4×08 – Karma | The Unusual Suspects

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Im Schwimmbecken der Schule schwimmt das Segelboot von Direktor Peskin. Dieser findet die Aktion nicht zum Lachen und will die Schuldigen ausforschen. Dawson, Pacey und Jack können sich mit wasserdichten Alibis von Direktor Peskins Verdacht rein waschen. Als nächstes gerät Drue in große Bedrängnis. Er wird zum Sündenbock gestempelt, trägt diese Bürde zwar schuldlos, aber mit Humor.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Wohl eines der seltsamsten Intros ever, Ein Schüler hat das Boot samt Hund vom Direktor im Schulswimmingpool geparkt. Unsere 3 Jungs sind Hauptverdächtige. Bin ich mal gespannt, ob das Capeside Räuber und Gendarm Spiel aufgeht (die CSI Everwood Folge war langweilig ;) ). Zum Tatzeitpunkt hatte Jack Jen gebeten, mit ihm das Kinderfußballteam zu leiten – äh, wieso ist das jetzt doch möglich? Pacey war angeblich bei Joey und dann mit Doug unterwegs. Und Dawson wurde erneut bei Mr. Brooke eingespannt. Müsste dann alles am Samstag Vormittag passiert sein. Jen könnte doch als Goalie einspringen, viel größer als die Kinder ist sie auch nicht. :D

Was gab’s noch? Pacey redet mit seinem Bruder, ob Autos mit Radarpistole abschießen sein Traumjob sei, Jen und Jack überreden Molly als Torhüterin einzuspringen und Doug scheint sich mit Dawson zu vertragen, hoffe er bessert sich. Ideal wäre, wenn er das Boot in den Pool gestellt hätte. Schlecht waren die 3 Geschichten nicht, Jack wird gefeuert, Dawson lässt sich vom auch von einem Job als Hollywood Filmmacher träumenden Mr. Brooke nicht abwimmeln, und Pacey erkennt seinen Bruder in neuem Licht. Waren schöne Momente. Und wer war’s? Langsam denke ich, es ist immer der, der nicht befragt wird, der nur am Rande im Bild rumläuft. Richtig, es war Drue. Ich hatte ihn natürlich auf der Liste, aber wollte ihm mal glauben, wollte das Klischee „der böse Ecstasy Junge war es“ nicht auch noch unterstützen. 2 Wochen sind wir diesen Spinner jetzt los, gut gemacht. Wobei er selber glaubt, es handle sich um eine Verschwörung. Das kann natürlich auch sein, wäre immerhin eine gute Wendung! Die Heimzahlung für sein Verhalten. Nix leichter als das: Warum hat Drue Jack geholfen? Warum hat Dawson die Schlüssel liegen lassen? Warum hat Pacey einen anonymen Anruf unternommen?

Klasse Moment, wie Joey nach dem Drue ihr einen recht eindeutigen Hinweis gegeben hatte zu Dawson kommt, wo schon die beiden anderen Mittäter warten. Mitch streut unten noch ein „I know“ dazu. Hier Blick war einfach klasse. Tja, dann gibt’s noch eine rein hypothetische Erklärung von Dawson, wie es hätte ablaufen können, Joey muss genauso grinsen wie ich. Geiler Nebeneffekt: Die beiden Langzeitfreunde Pacey und Dawson haben sich endlich wieder angenähert, wäre klasse, wenn sie sich in nächster Zeit wieder vertragen würden. #hallo#

Fazit: Hm. Also ich muss zugeben solche Themen-Folgen kritisch gegenüber zu stehen. War nicht schlecht, mal was anderes, aber Emotionen und gute Dialoge blieben auf der Strecke. Fragwürdig, wieso der Direktor so einen Mordsaufstand macht, das Riesenverhör. Dazu war der Typ auch noch ätzend, seine Stimme klang unangenehm in meinem Ohr. Nächste Folge wieder mehr Druck. Sehenswert: Ja. Mehr: Nein. Füller: 50 %. 3,5/5.

Starlight
    Mitglied

Hahaha, klasse Folge. Mag ich sehr gern. Gut aufgebaut und das Ende ist echt lustig. Ganz schön frech von den drei Jungs. Und ja, es ist kindisch, aber Drue hats verdient. :-D

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.