4×06 – Die Rettungsoperation | Legacy

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Die Enterprise folgt einem Notruf der Arcos zum Planeten Turkana-Vier. Die Erdenkolonie, die sich dort befindet, ist gespalten und völlig zerstritten. Die Crew wird in den Konflikt hineingezogen. Ishara, die Schwester eines verstorbenen Besatzungsmitglieds, kommt an Bord, um zu vermitteln. Data freundet sich mit ihr an.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Die Folge hat mir sehr gut gefallen.
    Eine ziemlich gute Idee, die Heimatwelt von Tasha Yar mal einzubauen. Die Story von den notgelandeten, zu befreienden Föderationsmitgliedern war jetzt vielleicht nicht die origienellste, aber die darum gestrickte Geschichte um Vertrauen war sehr gelungen. Data kann einem echt wieder mal leid tut #sad#
    Da „gewöhnt“ ( ;) ) er sich an Tashas Schwester und sie missbraucht sein Vertrauen und lässt die Chance verstreichen, Turkana IV zu verlassen und auf der Enterprise zu bleiben, um weiter für die Koalition zu kämpfen. [-(
    Aber Ishara Yar war schon ziemlich heiß ;) … schade, hätte sie gerne weiter auf der Enterprise gesehen…vielleicht als Akt-Modell in Picards Kunstkurs oder so :p

Eine spannende, wirklich gelungene Episode!

Giuliana
    Mitglied

Picard: „…, dem Geburtsort von Tasha Yar.“
    Ab da war die Folge für´n …, naja ihr wisst schon :p Aber wahrscheinlich wird Westi gleich wieder protestieren….

Armer Data #sad#

Westheim
    Mitglied

Die Episode ist so lala, so lala. Nicht wirklich schlecht, aber gut ist sie auf jeden Fall nicht. Bisschen viel Gelaber. Bisschen viel Schmerz. Bisschen viel Erinnerungen an Tasha. #sad#
    Dass Ishara eine falsche Hexe ist, war natürlich von Anfang an klar. Das sieht man an den Lippen. :p
    Ausnahmsweise bin ich auf Rikers Seite: exekutieren! Durch das Abschlagen des hässlichen Kopfes. Mit einem stumpfen Löffel.

Mystery 1: Sollte eine Bohrung eines großen Lochs mit einem Phaser durch 1,6 Kilometer soliden Fels nicht ein kleines bis mittleres Erdbeben auslösen? Das geht mir etwas zu sehr wie ein warmes Messer durch Butter.
    Mystery 2: Und wie ist es denn zu verantworten, ein so tiefes Loch mitten auf der Wiese zu phasern? Da könnten unschuldige Kinder reinfallen! #8o#
    Mystery 3: Sollte nicht fachkundiges Notpersonal zur Verfügung stehen, das zumindest *versucht*, einen überladenden Fusionsreaktor abzuschalten?

Ishara Yar: Sie glauben mir nicht, dass ich Tashas Schwester bin.
    Captain Picard: Wir ziehen es in Betracht.
    Ishara Yar: Sie können meinen DNA analysieren.
    Dr. Crusher (freut sich sichtlich): I-Jaaa. Das werde ich!

Haldir Lorien
    Mitglied

Mittelmäßige Folge. Der Konflikt zwischen der Allianz und der Koalition war wenig interessant und das ganze Gelaber über Tasha noch 1000 mal uninteressanter. Da gefiel mir ihre Schwester schon besser. Die sah wenigstens aus wie eine Frau und nicht wie ein 13jähriger Junge, der gern ein Mädchen sein wollte. :p

Riker: „Wieviele Karten?“
    Data: „Elf.“
    Riker: „Nehmen Sie fünf.“
    *Data nimmt 5 Karten*
    Riker: „Werfen Sie sie weg.“
    *Data wirft die fünf Karten über seine Schulter mitten in den Raum* =)

Picard: „Wir alle, ich eingeschlossen, wollten in ihr (Ishara) etwas von Tasha sehen.“ (Haldir denkt: Ähm, nein? Nicht wir alle. /:))

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.