- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. März 2007 um 13:13 Uhr #323353
Westheim
MitgliedTolle und intensive Episode. Sie befasste sich auf dramatischer Ebene mit den Folgen der schockierenden Ereignisse der letzten Episode und konnte somit auf der ganzen Linie überzeugen. Besser ging es nicht.
Brian erfuhr von seinem Arzt, dass er einen Knoten im Hoden hat und es könnte durchaus sein, dass es sich um Hodenkrebs handelt. Allerdings muss man, um eine Biopsie durchzuführen, operativ einen Hoden entfernen lassen, was gerade für Brian eine Horrorvorstellung ist. Die erste Sequenz der Episode war harter Tobak, der sich bis zum Ende durchzog. Die ganze Zeit über war Brian abwesend und wusste nicht, was er tun soll. Wie er nun mal ist, sagte er keinem, wie es um ihn steht. Oft dachte er daran wie James Dean früh zu sterben, damit er immer bis in die Unendlichkeit der Zeit jung bleiben kann. Aber die Worte von Michael, Justin und Lindsay bewegten ihn dazu sich doch operieren zu lassen. Die drei wussten zwar nichts von Brians Knoten, aber indirekt bewegten sie Brian dazu, dass er doch nicht alleine auf der Welt ist und es sich doch lohnt weiterzuleben und somit auch alt zu werden. Die ganze Story gefiel mir ausgesprochen sehr gut und war auf höchstem Niveau dramatisch, besonders wie genial und realistisch Gale Harold seine Rolle verkörperte. Wie so oft faszinierten mich Brian und seine Gesichtsausdrücke und vor allem, wie er mit seinem Innenleben kämpfte.
Das plötzliche Ende von Ted und Blake enttäuschte mich etwas. Die Bergründung, warum Blake sich von Ted trennte, war in meinen Augen schwach, auch wenn ich ihn letztendlich doch ein wenig verstehen kann. Die letzte gemeinsame Sequenz zwischen den beiden konnte der anfangs durchschnittlichen Story ein zufriedenstellendes Ende geben. Von daher war ich mit der Story letztendlich zufrieden, aber der absolute Renner war sie allerdings nicht. Man merkte deutlich, dass man das Ted/Blake Kapitel schnellstmöglich abschließen wollte ohne großartig auf die Glaubwürdigkeit der Story zu achten. Ich finde es sehr schade, dass Ted und Blake nicht die Chance bekamen ein glückliches Paar zu werden. Die beiden passen einfach toll zusammen und dann sowas. Schon traurig. Jedoch besteht trotz allem noch Hoffnung. Vielleicht wird aus den beiden doch noch ein Paar? Wer weiss?
Die Annäherung von Ted und Emmett stimmte mich glücklich. Es war so zu schön zu sehen, als Emmett bei Ted vorbeikam und mit ihm über den Brief sprach. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, dass die beiden wieder zusammenkommen? Die Dialoge zwischen den beiden Männern gefielen mir sehr gut und man konnte deutlich sehen, dass die beiden immer noch etwas füreinander empfinden. Wichtig ist jedoch erstmal, dass sie wieder normal miteinander reden können.
Vics Beerdigung wurde emotional und überzeugend inszeniert, besonders Michaels Rede stimmte mich sehr traurig. In solchen Sachen ist Mikey einfach der Beste von allen. Er findet bei solchen Sachen immer die richtigen Worte und zieht damit seine Mitmenschen in seinen Bann. Kein Wunder, dass er mein absoluter Lieblingscharakter der Serie ist. Auch abgesehen von seiner Rede war Mikey einfach nur klasse, besonders als er sich Gedanken über den Tod machte und sie Brian mitteilte. Debbie machte sich Vorwürfe, weil sie vor Vics Tod all die schlimmen Sachen zu ihm sagte und veranstaltete zu Ehren ihres Bruders eine herzlich schöne Weihnachtsparty. So erhielt sie die Hoffnung, dass ihr Bruder ihr verziehen würde. Traurig fand ich, dass der Weihnachtsengel vom Baum fiel und Debbie in die harte Realität zurückholte. Hunter konnte nicht damit umgehen, dass ein HIV-kranker Mann starb und machte sich Gedanken um sein Leben und seinen Gesundheitszustand. Der arme Kerl. Kein Wunder, dass er fix und fertig war. Die Gespräche zwischen mit Hunter und seinen Pflegeeltern über diese Thematik waren tolles Drama. Die gesamte Story rund um Vics Beerdigung und den daraus resultierenden Stories mit Debbie, Hunter, Michael und Ben waren richtig klasse.
Quote:Ben: We’re fostering a minor, Michael. If they found out we had pot or any other illegal substances around the house, we could lose him.
Michael: I forgot I even had it. Brian gave it to me for emergencies.
Ben: He obviously went snooping and found it. Michael? What are you doing?
Michael: This is an emergency.
Ben: Michael, we can’t tell him not to use drugs if we do it ourselves.
Michael: Of course we can. That’s what parenting is all about.Quote:Debbie: I can’t tell if these branches are tops or bottoms.
Emmett: You’d have to ask another tree about thatQuote:Justin: You’re right. You’re absolutely right. We have no obligation to tell each other anything. Look, if I did something or said something to piss you off, I didn’t mean to.
Brian: It’s not you.
Justin: What is it? What? It’s Okay – you go do whatever you have to do for whatever reason you have to do it. I just want you to know I love you. And I’ll be here when you get back. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.