4×07 – Freunde | You Had Me At Goodbye

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

@Mr. Vincent Vega
    Das war doch ein recht interessantes Posting von dir. Mehr davon. Daraus kann eine nette diskussion entstehen, als wenn man gleich „DC-Verbot für ALF und Randy“ beantragt, nur weil man die Serie kritisch beurteilt. Dann lieber solch ein interessantes Posting. #hallo# #hallo# #hallo#

Quote:
    Original von Mr. Vincent Vega
    Großartig. Ich würde mich niemals über eine etwaige unrealistische Tatsache aufregen, wie im Falle des „Empfehlungsschreibens“.

Zumindest ich habe mich nicht übers Empfehlungsschreiben an sich aufgeregt. Möchte nur noch einmal klar stellen, das ICH nur gefragt habe, ob sowas in den USA üblich ist.
    Was ich kritisiert habe, war Dawsons reaktion auf eine bitte einer alten Freundin. Das habe ich kritisiert. #vertrag# #vertrag#

Quote:
    Die Episode gewinnt vor allem durch ihr ergreifendes Ende, ein Plädoyer für die Serie, eine Liebeserklärung an die Freundschaft. Genau diese Momente zum Schluss sind das, was DC so besonders, so echt macht.

Was ALF und ich auch sehr gut fanden, falls das unter gegangen sein sollte. Wenn es was zu loben gibt, dann loben wir das auch. #vertrag# #vertrag#

Quote:
    denn z.B. wird kritisiert, dass sich bsp. Grams gegenüber Jen falsch verhalten habe. Nun, das ist ja alles gut und schön, doch wie bitte kann man das der Serie vorwerfen? Hier werden Inhalt und Formalität in der Rezeption (Bewertung) total durcheinander geworfen, denn die Autoren wollten doch gerade, dass Grams sich eben nicht besonders vorbildlich verhält und in alte Rollenmuster zurückfällt.

Klar kann man das der Serie vorwerfen. Denn das einzige was ich Grams und somit auch den Autoren vorwerfe, das die Reaktion von Grams nicht nachvollziehbar ist.
    Sie lebt doch jetzt schon soviele Jahre mit Jen zusammen, das sie etwas mehr vertrauen in ihr haben müsste.
    Und diese Reaktion hatten wir schon einmal, bin mir nur nicht sicher in welcher Folge, also leider nur eine wiederholungsreaktion von Grams.

Hier haben die Autoren es verpasst der Figur Grams neue Tiefe zu geben. Stattdessen wurden nur altbekannte Seiten von ihr wieder aufleben gelassen.

Ob nun jemand diese Meinung teilt oder nicht, ist mir langsam egal. Ich vertrete sie und werde auch weiterhin meine kritischen wie postiven Meinungen zu DC wieder geben.

Denn eines muss euch klar sein, ALF und ich mögen Dawons Creek. Auch wenn es manchmal nicht danach ausschaut. Würden wir Dawsons Creek nicht mögen, würden wir die Serie sicherlich nicht mehr anschauen.
    Ich versuche nur in meinen Postings sowohl postives wie auch negtives der Folge wieder zugeben. Siehe dazu meine Postings zu anderen Serien, wie z.B. Smallville oder Desperate Housewives. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.