange sie wollen. Immerhin etwas. Julie ließ in der Bar die Sau raus und tanzte mit einem jungen Kerl. Dummerweise war auch Kaitlin in der Bar und sah ihre Mutter beim Tanzen. Wie kam sie rein? Sie kaufte sich einen gefälschten Ausweis und ließ Eric und Brad draussen stehen. Die letzte Sequenz mit den beiden beim Eis essen gefiel mir sehr gut. Erstklassig. Auf weitere Stories mit den Cooper-Ladies freue ich mich schon riesig.

Die vierte Story mit Sandy sorgte für den Humor in der genialen Episode. Er wollte wieder mal einen typischen Männertag mit Bier und Golf machen, aber Jimmy ist weg, Caleb ist tot und Neil ist nicht mehr da. Da fiel ihm Jason Spitz ein, mit dem er manchmal beruflich zu tun hat. Lustig war Sandys Angst Jason Spitz zu fragen, ob dieser Lust hat mit ihm was zu unternehmen. :p Jasons Blick, als Sandy ihn fragte, war super. Letztendlich ging alles gut aus und die beiden Männer hatten einen tollen Tag mit Golf, Bier und Sport, auch wenn die ganze Zeit die Handys klingelten.

Quote:
    Original von NoRemorse
    Spitze auch wieder mal die Endsequenz: zu typisch grandioser Musik werden mal wieder die Charaktere nach und nach eingeblendet bei dem was sie gerade tun, Julieund Kaitlin können sich ein Versöhnungseis, Seth schläft alleine am Airport, Sandy und Kristin spielen Strip Scramble (herrliche Idee) und Taylor verlässt vollkommen glücklich das Poolhaus von Ryan. Ach OC kann so schön sein.

+zustimm+ Die Endsequenzen in der Serie waren schon immer erstklassig. Strip Scrabble? Wie geil. :D

Quote:
    Seth: (after Summer walks up to him in the airport and makes out with him) Wow, watch it lady, my girlfriend’s coming.
    Summer: Shut up Cohen! (punches him)
    Seth: Aw, you just punched me, my baby’s back!
    Quote:
    Taylor: Well back to you, and your life: What is your favorite fruit?
    Ryan (shaking his head): Peaches.
    Taylor: He used to say my breasts were like two soft-
    Ryan (interrupting): Is that him?!
    Quote:
    Sandy: I got an excuse to come by for you and get shrimp tacos.
    Ryan: Yeah, Kirsten warned me about that, you’re limited to two a week.
    Sandy: Ah, I knew I should have divorced that dame.
    Quote:
    Seth: (on the phone) Hey Summer. I know flying home early is your move but I stole it. I just want you to keep doing what you’re doing because I think it’s pretty amazing. If you don’t hear from me for a while, it’s not because I don’t love you, it’s because I do“.
    Quote:
    Kirsten: So are you really giving up on men?
    Julie: Men are to me what chardonnay is to you: one sip and I’m upside down on a chandelier…not that you’ve ever done that.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.