4×08 – Karma | The Unusual Suspects

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Mir hat diese Folge ganz gut gefallen, auch wenn 4×08 ein ganz anderer Typ von Folge war und nicht so ganz ins Schema von DC passt, was aber der Folge keineswegs einen Abbruch tut.

„Karma“ war einfach klasse =) Grandios, wie Dawson, Pacey und Jack es schafften, dass die Sache auf Drue´s Konto geht. Wirklich clever #vertrag# Da gibt es auch schon einige Schwächen und Zufälle: Wie kam das Boot bitte in den Pool? Pacey musste ja mit dem Auto und mit dem Anhänger in die Schule fahren. Kann der Hund nicht schwimmen? :p Oder war er angekettet auf dem Boot? :-? Ich weiss es nicht mehr. Zufälle muss es auch geben, dass Karma überhaupt funktionieren kann. Dawson war am vorherigen Tag mit Drue im Kino und das aus Zufall. Ein ziemlich großer Zufall. Und bei Jack: Wer lässt den Hund draussen anketten? Solche kleine Schwächen und Zufälle sind vorhanden, aber sie sind nicht so gravierend. Wenn man mal davon absieht, war Karma schon genial :p Mitch hat ziemlich schnell gerafft, dass die Jungs dahinter steckten #devil2#

Noch einen Zufall gab es in einem anderen Plot: Mr. Brooks und Dawson. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Filmemacher im eigenen Kaff findet? Man merkt sofort, dass die beiden jetzt besser miteinander auskommen werden, da Mr. Brooks erkennt, dass er mit Dawson eine Gemeinsamkeit hat: Filme! Es gibt einige Parallelen zwischen den beiden. Für meinen Geschmack ein wenig zu viele, wenn ich mal an die nächsten Folgen denke. Zu diesem Thema werde ich in den betreffenden Folgen was posten. Trotzallem hat mir dieser Plot gut gefallen. Ich fand die Szene ganz schön, in der Dawson das Jahrbuch gefunden hatte.

Abgesehen von den Zufällen und kleinen unlogischen Dingen im Karma-Fall war die Folge auf jeden Fall sehenswert und sorgt für eine nette Abwechslung in Dawson´s Creek.

Jack wurde leider gefeuert #sad# Das tat mir für ihn schon leid. Jetzt muss er sich wohl eine neue Beschäftigung suchen…

Die letzte Szene mit Dawson und Pacey war super #mh#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.