4×06 – Hexensabbat | Sanguinarium

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Also wie schön die Folge „Satan“ in der 2.Staffel fand ich auch diese Folge zu sehr Hollywood-like, was die ganzen Hexen-Szenen anbelangt, aber sie hatte einen klasse Twist drin, und die Grundidee, die dahintersteckte, mitsamt dem Ende, war absolut klasse, so dass die Folge im Endeffekt für mich zwar keine typische X-Folge, weil mir das Flair zu sehr Hollywood war, aber dennoch schon sehr gut war

Fing ja schonmal äußerst heftig an, als dieser eine Arzt den Typ das Fett bis aufs Blut absaugt #8o#
    Und auch die anderen Todesszenen waren krass, aber irgendwie hätte ich mir da noch mehr Ekelszenen gewünscht #devil2# Aber war schon heftig.

Pentagramm unter dem OP-Tisch, Tollkirsche in dem Medikament und ein Besen vor der Tür lassen auf die Schwester als Täterin/Hexe schließen, aber das war zu offensichtlich, war ja klar, dass sie das nicht ist.

Etwas arg übertrieben fand ich, dass die aus dieser Wanne voll Blut steigt #hm#
    Das war zwar sehr krass und eklig, aber was sollte denn das für einen Zweck erfüllen??! #hm#
    Aber geil dann, als sie die Nägel erbricht #devil2#
    Mir wurde ganz schlecht :-&

Ja, und letztendlich ist es dieser Arzt.
    Twin Peaks Fans werden ihn gleich erkannt haben: Benjamin Horne #hallo#
    Und die Idee war ja echt krass:
    Der tötet Menschen (bzw lässt töten), die an den 4 Hexensabbaten Geburtstag haben, um sich selbst schöner zu machen #8o#
    Total abdrehte Handlung, aber äußerst faszinierend, und die Szene, als er sich das Gesicht abzieht, war ja sowas von krass #8o# #8o# #8o# #8o#

Und am Ende entkommt er, dank einem raffinierten Ablenkungsmanöver (chirurgisches Besteck im Magen :-& :-& ) und konnte mit Vollendung des 4. Opfers mit einem neuen schöneren Gesicht bei einer anderen Schönheitsklinik anheuern #devil2#

Ja, wie gesagt, anfangs fand ich alles zu überdreht und typisch, aber am Ende wurde es dann doch richtig klasse, wenngleich nicht typisch Akte X

Ach ja:
    Lacher der Folge: Mulder schau sich dauerndzu seine Nase an, mit dem Gedanken spielend, diese vielleicht korrigieren zu lassen =) =)

Stampede vergibt 3,5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.