4×07 – Freunde | You Had Me At Goodbye

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Joey benötigt für ihre Studienplatzbewerbung ein persönliches Schreiben des Menschen, der sie am besten kennt. Nach langem Überlegen entscheidet sie sich für Dawson. Pacey ist tief gekränkt. Jen hat große Probleme, weil Andie die verhängnisvolle Ecstacy-Pille von ihrem Vorrat hatte. Andie nimmt inzwischen den Vorschlag an, ein halbes Jahr zu ihrer Tante nach Italien zu fahren. Zu ihrem Abschied redet sie ihren Freunden ins Gewissen, sich endlich wieder zu vertragen.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Was ist mit Andie? Nix. Sie ist wieder da, läuft fröhlich herum. Sie sieht sogar keine Schuld bei Jen. Was ich aus ihrer Sicht auch okay finde, schließlich hat Andie selber zugegriffen, aber für die anderen (und auch für mich) hat Jen absolute Mitschuld! So sieht es Pacey und auch Jack (wobei die nicht Joey und Dawson sind, sondern Bruder und Ex-Freund), nur das Ungeziefer Drue wird sie nicht los. Gott, er entwickelt sich immer mehr zu einem „ich muss schreien wenn ich ihn sehe“ Charakter, wo es richtig kribbelt, in den Creek mit ihm! #motz# Und als er dann den Cops von den Drogen erzählt, hätte ich ihn eigenhändig erwürgt. Nicht so schlimm wie Eve? Ts. Bullshit! Der Typ ist eine Seuche, so was von nervig, Abby war ein Traum dagegen (ich weiß, das sag ich nur, weil sie nicht mehr rumnerven kann). Nun darf sich Jen vor einem Officer, Evelyn, Mitch und Drue rechtfertigen. Ms. Valentine hingegen lobt ihren verantwortungsbewussten Sohn. Hure! Niemand hört auf Jen? Komisch. Everlyn ist unendlich enttäuscht. Jack ist dennoch nicht an weiteren Entschuldigungen interessiert, aber wie denn auch? Wie soll man reagieren? Freundschaft hin oder her, wäre Andie mehr als ein Zusammenbruch passiert, was dann?

Während sich auch Joey um ihre Bewerbung kümmert, muss Dawson weiterhin Frondienst für Mr. Brooke verrichten, der nicht einsehen kann…okay…was soll er einsehen? Schaden ist Schaden. Gut, vorerst also nichts mit Collegeplänen. Joey soll Essay über die Person schreiben, die sie am besten kennt. Natürlich gibt’s nur Dawson, was sagt aber Pacey dazu. Der erfährt es erst, als Dawson Joey absagt. Verständlich. Pacey ist nur wegen der Frage irritiert. „The person who knows you best. When do I get to be that person?” Tolle Antwort (wenn auch verspätet): “Dawson knows my past. My future lies with you.“ #hallo#

Vater McPhee schlägt seine Tochter vor, den Rest des Jahres bis zum College in Italien bei ihrer Tante zu verbringen. Wie das gehen soll ist mir noch nicht klar, ihre Noten sind toll, sie braucht mal Zeit zum Ausspannen, sie wurde doch schon in Harvard angenommen, was ist dann mit dem Abschlussjahr? Wohl egal, ich frag eh nicht mehr nach. Pacey rät ihr, sie solle es wagen.

Dann versammelt Andie alle 5 Freunde in einem Restaurant – natürlich zu einem Blind Date. „I’m leaving Capeside.“ Tolle Emotionale Rede. #mh# Andie hat schon Recht, sie geht weg, und ist auch mit ein Grund, warum alle auf Jen sauer sind. Schöne Joey/Pacey Szene, dann singt Sarah McLachlan – immer geil – da kann ich nur zufrieden zuschauen. #hallo# Hach und selbst Jen und Jack haben sich wieder lieb. #mh# Pacey und Jack verabschieden sich auch. Hab etwas gebraucht um wirklich zu glauben, dass wir Andie jetzt eine zeitlang nicht mehr zu Gesicht kriegen. Ist nachdem sie in Staffel 3 nach der Trennung von Pacey etwas in der Luft hing nicht so schlimm, wir haben noch 5 tolle Teens, sie war in letzter Zeit eh nur noch verglichen mit dem Rest eher am Rande zu finden. YEAH, ein Photo! Meine Meinung! Genau das wollte ich auch schon vorschlagen! WOW, EINFACH NUR GEIL!!! #rot# Oh und dann starb hier auch noch in selbem Jahr der Mr. McPhee Darsteller David Dukes, traurig. #sad#

DC407.jpg

Fazit: BITTE ERTRÄNKT DRUE IM CREEK!!!!!!! #motz# Waaaaaah, der Typ, wenn der mir die Stimmung zusammenhaut, ist ja ätzend. Noch ist nichts passiert, aber langsam nervt er mich unendlich. Abgesehen von dieser gestörten Nervensäge war die Folge soweit gut. Leider war aber die Handlung insgesamt etwas dünn gesät, aber man konnte alles mit schönen Momenten gegen Ende geradebiegen und wenn Sarah McLachlan (Danke, auch im Original!) singt, ist das einfach nur schön. Und der Schluss einfach klasse, wäre Drue nur nicht gewesen… 4,25/5 aus. #mh#

Starlight
    Mitglied

Irgendwas hat mir an der Folge gefehlt, aber gut fand ich sie trotzdem. Die Geschichte mit der Empfehlung war einfach gut gemacht und so mussten sich alle nochmal mit der Dreiecksgeschichte auseinandersetzen.
    Und so rücken sie einer Versöhnung ein Stückchen näher.
    „I will remember you“ hach, der Song hat gut reingepasst. Andie… *schnief*

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.