4×06 – unbekannt | JJ

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

JJ is in love. But he thinks that the lovely Lara Lloyd is out of his league and lacks the courage to ask her out. After finally plucking up the courage, JJ realises that he’s got to do it all by himself. Almost by himself anyway. But it’s JJ’s friends and family who are really messing things up.

Quelle: tv.com

dayzd
    Mitglied

Auch wenn „JJ“ nicht mit der bisherigen Episode mithalten konnte, war sie trotzdem absolut sehr gut und gehört somit zu den besten Episoden von Season 4.

Diesmal stand JJ im Vordergrund und konnte mit seinen Storylines und Momenten stark punkten. Sie hatten allesamt eine tolle Mischung aus intensiver Dramatik und humorvollen Sequenzen. JJs Versuche Lara nach einem Date zu fragen, waren so typisch für den Kerl und sehr amüsant. Nach einem misslungenen ersten Date, bei dem ich vor lauter Lachen auf dem Boden lag, schliefen die beiden sinnlich miteinander und vergaßen alles um sich herum. Leider tauchten danach einige problematische Situationen auf, die das Aus der Beziehung bedeuteten. Ich fand es sehr schade, dass die Beziehung nach der kurzen Zeit auseinander brach, da JJ und Lara ein tolles Paar waren. Endlich konnte man JJs Vater Edward kennenlernen, weil er in Season 3 garnicht auftauchte. Sein Gespräch mit seinem Sohn gehört zu den Highlights der Episode. Exzellente tiefgründige Dramatik mit einer tollen Inszenierung. Ich konnte nicht genug davon bekommen. JJs Mutter Celia mochte ich schon in Season 3 sehr gerne und auch in dieser Episode war sie toll. Ich musste so lachen, als JJ und Celia im Auto diese Lieder sangen. Echt zum Lachen. Sehr amüsant und abwechlungsreich war auch dieses Star Trek-Gerede von JJ.

Cook konnte nicht mehr bei Freddie bleiben und ging deswegen vorübergehend zu JJ. Die Sequenzen mit Cook und JJ waren durchwegs herausragend. Solch tolle, humorvolle und auch dramatische Gespräche zwischen den beiden sah man schon lange nicht mehr. Ich dachte, dass Emily nach der Barbecue Party wieder zu ihrer Familie zurückging und mit Naomi Schluss machte. Sehr interessant, dass Naomi und Emily immer noch zusammen sind. Aber wieso nur? Das Vertrauen füreinander ist doch nicht mehr vorhanden. Es war schön wieder mal eine Sequenz mit JJ und Emily zu sehen, da mir deren Freundschaft in Season 3 sehr gut gefiel. Freddie kam leider nur in einer Sequenz vor, aber das war nicht weiter schlimm, weil er in der letzten Episode im Vordergrund stand. Dass Effy nicht zu sehen war, braucht man natürlich nicht zu erklären. Auch Katie fehlte. Thomas hatte lustige Sequenzen mit JJ, während Pandora wieder mal nicht auftauchte. Das Mädchen war im Vergleich zu den anderen Charakteren in den bisherigen Episoden von Season 4 ziemlich unbedeutend.

John Newman
    Mitglied

Die J.J. Folge hat mir richtig gut gefallen. Da hat einfach alles gestimmt und war wie ich es mir bei Skins wünsche. Zugegeben, die Dramatik war in den Folgen zuvor vielleicht etwas höher, dass war mir aber irgendwie so wie bei Effy schon fast etwas zu viel.

JJ ist ja sehr gut mit Thomas befreundet, nach dem er wohl auch nicht mehr so viel Lust hat auf den ganzen Stress mit Freddie und Cook. Zusammen arbeiten die beiden in einem Supermarkt, wo auch die süße Lara arbeitet, in die sich JJ etwas verguckt hat. Thomas gibt ein paar brauchbare Tipps und schon nach ein bisschen Gestotter, hat JJ ein Date mit Lara.

Das Haus in dem JJ wohnt ist auch irgendwie etwas verrückt. Er singt jeden Tag auf dem Nachhause Weg mit seiner Mutter im Auto und sein Vater scheint den ganzen Tag in eine Zeitung zu starren. Blöderweise stellt dieser dann selber fest, dass er wahrscheinlich außer Außenpolitik und co. nicht wirklich viel weiß. Herrliche Szene, aber mir etwas too much. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, die ich definitiv bei Skins habe. Manches muss immer so krass dargestellt werden und wirkt deshalb extrem unreal. Wobei die Grenze ja auch fließend ist. Es sind ja viele Sachen eben sehr abnormal ;)

Das Date bei Lara beginnt mit einer großen Überraschung, sie hat schon Nachwuchs. Nachdem dieser JJ bei dem Versuch die Windeln zu wechseln, anpinkelt, kommt der Vater ins Zimmer geplatzt und macht JJ natürlich erst einmal an. Das Date danach, war auch sehr stilvoll in einem Pub. JJ benimmt sich erwartender Weise etwas merkwürdig, Lara scheint ihn aber trotzt dem zu mögen. Doch JJ macht die ganze Situation mit dem Kind usw. zu schaffen. Er will schon durchs Fenster fliehen, als Lara ihn dabei ertappt. Sehr peinlich. Später finden die beiden aber dennoch zusammen und verbringen ein paar schöne und zärtliche Stunden miteinander. Etwas übertrieben und unrealistisch fand ich allerdings, dass es sich dabei um mehrere Tage gehandelt haben soll. Würde ja auch nicht zu JJ passen, der dann sicherlich viel Druck von seinen Eltern bekommen würde. Zumindest die Mutter müsste sich doch die ganze Zeit Sorgen machen, so wie sie drauf ist.

Die Szenen beim Psychiater waren auch wieder sehr verdreht =) You must not do that =) Ist aber echt schade, dass ihm überhaupt nicht geglaubt wird.

Die Sache mit Lara geht dann aber auch schnell wieder schief. Die Sache mit dem Baby scheint einfach nicht zu passen. JJ s Mutter hat irgendwie nicht wirklich ein Verständnis für die Situation und sieht ihren Sohn da in Dinge reinrutschen, die sich nicht möchte. Am Ende schlägt sich JJ noch im Supermarkt mit dem Vater des Kindes. Schon sehr krass. So kennt man JJ nicht, aber er hat vielleicht genug davon immer derjenige zu sein, der zurückstecken muss.

Cook zieht vorrübergehend bei JJ ein. War schon cool, wie er erst einmal anreist. Via Freddie in einem Seesack. Und wie er dann daraus springt. Schon leichtfüßig, wie er das ganze Leben nimmt. Einige lustige Szenen waren aber wirklich dabei, zum Beispiel, als Cook nur mit Gitarre bekleidet auf JJs Bett liegt. Mal sehen, wie das mit ihm weitergeht.

dayzd wrote:
    Sie hatten allesamt eine tolle Mischung aus intensiver Dramatik und humorvollen Sequenzen.

Sehe ich auch so. Sicherlich war die ganze Sache nicht so dramatisch, wie zuvor bei Effy, aber irgendwie war doch alles mit so einem leichten melancholischen Touch behaftet. Das ist bei Skins ja gerade das coole! #hallo#

dayzd wrote:
    Ich fand es sehr schade, dass die Beziehung nach der kurzen Zeit auseinander brach, da JJ und Lara ein tolles Paar waren.

Ist bei Skins ja doch schon öfter so. Liegt ja auch am Aufbau der Serie. Jeder bekommt seine eigene Folge, darin sollen dann die anderen Charaktere auch nicht so eine große Rolle spielen, also gibt es Charaktere und Schauspieler, die oft nur in einer Folge auftreten ;)

dayzd wrote:
    Sehr interessant, dass Naomi und Emily immer noch zusammen sind. Aber wieso nur?

Sind sie wirklich zusammen oder leben sie nur miteinander? Also glücklich waren sie auf jeden Fall nicht… Deswegen hatte Naomi doch so eine bescheidene Laune.
    Eigentlich könnte Emily doch aber in das Haus der Fitch ziehen. Verstehe ich nicht.

dayzd wrote:
    Das Mädchen war im Vergleich zu den anderen Charakteren in den bisherigen Episoden von Season 4 ziemlich unbedeutend.

In der Thomas Folge spielt sie doch schon eine wichtige Rolle

dayzd
    Mitglied
    John Newman;407479 wrote:
    JJ ist ja sehr gut mit Thomas befreundet, nach dem er wohl auch nicht mehr so viel Lust hat auf den ganzen Stress mit Freddie und Cook.

Mit Thomas war JJ einfach lustiger und fröhlicher drauf. Thomas tut JJ sehr gut. :p Allerdings vermisse ich schon die Abenteuer der drei Musketiere. #sad#

Quote:
    Er singt jeden Tag auf dem Nachhause Weg mit seiner Mutter im Auto

Da musste ich so lachen, vor allem die Texte waren der Knaller. =)

Quote:
    Etwas übertrieben und unrealistisch fand ich allerdings, dass es sich dabei um mehrere Tage gehandelt haben soll. Würde ja auch nicht zu JJ passen, der dann sicherlich viel Druck von seinen Eltern bekommen würde. Zumindest die Mutter müsste sich doch die ganze Zeit Sorgen machen, so wie sie drauf ist.

Laut Cook war JJ zwei Tage lang weg. Zwei Tage??? 48 Stunden lang schlief JJ mit Lara? :p Du hast recht, das war unrealistisch.

Quote:
    So kennt man JJ nicht, aber er hat vielleicht genug davon immer derjenige zu sein, der zurückstecken muss.

Sehe ich auch so.

Quote:
    Jeder bekommt seine eigene Folge, darin sollen dann die anderen Charaktere auch nicht so eine große Rolle spielen, also gibt es Charaktere und Schauspieler, die oft nur in einer Folge auftreten ;)

Stimmt schon, aber trotzdem hätte JJ mit Lara zusammenbleiben können. Das Mädchen hier und da in den kommenden Episoden in wenigen Sequenzen zu zeigen, hätte im Prinzip auch gereicht.

Quote:
    Sind sie wirklich zusammen oder leben sie nur miteinander? Also glücklich waren sie auf jeden Fall nicht… Deswegen hatte Naomi doch so eine bescheidene Laune.

Ich denke, dass sie immer noch an ihrer Beziehung festhalten, obwohl das Vertrauen weg ist.

Quote:
    In der Thomas Folge spielt sie doch schon eine wichtige Rolle

Aber danach leider nicht mehr. #sad#

John Newman
    Mitglied
    dayzd wrote:
    Stimmt schon, aber trotzdem hätte JJ mit Lara zusammenbleiben können. Das Mädchen hier und da in den kommenden Episoden in wenigen Sequenzen zu zeigen, hätte im Prinzip auch gereicht.

Joa, wäre eigentlich auch kein Problem gewesen. Man hat sogar das Gefühl, dass Leute im Hauptcast genauso wenig im Bild sind ;)

dayzd wrote:
    Laut Cook war JJ zwei Tage lang weg. Zwei Tage??? 48 Stunden lang schlief JJ mit Lara? Du hast recht, das war unrealistisch.

naja ich glaube nicht, dass die die ganze Zeit so aktiv waren. :D Einfach, dass sie die ganze Zeit lang miteinander verbracht haben.
    War allerdings wirklich ein bisschen krank, wie Cook anscheinend die ganze Zeit da bei JJ im Zimmer war. Nicht einmal auf Klo konnte er. Schon sehr strange :D JJ hätte wohl wenigstens mal angerufen, schließlich telefonieren die beiden ja kurz vorher auch noch.

dayzd
    Mitglied
    John Newman;407660 wrote:
    naja ich glaube nicht, dass die die ganze Zeit so aktiv waren. :D Einfach, dass sie die ganze Zeit lang miteinander verbracht haben.

Wer weiss. :p

Quote:
    War allerdings wirklich ein bisschen krank, wie Cook anscheinend die ganze Zeit da bei JJ im Zimmer war. Nicht einmal auf Klo konnte er. Schon sehr strange :D

Das war abartig. =) Für wenige Minuten kann man doch kurz pinkeln gehen oder nicht? Die Eltern sind doch nicht immer im Obergeschoss. Cook trank sogar sein eigenes Urin. #8o#

Quote:
    JJ hätte wohl wenigstens mal angerufen, schließlich telefonieren die beiden ja kurz vorher auch noch.

Sehe ich auch so.

JJ – da kann mich sich hoffentlich drauf freuen, auch wenn wir seine Geschichte ebenfalls schon kennen. Ob seine DJ-Geschichte im Vordergrund steht? Wohl eher nicht, er arbeitet in einem Süßwarenladen (oder so) und steht an der Kasse. Damit das nicht alles zu langweilig wird, wird JJs Flamme eingebaut, irgendein Mädchen, das für ihn fast unerreichbar ist. Anscheinend hat die Zeit zwischen Season 3 und 4 ihn verändert, er steht voll auf Astronomie. Thomas kennt JJs Eier besser als er selbst. ;)
    Er liebt das Mädchen, das ist ja bei den ganzen Verhaltensweisen klar, da muss man ihm nicht bei allem zeigen. Dank Thomas schafft er es dann auch, mit ihr auf ein Date zu gehen – die beiden würden ein hübsches Paar abgeben. Ich weiß nicht, diese Astronomie/JJs Liebesgeschichte-Vergleiche sind schon wieder irgendwie komisch. „You can’t just stay here.“ – Cook zieht bei JJ ein. Zwei Stunden zu früh gekommen… =)

Sie hat ein Kind, ziemlich jung dafür, aber das wundert mich in England nicht. Das Baby pisst JJ an, das ist ekelhaft, sehr ekelhaft. Und warum geht sie aus, wenn ihr Freund mit ihr zusammen wohnt? Nicht lustig, JJs Art nervend, aber verständlich, trotzdem nervend. Okay, wo er die Cola wieder ausspuckt – herrlich. =) Einen Kuss und ein paar schöne Worte bekommt er doch ab, am Ende wird’s dann etwas mehr. Beim Psychologen ist eh alles egal, denn für JJ zählt nur die Liebe und da lässt er sich von keinem etwas sagen. Es ist ja verständlich, wahrscheinlich kann er in seinem Zustand nicht anders, aber andererseits ist es für den Zuschauer – mich – weder lustig noch spannend anzusehen.
    Emily bringt JJ darauf, dass sie ihn ausnutzt, irgendwie hat sie recht. Nichtsdestotrotz stellt JJ Lara seinen Eltern vor; der Vater schaut endlich mal über die Zeitung hinweg. Das Baby macht die Situation kaputt, Cook fliegt ebenfalls auf. „Just leave me alone, your fucking mental.“ – ach ja. #sad# Ist der Vater eigentlich auch… so wie JJ? Der kommt so traurig rüber.

Die Musik nervt, der Freund ist 24/7 bei ihr. Die Kopfnuss kam überraschend, irgendwie unverdient, denn so wirklich verstehen kann es nicht. Hart die Worte, dass die beiden sich wohl nicht mehr sehen werden. Intensives Gespräch mit seinem Vater, die Geschichte aus der Vergangenheit… intensive Szenen mit Vater & Mutter und JJ & Laras Freund. Hat mir gefallen, außerordentlich. Das rettete die Folge noch. Und wie genial das Lied am Ende war – und dann die Star Trek Musik. #hallo#

Fazit: Enttäuscht bin ich, eine sehr eigenartige Stand-Alone-Folge, die einen wohl ansprechen muss um sie gut zu finden. Mich hat sie nicht angesprochen, bei JJ hatte ich sowieso Bedenken. 3,5/5

Anonym
    Gast

JJ hat nicht nur das Oma-Tragen-Rennen gewonnen, sondern auch meinen Staffel 3 Beliebtheitswettbewerb – ich freue mich auf ihn, er gibt mir Hoffnung, dass es noch weiter gehen kann… ##um##

JJ jobbed in einem größeren Markt, steht auf seine Arbeitskollegin, fährt ein merkwürdiges Auto und hört einen „Fuck You“ Song – was ich witzig fand. :D Und er hat Sackhaare. ^^ Thomas arbeitet mit ihm, doch JJ will lieber das distanzierte Mädel um ein Date bitten. Klasse aber wie er das Date kriegt, Thomas spielt mit ihm, da ruft es JJ über das Mikrofon aus und Mädel sagt ja. Freddy kommt vorbei und bringt einen Sack mit – in dem sich ein Sack befindet. Äh, halt, ein Cock, äh, halt, ein Cook. So, danke für’s Lesen, im Namen des schlechten Geschmacks. #ugly# :-) War schon heftig, dass dieses sehr jung wirkende Mädel ein kleines Kind hat, selber zwar nicht hässlich ist aber etwas komisch wirkt, so ähnlich wie Effy. Ach, fuck it, eigentlich sind alle Teens bei Skins komisch. ;) Dann darf er die Windel wechseln, findet es ekelhaft, wird angepinkelt – ich weiß schon warum ich keine Kinder haben will – so ca. einer von 50 guten Gründen es nicht zu tun. #devil2# Liam findet es auch scheiße…das JJ sein Kind angefasst hat. Ui, so ein Penner. /:)

Das Date findet dennoch in einer Bar statt, doch Laura ist distanziert, will sich nicht anfassen lassen, JJ ist ja so wieso ein Stimmungskiller. Ein EPIC FAIL war ganz eindeutig Cook und die Gitarre, also das war echt etwas was ich nie wieder sehen will. JJ musste es ja nicht sehen, aber ich und das reicht mir echt. :-& Seinen Fensterfluchtversuch stoppt Laura, falsche Toilette, du Depp. /:) Irgendwie landen beide dann aber doch in der Kiste und fummeln heftig rum und was man da so macht – JJ du horny Hengst. Fand ich aber etwas arg wie die Mutter ihn beim Doktor so bloßstellt, natürlich hat er Laura nicht von seinem Zustand / Krankheit erzählt. Man besucht dann meine beiden Schatzis Emily (Emilyyyyyyyyyyyyyyyyyyy ^^) und Naomi, die sich leider immer noch anstreiten, wie es scheint hat Emily sogar eine neue lesbische Freundin gefunden, Naomi so traurig zu sehen traf mich in mein kaltes, kleines Herz. #sad# Emily war aber heute sehr sympathisch, und mit dem anderen Mädel lief sowieso nichts. ;)

Witzig war aber dann doch wie JJ seinen Eltern Laura vorstellt – samt Kind – und ihre verwirrten bis verängstigen Blicke. :D Leider merkt Laura dann, was für ein Psycho JJ ist, dennoch klasse wie er Liam in die Fresse schlägt. JJ zeigt aber Anstand und entschuldigt sich, Liam zeigt auch, dass er Charakter besitzt. Der Schluss war aber klasse, wie JJ mit Freunden „True“ vom Spandau Ballet singt – Laura ist genau wie ich angetan, und am Ende klappte es mit ihr. #rot# #mh#

Fazit: Auch wenn ich Laura nicht so toll fand, war JJ schon cool. War eine solide Folge, hätte etwas mehr erwartet, aber für Staffel 4 ist es mehr als absolut in Ordnung. 3,75/5.

Comfortably Numb;416254 wrote:
    JJ hat nicht nur das Oma-Tragen-Rennen gewonnen, sondern auch meinen Staffel 3 Beliebtheitswettbewerb – ich freue mich auf ihn, er gibt mir Hoffnung, dass es noch weiter gehen kann… ##um##

Seine Geschichte passte in die Gesamtgeschichte gar nicht rein. Dass er nervös bei Frauen ist, wissen wir, dass er ein „fucking mental“ ist, auch. Wahrscheinlich diente die Folge nur dazu, die Zeit etwas zu überbrücken, damit Effy nächste Woche wieder aus dem Krankenhaus kann.

Freddy kommt vorbei und bringt einen Sack mit – in dem sich ein Sack befindet. Äh, halt, ein Cock, äh, halt, ein Cook. So, danke für’s Lesen, im Namen des schlechten Geschmacks. #ugly#

Bad Taste. :D

Das Date findet dennoch in einer Bar statt, doch Laura ist distanziert,

Sie heißt Lara. Irgendwer sagte in der Folge auch explizit, dass es nicht Laura ist. :-)

Emily war aber heute sehr sympathisch, und mit dem anderen Mädel lief sowieso nichts. ;)

Ich hoffe, wie sind uns einig, dass es hier ein Happy End geben wird.

Fazit: Auch wenn ich Laura nicht so toll fand, war JJ schon cool. War eine solide Folge, hätte etwas mehr erwartet, aber für Staffel 4 ist es mehr als absolut in Ordnung. 3,75/5.

Das sehe ich mehr oder weniger ganz genau so. Bei JJ hatte ich etwas mehr erwartet, aber es am Ende zu wenig. #hallo#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;416214 wrote:
    JJ – da kann mich sich hoffentlich drauf freuen, auch wenn wir seine Geschichte ebenfalls schon kennen.

So dachte ich auch, wobei meine Wertung eigentlich genau das war was man sich erwarten durfte, der 2. Centric hat es schwerer.

Dank Thomas schafft er es dann auch, mit ihr auf ein Date zu gehen – die beiden würden ein hübsches Paar abgeben. Ich weiß nicht, diese Astronomie/JJs Liebesgeschichte-Vergleiche sind schon wieder irgendwie komisch. „You can’t just stay here.“ – Cook zieht bei JJ ein. Zwei Stunden zu früh gekommen… =)

Tatsächlich passt sie gut zu ihm, weil sie irgendwie was von einer weiblichen JJ hat. :-) Cook macht was er will, zieht einfach bei JJ ein. Aber was findest du da denn schon wieder lustig??? Ich nix verstehen. /:)

„Just leave me alone, your fucking mental.“ – ach ja. #sad# Ist der Vater eigentlich auch… so wie JJ? Der kommt so traurig rüber.

Der Vater ist so wie der Numb in 20 Jahren. #sad#

Fazit: Enttäuscht bin ich, eine sehr eigenartige Stand-Alone-Folge, die einen wohl ansprechen muss um sie gut zu finden. Mich hat sie nicht angesprochen, bei JJ hatte ich sowieso Bedenken. 3,5/5

Was heißt hier Stand Alone Folge? Genau das Problem hatte ich letzte Folge mit „Fred“, von daher, also verstehste mich jetzt besser, or? ;)

Beitrag hinzugefügt um 21:30

Letzter Beitrag war um 21:26

Roland Deschain;416277 wrote:

Seine Geschichte passte in die Gesamtgeschichte gar nicht rein. Dass er nervös bei Frauen ist, wissen wir, dass er ein „fucking mental“ ist, auch. Wahrscheinlich diente die Folge nur dazu, die Zeit etwas zu überbrücken, damit Effy nächste Woche wieder aus dem Krankenhaus kann.

Naja, das finde ich nicht ganz fair, Skins ist einfach ein Gesamtkunstwerk, was nicht einfach ist, da kann man jetzt überhaupt nicht sagen was rein passt und was nicht, es kann eigentlich alles passieren, S4 ist verglichen mit S3 deutlich ruhiger und emotionaler, nicht mehr so auf Party wie S3. Ich fand JJ’s Geschichte die logische Vortsetzung, wobei die Freundin natürlich schon etwas überhastet reingeschrieben wurde, damit man einen neuen Inhalt hatte.

Freddy kommt vorbei und bringt einen Sack mit – in dem sich ein Sack befindet. Äh, halt, ein Cock, äh, halt, ein Cook. So, danke für’s Lesen, im Namen des schlechten Geschmacks. #ugly#

Bad Taste. :D

[-( Du bist gemein. #sad#

Das Date findet dennoch in einer Bar statt, doch Laura ist distanziert,

Sie heißt Lara. Irgendwer sagte in der Folge auch explizit, dass es nicht Laura ist. :-)

Die britischen Kids nuscheln so, das kommt daher denke ich. :-)

Emily war aber heute sehr sympathisch, und mit dem anderen Mädel lief sowieso nichts. ;)

Ich hoffe, wie sind uns einig, dass es hier ein Happy End geben wird.

Ich hoffe es auch, aber Skins, ich weiß nicht, aber wenn schon JJ glücklich wird dann doch bitte auch Naomi u. Emily – nur sie, der Rest wäre mir sogar zweitrangig.

Das sehe ich mehr oder weniger ganz genau so. Bei JJ hatte ich etwas mehr erwartet, aber es am Ende zu wenig. #hallo#
    Na dann, komm in meine numben Arme des guten Geschmacks – wir sind wieder einer Meinung. ##um## :D

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.