4×05 – Asche zu Asche | Haunt You Every Day

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Tryxie
    Mitglied

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Und das lag hauptsächlich an Alex und Ava (Rebecca).

Völlig unerwartet taucht Ava plötzlich im Seattle Grace auf, und trifft auf den völlig verdutzten Alex. Ohne lange zu zögern kommt es zu einem Kuss, anschließend landen die beiden im Bett. Also ich finde die beiden passen toll zusammen. Schade nur, dass Ava genauso schnell verschwand wie sie aufgetaucht ist. Allerdings kann ich nicht so ganz verstehen warum sie nun schon wieder weg ist. Alex arbeitet nun mal im Krankenhaus, und wenn er angepiept wird, dann muss er springen. Er hat versprochen zurückzukommen, was er auch tat. Doch da war Ava schon wieder verschwunden. Schade, wirklich sehr schade. Ich hoffe sie kommt bald wieder zurück oder Alex sucht sie auf. Ganz egal, Hauptsache die beiden kommen zusammen.

Super schön fand ich was Ava sagte, als sie nach so langer Zeit wieder auf Alex traf: All the moms in my town, they all dress up for Halloween. So I was thinking, what would I want to be if…if I had to dress up or what I…and the only thing I could come up with, the only thing that I wanted to be…was Ava.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: Hieß es nicht ganz an Anfang in 4×01 (glaube ich), dass Alex den Sommer über bzw. den Urlaub mit Ava verbracht hat oder sie besuchte? Hat das womöglich die Synchro versaut, oder habe ich das falsch verstanden. Aber ich bin mir relativ sicher, dass das in 4×01 gesagt wurde.

Ich schätze mal Meredith hat nun endgültig mit dem Kapitel „Mutter“ abgeschlossen. Nachdem sie ihre Asche in einer Frischhaltetüte durch das Krankenhaus getragen hat, ab und an mal ein bisschen Asche auf dem Boden verstreut hat und sie anschließend dann endgültig mit Webber im Waschraum des OP-Saals runterspülte, dürfte das wie ein Befreiungsschlag für sie gewesen sein. Ich hoffe inständig, dass es jetzt Beg auf geht mit Meredith, und vor allem hoffe ich, dass sie sich weiterentwickelt. Sehr gut hat mir in dieser Folge gefallen, wie sie sich für den Jungen ohne Ohrmuscheln eingesetzt hat, und so lange gekämpft hat, bis er seine OP bekommen hat. Weiter so.

Dank Callie weiß nun das ganze Krankenhaus von der Affäre zwischen George und Izzy. Die Reaktionen der Kollegen waren ganz unterschiedlich, aber letzten Endes ist es sowieso egal. Zwischen Callie und George ist es aus, das wäre früher oder später sowieso raus gekommen. Nun können Izzy und George langsam eine Beziehung aufbauen, ohne das ihnen irgendjemand in die Quere kommt (zumindest hoffe ich das).

Gut gefallen haben mir die Spielchen zwischen Shepherd und Sloan. Erst erfährt Sloan, dass sie Krankenschwestern einen Anti-Sloan-Club gegründet haben, der den Namen “ Vereinigte Krankenschwestern gegen Mark Sloan“ trägt. Und dann heuert Shepherd den Jungen ohne Ohren an, der Daddy zu Sloan sagen soll. Gerne mehr davon.

Ich schätze Norman ist die längste Zeit Assistenzarzt gewesen. Er erlitt während seiner Schicht einen Schlaganfall, welcher seine Karriere beendet haben dürfte. Irgendwie schade, denn ich mochte Norman ganz gerne.

Norman ist weg, dafür ist Dr. Haan wieder im Spiel. Nach Burke´s Abgang ist sie nun die neue Chef-Kardiologin. Na ja, schauen wir mal. Bislang mochte ich Haan bei ihren Gastauftritten nicht so besonders. Aber ich lass mich mal überraschen.

Die Fälle waren ja diesmal auch nicht ohne. Einmal der Junge ohne Ohren, dessen Fall sich ja dank Meredith zum Guten wendete. Aber was einem echt ans Herz ging, war der Mann der so dringend auf ein Spenderherz wartete, und so liebevoll von seiner Tochter unterstützt wurde. Dann plötzlich erleidet die Tochter einen schweren Unfall, und wird nur noch von Maschinen künstlich am Leben gehalten. Für den Vater die einzige Überlebenschance. Nach langem, qualvollen Hin und Her, entscheidet er sich die Maschinen abzustellen und sich das Herz seiner Tochter einpflanzen zu lassen. Wirklich hart.

Und ein richtig krasser Fall war auch noch dabei. Ein offenbar psychisch kranker Mann kommt ins Seattle Grace, und will sich seinen völlig gesunden Fuß amputieren lassen, weil er sagt er sei nicht seiner. Kein Arzt nimmt diesen Eingriff durch, klar. Er greift kurzerhand zur Kettensäge, und sägt sich seinen Fuß im Krankenhaus vor aller Augen ab. Heftig!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.