4×07 – ??? | Brotherhood

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

Team Green Arrow’s ongoing battle with Damien Darhk is complicated by a shocking revelation. Thea’s bloodlust returns and she loses control in front of Alex.

pogdesign.co.uk

Noone
    Mitglied

War meine Vermutung also doch richtig, dass Andy einer der Ghosts ist. Aber ganz schwach die Sache mit der gelben Pille, die Darhks Leute loyal macht. Das fand ich super lame…Das entmystifiziert Darhk irgendwie und lässt auch den twist mit Andy weniger krass wirken. Und wahrscheinlich stellt sich auch noch heraus, dass die Sache mit den kriminellen Machenschaften in Afghanistan so nicht ganz stimmt, sodass am Ende doch wieder alles friede Freude Eierkuchen ist…

Überraschend btw die schauspielerische Leistung von Dig in dieser Folge. War zwischendurch richtig stark. Vielleicht wirkte das aber auch neben den ganzen schlechten Leistungen nur besser :p

Stampede
    Mitglied

Wie bisher so gut wie jede Folge der vierten Staffel sehr unterhaltsam anzuschauen, aber es waren auch wieder ein paar Sachen drin, die ich nicht sonderlich gelungen fand.

Folge beginnt mal wieder mit einem actionreichen Team-Arrow-Einsatz. Diesesmal können sie den Überfall auf einen Geldtransporter vereiteln, den HIVE nicht in der Bank ankommen lassen wollte.

Oliver danach, nachdem er von Diggle in Sachen „Akte Danny“ ins Vertrauen gezogen wurde, bei einer Mayor-Einsatzbesprechung, die er und Thea aber schleunigst verlassen müssen, wegen Felicity’s Zahnproblemen #ugly# Ray konnte eine Information aus dem Zahn rausholen und Team Arrow bricht in ein Unternehmen ein, dass den Giftstoff hergestellt hat. Dort bekommen sie es natürlich wieder mit Ghosts zu tun.
    Die Szene, als Diggle meint, er checkt mal eben von einem die Identität und dass das natürlich genau sein Brüder ist, war schon ein arg hanebüchener dramaturgischer Kniff …. oder einfach nur ein riesengroßer Zufall :D Aber war gut gemacht, wie Diggle wegen dieser neuen Erkenntnis, dass sein Bruder noch lebt und scheinbar wirklich ein böser Mensch ist, total verzweifelt. Oliver hegt noch die Hoffnung, dass man Andy aus HIVE retten kann und das alles gar nicht so ist wie es scheint, aber Diggle war so verbissen in seiner Enttäuschung und Wut, dass er das alles nicht hören wollte. War in der Tat gut und intensiv gespielt. Genau wie der Streit später zwischen Diggle und Oliver, wo Diggle nicht verstehen kann, dass Oliver da so mild ist, wohingegen er der festen Meinung ist, dass Andy aufgrund seiner getroffenen Entscheidung nicht verziehen werden kann, obwohl er Familie ist, weil er eben jene vor 8 Jahren verlassen hat. Also da gings hoch her, hat mir gut gefallen dieser Streit. Auch wie Oliver sichtlich versucht hat, sich zu beherrschen, dass er nicht genauso irrational schreit wie Diggle.

Die Szene am Hafen (Dock 52 :D) fand ich hingegen alles andere als gut. Das fängt schonmal damit an, dass dieses Treffen wirklich stattfindet, denn in der Szene vorher mit Darhk und Quentin, als Darhk den Verdacht äußert, dass Quentin ein doppeltes Spiel spielt, bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass Quentin den Zettel mit Dock 52 absichtlich finden sollte, weil Darhk testet, ob er wirklich Geheimnisse an Team Arrow weitergibt. Fand ich enttäuschend, dass dem nicht so war. Und deswegen auch schwach von Darhk, dass er so eine Info, die man sich auch lockerleicht merken kann, offen auf nem Zettel geschrieben dort rumliegen lässt #hm#
    Und am Hafen dann:
    @Noone 644877 wrote:

Aber ganz schwach die Sache mit der gelben Pille, die Darhks Leute loyal macht. Das fand ich super lame…Das entmystifiziert Darhk irgendwie und lässt auch den twist mit Andy weniger krass wirken.

Das fand ich auch total blöd :-w Wäre Mindcontrol-Magie im Spiel gewesen oder sowas hätte ich es gut gefunden, das hier aber ist so typisch. Im Grunde genommen muss jetzt einfach nur ein Gegenmittel hergestellt werden und es ist eigentlich nicht mehr zwingend nötig, Darhk als Primärziel auszuschalten, um HIVE aufzulösen. Sehr schwacher und auch billiger Einfall der Autoren :-w

Am Ende gibt es noch einen großen Fight gegen HIVE, bei dem auch Atom dabei war, was ich wieder ziemlich cool fand. Denke aber mal, dass er nur noch im Crossover-Zweiteiler übernächste Woche zu sehen sein wird und dann sein Vorhaben, erstmal komplett unterzutauchen, wahrmachen wird, bevor man ihn dann in Legends of Tomorrow wieder sehen wird.

Andy können sie ergreifen und bitter anzuschauen, als Diggle fast zusammengebrochen ist, als ihm sein Bruder sagt, dass alles was in der Akte steht, wahr ist.
    @Noone 644877 wrote:

Und wahrscheinlich stellt sich auch noch heraus, dass die Sache mit den kriminellen Machenschaften in Afghanistan so nicht ganz stimmt, sodass am Ende doch wieder alles friede Freude Eierkuchen ist…

Ja, davon ist leider auszugehen… Hoffe aber dennoch nicht, dass die Autoren diesen feigen Weg nehmen

Oliver lehnt eine Zusammenarbeit mit Darhk und somit einen Undercover-Einsatz ab und will nun doch den Hafen von Star City retten, was Darhk überhaupt nicht in den Kram passt

Ansonsten lebt der Blutdurst in Thea wieder auf. Krass, wie sie den Typen da verprügelt, der sie blöd angemacht hat. Malcolm will sie nun zu Dexter umwandeln und gibt ihr die Akte eines Kinderschänders, den sie umbringen soll, um ihren Blutdrust vorübergehend zu befriedigen.
    Doch sie meint nun einen anderen Weg entdeckt zu haben, denn beim Aufeinandertreffen mit Darhk ist sie ihren Blutdurst vorübergehend losgeworden, während etwas in ihr ihn geschwächt hat. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.

Flashacks gabs auch wieder. Oliver muss Conklin auspeitschen, nachdem dieser von Baron Reiter als Lügner entlarvt worden ist. Denjenigen, den Oliver umgebracht hat, war der Bruder von der Frau, die er in der Höhle versteckt und mit er nun erkunden will, was Reiter eigentlich auf der Insel sucht.

Noone
    Mitglied

@Stampede 644954 wrote:

(Dock 52 :D)
    [/quote]

Ahhh, das ist mir diesmal gar nicht aufgefallen :D

@Stampede 644954 wrote:

Das fängt schonmal damit an, dass dieses Treffen wirklich stattfindet, denn in der Szene vorher mit Darhk und Quentin, als Darhk den Verdacht äußert, dass Quentin ein doppeltes Spiel spielt, bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass Quentin den Zettel mit Dock 52 absichtlich finden sollte, weil Darhk testet, ob er wirklich Geheimnisse an Team Arrow weitergibt. Fand ich enttäuschend, dass dem nicht so war. Und deswegen auch schwach von Darhk, dass er so eine Info, die man sich auch lockerleicht merken kann, offen auf nem Zettel geschrieben dort rumliegen lässt #hm#
    [/quote]

Ich habe das auch so verstanden, dass das Absicht war. Vielleicht sollte Arrow das Schauspiel mit der Loyalität ja sehen und dann ging das Geballer los, weil sie erwartet wurden. Keine Ahnung.

@Stampede 644954 wrote:

Doch sie meint nun einen anderen Weg entdeckt zu haben, denn beim Aufeinandertreffen mit Darhk ist sie ihren Blutdurst vorübergehend losgeworden, während etwas in ihr ihn geschwächt hat. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.
    [/quote]

Das fand ich eigentlich sogar recht gut, das könnte interessant werden.

@Stampede 644954 wrote:

Flashacks gabs auch wieder.

Die sind zwar beiweitem nicht so grottig wie in Staffel 3, aber doch weit davon entfernt, interessant zu sein…

Stampede
    Mitglied

@Noone 644964 wrote:

@Stampede 644954 wrote:

Das fängt schonmal damit an, dass dieses Treffen wirklich stattfindet, denn in der Szene vorher mit Darhk und Quentin, als Darhk den Verdacht äußert, dass Quentin ein doppeltes Spiel spielt, bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass Quentin den Zettel mit Dock 52 absichtlich finden sollte, weil Darhk testet, ob er wirklich Geheimnisse an Team Arrow weitergibt. Fand ich enttäuschend, dass dem nicht so war. Und deswegen auch schwach von Darhk, dass er so eine Info, die man sich auch lockerleicht merken kann, offen auf nem Zettel geschrieben dort rumliegen lässt #hm#

Ich habe das auch so verstanden, dass das Absicht war. Vielleicht sollte Arrow das Schauspiel mit der Loyalität ja sehen und dann ging das Geballer los, weil sie erwartet wurden. Keine Ahnung. [/quote]
    Das würde zumindest Darhks erfreutes Grinsen erklären, als Arrow&Co entdeckt worden sind :-? Aber ich glaube eher nicht, dass da was dahintersteckt, sondern lediglich dazu da war, um die Handlung voranzutreiben.

@Noone 644964 wrote:

@Stampede 644954 wrote:

Flashacks gabs auch wieder.

Die sind zwar beiweitem nicht so grottig wie in Staffel 3, aber doch weit davon entfernt, interessant zu sein…

Yep. Aber hoffentlich werden sie es jetzt, wenn Oliver die Insel durchsucht und findet wonach Reiter sucht.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.