- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. November 2015 um 16:02 Uhr #340891
Roland Deschain
MitgliedAfter the city is attacked again, Oliver (Stephen Amell) makes a bold move against HIVE. Malcolm (John Barrowman) checks in on Thea (Willa Holland) and leaves her with a warning. Things take a horrible turn when Damien Darhk (guest star Neal McDonough) retaliates in a brutal manner at Oliver’s mayoral holiday party.
spoilersguide.com
10. Dezember 2015 um 21:48 Uhr #501255VarysTheSpider
MitgliedSo, jetzt werde ich auch hier ab und an mal meinen Senf dazugeben.
Und was für eine Folge, zumindest die zweite Hälfte! #8o# Spannend, actionreich, düster und mit einem tragischen (?) Ende. Einen dicken Abzug gibt es nur für die Flashbacks, denn die sind momentan einfach stinklangweilig. #hm#
Erst geht Oliver mit zahlreichen Freiwilligen auf Flurputz im Rahmen des Wahlkampfes. Dort kommt es zur ersten Terrorattacke. Darhk steckt dahinter und Oliver hat die Faxen ein für alle Mal dicke und geht damit an die Öffentlichkeit, was zur Folge hat, dass er sich Darhks Wut auf sich zieht. Coole Szene, als sein Fernseher explodiert.
Er stürmt eine Weihnachtsfeier, zu deren Zweck zuvor extra noch das Sicherheitspersonal aufgestockt wurde. John, Felicity und Thea werden entführt und Oliver will sich selbst als Geisel nehmen lassen, dass die anderen freikommen. Darhk hält sich nicht an seinen Teil der Abmachung und schickt die drei in eine Gaskammer, die vorher auch noch an einem treuen HIVE-Gefolgsmann getestet wurde. Laurel und der als Green Arrow verkleidete Malcolm können die Ghosts erledigen und Laurel mit ihrem Gekreische die Scheiben der Kammer zersplittern. Malcolm scheint offenbar Darhk in einer Explosion zu erledigen, aber das war klar, dass es das noch nicht gewesen sein kann mit ihm. Alle gehen nach Hause, Oliver macht Felicity einen öffentlichen Heiratsantrag, nachdem Felicity durch ihre Mum schon von den Ringen weiß (wie sie da gekrischen hat wie eine Irre #ugly#) und sie fahren glücklich nach Hause. Dachte, die Folge wäre vorbei, aber dann kommen noch Ghosts und durchsieben Olivers und Felicitys Limousine. Oliver kann seine Verlobte schwer verletzt/tot (?) aus dem Wagen bergen, während Darhk seelenruhig zu seiner Familie fährt und Weihnachten feiert. #argh#
Die Flashbacks waren kaum erwähnenswert, Oliver schwimmt zu einem Boot, holt eine Karte und wird von dem Soldaten, dessen Namen ich vergessen hab, geschnappt.
Außerdem versucht Diggle weiterhin seinen Bruder mental zu bearbeiten und ihn wieder auf die richtige Seite zu ziehen, aber es funktioniert noch nicht so richtig.
War also – abgesehen von den Flasbacks – eine super Folge, die auch ein ordentlichens Tempo vorgelegt hat. Darhk ist der Teufel in Person und überragend gespielt von Neill McDonough. #devil2# Und Malcolm Merlyn war mir in der Folge wieder ziemlich sympathisch. Bei dem schwanke ich echt seit der ersten Staffel, wo ich ihn denn nun einordnen soll.
8,5/10
P.S.: Ach Kacke, mir fällt ja jetzt erst auf, dass es erst am 20. Januar weitergeht! #8o##motz#
13. Dezember 2015 um 15:54 Uhr #501296Stampede
MitgliedKlasse Midseason-Finale, war einiges an Spannung, Drama und Darhk geboten.
Krass gleich schonmal der Auftakt, als eine Hubschrauberdrohne Star City Bay unter Beschuss nimmt, wo gerade Menschen im Zuge von Oliver’s Hafenrettungskampagne den Strand und das Wasser vom Müll reinigen. Oliver kann Felicity’s Jüngeres Ich retten und Felicity den Hubschrauber hacken und somit abstürzen lassen.
Aus Andy bringt Diggle nichts über HIVE raus, also begibt sich Oliver live vor die TV-Kameras und erklärt Darhk offen den Krieg. Ein Bild von ihm hat er auch dabei, was Darhk’s Geschäftspartner alles andere als gut finden dass er nun bekannt ist. Kurz nachdem er das gemacht hat macht sich in Oliver Sorge breit, dass er seine Freunde mit einem Gegenschlag Darhks in Gefahr gebracht hat.
In dem Zuge erkennt Felicity auch, dass er bereits vor 3 Monaten zum Staffelauftakt ihr einen Antrag machen wollte und nicht jetzt, was sie und ihre Mutter nach dem Fund des Verlobungsring (der Schrei von Felciity’s Mutter #ugly#) erst gedacht haben. Hatte da etwas mehr Drama diesbezüglich befürchtet, hielt sich aber zum Glück in Grenzen.Christmas/Hanukkah-Party dann, auf der man Curtis‘ Freund/Mann kennenlernt und Felicity mit Erschrecken feststellen muss, dass ihre Mutter was mit Quentin am Laufen hat (awkward moment par excellence
).
Diggle’s Armee-Kumpels als Security nützen nix, Darhk kommt trotzdem auf die Feier. Saucool, wie sich erstmal ein Glas Wein nimmt und ein paar Kommentare auf seine typische Art abgibt, bevor er letztendlich Diggle, Thea und Felicity entführt, um Oliver Einhalt zu gebieten. Nachdem dessen Prügel-Arie gegen alle Ghosts, die er in die Finger bekommen hat, erfolglos blieb, will er sich nun gegen Felicity eintauschen. Einer dieser typischen Helden-Momente, der auch demensprechend von allen kommentiert wurde
Gefolgt von einem dieser typischen Villain-Momenten, als Darhk Oliver seinen Plan auftischt (zumindest einen großen Teil davon): Die Menschheit braucht mal wieder ein Reset und einen Holocaust, also will er ein tödliches und schnell wirkendes Giftgas auf sie loslassen. Freiwillige zum Testen hat er genug und die Plantage dieser Pflanzen, die aus den Algen von Star City Bay entwickelt werden konnten, steht auch in voller Pracht, also ruft er am Ende der Folge Phase 4 aus.
Dass Darhk Diggle und Felicity trotzdem in die Gaskammer steckt war natürlich teuflisch gut #devil2# Aber Team Arrow kann natürlich zur Rettung eilen, und während sie sich mit den Freiwilligen auseinandersetzen müssen kämpfen Malcolm als Green Arrow und Oliver gegen Darhk. Den sie letztendlich sogar besiegen können, aber trotz Pfeil in den Körper und nem Explosionspfeil direkt neben ihn überlebt er natürlich… zum Glück :>Am Ende der Folge gibts dann doch noch den Heiratsantrag auf dem Weihnachtsmarkt vor versammelten Wahlveranstaltungsmannschaft, Freunden und Bekannten. Dass dann noch was passieren würde war klar. Irgendwie hatte die ganze Szene was vom Ende vom Bond-Film „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ an sich, fand ich.
Felicity und Oliver frisch verlobt in der Limousine unterwegs (ohne Begleitschutz… wo war Diggle’s Armee?!) werden von HIVE attackiert und beschossen. Oliver gelingt zwar die Flucht aber Felicity ist getroffen und es sieht so aus als ob sie stirbt. Auch wenn alles darauf hindeutet, dass sie es sein wird die im Grab liegt, kann ich es mir nicht vorstellen. Erstens wäre es zu einfach, zweitens passt der Zeitrahmen nicht (die Folge spielt 3 Monate nach dem Staffelauftakt, die Szene am Grab spielt 6 Monate danach). Fieser Cliffhanger zwar, mit dem uns die Autoren aber mMn nach was vorgaukeln und uns Angst&Bangen in der Pause einjagen wollen, denn ich gehe wie gesagt nicht davon aus, dass Felicity wirklich tot ist(auch wenn es dramaturgisch natürlich mehr als passen würde).
@VarysTheSpider 646225 wrote:
Einen dicken Abzug gibt es nur für die Flashbacks, denn die sind momentan einfach stinklangweilig. #hm# [/quote]
Jepp #vertrag# Und auch völlig unnötig, die Suche nach der Karte hätte man in einem einzigen 3-Minuten-Flashback erzählen können.@VarysTheSpider 646225 wrote:
dass er sich Darhks Wut auf sich zieht. Coole Szene, als sein Fernseher explodiert.
[/quote]
Ja, das war gut, Darhk hat man das innerliche Beben förmlich angesehen@VarysTheSpider 646225 wrote:
während Darhk seelenruhig zu seiner Familie fährt und Weihnachten feiert. #argh# [/quote]
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, das war wirklich total creepy, auch durch das Weihnachtslied, dass man hat laufen lassen.@VarysTheSpider 646225 wrote:
Die Flashbacks waren kaum erwähnenswert, Oliver schwimmt zu einem Boot, holt eine Karte und wird von dem Soldaten, dessen Namen ich vergessen hab, geschnappt. [/quote]
Conklin heißt der #hallo#
FBs fand ich auch schwach, ganz besonders den Hai …. /@VarysTheSpider 646225 wrote:
P.S.: Ach Kacke, mir fällt ja jetzt erst auf, dass es erst am 20. Januar weitergeht! #8o##motz#
Geht ja noch. „Agents of S.H.I.E.L.D.“ geht erst Mitte März weiter
20. Januar 2016 um 19:50 Uhr #502364Noone
MitgliedIrgendwie catcht mich „Arrow“ einfach nicht mehr. Ich schau es nur noch um des Schauens willen. Im Prinzip lebt die Serie/Staffel aktuell nur von der absolut großartigen Performance Neil McDonoughs. Stephen Amells permanenter Dackelblick geht mir inzwischen mehr und mehr auf den Sack. Merlyn taucht irgendwie immer plötzlich als Stichwortgeber auf, wenn man ihn braucht. Quentyn rückt immer weiter in den Hintergrund und ist nur noch Witzfigur als Boyfriend der furchtbaren Mutter Felicitys. Und die Flashbacks sind einfach der größte Witz. Einfach nur sinnlos. Und als wäre das nicht schon schlimm genug kommen sie jetzt auch noch mit mega billigen Unterwasser CGI Szenen. Das sah wie ein schlechtes Videospiel von vor 15 Jahren. Und wie peinlich, als man Billig-CGI-Oliver und hinter ihm Billig-Hai sieht und dann Schnitt…er liegt verletzt am Strand und berichtet von dem Haiangriff. Oh man. Ist das ein Arrow-Fan-Film von YouTube oder was?
Die letzten Minuten waren aber echt cool inszeniert. Mit dem Little Drummer Boy, dazu Darkh bei seiner Familie und gleichzeitig der Überfall auf Olicity (die warum auch immer völlig schutzlos durch die Gegend fahren). Wenn die Autoren das echt durchziehen und Felicity im Grab ist, dann Chapeau, aber ich glaube nicht dran. Die gehen bestimmt den leichten Weg und killen nur irgendeinen unwichtigen Charakter – vielleicht die Mutter seines Sohnes oder so.20. Januar 2016 um 20:13 Uhr #502366Stampede
Mitglied@Noone 648485 wrote:
Irgendwie catcht mich „Arrow“ einfach nicht mehr. Ich schau es nur noch um des Schauens willen. [/quote]
Mmh, schadeIch finde die Staffel gegenüber der überwiegend miesen letzten Staffel stark verbessert, mir machts eigentlich wieder Spaß momentan
@Noone 648485 wrote:
Und als wäre das nicht schon schlimm genug kommen sie jetzt auch noch mit mega billigen Unterwasser CGI Szenen. Das sah wie ein schlechtes Videospiel von vor 15 Jahren. Und wie peinlich, als man Billig-CGI-Oliver und hinter ihm Billig-Hai sieht und dann Schnitt…er liegt verletzt am Strand und berichtet von dem Haiangriff. Oh man. Ist das ein Arrow-Fan-Film von YouTube oder was? [/quote]
Oh, die Szene habe ich schon wieder verdrängt, das war in der Tat einer der schlechtesten Szenen EVER #argh#@Noone 648485 wrote:
Wenn die Autoren das echt durchziehen und Felicity im Grab ist, dann Chapeau, aber ich glaube nicht dran. Die gehen bestimmt den leichten Weg und killen nur irgendeinen unwichtigen Charakter – vielleicht die Mutter seines Sohnes oder so.
Nie im Leben ziehen die das mit Felicity durch #vertrag# Die ganzen Trailer, die ständig suggerieren, dass sie im Grab liegt, ist auch ein schlechter Witz.
Denke mal, dass deine Vermutung treffend sein wird mit der Mutter seines Sohnes….20. Januar 2016 um 21:01 Uhr #502370Noone
Mitglied@Stampede 648490 wrote:
@Noone 648485 wrote:
Irgendwie catcht mich „Arrow“ einfach nicht mehr. Ich schau es nur noch um des Schauens willen.
Mmh, schade
Ich finde die Staffel gegenüber der überwiegend miesen letzten Staffel stark verbessert, mir machts eigentlich wieder Spaß momentan
[/quote]Im Vergleich zur letzten Staffel ist es ein Fortschritt, das stimmt, aber wirklich „Spaß“ habe ich momentan nicht mehr an „Arrow“. Ich schaue eine Folge, aber dann sitze ich nicht da und fiebere schon der nächsten Folge nach. Damien Darkh ist wie gesagt cool, aber ansonsten fixt es nicht mehr.
@Stampede 648490 wrote:
@Noone 648485 wrote:
Und als wäre das nicht schon schlimm genug kommen sie jetzt auch noch mit mega billigen Unterwasser CGI Szenen. Das sah wie ein schlechtes Videospiel von vor 15 Jahren. Und wie peinlich, als man Billig-CGI-Oliver und hinter ihm Billig-Hai sieht und dann Schnitt…er liegt verletzt am Strand und berichtet von dem Haiangriff. Oh man. Ist das ein Arrow-Fan-Film von YouTube oder was?
Oh, die Szene habe ich schon wieder verdrängt, das war in der Tat einer der schlechtesten Szenen EVER #argh#
[/quote]@Stampede 648490 wrote:
@Noone 648485 wrote:
Wenn die Autoren das echt durchziehen und Felicity im Grab ist, dann Chapeau, aber ich glaube nicht dran. Die gehen bestimmt den leichten Weg und killen nur irgendeinen unwichtigen Charakter – vielleicht die Mutter seines Sohnes oder so.
Nie im Leben ziehen die das mit Felicity durch #vertrag# Die ganzen Trailer, die ständig suggerieren, dass sie im Grab liegt, ist auch ein schlechter Witz.
Denke mal, dass deine Vermutung treffend sein wird mit der Mutter seines Sohnes….Was wirklich schwach wäre…
20. Januar 2016 um 22:34 Uhr #502377Stampede
Mitglied@Noone 648501 wrote:
@Stampede 648490 wrote:
@Noone 648485 wrote:
Irgendwie catcht mich „Arrow“ einfach nicht mehr. Ich schau es nur noch um des Schauens willen.
Mmh, schade
Ich finde die Staffel gegenüber der überwiegend miesen letzten Staffel stark verbessert, mir machts eigentlich wieder Spaß momentan
Im Vergleich zur letzten Staffel ist es ein Fortschritt, das stimmt, aber wirklich „Spaß“ habe ich momentan nicht mehr an „Arrow“. Ich schaue eine Folge, aber dann sitze ich nicht da und fiebere schon der nächsten Folge nach. Damien Darkh ist wie gesagt cool, aber ansonsten fixt es nicht mehr.
Liest sich so als ob du demnächst aussteigen wirst wenn sich nichts ändern sollte …
21. Januar 2016 um 7:13 Uhr #502384Noone
Mitglied@Stampede 648510 wrote:
@Noone 648501 wrote:
@Stampede 648490 wrote:
@Noone 648485 wrote:
Mmh, schade
Im Vergleich zur letzten Staffel ist es ein Fortschritt, das stimmt, aber wirklich „Spaß“ habe ich momentan nicht mehr an „Arrow“. Ich schaue eine Folge, aber dann sitze ich nicht da und fiebere schon der nächsten Folge nach. Damien Darkh ist wie gesagt cool, aber ansonsten fixt es nicht mehr.
Liest sich so als ob du demnächst aussteigen wirst wenn sich nichts ändern sollte …
Ich habe tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt, auszusteigen. Aber keine Sorge, ich denke nicht, dass das passiert, allein wegen der Vollständigkeit halber neben „The Flash“ und dann „Legends of Tomorrow“.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.