4×06 – Faith Wolper, PhD

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #308352
    Hyde
    Mitglied

    Ich wurde ordentlich überrascht. Das war mal eine sehr, sehr gute Episode von der bisher schwächsten Season von Nip/Tuck. „Dawn Budge“ gefiel mir schon sehr gut, aber „Faith Wolper, PhD“ war nochmal um einiges besser als die vorherige. Genauso will ich Nip/Tuck sehen, aber ich glaube nicht, dass dieses Niveau gehalten werden kann. Deswegen bin ich um jede sehr gute Episode froh.

    Endlich wurde die Story mit Christians chaotischen Feelings fortgesetzt. Darauf wartete ich schon einige Episoden lang. Der Traum von Christian war der absolute Hammer. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als Christian und Sean ein Wellness-Center besuchten, in dem sich nur schwule Männer aufhielten. Die OP war auch sehr lustig. Der ganze Traum wurde toll inszeniert. Ich freue mich schon auf die weiteren Entwicklungen in dieser Story.

    Faith Wolper tauchte wieder auf und sorgte für ordentliches Chaos. Auch wenn sie eine fiese und kranke Bitch ist, mag ich die Rolle. Das erinnert mich so richtig an die älteren Seasons. Sie ist eine Psychologin, die jedoch selber psychisch krank ist. Was für eine abgefuckte Welt. Sie ließ das Tattoo entfernen und ließ sich später das selbe Tattoo mit Christians Namen tätowieren. Die beste Überraschung war eindeutig, dass Burt Landau ihr Patient ist. Sie gab ihm den Ratschlag, er soll Michelle und Christian das Angebot unterbreiten, dass er sie beim Sex beobachten darf. Sonst würde er das Leben der beiden zur Hölle machen. Burt passte das ganz und garnicht, aber dummerweise vertraute er seiner Therapeutin. Als Michelle und Christian vor Burts Augen miteinander schliefen, erlitten alle drei emotionale Qualen und das alles haben sie nur Faith zu verdanken. Wohin soll das noch führen? Was will Faith? Sich an Christian rächen, weil er nicht von ihr träumte, sondern von Michelle? Auf jeden Fall bleibt diese Story sehr interessant.

    Auch Monica Wilder tauchte wieder auf. Man, die Tussi war sowas von nervig und krank. Wie konnte Sean nur mit ihr schlafen? Escobar tauchte wieder ins Seans Visionen auf und drängelte ihn dazu Monica umzubringen, aber das konnte Sean nicht. Sie drohte ihm die Polizei zu rufen und ihn wegen Vergewaltigung anzuzeigen und rannte dann raus auf die Straße. Sean rannte ihr nach und wollte sie zu einem vernünftigen Gespräch bitten. Jedoch wurde sie von einem Bus überfahren und starb. Eine große Überraschung war das allerdings nicht, weil sie auf die Straße rannte. Da konnte man schon ahnen, dass sie von einem Bus, LKW oder Auto überfahren wird. Da hatte Sean verdammt großes Glück gehabt. Die Sequenz mit der verbluteten Monica, Escobar, Julia und Sean war auch absolut spitze. Drama und emotionale Folter pur.

    Quote:
    (Sean imagines Escobar is talking to him about Monica)
    Escobar: You’re never going to have any peace as long as this bitch in the picture.
    Sean: What am I supposed to do?
    Escobar: Kill her.
    Quote:
    (Christian dreams that he and Sean are together)
    Christian: Honey, what are you doing in the closet?
    Sean: (from within the closet) I have a family, Christian. I can’t do this anymore.
    Christian: Well, can you at least come out so we can talk about it? (pause) Fine. If you won’t come out, I’m coming in.
    Quote:
    Sean: Do you realize, between the two of us, that we’ve almost ruined a marriage and a business by sleeping with the wrong women in this month alone.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.