4×05 – Der Gestank der Verzweiflung | The Desperation Emanation

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Howard ist wieder mit Bernadette zusammen, Sheldon ist eng mit Amy befreundet und selbst Raj ist nun angeblich liiert. Da sich Leonard sich allein und ausgeschlossen fühlt, schlagen Sheldon und Amy ihm vor, in der Öffentlichkeit neue Kontakte zu suchen. Raj hat aber noch einen anderen Vorschlag für Leonard … Amy will, dass Sheldon ihre Mutter kennenlernt. Da er davon ausgehen muss, dass Amy doch eine feste Beziehung möchte, versucht er, ihr aus dem Weg zu gehen …

Quelle: ProSieben

Gute Folge.

Sheldons Blick, als Amy an der Tür klopfte – herrlich. =) Ansonsten war der Shamy-Plot richtig geil, lag aber hauptsächlich natürlich an Sheldon. Auch das Gespräch mit Amys Mutter: „Oh, yes, it’s time for me to make love to your daughter’s vagina.“ =)

Leonard und seine Einsamkeit waren da eher nervend und seine Begleitung beim Essen richtig ätzend.

ClaireB
    Mitglied

Nette Folge, fand aber, dass es die schwaechste der Staffel bisher war.

Sheldon hatte zwar einige Lacher, aber bis auf das Ende war das alles nicht soo toll.

Leonard ist ja echt total verzweifelt, nochmal muss ich die Alte nicht sehen. /:)

Vielleicht lag’s daran, dass Penny gefehlt hat. :D

ClaireB
    Mitglied

Glaube ich nicht, die hat in letzter Zeit eh mehr genervt als alles andere.

Anonym
    Gast

Bitte, wie zur Hölle könnte Leonard bitte eifersüchtig auf Shamy sein? Unmöglich! Aber mal ehrlich: Wenn jetzt alle Nerds eine Freundin haben sinkt die Qualität rapide. X-( Leonard ist trotzdem bedrückt weil er alleine ist. Shamy war harmlos wie immer. Nett war noch wie Sheldon ausflippt, als Amy ihn ihrer Mutter vorstellen will. ;) Das war noch ganz amüsant, wie Sheldon seine Spuren im Internet löscht, seine E-mail Adresse ändert und sogar eine Zahl vom Gebäude abmontiert. :D Gefallen hat mir noch das Doppeldate mit dieser „hilarious“ Joy, die war angenehm – verglichen mit Amy ist das wirklich jede(r). :p Aber kompatibel mit Leonard war sie überhaupt nicht. Egal, er sagt zu – wer hätte da auch abgesagt. ;) Geil war Sheldon’s Treppenrap, echt irre. :D Die Verkleidung war auch nicht schlecht, fast hätte es ja geklappt ;) Leider ist es am Ende doch nicht vorbei. „It’s time for me to make love to your daughter’s vagina.” =)

Fazit: Nette Folge. Hätte ich mir an Anfang nicht gedacht, dass TBBT zu einer Beziehungssitcom verkommt – würde ich das sehen wollen, würde ich Friends oder HIMYM schauen. Da ich beide Serien nicht leiden kann waren die Nerds meine Favs. Hoffe es wird wieder besser. Lahme Handlung, gegen Ende wurde es zum Glück etwas besser, aber es war doch inhaltlich recht durchschnittlich. 3,5/5.

Giuliana
    Mitglied

Ja, ist schon komisch wenn jetzt auf einmal alle eine Freundin haben :-?
    Bernadette ist bisher die Einzige, die mr wirklich gefällt, weil sie auch ein wenig schräg ist. Auf die anderen könnte ich verzichten.

Immerhin wäre Sheldon beinahe Amy losgeworden. Schon lustig, wie er E-Mail und Co ändert, nur damit Amy am Ende trotzdem vor seiner Tür steht =)

Leonard ist total verzweifelt, also soll Bernadette eine Freundin mitbringen. Die ist total ätzend! Hoffentlich wird die nicht noch zur ständigen Begleiterin.

Westheim
    Mitglied

Alle haben eine Beziehung. Wolowitz. Und Stuart. Und Sheldon hat eine Bekannte. Und Raj hat eine taube Tussi. Nur Leonard nicht. Und Westheim nicht. Ich will auch einen tauben Jungen haben …! :(( :((
    Tja, naja … die Episode ging ja nur darum und um nichts anderes, dementsprechend hatte ich auch keine große Freude. Und diese Joy war ja der Abschuss von allem. So eine blöde Kuh /:) Blöder als blöd. #hm#

Sheldon (über Leonard): Er ist ein wahres Füllhorn sozialer Unbeholfenheit.

Leonard: Das ist das schlimmste Date meines Lebens.
    Howard Wolowitz: Im Ernst? Ich wurde einmal von einem präoperativen Transsexuellen ausgeraubt – und das schafft es noch nicht mal in meine Top 10!

John Newman
    Mitglied

Also die Beziehung zwischen Amy und Sheldon finde ich weitaus uninteressanter, als jene zwischen Penny und Leonard und da gab es auch nicht immer interessante Geschichten.

Für Leonard muss jetzt unbedingt eine Freundin gefunden werden. War auch keine gute Story. Insgesamt kann man sagen, dass mir die Folge nicht wirklich gut gefallen hat.

Anonym
    Gast
    John Newman;482962 wrote:
    Also die Beziehung zwischen Amy und Sheldon finde ich weitaus uninteressanter, als jene zwischen Penny und Leonard und da gab es auch nicht immer interessante Geschichten.

Für Leonard muss jetzt unbedingt eine Freundin gefunden werden. War auch keine gute Story. Insgesamt kann man sagen, dass mir die Folge nicht wirklich gut gefallen hat.

Hehe, klingt star nach Newmi im Staffel 4 Sumpf. #devil2# Was haste denn gegen Leonard/Penny? Gefiel mir, aber Sheldonamy ist wirklich uninteressant, was an Amy liegt. Und sie zieht Sheldon runter, argh, S4. X-(

John Newman
    Mitglied

Ja, also ich finde die Figur Amy einfach viel zu übertrieben. Sheldon übrigens insgesamt auch. Sheldon/Penny war schon in Ordnung hat oftmals aber eben auch leider genervt.

Anonym
    Gast

Wennst du Sheldon wirklich nicht so toll findest, könntest du wirklich Probleme kriegen, schließlich ist er für mich und auch generell gesehen der Gaglieferant der Serie. Die meisten Lacher kommen von ihm. Sheldon/Penny ist super. #regie#

John Newman
    Mitglied

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Sheldon nicht mag. Das wäre so nicht richtig. Ich muss oft über seine Skurrilitäten lachen, aber er regt mich von Zeit zu Zeit eben auch tierisch auf, weil er so weltfremd ist. Das ist auf der einen Seite lustig, auf der anderen Seite aber auch schon sehr nervig. Kommt immer ein bisschen drauf an. Er ist für Freunde da manchmal, sagt ihnen aber auch immer wieder, wie scheiß egal sie ihm sind.

Westheim
    Mitglied
    John Newman;483062 wrote:
    Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Sheldon nicht mag. Das wäre so nicht richtig. Ich muss oft über seine Skurrilitäten lachen, aber er regt mich von Zeit zu Zeit eben auch tierisch auf, weil er so weltfremd ist.

Sheldon = Westheim

#sad#

John Newman
    Mitglied
    Westheim;483094 wrote:
    John Newman;483062 wrote:
    Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Sheldon nicht mag. Das wäre so nicht richtig. Ich muss oft über seine Skurrilitäten lachen, aber er regt mich von Zeit zu Zeit eben auch tierisch auf, weil er so weltfremd ist.

Sheldon = Westheim

#sad#

Sheldon hat meistens gute Laune.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.