- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Oktober 2006 um 23:21 Uhr #307426
Hyde
MitgliedAuch wenn mir das Grundkonzept der Season nicht so sehr zusagt, war diese Episode sehr gut. Definitiv bis jetzt die beste Episode der außergewöhnlichen Season. In „Dawn Budge“ ging endlich mal die Post ab, was mir in den letzten Episoden fehlte. Es war alles andere als spannungsarm und erinnerte mich teilweise an die guten, alten Zeiten von Season 1 – 3. Leider glaube ich nicht, dass es so bleiben wird.
Rosie O’Donnell war sowas von genial. Die Frau muss man einfach vergöttern. Sie brachte ordentlich Schwung in die Episode und ich hoffe, dass sie noch mehrere Gastauftritte in Nip/Tuck absolvieren wird. Ihre Rolle Dawn Budge war der absolute Brüller. Sie gewann im Lotto 381 Millionen Dollar und wollte für sich selbst und ihre Familie Schönheitsoperationen. Die Gespräche im Beratungszimmer waren eine tolle Unterhaltung. Auch der Rest der Story mit Dawn Budge war klasse. Christian sah in ihr die Chance Michelles Schulden abzubezahlen, was er letztendlich auch schaffte. Dawn erwischte Dwight und Mallory zusammen in ihrem Ehebett. Ein harter Schlag für die Frau. Krass fand ich, dass Christian für 400.000 Dollar mit Dawn schlief. Eine Sequenz, die man so schnell nicht mehr wieder vergessen wird. Jedoch kam es noch härter für Dawn. Ihr Mann und Tochter verließen sie und gingen zurück nach Pensacola. Arme Dawn. Trotz des vielen Geldes ist sie nun alleine.
Auch die Story mit Michelle, Christian und James war unterhaltsam und lieferte eine exklusive Überraschung. Christian, der sich mittlerweise in Michelle verliebte, konnte zwar ihre Schulden abbezahlen und bekam die Fotos und die Negative, aber James bedrohte auch Michelle mit diesen Fotos. Ist Christian wirklich so naiv und glaubt, dass so eine Frau wie James die Fotos hergeben würde? Weit gefehlt. Die letzte Szene der Episode war geil. Michelle arbeitete früher nicht als Nutte, sondern sie verführte Männer (und Frauen?) und entfernte ihnen chirurgisch die Nieren. Was für eine Enthüllung. Die Frau, die Liz die Niere entfernte, arbeitet also auch für James.
Matt und Kimber tauchten endlich wieder auf und sorgten auch gleich für viel Chaos. Christian und Sean schenkten ihrem Sohn ein Auto um ihn von Scientology wegzuholen. Das wusste Matt zu dem Zeitpunkt nicht, erst Kimber klärte ihn auf, was seine Väter vorhatten. Der Auszug war der absolute Hammer, als die Charaktere sich gegenseitig anschrien und verbal fertigmachten. Sogar Julia platzte der Kragen und sagte zu Kimber, dass sie diesen Kampf nicht gewinnen wird. Da schaute Kimber blöd durch die Röhre, aber ließ sich nicht davon beeindrucken. Sean musste irgendetwas dagegen tun und holte sich Hilfe von einem Deprogrammierer. Man, die Polizisten waren sowas von blöd. Sie konnten noch nicht mal Matt festnehmen. Wie armselig. Diese Story erinnerte mich an die guten, alten Zeiten von Nip/Tuck. Trotz des ganzen Rummels mit Matt und seinem Auszug hielten Julia und Sean als Familie zusammen und heirateten im kleinen Kreis. Ob die Eltern es je schaffen werden Matt zurückzuholen?
Quote:Christian: Beauty is pain, Dawn. Suck it up.Quote:(after her ‘revenge screw’ with Christian)
Dawn Budge: I thought it would be more fulfilling, something out of a movie. Fireworks, flowers. Frankly, I only did it so Dwight would get jealous and wise up. Right now, I feel worse than I did before.
Christian: That’s because deep inside you know you’re responsible for driving your husband and your daughter into bed together.
Dawn Budge: I’m responsible? I gave those two every goddamn thing they ever wanted. (writes the check)
Christian: You buy them everything you want. You’re a mean and selfish bitch, Dawn, and no money in the world is gonna change that.
Dawn Budge: They why’d you help me with my clothes? My look? Why’d you have sex with me?
Christian: Because I needed the money, for somebody I think I’m in love with.
Dawn Budge: Well, take it from me, Doc, money can’t buy you love. (throws the check on the bed) Thinner thighs? Absolutely.Quote:(Kimber helps Matt move out of the McNamara house)
Kimber: Matt thinks that it would be easier if he didn’t communicate with you guys right now.
Sean: Matt, this isn’t what you need. These people don’t care about you.
Kimber: Don’t you get it, Sean? You can’t bribe him into quitting Scientology with a hundred-thousand dollar Porsche.
Julia: You gave him a Porsche?
Sean: I’m trying to do everything I can to keep this family together!
Matt: Kimber was right. You don’t care about me. You and Christian just did what you always do; you use money as a replacement for love.
Julia: Sweetie, I …
Matt: I’m sorry, Mom, I just can’t stay here and be repressed.
(Matt leaves)
Julia: How many more men in this family do you have to corrupt, Kimber, to ease your own pain? First Christian, then Sean, now my son? This is not a battle you are going to win!
Kimber: Nice ring. Looks like it worked on you too.Quote:Christian: (after they have made love) I want you to stay.
Michelle: You know I can’t do that, Christian. If I’m late, Burt will suspect something. I’m already living one lie. I can’t live with another.
Christian: Then turn one lie into the truth. Be with me. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.