4×04 – Endars Sohn | Suddenly Human

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Die Enterprise hilft einem Trainingsschiff der Talarianer, das in Not geraten ist. An Bord: vier verletzte junge Talarianer und ein Mensch. Der enpuppt sich nach einer Genanalyse als Jeremiah Rossa, der als Kleinkind den Talarianer in die Hände fiel. Picard will den jungen Mann zurück zur Erde bringen. Doch der will nicht von seinem Ziehvater Endar getrennt werden.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Soilde Episode. Sie war keineswegs langweilig oder in irgendeiner Form schwachsinnig, allerdings fand ich die Story einfach eher uninteressant. Der Plot hat mich nicht wirklich überzeugen können. Aber wie gesagt, langweilig war die Episode jetzt trotzdem nicht.
    Gefallen hat mir auch das konsequente Ende. Habe eigentlich damit gerechnet, dass letztlich eh wieder alles darauf hinauslaufen wird, dass der Junge bei den Menschen bleiben wird. Aber dann wurde er auf eigenen Wunsch doch wieder den Talarianern übergeben.

Westheim
    Mitglied

Gute Folge #vertrag#
    Eine der 78 Episoden der Serie, in denen sich Picard ins Hemd macht, weil ein Kind seine Kreise stört. :p
    Diesen Jono fand ich aber schon immer voll süß. Dieses Gewinsel räudiger Hunde – süüüüüüß …! #rot#
    Und die Alva’ra erst – die zeitgenössische talarianische Musikform … heiß! Mehr davon! :D
    Woher nur diese allumfassende Annahme kommt, dass Endar Jono Bambus unter die Fingernägel gerammt hätte. #hm# Jono will zu Endar, Endar will zu Jono – gebt ihnen ein Zimmer … #hm#
    Schuld am Anschlag auf Picard ist natürlich nur Wähsley. Niemand erträgt seine Gegenwart und begeht sofort Vorgesetztenmord, um hingerichtet zu werden. :-L

Dr. Crusher: Die Scannerergebnisse zeigen noch etwas anderes: zwei gebrochene Rippen, ein gebrochener Arm und eine Gehirnerschütterung. [Westheim sagt: Ah, ein Skater oder Snowboarder. #roll#]

Lt. Worf: Bei den Menschen können es Frauen genauso weit bringen wie Männer. [Westheim sagt: Ja, aber ein weiblicher Captain verdient immer noch 40% weniger :p :p]

Jono: Bei den Talarianern habe ich aber immer bei meinem Captain gelebt.
    (Picard schluckt)
    Captain Picard: Ja, aber … das … ist hier … leider nicht möglich.

Captain Picard: Deine Eltern wurden von den Talarianern getötet.
    Jono: Es war Krieg. Der Tod gehört zum Krieg.

Jono: Mir wurde verboten mein Benar zu machen.
    Endar: Ach. Das ist in Ordnung. Ich weiß, du hast im Herzen geklagt. [Westheim reißt eine neue Packung Tempos auf :((]

Jono: Was ist ihr Rang?
    Captain Picard: Admiral.
    Jono: Sie hat einen höheren Rang als Sie?

Lt. Cmdr. Data: Ohne Zweifel ist das eine Variation von Torte im Gesicht.
    Commander Riker: Finden Sie es jetzt komisch?
    Lt. Cmdr. Data: Nein.

Wesley Crusher: Ich hätte gerne einen Bananasplit, und noch einen für meinen Freund. [Westheim sagt: Freund? Wunschdenken, huh?]

Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;451106 wrote:
    Schuld am Anschlag auf Picard ist natürlich nur Wähsley. Niemand erträgt seine Gegenwart und begeht sofort Vorgesetztenmord, um hingerichtet zu werden. :-L

=)

Westheim;451106 wrote:
    Lt. Worf: Bei den Menschen können es Frauen genauso weit bringen wie Männer. [Westheim sagt: Ja, aber ein weiblicher Captain verdient immer noch 40% weniger :p :p]

=) =) =)

Also ich glaube, wenn Picard wirklich existieren würde und wir würden zur selben Zeit leben, könnten wir uns gut verstehen. Er mag keine Kinder, weil weil er nichts mit ihnen und sie nichts mit ihm anfangen können und er hatte keine Freunde. #sad#

Alles in allem ist die Folge in Ordnung, wenn auch nicht besonders toll. Sie zeigte eine gewisse Arroganz, mit der die Sternenflotte einige Dinge betrachtet.

Nur weil ein Junge ein paar Knochenbrüche hatte, bleibt als einzige Möglichkeit ein ihn misshandelnder Vater? Hat Dr. Crusher in der Vorlesung „Schwere Traumata und Knochenbrüche sowie ihre möglichen Ursachen“ gerade auf der letzten Bank Wesley gezeugt? /:) Außerdem fand ich es auch ziemlich anmaßend, dass der Junge unglücklich sein und man ihn unbedingt zu seiner Oma, die er ja gar nicht kennt, bringen muss. Na wenigstens Picard hat es am Ende begriffen.

Ach und was zum Geier sind Quecksilberraketen? /:) Das klingt schon so derbst rückständig. Da frage ich mich wirklich, wie die Talarianer ein paar Jahre vorher ganze Planeten der Föderation erobern konnten.

Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;451137 wrote:
    Westheim;451106 wrote:

=) =) =)

Leider wurde diese Problematik in TNG nur äußerst unzureichend thematisiert. #sad#

Also ich glaube, wenn Picard wirklich existieren würde und wir würden zur selben Zeit leben, könnten wir uns gut verstehen. Er mag keine Kinder, weil weil er nichts mit ihnen und sie nichts mit ihm anfangen können und er hatte keine Freunde. #sad#

Dann sind wir schon zwei. Äh. Drei.

:((

Hat Dr. Crusher in der Vorlesung „Schwere Traumata und Knochenbrüche sowie ihre möglichen Ursachen“ gerade auf der letzten Bank Wesley gezeugt? /:)

Wer weiß, womit Jack sie geschwängert hat. (Baseballkeule polier)

Ach und was zum Geier sind Quecksilberraketen? /:) Das klingt schon so derbst rückständig. Da frage ich mich wirklich, wie die Talarianer ein paar Jahre vorher ganze Planeten der Föderation erobern konnten.

Menschen reagieren – wenn sie nicht gerade durch ein Raumschiff um sich herum geschützt sind – wohl nicht so toll auf Quecksilber und Hochenergielaser, hab ich gehört. #hm#

Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;451141 wrote:
    Menschen reagieren – wenn sie nicht gerade durch ein Raumschiff um sich herum geschützt sind – wohl nicht so toll auf Quecksilber und Hochenergielaser, hab ich gehört. #hm#

Das sind doch Menschen aus dem 24. Jahrhundert. Die können das. :p

Aber mal ehrlich: Die Talarianer mussten doch auch erst mit Schiffen zu den Planeten und wenn Krieg war, hätte man sie ja schon vorher abfangen können. Sonst orten sie doch auch jede Flatulenz auf 500 Quadrillionen Lichtjahre. #hm#

Westheim
    Mitglied

Nachdem es ja ungefähr ein halbes Dutzend Filme und 50 Episoden im Franchise gibt, in denen die Enterprise das einzige Schiff in dem und dem Sektor (vorzugsweise dem Sektor 001) ist, könnte man fast vermuten, dass auf so abgelegenen Außenposten nur alle paar Monate mal ein Schiff vorbeischaut. #hm#

Haldir Lorien
    Mitglied

Stimmt schon. Trotzdem hat es mich irgendwie gewundert.

Westheim
    Mitglied

In der Episode wird es ja nur am Rande erwähnt, aber: war Galen IV, auf dem Jonos Eltern getötet wurden, nicht ohnehin ein talarianischer Planet, oder zumindest ein Planet, auf den die Talarianer Ansprüche erhoben haben? Das würde ja beides sehr dafür sprechen, dass er näher am talarianischen Machtzentrum liegt als an dem der Föderation. #hm#

Giuliana
    Mitglied

Gute Folge!

Fand es schon interessant zu verfolgen, wie mit Juno umgegangen wird. Es war richtig, Juno über seine Herkunft aufzuklären. Trotzdem muss am Ende zählen, was er möchte. Und da ist es korrekt, ihn mit Endar ziehen zu lassen. Wer weiß, vielleicht interessiert er sich ja für die Erde, wenn er die Wirren der Pubertät hinter sich gelassen hat.

Westheim;451106 wrote:
    Lt. Worf: Bei den Menschen können es Frauen genauso weit bringen wie Männer. [Westheim sagt: Ja, aber ein weiblicher Captain verdient immer noch 40% weniger :p :p

Nein, ein weiblicher Captain landet lediglich im Delta-Quadranten #roll#

Westheim;451106 wrote:
    Wesley Crusher: Ich hätte gerne einen Bananasplit, und noch einen für meinen Freund. [Westheim sagt: Freund? Wunschdenken, huh?

Seit wann bestellen sich Männer Fruchtbecher? :-?

Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;451149 wrote:
    In der Episode wird es ja nur am Rande erwähnt, aber: war Galen IV, auf dem Jonos Eltern getötet wurden, nicht ohnehin ein talarianischer Planet, oder zumindest ein Planet, auf den die Talarianer Ansprüche erhoben haben? Das würde ja beides sehr dafür sprechen, dass er näher am talarianischen Machtzentrum liegt als an dem der Föderation. #hm#

Kann sein. So genau habe ich mir das jetzt bis heute Abend nicht gemerkt.

Hach, ich werde so alt und vergesslich… #sad#

Giuliana;451287 wrote:
    Seit wann bestellen sich Männer Fruchtbecher? :-?

Seit wann ist Wesley ein Mann? /:)

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.