4×07 – Die Initiative | The Initiative

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Dämon Spike kann aus dem unterirdischen Labor ausbrechen, in dem er gefangen war. Dieses Labor gehört der „Initiative“, einer Vereinigung zur Bekämpfern des Bösen. Riley, einer ihrer treusten Gefolgsleute, führt die Suche nach Spike an. Dabei stößt er auf Buffy, die ebenfalls auf Spike wartet – nicht ahnend, dass sie Rileys Aktion behindert. Unterdessen ist es Spike gelungen, in das Wohnheim von Willow und Buffy einzudringen. Die Situation eskaliert, als Spike Willow beißen will.

Quelle: ProSieben

Ginger
    Mitglied

Eine abwechslungsreiche Folge, die ich gerne mag. Riley erkennt seine Gefühle für Buffy und will (!) sich ihr nähern. Spike bricht bei der Initiative aus, will sich an Buffy rächen, doch es ist Willow auf die er trifft. In der Folge gibt es einfach witzige Szenen :D

Die erste richtig geniale Folge der vierten Staffel.

Nun wissen wir also, wer diese geheimnisvollen Typen sind, die nachts Vampire und Dämonen jagen. Es sind Riley und seine Freunde. Wow, das nenne ich mal eine Überraschung. Unter dem Collegegelände befindet ein überdimensionales Forschungszentrum, wo Vampire gefangen gehalten werden und erforscht werden. Die Forschungsleiterin ist keine geringere als Maggie Walsh. Hammer stark. Auch Spike wurde dort gefangen gehalten, konnte jedoch fliehen. Allerdings wurde ihm zuvor noch ein Implantat eingesetzt, welches ihm höllische Schmerzen bereitet, versucht er jemanden zu beißen. Eben dieses Implantat rettete Willow nun das Leben. Das Gespräch zwischen Willow und Spike war so genial. Spike ist der Coolste überhaupt. Diese genialen Gespräche habe ich schon damals geliebt, als er solchen Liebeskummer wegen Drusilla hatte.

Das liefert jetzt natürlich viel Stoff für die weiteren Folgen. Spike ist auf der Flucht, und ausgerechnet Riley ist mit seinen Kumpanen hinter ihm her. Er kämpfte sogar gegen Buffy, ohne zu wissen das er gegen seine heimliche Geliebte kämpft. Also das wird sicherlich noch verdammt spannend werden. Endlich geht es mal Berg auf mit der Staffel.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.