4×04 – ??? | Iron in the Fire

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Carrie gets a tip. Saul calls in a favor. Fara uncovers a conspiracy.

tvrage.com

Stampede
    Mitglied

Mmh, nach der letzten sehr guten Folge war die hier dann doch wieder eher so wie der Auftaktzweiteiler. Soll heißen ziemlich zäh, es ist kaum etwas passiert, zumindest in den ersten beiden Dritteln. Aber zum Ende hin kam dann doch noch einiges ins Rollen.

Würde Carrie vielleicht nur einen Zacken freundlicher zu ihren neuen Kollegen sein, würde man ihr vielleicht auch mehr helfen. Ihr geprellter Kollege identifiziert den Typ auf dem Video sofort als Farhad Ghazi, einen ISI-Agenten. Und später teilt er ihr auch nicht mit, dass man durch einen Tunnel aus der Botschaft rauskommt. Allerdings lässt er sie auch beschatten, also könnte die Freundlichkeit auch nur vorgetäuscht sein, um ihr irgendwann mal eins auszuwischen.

Während soll sich mit einem alten Kumpel trifft, der ihn dann in Kontakt mit einem alles andere als hilfsbereiten ISI-Mann bringt, machen Carrie und ihre Gang Ghazi ausfindig. Quinn muss in dessen Wohnung einbrechen, um sein Telefon zu klonen. Was auch recht einfach funktioniert, hatte schon gehofft, dass Quinn Ghazi erschießen muss, weil er entdeckt worden wäre. Das hätte die giftige Stimmung zwischen ihm und Carrie nur noch mehr angeheizt.

Fara und Max derweil verfolgen Aayan durch halb Islamabad. Nachdem er vorher in Carrie’s Büro aufgetaucht ist und 500 Pfund abgestaubt hat, ohne zu sagen, wofür er das Geld braucht, wird er nun also beschattet. Fara macht das recht gut, auch wenn ich ein paar Mal dachte, dass Aayan sie sehen würde.
    Sie bekommt dann ein Treffen zwischen ihm und seinem Onkel Haqqani mit, von dem jeder angenommen hat, dass er bei dem Anschlag ums Leben gekommen ist. Somit sieht die ganze Sache nun komplett anders aus, und Carrie muss sich die Frage stellen, wieso sowohl die Taliban als auch das ISI den Amerikanern vorgaukeln wollen, dass sie Haqqani getötet haben. Also das verspricht noch interessant zu werden.

Am Ende tritt das ein, was ich schon habe kommen sehen: Carrie verführt Aayan.
    Der Junge kann einem aber auch leid tun, der wird ja sowas von heftig benutzt. Und Carrie sagt das auch noch jedem, der es hören will (oder auch nicht), dass Aayan lediglich Mittel zum Zweck und ihr somit völlig egal ist, was mit ihm passiert. Notfalls würde sie ihn wohl auch opfern, und ich denke mal, es wird bald dazu kommen.

Ansonsten ist raus, woher Sandy seine Informationen hatte: Von dem Ehemann der Botschafterin. Der soll nun direkt mit Sandy’s Kontaktleuten zusammenarbeiten, weigert sich aber und wird dann erpresst, so dass ihm keine andere Wahl bliebt als zu kooperieren.

Anonym
    Gast

Gute Folge wieder, hat mir gefallen :-)

Aayan will nun doch mit Hilfe von Carrie McPheason aus Islamabad verschwinden und in London an der Universität weiterstudieren. Quinn gibt ihr erst mal zu verstehen, dass das nicht so einfach ist wie sie es darstellt. Jedenfalls will Aayan 80.000 Rupien von ihr, die sie ihm nach einigem zögern auch gibt. Fara und Max verfolgen ihn um zu sehen was er damit mach will. Er trifft sich mit Haqqani, der anscheinend doch nicht tot ist. Und wohl auch erst gar nicht auf der Hochzeitsfeier war, die die CIA hochgejagt hat. Wie Fara ihn beschattet hat, fand ich ziemlich spannend inszeniert, mir hats gut gefallen und am Ende kommt dann Aayan bei Carrie unter. Zumindest so lange, bis sie angeblicht einen neuen Reisepass für ihn bereit stehen haben. In der Zwischenzeit versucht Carrie dann Aayans Vertrauen mit ihrer Möse zu gewinnen. Da hat wohl jemand ein Faible für Terroristen :D

Sandys Informant ist jetzt auch aufgeflogen: Der Ehemann der Botschafterin. Seine Besucher haben ihm ja deutlich zu verstehen gegeben, was jetzt Sache ist :D

@Stampede 623322 wrote:

Würde Carrie vielleicht nur einen Zacken freundlicher zu ihren neuen Kollegen sein, würde man ihr vielleicht auch mehr helfen.[/quote]
    War Carrie jemals so richtig freundlich? :D Ich kann mich nicht dran erinnern :p

@Stampede 623322 wrote:

Fara macht das recht gut, auch wenn ich ein paar Mal dachte, dass Aayan sie sehen würde. [/quote]
    Hatte ich auch mit gerechnet. Damit, und dass ihr jemand das Handy klaut, das zu 3/4 aus ihrer Hosentasche hinten raushing :D

@Stampede 623322 wrote:

Am Ende tritt das ein, was ich schon habe kommen sehen: Carrie verführt Aayan. [/quote]
    War ja auch sehr offensichtlich, so wie sie da rumgerannt ist, und ihm schöne Augen gemacht hat, beim Couch beziehen.

Stampede
    Mitglied

@Burning 624039 wrote:

Aayan will nun doch mit Hilfe von Carrie McPheason aus Islamabad verschwinden und in London an der Universität weiterstudieren. [/quote]
    So naiv, wie er einfach glaubt, dass wenn er in Islamabad von der Uni geflogen ist einfach so in London weiter studieren darf……

@Burning 624039 wrote:

In der Zwischenzeit versucht Carrie dann Aayans Vertrauen mit ihrer Möse zu gewinnen. Da hat wohl jemand ein Faible für Terroristen :D [/quote]
    Naja, ich würde jetzt nicht so weit gehen, Aayan als Terroristen zu bezeichnen :D

@Burning 624039 wrote:

@Stampede 623322 wrote:

Würde Carrie vielleicht nur einen Zacken freundlicher zu ihren neuen Kollegen sein, würde man ihr vielleicht auch mehr helfen.

War Carrie jemals so richtig freundlich? :D Ich kann mich nicht dran erinnern :p [/quote]
    1-3 Mal zu Brody glaub ich :D

Anonym
    Gast

@Stampede 624091 wrote:

@Burning 624039 wrote:

Aayan will nun doch mit Hilfe von Carrie McPheason aus Islamabad verschwinden und in London an der Universität weiterstudieren.

So naiv, wie er einfach glaubt, dass wenn er in Islamabad von der Uni geflogen ist einfach so in London weiter studieren darf……[/quote]
    Aber … aber … Carrie hats doch versprochen …

@Stampede 624091 wrote:

@Burning 624039 wrote:

In der Zwischenzeit versucht Carrie dann Aayans Vertrauen mit ihrer Möse zu gewinnen. Da hat wohl jemand ein Faible für Terroristen :D

Naja, ich würde jetzt nicht so weit gehen, Aayan als Terroristen zu bezeichnen :D[/quote]
    Wer weiß was noch kommt :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 624096 wrote:

@Stampede 624091 wrote:

@Burning 624039 wrote:

In der Zwischenzeit versucht Carrie dann Aayans Vertrauen mit ihrer Möse zu gewinnen. Da hat wohl jemand ein Faible für Terroristen :D

Naja, ich würde jetzt nicht so weit gehen, Aayan als Terroristen zu bezeichnen :D

Wer weiß was noch kommt :D

Also wenn das hier „24“ dann würde ich sagen, dass da definitiv noch was in diese Richtung kommen wird :D

paleiko
    Mitglied

War ganz in Ordnung die Folge.

Aaryan will nun doch aus Islamabad verschwinden aber vorher will er noch Geld von Carry wovon er sich dann offenbar Medizin kauft und anschließend zu Haqqani der offenbar doch nicht tot war und die Hochzeit wohl ein Ablenkungmanover war.
    Die Verfolungsjagt mit Fara fand ich echt echt gut gemacht.
    Dafür hat mich das Ende irgendwie verwirrt musste das nun wirklich sein das Carry sich an den Jungen ranmacht? Ich weiß ja nicht…

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.