- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 1. Juni 2005 um 14:12 Uhr #185137
tangle
MitgliedAllmählich wird es für Dawson und seine Freunde Zeit, sich um ihre weitere Ausbildung zu kümmern. Alle machen sich Gedanken, welche Wahl sie treffen sollen und ob sie auf ihren Wunschcolleges auch aufgenommen werden. Nur Jen geht die Sache locker an. Mehr Sorgen hingegen bereitet ihr Drue, der sich kräftig in ihr Leben einmischt.
Quelle: ORF
5. Mai 2010 um 20:44 Uhr #390705Anonym
GastHeute scheint es um die Zukunft zu gehen, welches College sollen die Kids besuchen? Immerhin ist ja ihr finales Collegejahr. Andie erhält Chancen nach Harvard gehen zu können. Jack verrenkt sich seine Schulter beim Football. Joey ist Platz 4 in ihrer Klasse/Jahrgang, was sie nicht gut genug findet. Pacey ist natürlich kein Ansprechpartner für sie, er versucht nur die Schule zu schaffen. Richtig, Pacey’s Meinung dazu? „That’s not a problem. That’s a reason quit studying.“ Die McPhee Geschwister gefielen mir. Frage: Wieso sind die beide im Abschlussjahr? Sind doch keine Zwillinge, somit muss da einer ein Jahr alter sein…
Ich bin froh, dass Drue nun Jen nervt und nicht mehr an Joey hängt. Wobei es mir eigentlich am liebsten Wäre, wenn Drue von einem Auto überfahren wird, aber wenn wir ihn schon nicht loswerden… Er war vor 2 Jahren in New York (klingt echt wenig, tatsächlich ist es noch nicht lange her), und war in die Drogen-Aktivitäten verwickelt. Gott, der Typ ist so verdammt wichtig, gibt’s keine „normalen“ Neuzugänge? #motz# Der schmeißt ihr eine Un-Birthday-Party. Kam über nett nicht hinaus. Fand die meisten Gespräche ziemlich langweilig. Was passiert noch tolles? Pacey lässt sich von Drue zu Poker überreden, daraus wird Strip-Poker, was Joey sieht und nicht begeistert. Und Joey ist betrunken und benimmt sich auch so. Witzig war Dawson’s Blick, als er sieht wie Pacey aus dem Haus trägt. Jen hingegen zeigt sich über die Party zufrieden. Oh Gott, Drue’s Geschenk sind 2 Ecstasy-Pillen. Furchtbarer Mensch, das sind mir die liebsten, die Drogen verharmlosen. „I’m really an idiot, you haven’t changed a bit.“

„I wanna stay and be with you.” Joey will ihre Collegepläne für Pacey aufgeben. Das wird interessant. Doch Pacey erweißt sich als kleverer als man annimmt, „where you lead I will follow, anywhere that you tell me to” – somit scheint das geklärt zu sein!

Gretchen fängt im Leery Restaurant an, somit wird es dann wohl bald was mit Dawson werden. Bin gespannt, warum sie ihr Studium aufgegeben hat und wann sie mit Dawson zusammenkommt. Schönes Gespräch zwischen den beiden am Ende, die Eltern von Dawson machen sich ihre Gedanken, weil ihr Sohn seine Colleges unendlich weit von daheim ausgewählt hat. „There’s no place like home.“ Yeah, tatsächlich aus The Wizard Of Oz. Als Gretchend dann Dawson’s Leben mit dem Film vergleicht – graue Heimat – Auswanderung in die farbige Welt – gingen ihre Sympathien unendlich weit hoch, ganz toll beschrieben! ##um##
Fazit: Eine ganz gute Folge, die Collegepläne an sich waren schon interessant, aber dieser Drue ist ätzend, so ein Wichtigtuer, seine Party, gähn.
. Gegen Ende konntenn dann aber die Gespräche auch überzeugen, und somit war’s dann doch nicht schlecht. Dennoch nächste Folge bitte wieder etwas mehr und schmeißt mir diesen Drue in den Creek. 3,75/5.28. Januar 2012 um 14:27 Uhr #434593Starlight
MitgliedSchlecht find ich die Folge nicht, aber es gibt auf jeden Fall bessere.
Joey war teilweise echt witzig, wenn auch leider unter Alkoholeinfluss.
Die schulischen Gegensätze bei Pacey und Joey mit einzubauen fand ich gut. Beide kommen darüber ja ins Nachdenken. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.