4×04 – Doppelgänger | Doppelganger

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Auf einem fremden Planeten finden Sheppard und sein Team einen rätselhaften Kristall, der niedrige Energiewerte ausstrahlt. Völlig fasziniert, berührt Sheppard den Stein und erleidet sofort einen Schock. Zurück auf Atlantis untersucht ihn Dr. Keller gründlich, doch offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Doch in der Nacht hat Teyla einen furchtbaren Traum, in dem Sheppard sie attackiert. Auch andere bereichten bald von ähnlichen Alpträumen.

Quelle: Premiere

Westheim
    Mitglied

Wir haben jetzt Season VIER! Und Shepherd hat IMMER noch nicht gelernt, dass man nicht alles ANFASST, was BLINKT und BLITZT?? #motz# #motz# #motz# Zwei Wochen in den Schrank sperren sollte man ihn! Und die Heitmeier hat er ja auch umgebracht. Oder war das doch auch nur ein Traum? Ich denke doch nicht.
    Und Blondies Ansprache nach Heitmeiers Tod war ja wohl das Kälteste, was ich je gehört habe. So ein Eisklotz … was ist nur aus den frühen SG-1-Zeiten geworden, als sie immerhin noch alle vier Episoden Besuch von ihrer rothaarigen Schwester hatte und sich an O’Neills Bein gerieben hat … aber irgendwann kam die rote Schwester dann nur noch unregelmäßig und schließlich gar nicht mehr … tja, das Alter. Alles, was ihr jetzt noch bleibt, ist der brennende Schmerz in ihrer Gebärmutter und der stumme Schrei ihrer Eileiter, wenn sie abends im Schneidersitz auf ihrem Bett sitzt, O’Neills Foto streichelt und bis zum Hals in der 10-Liter-Box mit Walnusseis verschwindet …

Col. Shepherd: Sieht aus wie eines dieser Spielzeuge, die ich als Kind hatte.
    Dr. McKay: Ein Commodore 64?
    Ronon Dex: Eine abgesägte Schrotflinte? [Westheim sagt: =) =)]
    Col. Shepherd: Nein! Ein Kaleidoskop!

Col. Shepherd: Das ist gar nicht so eigenartig.
    Dr. McKay: Und was ist damit? (zeigt auf traurig geschminkten Clown im Boot)

Giuliana
    Mitglied

Die Folge fand ich jetz etwas lahm.
    Träume die einen töten können, sind nicht wirklich der Bringer.

@Westheim 313318 wrote:

Wir haben jetzt Season VIER! Und Shepherd hat IMMER noch nicht gelernt, dass man nicht alles ANFASST, was BLINKT und BLITZT?? #motz# #motz# #motz#

Das war doch gar nicht Sheppards Schuld, das war dieser blöde Kristall [-(

Westheim
    Mitglied

@Giuliana 313425 wrote:

Die Folge fand ich jetz etwas lahm.
    Träume die einen töten können, sind nicht wirklich der Bringer.

Eine sehr gute TNG-Episode gibt es aber dazu. „Night Terrors“, die liebe ich. müsste 4×17 oder so sein. :-?

Naja, und Shepherd (ich werde mir vermutlich nie merken, wie man den richtig schreibt …) hat ihn ja angefasst. Natürlich hat der Kristall angefangen, aber warum schaut er denn auch hin? :p

Giuliana
    Mitglied

@Westheim 313457 wrote:

Naja, und Shepherd (ich werde mir vermutlich nie merken, wie man den richtig schreibt …) hat ihn ja angefasst.

Laut imdb.com schreibt man ihn Sheppard. Aber kann man der Seite vertrauen? :-?

@Westheim 313457 wrote:

Natürlich hat der Kristall angefangen, aber warum schaut er denn auch hin? :p

Weil der im tiefsten Dickicht geleuchtet hat :>:p

Noone
    Mitglied

Ich fand die Folge eigentlich sehr cool, „Atlantis On Elm Street“ :p , auch wenn der Ausgangspunkt mal wieder das klassische „Außerirdisches-Etwas-Anfass“-Ding war =)
    Aber was haben denn die Macher bloß eingenommen, warum killen die plötzlich einen nachm anderen? Mit Heitmeier also die nächste tot…bald gibts keinen mehr auf Atlantis.

@Westheim 313318 wrote:

was ist nur aus den frühen SG-1-Zeiten geworden, als sie immerhin noch alle vier Episoden Besuch von ihrer rothaarigen Schwester hatte

Welche Schwester? :-?

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.