4×04 – Unruhe | Unruhe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #180139
    diluz
    Mitglied

    Diesmal sind Mulder und Scully einem geisteskranken Kidnapper auf der Spur. Dieser hat vor Jahren seinen Vater umgebracht, um seine Schwester vor ihm zu schützen. Nun will er seinen Opfern „helfen“, indem er ihnen durch eine Operation die seelische „Unruhe“ nimmt. Außerdem besitzt er offenbar die Fähigkeit, so genannte Gedankenfotos zu machen. Als Scully das nächste Opfer des Psychopathen wird, gerät sie in höchste Lebensgefahr. Mulder kann sie in letzter Sekunde retten

    Quelle: Kabel1

    ===================

    Hier kann Scally mal wieder zeigen, wie sie mit Menschen umgehen kann, in deren Hand sie als Entführte ist.

    #356724
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Sehr geile Episode!

    Das Thema mit den Gedankenfotos fand ich am Anfang nen bisschen komisch. Das erste Bild sah richtig spooky aus und spätestens als Scully dem Irren mit den langen Beinen gegenübersteht, riss mich die Folge total mit. Es passiert ja oft, dass Scully oder Mulder von irgendjemanden entführt werden, aber dieses Mal hab ich richtig mitgefiebert. Das lag erstens an der genial düsteren Atmosphäre, die auch Dank der Bilder super entstand und zweitens am Schauspieler, der den Irren gespielt hat. Den hab ich schon öfter gesehen, ich weiss zwar nicht mehr wo, aber diese ständig wackelnden Augen vergess ich einfach net. Das hat einfach was Psychotisches. #vertrag#
    Krass fand ich auch als der Psycho plötzlich unter Scullys Auto liegt und sie betäubt. Was zur Hölle hat der ihr gespritzt? Das hat ja innerhalb von ~ fünf Sekunden gewirkt und Scully sofort betäubt und dabei ging die Spritze ja nur in den Fuß :-?#8o#

    Und als Sahnehäubchen hat Scully deutsch geredet :>
    Meistens hört sich das ja immer lächerlich an, aber Gillian Anderson hat sich da echt Mühe gegeben und ihre paar Sätze gut gelernt, trotzdem musste ich lachen :D

    Scully:

    Auffhorn

    Ick habö keine Unnruhö

    Ick brausche nischt gerettet zu werdön

    Stamp darf ich ebenfalls dein X-Bewertungssystem verwenden? Oder muss ich erst ein Solen-Y-Bewertungssystem ausklügeln? :p
    Ich nehm das jetzt einfach mal:

    Solen vergibt 5X von 5

    #356890
    Stampede
    Mitglied

    @SolenSvartnar 300206 wrote:

    Stamp darf ich ebenfalls dein X-Bewertungssystem verwenden? Oder muss ich erst ein Solen-Y-Bewertungssystem ausklügeln? :p
    Ich nehm das jetzt einfach mal:

    Solen vergibt 5X von 5

    Klar, übernimms ruhig :p
    Aber wieso postest du erst jetzt Reviews?! #8o#
    Hol mal die restlichen Folgen nach #regie#:D

    #356897
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @Stampede 300507 wrote:

    Aber wieso postest du erst jetzt Reviews?! #8o#
    Hol mal die restlichen Folgen nach #regie#:D

    Naja, ich stand irgendwo beim Ende von Staffel 3 als ich mich hier angemeldet hab und hab nach einer längeren Pause neulich die letzten paar Folgen hintereinander geschaut. Mein Kurzzeitgedächtnis suckt, deswegen muss ich direkt nachdem ich die Episode gesehen hab was schreiben, oder ich vergess es ziemlich schnell wieder #pfeifen#

    #356898
    Stampede
    Mitglied

    @SolenSvartnar 300518 wrote:

    Mein Kurzzeitgedächtnis suckt, deswegen muss ich direkt nachdem ich die Episode gesehen hab was schreiben, oder ich vergess es ziemlich schnell wieder #pfeifen#

    Ja, geht mir genauso ;)

    #356899
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @Stampede 300521 wrote:

    @SolenSvartnar 300518 wrote:

    Mein Kurzzeitgedächtnis suckt, deswegen muss ich direkt nachdem ich die Episode gesehen hab was schreiben, oder ich vergess es ziemlich schnell wieder #pfeifen#

    Ja, geht mir genauso ;)

    Du bist ja auch schon uralt =)

    #356916
    Stampede
    Mitglied

    @SolenSvartnar 300206 wrote:

    und zweitens am Schauspieler, der den Irren gespielt hat. Den hab ich schon öfter gesehen, ich weiss zwar nicht mehr wo, aber diese ständig wackelnden Augen vergess ich einfach net. Das hat einfach was Psychotisches. #vertrag#

    Ja, der ist klasse.
    Der spielt zum Beispiel auch in „Identität“ mit, da spielt er auch so einen Geisteskranken

    #420128
    Starlight
    Mitglied

    Uaah, ja die Folge war schön spannend und hat den einen der anderen Schauer hervorgerufen. Diese Fotos! #8o# Faszinierend. Ich meine, stellt euch mal vor, ihr denkt an etwas und das ist dann einfach so *zack* da, wenn ihr ein Foto schießt.
    Gillian muss ich mir echt nochmal im O-Ton anhören. Dachte mir das ja gleich, als plötzlich untertitelt wurde.

    #491825
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Das mit den Fotos war schon sehr gemacht mit den Fotos die Vorstellung ist einfach sehr cool.
    Scully fand ich in der Folge auch sehr überzeugend, vorallem als sie entführt würde.

    #496104
    Noone
    Mitglied

    Die Idee mit der Gedankenfotografie fand ich sehr faszinierend. Das Foto war aber auch echt richtig creepy. Und sehr gruselig auch, als das erste Opfer dann unter dem CT die ganze Zeit „Unruhe“ murmelt.

    Das Erzähltempo war geschickt und überraschend. Erst denkt man, es geht die Folge über darum, das Mädchen zu befreien. Schwupps, plötzlich ist sie schon frei. Dann denkt man, jetzt geht es darum, den Täter zu schnappen, bevor er dem nächsten Opfer was antut. Schwupps, Täter gefasst. Dadurch war dann am Ende aber natürlich auch ein klein wenig die Luft raus – denn dass Scully nicht draufgehen würde, dürfte klar gewesen sein.

    Etwas merkwürdig (wieder mal) wie Mulder immer irgendwelche noch so hanebüchenen Hinweise richtig interpretiert. Dieser Schatten auf dem Foto „Scully, hat extrem lange Beine und möchte sehr groß sein“ oder die 6 Finger dann als 6 Grabsteibne.

    Und etwas irritierend hinsichtlich der Gedankenfotografie: Irgendwie scheint er dann plötzlich nicht mehr Gedanken fotografiert zu haben, sondern die Zukunft? Erst der tote Gefängniswärter, später sein eigener Tod #hm#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.