4×06 – Die wir zurück gelassen haben | And Those We’ve Left Behind



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #448451
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Die Zeitsprünge fand ich wirklich gut umgesetzt.
    Man geht anfang davon das Peter dafür verantwortlich ist.
    Da Walter nicht wirklich helfen will und Peter auch nur als Subject bezeichnet macht sich Peter selbst ans Werk.
    Er geht davon aus das er die Zeit irgendwie verändert hat.
    Walter ist die ganze Zeit wieso total schlecht drauf kommt dann aber letztentlich mit einer Therorie an die natürlich richtig ist.

    Das Peter dann letztetnlich nicht der Grund war ja irgendwie klar.
    Ein Mann versetzt seine Frau immer ins Jahr 2007 weil sie in der Gegenwart an Alsheimer leidet.
    Die Wand zwischen 2007 und 2011 war auch sehr gut gemacht, vorallem natürlich der Agent der sich in Luft auflöst.
    Letztentlich sorgt die Frau dafür das der Mann die Formel auch nicht wieder anwenden kann, fand ich auch ein schönes Ende.

    Peter geht also nun davon aus das er aus einem anderen Universum kommt?
    Ist ja eigentlich auch nicht so ganz richtig er wurde ja nur aus der Zeit gestrichen, bin aber mal gespannt wie das nun weiter geht.

    #448602
    John Newman
    Mitglied

    Gute, wenn auch keine überragende Folge.

    Die Story um den Mann, der mit den Arbeiten seiner Frau immer wieder für kurze Zeit in die Vergangenheit zurückreist um die in einem gesunden Zustand zu erleben war nicht schlecht. Aber auch nicht wirklich neu. Ist bei Fringe oft Motiv, dass die Wissenschaftler eigentlich nur irgendeinem geliebten Menschen helfen wollen und damit unabsichtlich oder in kauf nehmend anderen Leuten schaden.
    Die Szene auf der Brücke mit Agent Lee war schon recht cool, wie die Zeitblase und später das Wasser den Leuten entgegenkam. Da habe ich mich auch gefragt, wieso Lee nicht sofort die Brücke geräumt hat und erst anfing zu rennen, als das Wasser aus der Blase geplatzt ist.

    Peter bekommt langsam etwas mehr Akzeptanz. Walter erkennt an, dass er intelligent ist. Broyles sagt Peter, dass er einen guten Job gemacht hat und dass er bis auf weiteres in Walters Haus wohnen kann. Walter wohnt in dieser Version ja auch nur in seinem Labor. Olivia hat auch erkannt, dass irgendetwas zwischen den beiden gewesen sein.

    #448698
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 531694 wrote:

    Ist bei Fringe oft Motiv, dass die Wissenschaftler eigentlich nur irgendeinem geliebten Menschen helfen wollen und damit unabsichtlich oder in kauf nehmend anderen Leuten schaden. [/quote]
    Egoismus quasi :p

    @John Newman 531694 wrote:

    Die Szene auf der Brücke mit Agent Lee war schon recht cool, wie die Zeitblase und später das Wasser den Leuten entgegenkam. Da habe ich mich auch gefragt, wieso Lee nicht sofort die Brücke geräumt hat und erst anfing zu rennen, als das Wasser aus der Blase geplatzt ist. [/quote]
    Dramaturgische Gründe :p

    #448704
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 531944 wrote:

    Egoismus quasi :p

    :D Klar, aber noch egoistischer wäre es, wenn sie nur ihr eigenes Leben retten wollen würden. ;)

    @Stampede 531944 wrote:

    Dramaturgische Gründe :p

    Stimmt wohl. =)

    #448713
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 531953 wrote:

    @Stampede 531944 wrote:

    Egoismus quasi :p

    :D Klar, aber noch egoistischer wäre es, wenn sie nur ihr eigenes Leben retten wollen würden. ;)

    Stimmt natürlich :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.