- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 1. Juni 2005 um 14:16 Uhr #185140
tangle
MitgliedAndies Freude über ihre Aufnahme in Harvard hält sich überraschenderweise in Grenzen. Um sich von ihren Problemen abzulenken nimmt sie auf einer Feier heimlich eine von Jens Ecstacy-Pillen. Die Nebenwirkungen sind katastrophal für Andie. Ihr Medikament Nardil führt in Kombination mit der Droge zu einem lebensbedrohenden Zusammenbruch.
Quelle: ORF
8. Mai 2010 um 17:32 Uhr #390910Anonym
Gast„Our hearts say that we should have this baby.“ Dawson freut sich, ich auch, na schön. #hallo#
Andie ist überbegeistert wegen Jen’s Collegewahl, das Gespräch mit Drue (Gott, werden wir den echt nicht los?) hat sie Richtung alte Heimat (=New York) gebracht. Und wir brauchen auch noch einen Freiwilligen, der sich die Ecstasy-Pillen von Drue reinpfeift, die liegen wohl noch bei Jen rum.
Aber dann steht Andie im Mittelpunkt, sie schafft es nach Harvard, toller Moment! Der Vater freut sich auch. Da es aber schon im Oktober losgeht, wird uns Andie wohl vorzeitig verlassen. Etwas komisch ist das schon, wie soll sie dann ihren High School Abschluss machen? Wie dem auch sei, sie kann sich nicht sonderlich freuen, weil ihre Medikamente das verhindern. #sad#Herrlich! „A rave in Capeside.“ LOL, das passt so überhaupt nicht, aber egal. :p Könnte Dawson ja ENDLICH mal mit Gretchen hingehen. „You need to come with me and check it out.“ Na also. Oder auch nicht. Die schöne Phrase “Rain Check”. Na dann, Morcheeba it is. Auf die Party werden sie wohl doch gehen und auch wenn sie das nicht machen, mit den McPhees und Jen mit Drue haben wir schon eine kleine Gruppe. Dieser Drue, rückblickend empfinde ich Eve (kommt die jemals wieder? Bitte wer beantworten, ist ja schon egal, wäre blöd, wenn sie nur kurz dagewesen wäre, oder auch nicht) noch besser als ihn. Und dann ist Dawson doch unterwegs und auch Joey mit Pacey. Der versucht Joey auf den „mich stört Dawson mit Gretchen“ Trip zu bringen, doch Joey blockt es lässig ab.
Dann sind also alle unterwegs, das Mitch-Mobile ist vollgetankt. Jen schnappt sich die Pillen, warum sie heute so down ist, ist mir nicht ganz ersichtlich. Finde ich irgendwie sehr schleppend, wenn man schon vorhersehen kann, wer dann später umkippen wird. Aber egal, das Thema Sex wurde letzte Folge abgehandelt, heute die Drogen, muss man halt auch irgendwann mal bringen. Schon gruselig, dass man eine Karte braucht um zu so einem Rave zu gelangen. Gibt natürlich am Ende eine typische Teen-Serie-Überdosis. Andie schluckt 1 Stück. Drue ist auch da – dann kann die Party ja richtig losgehen. #roll#
Hey, was geht ab? Also, Drue hängt gefährlich nahe bei Andie. Der Rest amüsiert sich, Gretchen meint, mit Dawson wäre nur Abhängen, nichts Festes. Und Pacey macht die unmelodische Musik keinen Spaß, schöner Moment mit Joey. Ebenfalls cool, wie Dawson auf Anfrage Gretchen erklärt, sie wären nur Freunde. Finde ich schön, Dawson ist so erwachsen geworden, dass er seinen 2. Teenage-Crush (immerhin ist sie Pacey’s Schwester) neben sich herlaufen lassen kann. Hach, gab’s jemals ein so schönes Nicht-Paar? #hallo# Gut, Ephramy war so ein Fall. Dann fühlt Andie die Liebe, hoffe sie sagt einfach nichts Falsches, was sie da Richtung „Pacey ist die Liebe meines Lebens“ abließ fand ich nicht toll, Pacey u. Joey muss bleiben. Die Hüpfburg ist ja ein witziger Einfall, können da Eltern ihre Kinder abgeben?
Andie kippt dann um, Schuld daran war letztendlich doch Jen, Andie ist halt doch die Naivste der Teens. So cool wie in Everwood war’s bei weitem nicht, aber ganz nett schon. Sehr gut, Ecstasy und Medikamente, gar nicht gut, aber Jen hat es nicht verhindert. Da hat Jen mal wieder bewiesen, wie dumm sie ist.
Andie kommt ins Krankenhaus, alles nett, aber halt vorhersehbar und deswegen auch nicht weiter tragisch (außer Andie würde sterben – aber das wäre a) krass, b) böse (Harvard), c) furchtbar für alle, besonders Jack und d) ist eh schon Abby gestorben. Jack fasst es zusammen: „You gave my sister drugs. It should be you in this ambulance.” Fadenscheinige Ausrede, Jen meint sie hätte nichts von den Medikamenten gewusst. X-( Sicher, Andie war eine Zeitlang krank, und über Nacht wurde sie geheilt und war frei. So was geht mit Jack’s Schulterverletztung von letzter auf diese Folge, aber nicht mit einer psychischen Krankheit. Dawson beweist Größe, hätte Jen’s in Krankenhaus gefahren. So, jetzt fehlt nur noch dass sich Jen die 2. Pille reinpfeift. Drue bringt Jen heim. Drue ist mein persönlicher Held dieser Folge, natürlich hat Jen keine Schuld, jeder ist für seine Entscheidungen selber verantwortlich. Aber in diesem Fall absolut nicht, wenn man die Pillen rumfuchtelt und nichts dagegen macht ist man schon verantwortlich. Drue bleibt Gott sei Dank draußen, Gott sei Dank lässt sich Jen nicht von Drue’s Trashtalking runterziehen, ich hätte es absolut geglaubt, wie er Jen plattmacht, so ein Arschloch! #hauen#Andie überlebt natürlich, aber ein schöner Moment war es nicht. Bin mal über die Auswirkungen für die nächsten Folgen gespannt, dafür war die Überdosis schon ein guter Einfall, wie reagiert man auf Jen? Geht Andie doch nach Harvard? Pacey macht um seine ehemalige Freundin auch höchste Sorgen. Dafür gab’s auch noch 2 schöne Momente: Da Pacey im Krankenhaus bleibt, bringt Dawson die Mädels heim. Schön, wie auch Gretchen die Freundschaft als angenehm empfindet, immerhin kam sie als Fremde nach Capeside zurück. #hallo# Super! Im Krankenhaus wurde dann tatsächlich Eva Cassidy’s „Fields Of Gold“ gespielt. #rot# Jack und der Vater sind anwesend. Schöne Aussprache zwischen Dawson und Joey. Hach, ich kann es nicht beschreiben, was für ein Moment! Erst der Bezug zum Sturm und Andie’s Überdosis, dann der bald anstehende Abschied nach 18 Jahren Capeside – und Dawson erzählt von seinem Geschwisterchen. #randy#
Fazit: Das Baby kommt, Andie geht nach Harvard. Das war der normale Teil der Folge. Der Rest drehte sich um einen sogenannten Rave, untypisch für Capeside, untypisch für die 6 Hauptcastler. Was alles ganz okay, das Gefühl und die Dialoge blieben auf der Strecke – klar – nächste Folge wieder besser. Abzüge gibt’s auch für die Überdosis, wenn ich mir überlege wie peinlich Jen handelt, nämlich keine Reaktion (Andie ist ja auch nicht ihre Freundin und so), hoffe Jen kriegt einen dicken fetten Denkzettel (und Drue wird in den Creek geworfen). Der tolle Schluss hat aber vieles wettgemacht. 3,75/5.
28. Januar 2012 um 15:02 Uhr #434597Starlight
MitgliedSicher, hier ist einiges unlogisch aber trotzdem mag ich die Folge einfach gern.
Jens innerer Konflikt, Dawson und Gretchen, Joey und Pacey, Dawsons Verhalten den beiden gegenüber, Andie – all das hat mir gut gefallen. Nur fand ich wirklich etwas blöd, dass Jen mit so einer lahmen Ausrede kam, von wegen, sie habe nicht gewusst, dass Andie Medikamente nimmt. Bei so einer psychischen Erkrankung ist das doch sehr logisch, dass sie noch welche nimmt. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.