4×08 – Wind und Sonne | The Summer Man

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Nach seinem Zusammenbruch beschließt Don, sein Leben zu ändern: Er will fortan Tagebuch führen und einen gesünderen Lebensstil pflegen – mit weniger Alkohol und mehr Leibesertüchtigung. Betty, die die Eskapaden ihres Ex-Manns längst satt hat, verbietet ihm, zu Eugenes Geburtstagsparty zu kommen. Wenig später läuft sie Don dennoch über den Weg, als dieser gemeinsam mit seinem neuen Date Dr. Faye Miller im selben Restaurant diniert…

Quelle: Sky

Anonym
    Gast

„I should’ve finished high school. Everything could’ve been different.” Don teilt und seine Gedanken mit. Wie er da so hustend im Schwimmbad hing war klar, er muss auf seine Gesundheit achten, sonst ergeht es ihm schlecht. „I can’t get no satisfaction.“ Die Folge wird gut, ich hab ein gutes Gefühl. :-) Ich fand Don’s Voice Over einfach klasse, total unerwartet, aber passend. Mann oh Mann, die Blankenship ist lustig, wie sie nach ihrer Augen-Op Don absichtlich mit Roger verwechselte, göttlich. :D #mh# Das war nur das Intro, dennoch ein toller Einstieg, Don heute zur Abwechslung gut gelaunt, der Sommer kommt, freu mich drauf. Die Blankenship schleppte dann 4 Weinflaschen durch das Gebäude, und noch einmal zurück und wieder her für die Zigarretten. :D Schaut also nicht aus, als würde er sich einschränken. ;) Gut, Don wollte nur die Zigaretten haben, vielleicht raucht er sich jetzt zu Tode statt abzusaufen. Wer weiß. Genau so lustig wie die Dame ihm von Betty ausrichtete, Don wurde ganz anders, nein, Ex-Frau und nein, der andere hat Geburtstag. ;) Furchtbare Sekretärin. :p Warum er ein Art Tagebuch oder so schreibt wundert mich. :-?

Heute ist Mountain Dew an der Reihe. Don trinkt weiter, war plötzlich für einen Moment weg. Im Restaurant trafen Betty und Henry auf ihn, kleine Welt. Bah, warum hängt Don immer noch mit dieser langweiligen Blondine ab. /:) War ihm dann wohl peinlich, als Henry zu ihnen rübertrat. :p Bethany Van Nuys, muss ich mir wohl nicht merken, die war eh schon angefressen, weil Don so wenig Interesse zeigte. #pfeifen# Henry’s „enjoy your dinner“ war sehr herablassend. ;) Betty hat dann noch so eifersüchtig/verbittert rübergeschaut, kann man ihr nicht mal verübeln. „I hate him.“ Henry: „Hate is a strong word, Betty. I hate Nazis.” :D Ui, Betty macht Stress, ich frage mich wie lange das noch gut geht, gut, sie war betrunken, dennoch klang da schon etwas Trennung durch. Henry war dann aber auch mächtig sauer auf Don, geladener Anruf, auch wenn er ruhig blieb. Don wird dann bald ein Date mit Faye Miller kriegen, das passt viel besser als dieses Van Nuys Ding. „Don has nothing to lose and you have everything.“ Wahre Worte. “When a man walks into a room, he brings his whole life with him.” Mir gefiel wie Don als er seinen alten Kram abholte Henry beim Rasenmähen sah und sich wohl dachte: Das könnte ich sein, locker. „We’re flawed because we want so much more.“ Das Date mit der Faye gab es dann später. War ein hübsches Dinner. :-) Hat mich gefreut, dass Don am Ende doch bei der Geburtstagsfeier vorbeischaute. #hallo# War ein toller Moment und Betty merkte an: „We have everything.“ Das war schön, richtig schön. #rot# Nur ihr Blick hat mir nicht gefallen, hat sie jetzt gedacht: Bah, Don nervt? Oder eher so: Hm, Don ist doch gar nicht so übel. Wie dem auch sei, diese Szene tat wirklich gut. #mh#

Also ich hab das ganz starke Gefühl, dass Joey und Stan nur dazu da sind, um nicht zu arbeiten, wie sie an diesem Snackautomaten rumhantierten, Ken stand daneben, Harry machte die Fliege. Joey hat dann noch Joan als Mom bezeichnet, war zwar lustig, wurde dafür ins Büro zitiert. :p Boah, was er dann aber von sich gab war daneben, warf ihr vor sie würde mit ihrem Auftreten so ein Verhalten hervorrufen. X-( Ts, was für ein blöder Arsch! #hauen# Arme Joan, ich finde sie sollte das melden, das war richtig, richtig gemein, hat sie sichtlich getroffen. #sad# Daheim bereitet sich ihr Gatte für die Abreise vor, 8 Wochen zum Training, och, „talk to your friends at work“, bah, das kam unbewusst total unpassend. #sad# Warum nicht zu Roger petzten gehen, der tritt den blöden Idioten in den Hintern. Wird ihr Verlobter oder was er ist bald in den Vietnam abreisen müssen. Bah, Joey’s Zeichnung hat er auch noch an ihr Bürofenster gehängt, jetzt wird der Arsch hoffentlich rausfliegen. X-( Dann hoffen wir mit Joan, dass sie alle im Vietnam vor die Hunde gehen. #devil2# Don hat nur gemeint, Peggy solle sich ihren Respekt verdienen und Joey feuern. Gut, was anderes hab ich auch nicht erwartet, fanden wohl alle lustig, selbst Roger. Japp, sie hat ihn gefeuert, bravo sag ich nur. Find ich gut, auch wenn die Jungs weiter hinter ihrem Rücken lästern werden, Peggy hat sich etwas Respekt verschafft. Vielleicht, vielleicht auch so überhaupt nicht. Das Fahrstuhlgespräch zwischen Peggy und Joan war eine starke Szene, Joan war ganz schön in Fahrt, Dankbarkeit Fehlanzeige, war hart was sie da sagte, „humourless bitch“, wobei ich fand dass Peggy richtig reagiert hat, auch wenn es letztendlich niemanden interessiert hat was Joey tat und es allen außer ihr und Joey egal war. Hm. Die beiden werden keine Freundinnen mehr werden. Da muss Peggy wohl in Zukunft alleine durch, allerdings hat Don das schon richtig entschieden sie alleine handeln zu lassen, bin mal gespannt wie ihre Interaktion mit den Kollegen bzw. Joan in Zukunft aussieht. Joan war wohl auch angefressen, weil sie nicht nur beleidigt worden war, sondern auch noch als hilflos dastand, und ausgerechnet Peggy ihr ungefragt half, Ehre gekränkt und ihr Arzt ist für ein paar Wochen nicht da. Vielleicht ergibt sich das doch in den nächsten Folgen wieder, denn so fies kam mir Joan zu Peggy allgemein nicht vor – also in den letzten Folgen.

Fazit: Schöne Folge, Staffel 4 macht sich weiter besonders gut. Don ist natürlich das Zentrum der Serie, hat heute wieder überzeugt, Peggy und Joan hatten Platz, ich würde aber gerne wieder Pete sehen, vielleicht gibt’s da aber gerade nicht viel zu erzählen. War gut, hoffe es bleibt so. 4/5. :-)

Stampede
    Mitglied

Merkwürdige Folge #hm# Gut war sie zwar, aber auch sehr zähflüssig und phasenweise richtig bedrückend #hm#

Don führt Tagebuch und schwimmt, um seine Gedanken ordnen zu können #8o# Und er hat keinen Highschool-Abschluss?! #8o#
    Den Opener fand ich richtig genial, dazu auch noch „Satisfaction“ von den Stones, das absolut genial dazu gepasst hat #hallo#
    Und generell fand ich die philosophischen Tagebuch-Voice-Over von Don in dieser Folge richtig stark und irgendwie hat genau so etwas in der Serie immer gefehlt bisher :-?
    Also richtig klasse. Und Don ist anscheinend in der Midlife-Crisis, er will jemand anderes sein, will noch so vieles machen und scheint sich generell nicht mehr allzu wohl in seiner Haut zu fühlen und ist irgendwie verloren in der Welt. Kam richtig krass deprimierend und bedrückend rüber #bye#

Aber dafür wusste ja die Blankenship wieder für Lacher zu sorgen, weil sie jetzt blind ist #ugly# Die Brille war der Hammer =) Und wie sie Don verarscht, weil sie ihn angeblich mit Roger verwechselt hat =) Und wie Don sie dann als Ray Charles bezeichnet =)
    Also mit der gabs wieder Lacher ohne Ende, sehr geil :D

Betty und Henry treffen ihn einem Restaurant auf Don und Bethany, und Betty ist richtig sauer bzw eifersüchtig ;)deswegen, zieht die ganze Zeit eine Fresse und verdirbt somit Henrys Politikgespräch, woraufhin der sauer ist und es zu einem Streit kommt. Betty hasst Don, Henry hasst Nazis und Henry ist ein erwachsener Heiliger, der wieder in sein Schloss mit seinen Bediensteten ziehen soll. Naja, Betty war betrunken, aber Fakt ist, dass sie nicht von Don loslassen kann und Henry war meiner Meinung auch zurecht sauer. Er versucht dann, Don aus ihrem Leben zu bringen, indem er Dons Kartons von ihm abholen lässt (krass, wie er ihn dabei nicht beachtet #8o#), aber Don geht dann doch zu Genes Geburtstag, obwohl er ja eigentlich erst nicht hin wollte.
    Bettys Aussage am Ende von wegen, sie hätten alles (und Don gar nichts) fand ich auch ziemlich heftig, aber anscheinend haben sie sich nun damit abgefunden, dass Don zu ihrem Leben dazugehört, ob sie es wollen oder nicht.

Don bandelt mit Faye an. War abzusehen :p

Stan und Joey gegen den Automat. Und dann gegen Joan, die sauer wegen des Lärms ist. War ja absolut krass, wie da zwischen Joey und Joan die Luft gebrannt hat. Er meint, sie stolziere nur wie eine Hure rum und bellt Befehle und ist generell eigentlich unnütz und unnötig in der Firma angestellt. Naja, irgendwo hat er schon recht, aber ganz schön krass, wie er das ausgedrückt hat, das Arschloch :-L
    Und das Bild von ihr und Lane fand ich ja irgendwo schon lustig :p, aber auch total demütigend.

[ATTACH]17970[/ATTACH]

Ich hatte ja die ganze Zeit immer Stan auf dem Kieker, aber was sich Joey in der Folge geleistet hat war so richtig hassenswert :-L Und Joan tat mir echt leid #sad# Zumal ja auch noch Greg zur Basisausbildung muss….
    Peggy rennt zu Don und bittet ihn, Joey zu feuern, aber er meint, das solle sie selber machen, um sich endlich mal Respekt zu verschaffen. Recht hat er #vertrag#
    Also feuert Peggy Joey. Und saugeil war ja, wie sie meinte, Don wüsste gar nicht, wer er ist #devil2#
    Aber Joan ist sauer, weil sie nun noch unbedeutender dasteht, weil jemand anderes sie verteifigt hat. Naja, auch damit hat sie Recht.
    Aber ansonsten gilt bei der Aufzugszene: Frauen #roll# :p

Comfortably Numb;454013 wrote:
    Wie er da so hustend im Schwimmbad hing war klar, er muss auf seine Gesundheit achten, sonst ergeht es ihm schlecht.

Müssen wir das nicht alle? ;)

Ich fand Don’s Voice Over einfach klasse, total unerwartet, aber passend.

Absolut #hallo# Hoffentlich kommt das jetzt öfter vor, das hat der Folge so was richtig Tiefsinniges gegeben #hallo#

Don heute zur Abwechslung gut gelaunt

#hm# Ich fand den total depressiv in der Folge

Die Blankenship schleppte dann 4 Weinflaschen durch das Gebäude

Warum eigentlich? #ugly#

und noch einmal zurück und wieder her für die Zigarretten. :D Schaut also nicht aus, als würde er sich einschränken. ;)

Oder sie schonen :D

Furchtbare Sekretärin. :p

Aber absolut genial :D

Warum er ein Art Tagebuch oder so schreibt wundert mich. :-?

Ja, mich auch. Er will seine Gedanke ordnen :-?

Bah, warum hängt Don immer noch mit dieser langweiligen Blondine ab. /:)

Weil die gut aussieht :p

War ihm dann wohl peinlich, als Henry zu ihnen rübertrat. :p

War ja auch ein sehr unangenehmer Moment :D

Henry’s „enjoy your dinner“ war sehr herablassend. ;)

Fragt sich nur, ob das Essen oder Bethany mit dem Dinner gemeint war #devil2#

Ui, Betty macht Stress, ich frage mich wie lange das noch gut geht, gut, sie war betrunken, dennoch klang da schon etwas Trennung durch.

Ja, aber ich glaube nicht, dass die sich trennen werden

Mir gefiel wie Don als er seinen alten Kram abholte Henry beim Rasenmähen sah und sich wohl dachte: Das könnte ich sein, locker.

Ich fand die Szenen total bedrückend und traurig #sad#

War ein toller Moment und Betty merkte an: „We have everything.“ Das war schön, richtig schön. #rot# Nur ihr Blick hat mir nicht gefallen, hat sie jetzt gedacht: Bah, Don nervt? Oder eher so: Hm, Don ist doch gar nicht so übel.

We have everything and he has nothing, ätsch“
    Genau DAS hat sie sich gedacht und deswegen hat sie auch so geschaut. Herablassendes Mitleid quasi ;)

Joey hat dann noch Joan als Mom bezeichnet

Und noch viel mehr :p

Arme Joan, ich finde sie sollte das melden

Petzen sind unbeliebt :p

Warum nicht zu Roger petzten gehen, der tritt den blöden Idioten in den Hintern.

Petzen sind unbeliebt #vertrag# Außerdem ist das nicht Joans Stil #vertrag#

Wird ihr Verlobter oder was er ist bald in den Vietnam abreisen müssen.

Das ist ihr Mann ;)

Das Fahrstuhlgespräch zwischen Peggy und Joan war eine starke Szene, Joan war ganz schön in Fahrt, Dankbarkeit Fehlanzeige, war hart was sie da sagte, „humourless bitch“ […] Joan war wohl auch angefressen, weil sie nicht nur beleidigt worden war, sondern auch noch als hilflos dastand, und ausgerechnet Peggy ihr ungefragt half, Ehre gekränkt

Joan hatte auch mit allem, was sie im Fahrstuhl sagte, absolut Recht #vertrag#

Anonym
    Gast
    Stampede;454175 wrote:
    Merkwürdige Folge #hm# Gut war sie zwar, aber auch sehr zähflüssig und phasenweise richtig bedrückend #hm#

Definitiv, besonders der Anfang mit Don’s Voice-Over war strange, aber auch Betty und Don bzw. Peggy und Joan war nicht so ganz eindeutig.

Stampede;454175 wrote:
    Don führt Tagebuch und schwimmt, um seine Gedanken ordnen zu können #8o# Und er hat keinen Highschool-Abschluss?! #8o#

Interessante Dinge, er war also in der Schule schon faul – da hat er sich den idealen Job gesucht, wo er nicht mehr als 50 Wörter schreiben muss. :p

Stampede;454175 wrote:
    Den Opener fand ich richtig genial, dazu auch noch „Satisfaction“ von den Stones, das absolut genial dazu gepasst hat #hallo#

So fand ich das auch, „Satisfaction“ kann man auf Don ummünzen, er weiß nicht wirklich wohin es für ihn geht, er hat ja im Prinzip alles. Oder natürlich auf Betty, „we have everything“ – und trotzdem ist sie nicht glücklich. ;)

Stampede;454175 wrote:
    Und generell fand ich die philosophischen Tagebuch-Voice-Over von Don in dieser Folge richtig stark und irgendwie hat genau so etwas in der Serie immer gefehlt bisher :-?

Will ich so nicht sagen, sollte nicht öfter kommen, natürlich bin ich großer Voice-Over Fan, sei es Scrubs, Dexter natürlich oder bei Everwood die gesprochenen Intros, das mag ich immer sehr. Ich fand’s eine geschickte Möglichkeit nur dem Zuseher einen tiefen Einblick in Don’s Gedankenwelt zu geben, ohne das er seine Deckung aufgeben muss.

Stampede;454175 wrote:
    Also richtig klasse. Und Don ist anscheinend in der Midlife-Crisis, er will jemand anderes sein, will noch so vieles machen und scheint sich generell nicht mehr allzu wohl in seiner Haut zu fühlen und ist irgendwie verloren in der Welt. Kam richtig krass deprimierend und bedrückend rüber #bye#

Du wirst auch noch dahin kommen. :p Ich hab schon die End-Life-Crises, aber auch schon seit vielen Jahren. #sad# Ich finde das passt wirklich zu Don, auch wenn man das nicht so Recht glauben mag, weil Don einfach so cool ist und unnahbar wirkt und ist. Ich warte immer noch drauf, dass Don alles hinschmeißt und sich was ganz Neues sucht, ein Neues Leben, irgend so einen Neubeginn.

Stampede;454175 wrote:
    Aber dafür wusste ja die Blankenship wieder für Lacher zu sorgen, weil sie jetzt blind ist #ugly# Die Brille war der Hammer =) Und wie sie Don verarscht, weil sie ihn angeblich mit Roger verwechselt hat =) Und wie Don sie dann als Ray Charles bezeichnet =)

Japp, so war das. Wobei ich mir eigentlich dachte, dass sie gar nicht blind sei, wobei das wohl wegen der OP vorübergehend so war. Den Ray Charles Sager hab ich natürlich mitbekommen. :D Die Frau ist spitze, gerade auf der Humorebene muss bei MM immer ein bisschen was kommen, sonst wirkt eine Folge für mich etwas trocken und zu deprimierend.

Stampede;454175 wrote:
    Naja, Betty war betrunken, aber Fakt ist, dass sie nicht von Don loslassen kann und Henry war meiner Meinung auch zurecht sauer.

Da trafen 2 Zustände zusammen, Betty war in einer sehr schlechten Stimmung und Henry war sauer, weil sie den Abend ruiniert hat – zu Recht.

Stampede;454175 wrote:
    Bettys Aussage am Ende von wegen, sie hätten alles (und Don gar nichts) fand ich auch ziemlich heftig, aber anscheinend haben sie sich nun damit abgefunden, dass Don zu ihrem Leben dazugehört, ob sie es wollen oder nicht.

Heftig? Nö, ich fand’s nur die logische Weiterführung von der Aussage ihrer Freundin, die ihr genau das sagte, Betty konnte scheinbar akzeptieren, dass sich ihr und Don’s Pfad hin und wieder kreuzen wird, und es stimmt ja auch: Betty hat eine Familie, die meiste Zeit die Kinder, ihr fehlt wenn man oberflächlich betrachtet nichts. Hingegen braucht Don einfach jemanden, innerlich geht es ihm nicht gut, gut, er hat nicht „nichts“, aber irgendwie schon.

Stampede;454175 wrote:

Völlig in Ordnung, das passt für mich.

Stampede;454175 wrote:
    War ja absolut krass, wie da zwischen Joey und Joan die Luft gebrannt hat. Er meint, sie stolziere nur wie eine Hure rum und bellt Befehle und ist generell eigentlich unnütz und unnötig in der Firma angestellt. Naja, irgendwo hat er schon recht, aber ganz schön krass, wie er das ausgedrückt hat, das Arschloch :-L

Joey war so ein Penner heute, echt, Joan hat schon eine Aufgabe, natürlich macht sie sich wichtiger als sie ist, dennoch hat er nicht das Recht ihr das zu sagen und besonders nicht ihr das so zu sagen. Und Joey ist deutlich unnötiger in der Firma, weil er bring entgegen Joan nichts zustande. Arschloch. X-(

Stampede;454175 wrote:
    Und das Bild von ihr und Lane fand ich ja irgendwo schon lustig :p, aber auch total demütigend.

Nö, also ich fand’s gar nicht lustig, sondern nur gemein. SO MEAN. #hauen#

Stampede;454175 wrote:
    Ich hatte ja die ganze Zeit immer Stan auf dem Kieker, aber was sich Joey in der Folge geleistet hat war so richtig hassenswert :-L Und Joan tat mir echt leid #sad# Zumal ja auch noch Greg zur Basisausbildung muss….

Das war total bitter, sie kommt heim, endlich Ruhe, und dann geht ihr Mann weg und macht noch so ne total unpassende Aussage über „die auf der Arbeit würden ja für sie da sein.“ #sad# Arme Joan.

Stampede;454175 wrote:
    Peggy rennt zu Don und bittet ihn, Joey zu feuern, aber er meint, das solle sie selber machen, um sich endlich mal Respekt zu verschaffen. Recht hat er #vertrag#

Japp, hat er. Peggy muss das lernen, und außerdem hat er keinen Bock drauf, warum soll er sich um Sachen kümmern die ihn nicht betreffen.

Stampede;454175 wrote:
    Aber Joan ist sauer, weil sie nun noch unbedeutender dasteht, weil jemand anderes sie verteifigt hat. Naja, auch damit hat sie Recht.Aber ansonsten gilt bei der Aufzugszene: Frauen #roll# :p

What? /:) :p Joan war sauer, ganz unrecht hatte sie nicht, Peggy hat sich wichtig gemacht, allerdings auch eingesetzt und Joey’s Verhalten war daneben, sie hat ihn ja auch nicht nur für Joan gefeuert, sondern auch weil er ihr selber auf den Geist ging. Bin gespannt wie die beiden Ladies in Zukunft zu einander stehen. Früher war es noch so, dass Joan Peggy beraten konnte oder ihr direkt sagte was sie zu tun habe, nun allerdings braucht Peggy auf Joan’s Worte nicht mehr viel geben, einfach weil sie ihre Position hat, und die liegt klar über der von Joan. Dennoch bin ich gespannt, was Peggy von Don/Joan mitnimmt, ob sich bei ihr was verändert und wie Joan sich in der Arbeit bzw. zu ihr verhält, wenn ihr Mann im Vietnam ist.

Stampede;454175 wrote:
    Wie er da so hustend im Schwimmbad hing war klar, er muss auf seine Gesundheit achten, sonst ergeht es ihm schlecht.

Müssen wir das nicht alle? ;)

Ähm, so fern man nicht ständig sauft oder raucht oder so kann man so dahinleben. Also müssen das nur gewisse Leute. ;) Don hat ja auch schon ein gewisses Alter erreicht. ;)

Stampede;454175 wrote:

Absolut #hallo# Hoffentlich kommt das jetzt öfter vor, das hat der Folge so was richtig Tiefsinniges gegeben #hallo#

Ja, endlich mal eine tiefsinnige Folge, mir ging die Oberflächlichkeit, die seit 46 Folgen immer vorhanden war total auf den Geist. :p

Stampede;454175 wrote:

Am Anfang, am Anfang, lieber Stampede! #hallo# Später nicht mehr so wirklich überhaupt gar nicht. ;)

Stampede;454175 wrote:

Warum eigentlich? #ugly#

Whot? :p Äh, na weil sie das Lager nachfüllen wollte.

Stampede;454175 wrote:
    und noch einmal zurück und wieder her für die Zigarretten. :D Schaut also nicht aus, als würde er sich einschränken. ;)

Oder sie schonen :D

Man könnte schon sagen, bis die Dame eine neue Flasche rangebracht hat ist die andere schon wieder leer. #ugly#

Stampede;454175 wrote:
    Furchtbare Sekretärin. :p

Aber absolut genial :D

Natürlich, aber furchtbar. :D

Stampede;454175 wrote:

Vielleicht bringt er bald ein Buch heraus: Don Draper, die ganze Wahrheit. :-? Mal sehen wohin das führt, vielleicht denkt er auch, wenn er ein Superwerbegenie ist und anderen Firmen helfen kann, kann er auch die Lösung für sich selber finden und schreibt deshalb Ideen auf. Denke er sucht einen Sinn und schreibt alles auf was er besser machen will, was ihn bewegt, was er fühlt.

Stampede;454175 wrote:
    Bah, warum hängt Don immer noch mit dieser langweiligen Blondine ab. /:)

Weil die gut aussieht :p

Die war total nervig. :-L

Stampede;454175 wrote:
    Henry’s „enjoy your dinner“ war sehr herablassend. ;)

Fragt sich nur, ob das Essen oder Bethany mit dem Dinner gemeint war #devil2#

:-w :p

Stampede;454175 wrote:
    Ui, Betty macht Stress, ich frage mich wie lange das noch gut geht, gut, sie war betrunken, dennoch klang da schon etwas Trennung durch.

Ja, aber ich glaube nicht, dass die sich trennen werden

Ne, das war auch nur weil beide sauer waren, am Folgenende war Harmonie pur angesagt. ;) War ja auch so, dass sie sich gestritten haben (was wohl nicht oft vorkommt, weil Henry das mit Don bisher wohl immer verstanden/ignoriert hat), aber hier war er einfach genervt und hat was gesagt, und es hat auch gewirkt. Gut so.

Stampede;454175 wrote:
    Mir gefiel wie Don als er seinen alten Kram abholte Henry beim Rasenmähen sah und sich wohl dachte: Das könnte ich sein, locker.

Ich fand die Szenen total bedrückend und traurig #sad#

Schon irgendwie, Don hat ihm ja auch noch so nachgeschaut. Ich denke er hat sich gefragt warum er es nicht geschafft hat eine Familie zu halten und so wie Henry zu sein.

Stampede;454175 wrote:
    War ein toller Moment und Betty merkte an: „We have everything.“ Das war schön, richtig schön. #rot# Nur ihr Blick hat mir nicht gefallen, hat sie jetzt gedacht: Bah, Don nervt? Oder eher so: Hm, Don ist doch gar nicht so übel.

Genau DAS hat sie sich gedacht und deswegen hat sie auch so geschaut. Herablassendes Mitleid quasi ;)

:-? Ätsch? Wo sind wir hier? :p Oder so, wohl wirklich ein „gönn ich ihm halt den Spaß, die Minuten hier sind es wert ihn für viele Tage nicht sehen zu müssen.“ :p

Stampede;454175 wrote:
    Joey hat dann noch Joan als Mom bezeichnet

Und noch viel mehr :p

Das hab ich aus Pietätsgründen nicht niedergeschrieben.

Stampede;454175 wrote:

Und? Muss sie sich das gefallen lassen?

Stampede;454175 wrote:
    Warum nicht zu Roger petzten gehen, der tritt den blöden Idioten in den Hintern.

Stil hin, Stil her, sie hätte Joey verprügeln sollen, den kleinen Bubi hätte sie locker plattgemacht. #devil2#

Stampede;454175 wrote:
    Das Fahrstuhlgespräch zwischen Peggy und Joan war eine starke Szene, Joan war ganz schön in Fahrt, Dankbarkeit Fehlanzeige, war hart was sie da sagte, „humourless bitch“ […] Joan war wohl auch angefressen, weil sie nicht nur beleidigt worden war, sondern auch noch als hilflos dastand, und ausgerechnet Peggy ihr ungefragt half, Ehre gekränkt

Joan hatte auch mit allem, was sie im Fahrstuhl sagte, absolut Recht #vertrag#
    [-( Nein, nur etwas, aber das war schon gemein.

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;454228 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

Definitiv, besonders der Anfang mit Don’s Voice-Over war strange, aber auch Betty und Don bzw. Peggy und Joan war nicht so ganz eindeutig.

Das mit den Voice-Overs fand ich zwar strange, aber auch gut. Dafür war alles andere nur strange :p

Interessante Dinge, er war also in der Schule schon faul – da hat er sich den idealen Job gesucht, wo er nicht mehr als 50 Wörter schreiben muss. :p

Kann ich gut verstehen :D

„Satisfaction“ kann man auf Don ummünzen, er weiß nicht wirklich wohin es für ihn geht, er hat ja im Prinzip alles. Oder natürlich auf Betty, „we have everything“ – und trotzdem ist sie nicht glücklich. ;)

Stimmt, auf Betty würde das auch gut zutreffen :-?
    Aber war definitiv auf Don bezogen. Was ich ja auch noch so genial fand war, dass jede einzelnde Textzeile in den Strophen irgendwie auf ihn perfekt zu passen scheint :-)

Ich fand’s eine geschickte Möglichkeit nur dem Zuseher einen tiefen Einblick in Don’s Gedankenwelt zu geben, ohne das er seine Deckung aufgeben muss.

Absolut #hallo#
    Und deswegen glaube ich, dass das jetzt öfter vorkommen wird :-? Denn wieso sollte er auf einmal das Tagebuchschreiben aufgeben?

Stampede;454175 wrote:

Du wirst auch noch dahin kommen. :p Ich hab schon die End-Life-Crises, aber auch schon seit vielen Jahren. #sad#

Ich ja eben auch, seit 7 Jahren schon #sad#

Ich finde das passt wirklich zu Don, auch wenn man das nicht so Recht glauben mag, weil Don einfach so cool ist und unnahbar wirkt und ist. Ich warte immer noch drauf, dass Don alles hinschmeißt und sich was ganz Neues sucht, ein Neues Leben, irgend so einen Neubeginn.

Warte ich auch drauf. Don ab in den Flieger nach Acapulco und dort ne Strandbar aufgemacht :D

Wobei ich mir eigentlich dachte, dass sie gar nicht blind sei, wobei das wohl wegen der OP vorübergehend so war.

Ja, war auch so #hallo# Aber die Blinden-Brille, die sie auf hatte =)=)=)

gerade auf der Humorebene muss bei MM immer ein bisschen was kommen, sonst wirkt eine Folge für mich etwas trocken und zu deprimierend.

Naja, bisher gabs doch bei MM eigentlich in fast jeder Folge Humor, vor allem bei den Büroszenen :-?

Stampede;454175 wrote:

Heftig? Nö, ich fand’s nur die logische Weiterführung von der Aussage ihrer Freundin, die ihr genau das sagte, Betty konnte scheinbar akzeptieren, dass sich ihr und Don’s Pfad hin und wieder kreuzen wird, und es stimmt ja auch: Betty hat eine Familie, die meiste Zeit die Kinder, ihr fehlt wenn man oberflächlich betrachtet nichts. Hingegen braucht Don einfach jemanden, innerlich geht es ihm nicht gut, gut, er hat nicht „nichts“, aber irgendwie schon.

Ich meinte ja heftig im Sinne von herablassend :p
    Das kam so richtig fies rüber irgendwie von Betty :-?

Stampede;454175 wrote:

Naja, die Beziehung geht eh wieder schief :p

Joan hat schon eine Aufgabe

Ich frag mich nur grad welche? :-/

natürlich macht sie sich wichtiger als sie ist, dennoch hat er nicht das Recht ihr das zu sagen und besonders nicht ihr das so zu sagen.

Ich fand ja die Aussage so krass, dass sie immer nur rumstolziert und drauf wartet, bis sie endlich jemand vergewaltigt #8o#

Stampede;454175 wrote:

Den fetten Hintern hat er aber gut getroffen, musst du zugeben :D

und dann geht ihr Mann weg und macht noch so ne total unpassende Aussage über „die auf der Arbeit würden ja für sie da sein.“ #sad# Arme Joan.

Naja, konnte ja Greg nicht wissen, was da gerade abging auf der Arbeit….

außerdem hat er keinen Bock drauf, warum soll er sich um Sachen kümmern die ihn nicht betreffen.

Zumindest nicht direkt betreffen ;)

Joey’s Verhalten war daneben, sie hat ihn ja auch nicht nur für Joan gefeuert, sondern auch weil er ihr selber auf den Geist ging.

Das Blöde ist aber, dass das jetzt genauso rüberkommt, dass er wegen Joan gefeuert wurde, sie sich allein nicht wehren kann ;)

Bin gespannt wie die beiden Ladies in Zukunft zu einander stehen.

Noch eisiger, würde ich mal sagen

Stampede;454175 wrote:

Ja, endlich mal eine tiefsinnige Folge, mir ging die Oberflächlichkeit, die seit 46 Folgen immer vorhanden war total auf den Geist. :p

#ugly#

Stampede;454175 wrote:

Am Anfang, am Anfang, lieber Stampede! #hallo# Später nicht mehr so wirklich überhaupt gar nicht. ;)

Am Anfang, als er schwimmt und Tagebuch schreibt, war er gut gelaunt? #hm# Niemals! :p

Stampede;454175 wrote:

Warum eigentlich? #ugly#

Mmh, okay, das ergibt (keinen) Sinn :-?:p

Stampede;454175 wrote:

Vielleicht bringt er bald ein Buch heraus: Don Draper, die ganze Wahrheit. :-?

Das Gegenstück zu „Sterling’s Gold“ quasi :D

Mal sehen wohin das führt, vielleicht denkt er auch, wenn er ein Superwerbegenie ist und anderen Firmen helfen kann, kann er auch die Lösung für sich selber finden und schreibt deshalb Ideen auf. Denke er sucht einen Sinn und schreibt alles auf was er besser machen will, was ihn bewegt, was er fühlt.

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass er in der letzten Folge Rogers Gedanken durch die Aufzeichnungen gehört und und nun für sich entschieden hat, dass das gar keine so schlechte Idee ist :-?

Stampede;454175 wrote:

:-? Ätsch? Wo sind wir hier? :p

Mit viel das passende englische Wort nicht ein :p

Stampede;454175 wrote:

Und? Muss sie sich das gefallen lassen?

Selbst ist die Frau :p
    Außerdem hat sie sich ja selbst geholfen, Peggy war ja die Petze :p

Stampede;454175 wrote:

Stil hin, Stil her, sie hätte Joey verprügeln sollen, den kleinen Bubi hätte sie locker plattgemacht. #devil2#

Erledigt doch bald der Vietcong #devil2#

Anonym
    Gast
    Stampede;454296 wrote:
    „Satisfaction“ kann man auf Don ummünzen, er weiß nicht wirklich wohin es für ihn geht, er hat ja im Prinzip alles. Oder natürlich auf Betty, „we have everything“ – und trotzdem ist sie nicht glücklich. ;)

Stimmt, auf Betty würde das auch gut zutreffen :-?
    Aber war definitiv auf Don bezogen. Was ich ja auch noch so genial fand war, dass jede einzelnde Textzeile in den Strophen irgendwie auf ihn perfekt zu passen scheint :-)

Schon? Ich hab zwar bewusst versucht den Text auf Don umzumünzen, so ganz hat es inhaltlich für mich nicht gepasst. Dennoch war der Anfang der Folge klasse. :-)

Stampede;454296 wrote:
    Ich fand’s eine geschickte Möglichkeit nur dem Zuseher einen tiefen Einblick in Don’s Gedankenwelt zu geben, ohne das er seine Deckung aufgeben muss.

Absolut #hallo#
    Und deswegen glaube ich, dass das jetzt öfter vorkommen wird :-? Denn wieso sollte er auf einmal das Tagebuchschreiben aufgeben?

Würde ich sogar begrüßen, so fern man es nicht übertreibt, vielleicht sogar bis Don das gefunden hat wonach er such. Bin gespannt wie sich das entwickeln.

Stampede;454296 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

Du wirst auch noch dahin kommen. :p Ich hab schon die End-Life-Crises, aber auch schon seit vielen Jahren. #sad#

Ich ja eben auch, seit 7 Jahren schon #sad#

Über 7 Jahre würde ich mich freuen, bei mir ist es sicher 3/4 aller gelebten Jahre. #sad#

Stampede;454296 wrote:
    Ich finde das passt wirklich zu Don, auch wenn man das nicht so Recht glauben mag, weil Don einfach so cool ist und unnahbar wirkt und ist. Ich warte immer noch drauf, dass Don alles hinschmeißt und sich was ganz Neues sucht, ein Neues Leben, irgend so einen Neubeginn.

Warte ich auch drauf. Don ab in den Flieger nach Acapulco und dort ne Strandbar aufgemacht :D

#ugly# Das wäre echt ein Brüller.

Stampede;454296 wrote:
    gerade auf der Humorebene muss bei MM immer ein bisschen was kommen, sonst wirkt eine Folge für mich etwas trocken und zu deprimierend.

Naja, bisher gabs doch bei MM eigentlich in fast jeder Folge Humor, vor allem bei den Büroszenen :-?

Stimmt schon, nur finde ich nicht so viel lustig wie du/ihr, bzw. fand ich die Serie früher glaube ich nicht so lustig wie aktuell.

Stampede;454296 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

Naja, die Beziehung geht eh wieder schief :p

Kommt drauf an was Don will. Die Faye steigt zwar auf seine charismatische Art ein, allerdings wird ihr das auf Dauer nicht reichen, schätze sie so ein.

Stampede;454296 wrote:
    Joan hat schon eine Aufgabe

Ich frag mich nur grad welche? :-/

Die Meetings planen und die Agenda vorlesen. :D Ne, aber sie wird sich wohl kaum überarbeiten, wird wohl Chefsekretärin sein.

Stampede;454296 wrote:
    natürlich macht sie sich wichtiger als sie ist, dennoch hat er nicht das Recht ihr das zu sagen und besonders nicht ihr das so zu sagen.

Ich fand ja die Aussage so krass, dass sie immer nur rumstolziert und drauf wartet, bis sie endlich jemand vergewaltigt #8o#

Das war wirklich komplett daneben, anders formuliert könnte man das noch durchgehen lassen, aber so natürlich unter jeder Sau. Joey. #hauen#

Stampede;454296 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

Hab da nicht drauf geachtet, war so angewidert. :p [Und komm mir jetzt nicht mit: Schau halt meinen Screenshot an – mach ich nicht. :p]

Stampede;454296 wrote:
    und dann geht ihr Mann weg und macht noch so ne total unpassende Aussage über „die auf der Arbeit würden ja für sie da sein.“ #sad# Arme Joan.

Naja, konnte ja Greg nicht wissen, was da gerade abging auf der Arbeit….

Natürlich konnte er das nicht wissen, kam aber genau zum falsch möglichsten Augenblick.

Stampede;454296 wrote:
    Joey’s Verhalten war daneben, sie hat ihn ja auch nicht nur für Joan gefeuert, sondern auch weil er ihr selber auf den Geist ging.

Das Blöde ist aber, dass das jetzt genauso rüberkommt, dass er wegen Joan gefeuert wurde, sie sich allein nicht wehren kann ;)

Naja, Peggy war von Joey auch schon genervt und ich denke die Chefs haben nicht mal wirklich gewusst wer Joey ist bzw. kein Interesse gezeigt – von daher wird das auch kein großes Trara deswegen geben.

Stampede;454296 wrote:
    Bin gespannt wie die beiden Ladies in Zukunft zu einander stehen.

Noch eisiger, würde ich mal sagen

Ich bin mir da nicht sicher, weil Joan für 8 Wochen alleine ist, vielleicht sucht sie sich Peggy zum reden, vielleicht aber auch nicht. ;)

Stampede;454296 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

Am Anfang, als er schwimmt und Tagebuch schreibt, war er gut gelaunt? #hm# Niemals! :p

:-w Ich will Recht haben, ich will, ich will. :p Gut, sagen wir verglichen mit Standard-Don war er gut drauf. ;)

Stampede;454296 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

Warum eigentlich? #ugly#

Mmh, okay, das ergibt (keinen) Sinn :-?:p

#hm# Deine Frage aber auch nicht. /:)

Stampede;454296 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

Vielleicht bringt er bald ein Buch heraus: Don Draper, die ganze Wahrheit. :-?

Das Gegenstück zu „Sterling’s Gold“ quasi :D

Hat ihn das eigentlich inspiriert? Ich denke schon, Roger spricht seine Gedanken auf Tonband, Don schreibt jetzt, könnte ich mir vorstellen.

Stampede;454296 wrote:
    Mal sehen wohin das führt, vielleicht denkt er auch, wenn er ein Superwerbegenie ist und anderen Firmen helfen kann, kann er auch die Lösung für sich selber finden und schreibt deshalb Ideen auf. Denke er sucht einen Sinn und schreibt alles auf was er besser machen will, was ihn bewegt, was er fühlt.

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass er in der letzten Folge Rogers Gedanken durch die Aufzeichnungen gehört und und nun für sich entschieden hat, dass das gar keine so schlechte Idee ist :-?

Siehe ein Absatz weiter oben. =) Okay, jetzt bin ich auch soweit. :p Dann haben wir das jetzt auch geklärt, gute Idee, ganz klar.

Stampede;454296 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

:-? Ätsch? Wo sind wir hier? :p

Mit viel das passende englische Wort nicht ein :p

Bazinga. :>

Stampede;454296 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

Erledigt doch bald der Vietcong #devil2#
    Das war ein bissiger Konter, so richtig schön lecker. Mal ne blöde Frage: Wer wird denn da genau eingezogen? Männer bis zu einem gewissen Alter? Weil wir werden Don wohl kaum Vietnamesen abknallen sehen, oder? /:)

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;454307 wrote:
    Stampede;454296 wrote:

Absolut #hallo#

Würde ich sogar begrüßen, so fern man es nicht übertreibt,

Also wenn das so in der Frequenz käme wie in dieser Folge, dann wäre es aus meiner Sicht okay :-)

Die Faye steigt zwar auf seine charismatische Art ein, allerdings wird ihr das auf Dauer nicht reichen, schätze sie so ein.

Jo, denke ich auch #hallo#

Stampede;454296 wrote:

Das war wirklich komplett daneben, anders formuliert könnte man das noch durchgehen lassen, aber so natürlich unter jeder Sau.

Naja, anders formuliert wäre es schon auf krass gewesen, denke ich mal :-?

Stampede;454296 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

Hab da nicht drauf geachtet, war so angewidert. :p [Und komm mir jetzt nicht mit: Schau halt meinen Screenshot an – mach ich nicht. :p]

Und dabei hab ich mir extra die Szene nochmal rausgesucht #sad#:p

Stampede;454296 wrote:

Naja, Peggy war von Joey auch schon genervt und ich denke die Chefs haben nicht mal wirklich gewusst wer Joey ist bzw. kein Interesse gezeigt – von daher wird das auch kein großes Trara deswegen geben.

Da wäre ich mir mal nicht so sicher :> Unter den Kollegen gibt es bestimmt Trara, so wie das abgelaufen ist ;)

Mal ne blöde Frage: Wer wird denn da genau eingezogen? Männer bis zu einem gewissen Alter? Weil wir werden Don wohl kaum Vietnamesen abknallen sehen, oder? /:)

Keine Ahnung :-? Denke aber schon, dass da auch die Älteren, Kriegserfahrenen, eingezogen wurden :-?

Anonym
    Gast
    Stampede;454597 wrote:
    Stampede;454296 wrote:

Absolut #hallo#

Würde ich sogar begrüßen, so fern man es nicht übertreibt,

Also wenn das so in der Frequenz käme wie in dieser Folge, dann wäre es aus meiner Sicht okay :-)

Definitiv, war nur hier und da, also wirklich nicht dauernd.

Stampede;454597 wrote:
    Stampede;454296 wrote:

Das war wirklich komplett daneben, anders formuliert könnte man das noch durchgehen lassen, aber so natürlich unter jeder Sau.

Naja, anders formuliert wäre es schon auf krass gewesen, denke ich mal :-?

Ich meinte ja das Wort „rape“, das war böse, er hat es ja einfach richtig gemein gesagt, das war nicht mehr als Scherz zu verstehen.

Stampede;454597 wrote:
    Stampede;454296 wrote:
    Stampede;454175 wrote:

Und dabei hab ich mir extra die Szene nochmal rausgesucht #sad#:p

#keks# ;)

Stampede;454597 wrote:
    Stampede;454296 wrote:

Da wäre ich mir mal nicht so sicher :> Unter den Kollegen gibt es bestimmt Trara, so wie das abgelaufen ist ;)

Dann bin ich schwer drauf gespannt was da im Bürokomplex getuschelt wird. :D

Stampede;454597 wrote:
    Mal ne blöde Frage: Wer wird denn da genau eingezogen? Männer bis zu einem gewissen Alter? Weil wir werden Don wohl kaum Vietnamesen abknallen sehen, oder? /:)

Keine Ahnung :-? Denke aber schon, dass da auch die Älteren, Kriegserfahrenen, eingezogen wurden :-?
    Also ich hab mich da mal schlau gemacht, und mir nur nach dem Lesen des Wiki Artikels was von 3 Millionen Toten gemerkt. #pfeifen#

Quote:
    In den USA bestand damals noch Wehrpflicht. Viele junge Männer fürchteten, nach Vietnam gesandt zu werden. Hunderte flüchteten nach Kanada oder Schweden, um der Einberufung zu entgehen. Einige ließen sich wehruntauglich schreiben, andere zögerten die Frist studienbedingt hinaus. Das öffentliche Verbrennen der Einberufungsbefehle stieß allerdings bei der Mehrheit der Amerikaner auf Ablehnung genauso das Verbrennen von amerikanischen Flaggen.

Damit ist klar: Don wird sich schon einen geschickten Dreh bzw. eine Ausrede einfallen lassen um nicht hingehen zu müssen. :D

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;454616 wrote:
    Stampede;454597 wrote:

Also ich hab mich da mal schlau gemacht, und mir nur nach dem Lesen des Wiki Artikels was von 3 Millionen Toten gemerkt. #pfeifen#

Quote:
    In den USA bestand damals noch Wehrpflicht. Viele junge Männer fürchteten, nach Vietnam gesandt zu werden. Hunderte flüchteten nach Kanada oder Schweden, um der Einberufung zu entgehen. Einige ließen sich wehruntauglich schreiben, andere zögerten die Frist studienbedingt hinaus. Das öffentliche Verbrennen der Einberufungsbefehle stieß allerdings bei der Mehrheit der Amerikaner auf Ablehnung genauso das Verbrennen von amerikanischen Flaggen.

Damit ist klar: Don wird sich schon einen geschickten Dreh bzw. eine Ausrede einfallen lassen um nicht hingehen zu müssen. :D

Interessante Info. Beantwortet aber nicht die Frage, ob Don auch hin müsste ;)

Anonym
    Gast
    Stampede;454627 wrote:
    Comfortably Numb;454616 wrote:
    Stampede;454597 wrote:

Quote:

Interessante Info. Beantwortet aber nicht die Frage, ob Don auch hin müsste ;)

Hab ich ja auch nie behauptet?! :p Was Besseres hab ich leider nicht gefunden. Würde fast vermuten Don müsste hin, außer er muss als Familienvater nicht hin, könnte auch sein. Oder wegen seiner Auszeichnung, oder weil er schon war. Wird sicher noch interessant werden. ;) Vielleicht ändert sich Don jetzt, wird der Strahlemann und total nett und muss dann in den Krieg und kommt total kaputt zurück.

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;454632 wrote:
    Würde fast vermuten Don müsste hin, außer er muss als Familienvater nicht hin, könnte auch sein. Oder wegen seiner Auszeichnung, oder weil er schon war. Wird sicher noch interessant werden. ;)

Jo, ist echt alles denkbar :-? Bin gespannt #hallo#

Comfortably Numb;454632 wrote:
    Vielleicht ändert sich Don jetzt, wird der Strahlemann und total nett und muss dann in den Krieg und kommt total kaputt zurück.

Der kam doch schonmal total kaputt zurück, kennt er also schon :p

Anonym
    Gast

Klasse Folge #mh#

Don schreibt jetzt also auch Tagebuch. Finde ich zwar komisch, und passt auch nicht so recht zu ihm, aber hat mir sehr gut gefallen. Auch klasse das er sein Alkoholproblem erkannt hat, und was dagegen tun will. Hält ja auch lange, bestellt zwischendurch sogar Kaffee, und lässt die von Blankenship geholten Alkoholflaschen wieder zurück bringen. Klasse Zug von ihm, nur schade das er am Ende dann doch wieder zu Flasche greift. Okay, waren jetzt nur zwei Gläser, aber daraus können auch mal schnell zwei Flaschen werden. Neben seinem Tagebuch, trifft er sich wieder mit seiner Freundin (keine Ahnung wie die heißt) mit der er sich wohl auch recht gut zu verstehen scheint, und bekommt dann im Taxi von ihr sogar einen anständigen Blowjob :D Doch als er sich später mit der anderen Frau da trifft (auch keine Ahnung wie die heißt) merkt er wohl dass das junge Ding doch nichts für ihn ist, denn bei ihr geht nur bis zum küssen und nicht weiter. Hab zwar erst gedacht ich seh‘ nicht richtig, aber klasse von Don. Vielleicht findet er ja wieder jemanden mit dem er jetzt einen etwas längeren Lebensabschnitt verbringen kann.

Im Büro geht unterdessen die „sexuelle Belästigung“ von statten. Der komische neue Vogel scheints wohl auf Joan abgesehen zu haben. Macht entsprechende Kommentare in ihrer Nähe, und malt ein perverses Bildchen (aber dennoch sehr lustig, weiß garnicht was alle haben =)) und hängt es an Joans Fenster. Peggy versucht sie zu verteidigen und wendet sich an Don. Der meint nur dass sie sich ihren Respekt selbst holen muss, und es ihr nicht hilft wenn er jetzt raus geht und die Jungs anschreit. Also geht Peggy hin und feuert ihn. Richtig so, fand den eh nervig :> Joan war ja weniger begeistert von der Aktion, aber nunja, immerhin hat sie jetzt ihre Ruhe.

Genial fand ich ja das zufällige Zusammentreffen von Don und Betty als sie mit ihrem Henry im gleichen Restaurant essen geht, wo Don mit seiner Blowjob-Freundin auch ist. Bin mal gespannt ob es sich bei den beiden wieder einrängt, oder ob Don jetzt mit seiner Neuen davon zieht – was ich eher denke. Aber Betty hängt definitv noch an Don. Okay, bei dem Spacken den die jetzt als Mann hat kein Wunder #pfeifen#

Anonym
    Gast
    Burning;456749 wrote:
    Klasse Folge #mh#

Hey, dich gibt’s ja auch noch. :p #hallo#

Burning;456749 wrote:
    Don schreibt jetzt also auch Tagebuch. Finde ich zwar komisch, und passt auch nicht so recht zu ihm, aber hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann dir sagen da war ich genauso überrascht wie du, war aber ein tolles Stilmmittel. :-)

Burning;456749 wrote:
    Im Büro geht unterdessen die „sexuelle Belästigung“ von statten. Der komische neue Vogel scheints wohl auf Joan abgesehen zu haben. Macht entsprechende Kommentare in ihrer Nähe, und malt ein perverses Bildchen (aber dennoch sehr lustig, weiß garnicht was alle haben =)) und hängt es an Joans Fenster.

Über das Thema musst du mit Stampede reden, ich konnte dadrüber nicht lachen. ;) Joey hieß der Typ. ;) So ein Schwein, der ist zu Recht geflogen! #vertrag#

Burning;456749 wrote:
    Also geht Peggy hin und feuert ihn. Richtig so, fand den eh nervig :> Joan war ja weniger begeistert von der Aktion, aber nunja, immerhin hat sie jetzt ihre Ruhe.

Na da hat die Vernunft bei dir doch noch eingesetzt. ;) Weg mit ihm, solche Leute brauchen wir bei SCPD nicht. Du hast den Fahrstuhldialog komplett übersprungen, musst du mal lesen was wir beiden dazu geschrieben haben, Stampede war auf der Seite von Joan und der Numb natürlich für Peggy. ;)

Burning;456749 wrote:
    Genial fand ich ja das zufällige Zusammentreffen von Don und Betty als sie mit ihrem Henry im gleichen Restaurant essen geht, wo Don mit seiner Blowjob-Freundin auch ist. Bin mal gespannt ob es sich bei den beiden wieder einrängt, oder ob Don jetzt mit seiner Neuen davon zieht – was ich eher denke. Aber Betty hängt definitv noch an Don. Okay, bei dem Spacken den die jetzt als Mann hat kein Wunder #pfeifen#

Blowjob Freundin? =) Das war ähm „speziell“, Betty total sauer, hat nicht nur sicher sondern auch Henry gehörig die Stimmung versaut. Betty ist halt eifersüchtig auf Don, dass er diese Freiheit hat, er kann sich ein junges Ding suchen und sie kann es nicht verhindern, sie würde ihn natürlich gerne zurückhaben, aber leider geht es nicht. Vielleicht war sie auch sauer, weil Don sie genau mit so einem Mädel betrogen hatte. Ach, ich mag Henry, Betty kann oder will einfach nicht glücklich sein, lässt ihre Frustration an Sally und Don aus.

Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;456801 wrote:
    Burning;456749 wrote:
    Klasse Folge #mh#

Hey, dich gibt’s ja auch noch. :p #hallo#

Ja, toll ne? :D

Burning;456749 wrote:
    Don schreibt jetzt also auch Tagebuch. Finde ich zwar komisch, und passt auch nicht so recht zu ihm, aber hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann dir sagen da war ich genauso überrascht wie du, war aber ein tolles Stilmmittel. :-)

Jup, fand seine Voice-Overs klasse #mh#

Burning;456749 wrote:
    Im Büro geht unterdessen die „sexuelle Belästigung“ von statten. Der komische neue Vogel scheints wohl auf Joan abgesehen zu haben. Macht entsprechende Kommentare in ihrer Nähe, und malt ein perverses Bildchen (aber dennoch sehr lustig, weiß garnicht was alle haben =)) und hängt es an Joans Fenster.

Über das Thema musst du mit Stampede reden, ich konnte dadrüber nicht lachen. ;) Joey hieß der Typ. ;) So ein Schwein, der ist zu Recht geflogen! #vertrag#

Du bist ja auch unlustig :p Joey? Soso. Aber brauch ich mir ja dann jetzt auch nicht mehr zu merken #pfeifen#

Burning;456749 wrote:
    Also geht Peggy hin und feuert ihn. Richtig so, fand den eh nervig :> Joan war ja weniger begeistert von der Aktion, aber nunja, immerhin hat sie jetzt ihre Ruhe.

Na da hat die Vernunft bei dir doch noch eingesetzt. ;) Weg mit ihm, solche Leute brauchen wir bei SCPD nicht. Du hast den Fahrstuhldialog komplett übersprungen, musst du mal lesen was wir beiden dazu geschrieben haben, Stampede war auf der Seite von Joan und der Numb natürlich für Peggy. ;)

Habe ich gelesen, aber wurde ja schon alles zu gesagt ;)

Burning;456749 wrote:

Blowjob Freundin? =) Das war ähm „speziell“

Ist ein Blowjob im Taxi etwa nichts spezielles? :D

Betty total sauer, hat nicht nur sicher sondern auch Henry gehörig die Stimmung versaut.

Betty hat danach aber auch eine scheiß Fresse gezogen … Das hätte mir die Stimmung auch verhagelt. Fand aber cool wie Henry als „Rache“ gegen Dons Kartons (haha das hört sich geil an =)) gefahren ist.

sie würde ihn natürlich gerne zurückhaben, aber leider geht es nicht.

Hätte sie sich halt früher überlegen müssen, was wirft sie Don auch wegen sowas lächerliches raus #pfeifen#

Stampede
    Mitglied
    Burning;456749 wrote:
    Auch klasse das er sein Alkoholproblem erkannt hat, und was dagegen tun will. Hält ja auch lange, bestellt zwischendurch sogar Kaffee, und lässt die von Blankenship geholten Alkoholflaschen wieder zurück bringen. Klasse Zug von ihm, nur schade das er am Ende dann doch wieder zu Flasche greift. Okay, waren jetzt nur zwei Gläser, aber daraus können auch mal schnell zwei Flaschen werden.

Hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn er dem Alkohol entsagt hätte ;) Da wäre bestimmt auch sein Ansehen bei seinen Partnern gesunken :D

Burning;456749 wrote:
    Neben seinem Tagebuch, trifft er sich wieder mit seiner Freundin (keine Ahnung wie die heißt)

Who cares? :D

Burning;456749 wrote:
    mit der er sich wohl auch recht gut zu verstehen scheint, und bekommt dann im Taxi von ihr sogar einen anständigen Blowjob :D

Möchte ja echt wissen, was der Taxifahrer da gedacht hat :D

Burning;456749 wrote:
    Doch als er sich später mit der anderen Frau da trifft (auch keine Ahnung wie die heißt)

Dr. Faye Miller #hallo#

Burning;456749 wrote:
    merkt er wohl dass das junge Ding doch nichts für ihn ist, denn bei ihr geht nur bis zum küssen und nicht weiter. Hab zwar erst gedacht ich seh‘ nicht richtig, aber klasse von Don.

Scheint der gute Don ja doch noch sowas wie Anstand zu haben und sich in Zaum halten zu können :p

Burning;456749 wrote:
    Vielleicht findet er ja wieder jemanden mit dem er jetzt einen etwas längeren Lebensabschnitt verbringen kann.

Ich glaube es nicht. Mit Don hält es doch keine aus…

Burning;456749 wrote:
    malt ein perverses Bildchen (aber dennoch sehr lustig, weiß garnicht was alle haben =))

Weiß ich auch nicht :D Gemein wars, ja, aber doch lustig :D

Burning;456749 wrote:
    Blowjob-Freundin[/quote[]
    #ugly#

@Burning 456749 wrote:

Bin mal gespannt ob es sich bei den beiden wieder einrängt

#ugly#

Burning;456749 wrote:
    Aber Betty hängt definitv noch an Don.

Eifersüchtig war sie, ja, aber sie hasst ihn wie die Pest, das war auch deutlich zu spüren, fand ich :-?

Okay, bei dem Spacken den die jetzt als Mann hat kein Wunder #pfeifen#
    =)

Burning;456749 wrote:

Über das Thema musst du mit Stampede reden, ich konnte dadrüber nicht lachen. ;)

Lachen wir gemeinsam drüber, Burning, der Numb steht halt beleidigt in der Ecke :D

Weg mit ihm, solche Leute brauchen wir bei SCPD nicht.

Arbeitest du wohl jetzt auch schon da oder was? #ugly#

Betty ist halt eifersüchtig auf Don, dass er diese Freiheit hat, er kann sich ein junges Ding suchen und sie kann es nicht verhindern, sie würde ihn natürlich gerne zurückhaben, aber leider geht es nicht. Vielleicht war sie auch sauer, weil Don sie genau mit so einem Mädel betrogen hatte.

Also das Fettgedruckte glaube ich nie und nimmer #vertrag#
    Bei den anderen Sachen ist bestimmt was dran :-)

Burning;456926 wrote:
    Fand aber cool wie Henry als „Rache“ gegen Dons Kartons (haha das hört sich geil an =)) gefahren ist.

#ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.