4×09 – Das Fest der Dankbarkeit | Hungry Man

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #328181
    ClaireB
    Mitglied

    Dexter nutzt die Feiertage um immer tiefer in die Psyche und die Familie seines neuesten Gegenspielers einzudringen. Er trifft auf eine pervers-verdrehte Welt. Dexters Frau Rita hat unterdessen alle Hände voll zu tun, das Thanksgiving-Essen für ein volles Haus und einige unerwartete Gäste vorzubereiten.

    Quelle: Sky

    #379200
    ClaireB
    Mitglied

    [YOUTUBE]50CWOVkXZNk[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]eYLocUDNFEE[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]vtbz8d3nPNc[/YOUTUBE]

    #379500

    Hi Dad#8o# WTF?
    Soll da einer noch durchblicken?!#hm#

    Die Folge war überwiegend langweilig, erst zum Schluss, mit dem creepy Thanksgiving-Essen bei den Mitchells kam Spannung rein.
    Aber was geht da wirklich ab?! Arthurs Tochter muss als Schwester-Ersatz herhalten, Jonah wird regelmäßig misshandelt und generell beherrscht die Angst vor Arthur das ach so normale Familienleben. Und dennoch, wollen sie nicht, dass ihm etwas zustößt oder war das auch nur Show, weil sie eben so große Angst vor ihm haben?!#hm#
    Dexter war natürlich auch mehr als überrascht, als er sieht, das wirklich alles nur Fassade ist. Und als er sich dann seinen Gürtel nimmt und Arthur in die Küche zieht…woah, das war schon recht intensiv. Aber was wollte er dann, ihn wirklich umbringen, doch wohl kaum.
    Arthur weiß nun, dass er vor Dex auf der Hut sein muss…und dann, ja dann stellt sich heraus, dass die olle Reportertussi seine Tochter ist.#8o#Vielleicht seine Bio-Tochter (wahrscheinlich mit ner anderen Frau), während die andere, Rebecca, nur adoptiert, entführt wasweißich ist. Ich fand nämlich die Szene, in der die Mutter nur dafür dankbar ist, dass sie Jonah hat, sehr komisch. Erst nachdem Arthur nachhakt, bedankt sie sich auch für ihre Tochter. Und auch die Szene vor dem Haus, in der die Mutter sagt, dass es ihr vollkommen egal ist, was Dex mit ihr angestellt hat/mit ihr vor hat, lässt wohl darauf schließen, dass da irgendwas ganz gewaltig nicht stimmt.#vertrag#

    Was ich nicht ganz beurteilen kann, ist Jonahs Wutausbruch, wo er auch sagt, dass Arthur ein Mörder ist, ergänzt das aber mit „sucking the fucking life out of all of us“..also weiß er womöglich doch nichts von den Morden#hm#

    Deb ist nun nen bissel weiter im Trinity Fall..sie weiß nun, dass er irgendwas mit einer Schule zu tun hat, da die Morde nur in den Ferien begangen wurden…das wird Dexter gar nicht gefallen! Und die Reportertussi hatte Insider-Infos bezüglich Lundys Tod..also war sie nun doch die Schützin, um ihren Vater zu schützen? Weiß sie überhaupt, dass Arthur Trinity ist? Bringt er sie um, weil sie zuviel über ihn berichtet?Jaja, da sind doch noch einige Fragen offen!
    Masuka hat gesehen, wie Elliot und Rita sich geküsst haben. Man war Masuka danach down. Er wird das wohl Dex stecken.#vertrag#
    Und dann gabs noch den Unfall im Gartenhäuschen…so war es ja keine große Sache, aber ich habe das Gefühl, dass da noch was kommt. Vielleicht hat Cody doch nen bissel rumgeschnüffelt und das Geheimfach in der Truhe entdeckt. Mal sehen…

    #379506
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, groesstenteils war die Folge schon sehr langatmig, ist eigentlich kaum etwas passiert in der ersten halben Stunde. Am Ende wurde es dann wieder besser, dann wieder schlechter. :p

    Elliot hat sich nun also mit Rita gekuesst, war ja schon in der Promo zu sehen. Und Masuka hat das ganze gesehen. #8o#
    Also ich denke schon, dass er das Dex erzaehlen wird. So schaetze ich ihn ein, als einen guten Kumpel.
    Witzig ja noch, dass Astor nicht mit ihm reden durfte. :D
    Ansonsten war das Alles bei Rita nicht so toll…

    Kyles Besuch bei der Familie Mitchell war natuerlich wie immer klasse. Und es kam mal als Licht, was Arthur doch fuer ein „Mensch“ ist.
    Er sperrt seine Tochter ein, wenn es denn wirklich seine ist. Misshandelt seinen Sohn regelmaessig. (sehr krass das mit dem Finger) Und wer weiss was er mit der Frau macht. Aber das C-Word am Essenstisch zu bringen ist ja auch schon eine reife Leistung.
    Doch was ist es nun, was die Familie dazu bringt, bei Arthur zu bleiben? Ich meine, warum hauen die nicht einfach ab? Auch am Ende, als Dex ihn ueberwaeltigte haben Tochter und Mutter sich gleich um ihn gesorgt etc #hm# WTF? #hm#

    Tja, die Reportertussi war es nun also wirklich. Kann ich mit leben.
    Aber dass sie Arthurs Tochter ist finde ich schon irgendwie beschissen.

    Ueber Batista und LaGuerta verliere ich mal lieber keine Worte sonst kommt mir das Mittag gleich wieder hoch…

    Nur noch drei Folgen…

    #379540
    John Doe
    Mitglied

    Langweilig?
    also ich fand diese Folge alles andere, als langweilig … es ist zwar nicht so viel passiert und die Passagen mit Angel und Maria … … also nur ein nettes Pärchen bringts nicht auf die Dauer … auch wenn es noch so süß klingt, wenn Maria Angels Namen ausspricht :>

    diese Folge war absolut c r e e p y

    da gab es doch kaum Szenen, die nicht automatisch den Kiefer etwas fallen ließen … ob das nun Angel und Maria bei dem Alten waren, der dumme Quinn mit seiner *räusper* Freundin, der Nachbar und Rita, Debra, Masuka und natürlich ganz ganz weit oben, allen voran die Familie Mitchell @-)

    da hatte man fast das Gefühl, die Szene mit Dexter, Arthur, dem Gürtel und dem Messer wären noch am normalsten und am nachvollziehbarsten =)

    … im ersten Moment, als ganz am Schluss die Reportertussi die Türe öffnete und man Arthur erkannte, dachte ich: „shit, der Mann macht seine Hausaufgaben aber wirklich gründlich… Dexter sei nur ja auf der Hut!“ aber als sie dann das Dad-Wort aussprach wäre mir, wenn er nicht eh noch unten gewesen wäre, mein Kiefer wieder voll heruntergeklappt … für Dexter ist diese Situation beileibe nicht besser, als mein erster -grade geschilderter – Gedanke… … … und ich bin schon sehr gespannt auf die nächste/n Folge/n

    #379605
    Stampede
    Mitglied

    Also die erste Hälfte fand ich auch etwas langweilig, aber dann kamen auf einmal so total krasse und vor allem auch bizarre Sachen rein #hm# Das war wieder mal extrem verstörend und die Trinity-Sache bietet von Folge zu Folge einen WTF-Moment nach dem anderen.

    Dexter verliert im Verlauf dieser Folge vollkommen den Bezug zu seinem Leben und fühlt sich als (zugegebenermaßen aber auch von außen dazu getriebener) Schutzengel für Arthurs Familie und ich fand es ja schon sehr überraschend, dass er es am Ende doch noch rechtzeitig zu seinem eigenen Thanksgiving geschafft hat.

    Rita jedenfalls bandelt mit Elliot an, weil Dexter lieber bei einer anderen Familie ist, und zwingt somit Masuka dazu, die leckere Nachspeise in den Müll zu werfen #8o#
    Masuka tat mir irgendwie leid, ebenso wie Deb, die wollten dort nicht sein, mussten aber. Also fast im Gegenteil zu Dexter, der wollte bei den Mitchells sein, musste dann aber.
    Denke mal, dass Masuka Dexter bald von dem Kuss erzählen wird. Masuka schätze ich schon so ein, dass er so etwas einem Freund sagt, sonst frisst es ihn ja selber auf

    Ja, das Thanksgiving bei den Mitchells.
    Ich musste ja so lachen, als Dexter dort auftaucht und keiner wusste, dass er überhaupt kommt =)
    Selbst eingeladen, bravo, der Stalker schlägt wieder zu ;)
    Und es wäre auch ziemlich cool gewesen, wenn Jonah gar nicht aufgetaucht wäre und Dexter nur aus Freundlichkeit hätte dableiben müssen.

    Tochter eingesperrt, Sohn den Finger gebrochen, und die Frau ist auch total eingeschüchtert.
    Also das fand ich total beklemmend, beunruhigend und gruselig
    Die hatten alle so eine Angst vor ihm, das konnte man richtig spüren.
    So ist also die Fassade doch nicht echt, sondern wird durch Psychoterror und Gewaltausübungen aufrecht erhalten.
    Rebecca würde sogar für Dex alles machen, Sally wäre das sogar egal, Hauptsache, der Vorzeige-Vater und -Ehemann erfährt nichts davon.
    Also das war echt klasse, und Dexters Schlussplädoyer von wegen, man steckt nicht drin in den Menschen und weiß nicht, was sie verbergen, kam da auch extrem gut rüber, denn wer hätte am Anfang aufgrund der glücklichen Familie schon vermutet, dass es da so zugeht?!
    Also ist Arthur doch das Monster, das er ist, er kann es nicht unterdrücken und lässt es an seiner Familie aus #devil2#

    Die Eskalation am Esstisch.
    Also die fand ich teilweise nicht gut.
    Cunt.
    Arthur’s losing it.
    Fand ich heftig, das war ein totaler krasser Ausbruch, trotz eines Gastes am Tisch.
    Also so gut kann die Fassade dann nicht sein, dass das so entgleitet…. oder aber die Fassade wurde genug strapaziert.
    Dass Jonah die Sache überlebt hat mich gewundert, der hat ja schließlich die Urne an die Wand geworfen.
    Aber Kyle war ja noch da, und die Szene, als Dexter Trinity sein Monster offenbart, war ja wohl der absolute Hammer #8o#
    Dexter’s losing it ….. weil er einfach sich selbst zu sehr involviert hat.
    Studieren aus Neugierde und dann in das Leben eingedrungen…. kein Wunder, dass er da nicht raus kann.
    Nun weiß Trinity Bescheid. Krass. Vielleicht Dexters größter Fehler………

    Und Christina, die in der Folge nicht nur mich, sondern sogar Quinn genervt hat, ist jetzt seine Tochter #hm#
    Was soll das denn jetzt? #hm#
    Wobei Tochter ja nicht unbedingt Tochter im ursprünglichen Wortsinn heißen muss, vielleicht ist sie ja nur seine Schülerin oder so.
    We’ll see.
    Ich fnds jedenfalls ziemlich befremdlich, nach dem ersten Schock hätte ich es doch besser gefunden, wenn er sie umgelegt hätte, so wie das alle erwartet haben.

    Was gabs noch:
    Debras Theorien über die Trinity-Morde…lachhaft :D Wir hier haben das gleich richtig zusammengereimt :>

    Angel liebt Maria /:)

    Wieso wird eigentlich nicht öfters ein DNA-Sweep gemacht, wenn die dadurch so viele Verbrechen aufklären können? :-?

    @underseriousattack 352702 wrote:

    Und dennoch, wollen sie nicht, dass ihm etwas zustößt oder war das auch nur Show, weil sie eben so große Angst vor ihm haben?!#hm# [/quote]
    Ja, das fand ich auch total verstörend #hm#
    Also entweder sind sie das schon so gewohnt, dass sie nicht mehr ohne ihn können, oder sie lieben ihn trotz allem (wobei ich mir das kaum vorstellen kann nach dem, was abging)
    Oder es war einfach der Schock, dass da jemand von außerhalb kommt und ihr Leben, so grausam es auch ist, aus den Fugen zu werfen droht (oder wie man das so sagt)

    @underseriousattack 352702 wrote:

    Und als er sich dann seinen Gürtel nimmt und Arthur in die Küche zieht…woah, das war schon recht intensiv. Aber was wollte er dann, ihn wirklich umbringen, doch wohl kaum. [/quote]
    Ja, Dexter’s losing it.
    Der hat hier jegliche Vernunft beiseite gelegt und ich denke schon, dass er ihn umgebracht hätte.
    Wut und Rage ist menschlich :>

    @underseriousattack 352702 wrote:

    während die andere, Rebecca, nur adoptiert, entführt wasweißich ist. Ich fand nämlich die Szene, in der die Mutter nur dafür dankbar ist, dass sie Jonah hat, sehr komisch. Erst nachdem Arthur nachhakt, bedankt sie sich auch für ihre Tochter. Und auch die Szene vor dem Haus, in der die Mutter sagt, dass es ihr vollkommen egal ist, was Dex mit ihr angestellt hat/mit ihr vor hat, lässt wohl darauf schließen, dass da irgendwas ganz gewaltig nicht stimmt.#vertrag# [/quote]
    Stimmt, jetzt, wo du’s sagst, ist das in der Tat total merkwürdig #8o#
    Bin ja echt gespannt, was uns da noch für krasse Offenbarungen erwarten

    @underseriousattack 352702 wrote:

    Was ich nicht ganz beurteilen kann, ist Jonahs Wutausbruch, wo er auch sagt, dass Arthur ein Mörder ist, ergänzt das aber mit „sucking the fucking life out of all of us“..also weiß er womöglich doch nichts von den Morden#hm# [/quote]
    Nee, das war so gemeint, dass er seine Familie killt, indem er sie unterdrückt. Hatte aber auch erst gedacht, der wüsste wirklich, dass Arthur eine Serienkiller ist, aber das wäre wohl zu krass gewesen

    @underseriousattack 352702 wrote:

    Und die Reportertussi hatte Insider-Infos bezüglich Lundys Tod..also war sie nun doch die Schützin, um ihren Vater zu schützen? [/quote]
    Denke, dass ist nun zu 99,99% sicher, dass sie es war

    @underseriousattack 352702 wrote:

    Weiß sie überhaupt, dass Arthur Trinity ist? Bringt er sie um, weil sie zuviel über ihn berichtet?Jaja, da sind doch noch einige Fragen offen! [/quote]
    Ich denke, sie ist seine Tochter, also wieso soll er sie umbringen? #hm#
    Aber ob sie weiß, dass er Trinity ist, ist ne interessante Frage :-?

    @underseriousattack 352702 wrote:

    Und dann gabs noch den Unfall im Gartenhäuschen…so war es ja keine große Sache, aber ich habe das Gefühl, dass da noch was kommt. Vielleicht hat Cody doch nen bissel rumgeschnüffelt und das Geheimfach in der Truhe entdeckt. Mal sehen…

    Mmh, glaube ich eher nicht, da hätte er bestimmt was gesagt

    @ClaireB 352710 wrote:

    Doch was ist es nun, was die Familie dazu bringt, bei Arthur zu bleiben? Ich meine, warum hauen die nicht einfach ab? [/quote]
    Pure Angst, würde ich sagen

    @John Doe 352766 wrote:

    da hatte man fast das Gefühl, die Szene mit Dexter, Arthur, dem Gürtel und dem Messer wären noch am normalsten und am nachvollziehbarsten =) [/quote]
    Stimmt =) Eine ganz normale Reaktion #devil2#

    #379610
    Noone
    Mitglied

    Langweilig?? Langweilig??
    Habe ich irgendwie eine andere Folge gesehen!?
    Die Folge war absolut grandios! Mit dieser Folge hat sich die 4. Staffel engültig zu besten Dexter-Season erkoren!
    Wie krass war denn das ganze Thanksgiving-Gehabe bei Trinity?
    Wah! Jonah kriegt den Finger gebrochen, seine Schwester macht sich an Dexter ran! Die Mutter versucht alles irgendwie unter Kontrolle zu halten…und dann der Ausraster…Dexter ist kurz davor, Trinity zu töten. Aber Mutter und Tochter halten ihn auf und haben Angst um Arthur, obwohl er sie so terrorisiert. Wie krass.
    Total genial dann, als Rita sagt, jeder solle doch sagen, wofür er dankbar ist =)
    Masuka fand ich richtig klasse heute. Man hat richtig gesehen, wie unwohl er sich mit dem Wissen fühlt, dass er Rita und diesen beschissenen Wichser von Nachbarn beobachtet hat.
    Debra hat jetzt einen Verdacht, dass die Reporterin vllt. hinter den Schüssen steht.
    Und dann das Ende…OMG…Hi Dad?…Hi Dad?…WTF #8o##8o#
    Ich hoffe nur nicht, dass die Macher jetzt übertreiben und es „too much“ wird…

    #379612
    John Doe
    Mitglied

    @Stampede 352889 wrote:


    @underseriousattack 352702 wrote:

    Und als er sich dann seinen Gürtel nimmt und Arthur in die Küche zieht…woah, das war schon recht intensiv. Aber was wollte er dann, ihn wirklich umbringen, doch wohl kaum. [/quote]
    Ja, Dexter’s losing it.
    Der hat hier jegliche Vernunft beiseite gelegt und ich denke schon, dass er ihn umgebracht hätte.
    Wut und Rage ist menschlich :> [/quote]

    und genau diese Entwicklung Dexters geht mir langsam doch etwas gegen den Stricht … ich meine, es war grandios dargestellt… … kein normaler Mensch in Dexters Größe und Gewichtsklasse hätte anders einen durchknallenden Riesen stoppen können, als mit einer sich zuziehenden und die Sauerstoffzufuhr zum Hirn stoppenden Gürtelschlaufe … stimmt wahrscheinlich schon und soweit war es durchaus vernünftig :p, was Dexter tat, auch den Gefahrenherd in die Küche und somit aus der Umgebung, in der alles an den Wutausbruch erinnert, schleifen, ist sehr vernünftig, doch sich dann beim Anblick der Messer so derart gehen lassen, widerspricht meinem so sympathischen Soziopathen … das war doch glatt eine psychopathische Anwandlung .. so mit Schlüsselreiz und so :-? … oder schlug da einfach die völlig neue Situation zu Buche, so dass Dexter nicht wußte, wie man sich nun in der Folge verhalten sollte, und dann greift er sich ein Messer? auch das sollte eigentlich nicht wirklich für Dexter – egal wie sehr er im Neuland der Emotionen herumbalanciert – gelten, mag es auch eine für normale Menschen ggf normale Handlung sein, sich einem großen Monster nur mit Waffe zu nähern (wenn der normale Mensch schon mal zur Sorte Held gehört und nicht wie andere normale Menschen einfach weglaufen würde) … … bei Dexter kam und kommt sein schneidiges Spielzeug doch immer erst dann zur Geltung, wenn sein Opfer bereits ohne weitere Waffenanwendung wie ein Geschenkpäckchen auf und mit dem Gabentisch verschnürt ist

    @Stampede 352889 wrote:

    @underseriousattack 352702 wrote:

    Und dann gabs noch den Unfall im Gartenhäuschen…so war es ja keine große Sache, aber ich habe das Gefühl, dass da noch was kommt. Vielleicht hat Cody doch nen bissel rumgeschnüffelt und das Geheimfach in der Truhe entdeckt. Mal sehen…

    Mmh, glaube ich eher nicht, da hätte er bestimmt was gesagt [/quote]

    also ich meine da auch, dass das noch nicht „durch“ ist … ansonsten wäre es so unnötig wie ein Kropf und vor allem, wer würde auf solch eine Idee kommen – sie also extra ins diesmal sehr volle Drehbuch schreiben – wenn es damit nicht noch was auf sich hat :>

    @Stampede 352889 wrote:

    @John Doe 352766 wrote:

    da hatte man fast das Gefühl, die Szene mit Dexter, Arthur, dem Gürtel und dem Messer wären noch am normalsten und am nachvollziehbarsten =) [/quote]
    Stimmt =) Eine ganz normale Reaktion #devil2#

    genau … ich bleibe dabei :p … s.o.

    @Noone 352896 wrote:

    Langweilig?? Langweilig??
    Habe ich irgendwie eine andere Folge gesehen!?
    Die Folge war absolut grandios! Mit dieser Folge hat sich die 4. Staffel engültig zu besten Dexter-Season erkoren!
    Wie krass war denn das ganze Thanksgiving-Gehabe bei Trinity?
    Wah! Jonah kriegt den Finger gebrochen, seine Schwester macht sich an Dexter ran! Die Mutter versucht alles irgendwie unter Kontrolle zu halten…und dann der Ausraster…Dexter ist kurz davor, Trinity zu töten. Aber Mutter und Tochter halten ihn auf und haben Angst um Arthur, obwohl er sie so terrorisiert. Wie krass.
    Total genial dann, als Rita sagt, jeder solle doch sagen, wofür er dankbar ist =)
    Masuka fand ich richtig klasse heute. Man hat richtig gesehen, wie unwohl er sich mit dem Wissen fühlt, dass er Rita und diesen beschissenen Wichser von Nachbarn beobachtet hat.
    Debra hat jetzt einen Verdacht, dass die Reporterin vllt. hinter den Schüssen steht.
    Und dann das Ende…OMG…Hi Dad?…Hi Dad?…WTF #8o##8o#
    Ich hoffe nur nicht, dass die Macher jetzt übertreiben und es „too much“ wird…

    das hast du alles alles alles soo treffend ausgedrück ##um####um##und für die gerötete Bemerkung bekommst du sogar den absoluten Genius-Preis für die perfekte Wortwahl =) und ich schließe mich – mit besonderem Schwerpunkt für deinen Abschlussatz – deinen Worten an

    #379613
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 352896 wrote:

    Mit dieser Folge hat sich die 4. Staffel engültig zu besten Dexter-Season erkoren! [/quote]
    Nur mal nicht übertreiben hier ;)
    Was ist denn mit der ersten?

    @John Doe 352898 wrote:

    doch sich dann beim Anblick der Messer so derart gehen lassen, widerspricht meinem so sympathischen Soziopathen … das war doch glatt eine psychopathische Anwandlung .. so mit Schlüsselreiz und so :-? … oder schlug da einfach die völlig neue Situation zu Buche, so dass Dexter nicht wußte, wie man sich nun in der Folge verhalten sollte, und dann greift er sich ein Messer? auch das sollte eigentlich nicht wirklich für Dexter – egal wie sehr er im Neuland der Emotionen herumbalanciert – gelten, mag es auch eine für normale Menschen ggf normale Handlung sein, sich einem großen Monster nur mit Waffe zu nähern (wenn der normale Mensch schon mal zur Sorte Held gehört und nicht wie andere normale Menschen einfach weglaufen würde) … … bei Dexter kam und kommt sein schneidiges Spielzeug doch immer erst dann zur Geltung, wenn sein Opfer bereits ohne weitere Waffenanwendung wie ein Geschenkpäckchen auf und mit dem Gabentisch verschnürt ist [/quote]
    Ich denke, es lag daran, dass Trinity ihn schon so weit getrieben hat, dass er nichts gemacht hat. Dexter ist einfach sauer auf sich selbst, denn normalerweise hätte er ihn schon längst gekillt, aber er war neugierig, hat sich von ihm täuschen lassen (indem er dachte, er wäre so wie er) und erkannt, dass die Fassade auch nicht besser ist als seine.
    Das war einfach pure Wut, dass er es überhaupt so weit kommen ließ, aus falscher Ehrfurcht um den besten Serienkiller aller Zeiten heraus

    #379614
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 352900 wrote:

    @Noone 352896 wrote:

    Mit dieser Folge hat sich die 4. Staffel engültig zu besten Dexter-Season erkoren! [/quote]
    Nur mal nicht übertreiben hier ;)
    Was ist denn mit der ersten?

    Wenns jetzt auf den letzten Metern keinen Totaleinbruch mehr gibt, denke ich, löst Staffel 4 Staffel 1 als beste ab, was allen voran auch an Trinity liegt.

    #413813
    Anonym
    Gast

    Da bin ich mal gespannt, heute soll Arthur das Zeitliche segnen. Arthur’s perfekte Familie bekommt Risse, Sohn Jonah wird geschlagen, der gute Arthur scheint da einiges zu verheimlichen. „I should’ve just let him die.“ :D Erstmal daheim Thanksgiving vorbeireiten, allerdings mit einer billigen, aber glaubwürdigen Ausrede den Tag freinehmen, um bei Arthur und Familie essen zu können. Debra kommt, nimmt auch noch Masuka mit, das ist gut, das ist sogar sehr gut, sonst wäre Rita mit diesem gruseligen Nachbarn Eddie alleine, dem trau ich nicht. Bisschen peinlich war es schon, wie Dexter da so bemitleidenswert vor der Tür stand und Arthur ihn reinlassen musste. ;) Arthur mal wieder schlecht drauf, seine Stimmungsschwankungen sind krass, man kann sich vorstellen, dass er nicht der beste Vater ist. Dexter fand den Sarg in der Garage. „No, you’ll be buried at sea.“ :p Im Haus hätte er auch nicht rumschnüffeln sollen. Die Schlösser in Rebecca’s Zimmer waren krass. „He locks his daughter in.“ So ein Arschloch!!! X-( Jedenfalls war jetzt klar, dass Arthur den Tod verdient hat, weil seine Familie ohne ihn besser dran ist, auch noch seinem Sohn einen Finger gebrochen, richtig fies. War schon eindeutig, als dann die Mutter meinte, ihr wäre es völlig egal was er (Kyle) mit Rebecca (der 15 Jährigen Tochter!) machen würde, Hauptsache Arthur erfährt es nicht. Kranke Scheiße! Der Kontrolleur, er hat alles unter Kontrolle, er kontrolliert seine Familie, was sie sagen, wie sie sich benehmen. Furchtbar. „No one said they’re thankful for me.“ Dann wird Dexter’s Tat wohl von Gott höchstpersönlich genehmigt worden sein. #devil2# Der Schluss bei Arthur war so geil, erst total krass wie Jonah austickte und Arthur ihn erwürgte, dann aber zum Schreien, wie Dexter ihn mit einem Gürtel ins Nebenzimmer zehrte und wie die Frau kreischte als sie sein Messer sah war total surreal, irre komisch. :D Und als Draufgabe im Auto: „I’m thankful to be out of that fucking house.“ #ugly# Das war natürlich ganz blöd. Rausreden kann er sich da auch nicht mehr. Harry hat ein bisschen gestichtelt, natürlich ist Dexter nicht wie Arthur, aber vielleicht wird er das in 20 Jahren? Also im Sinne von Familie zerstören.

    Debra ist am Trinity-Case dran, Dexter erfährt vom zweiten Schützen, wobei das nicht wirklich interessant ist, was soll da noch Großes kommen? #hm# „Focus on what you can control.“ Vielleicht hat ja Elliott auf beide geschossen, auch wenn das völlig dämlich wäre, nur wird mir der Typ ständig so nebenbei erwähnt. #roll# „Trinity’s in the school system.“ Das war klasse wie sie diese Information rausfand. Gut, warum sie das nicht früher tat ist mir schleierhaft, aber naja. Allerdings hat sie übertrieben, es heute noch rausfinden zu müssen ist echt übertrieben, ist doch ein Riesenhinweis, nun kann man den Täterkreis extrem eingrenzen, allerdings wird das auch nicht viel retten, weil Arthur genau Dexter nicht dem Profil eines typischen Killers entspricht, schon alleine wegen der Familie. Masuka hat wohl den Kuss von Eddie an Rita gesehen, ist auch egal. Christine Hill scheint mehr zu wissen als sie dürfte, das klingt doch schon interessanter, vielleicht hat sie auf Debra und Lundy geschossen um ihre Karriere zu puschen. Ne, das wäre zu abwegig. Allerdings hab ich mir ganz kurz überlegt gehabt, warum sie nicht mit Trinity im direkten Kontakt stehen sollte, weil sie ihn dann warnen könnte. Macht aber auch keinen Sinn, sonst würde Dexter’s Tarnung schon aufgeflogen sein. Shit, sie ist seine Tochter. Das ist witzig. :D

    Angel und LaGuerta – da wird uns dann einer von beiden verlassen. Schade, aber unausweichlich. Naja, „this is pointless.“ Ein Liebesgeständnis, vielleicht sollte sie mal mit Tom Matthews sprechen. ;) Quinn und Christine Hill ist schlichtweg nervig. Leider darf man kaum damit rechnen, dass sie von Trinity ermordet wird, weil sie ihn mit wichtigen Infos versorgt. #sad# Erst am Ende war klar, warum sie da ist, hat aber ewig lange gedauert, wenigstens macht das jetzt alles Sinn.

    Fazit: „Isn’t Thanksgiving fun?“ Dann halt in den nächsten 3 Folgen die große Äktschn, heute war mir trotz Thanksgiving nicht zum feiern zu mute. Zog sich so dahin. Erwarte mir vom Finale eine deutliche Steigerung. Das Hauptproblem ist für mich, dass die Nebengeschichten so schwerfällig sind, einzig Dexter’s Geschichte war heute spannend, gegen Ende offenbarte sich dann auch, dass Arthur ein Manipulator ist, wenn man das alles nicht weiß nimmt man die perfekte Familie ab. Dennoch war das nicht unbedingt so überraschend, hatte sich schon angedeutet, dass er hohe Ansprüche hat. Einzig die paar Minuten wo es zur Sache ging waren richtig gut, Dexter beging nach dem falschen Mord seinen zweiten kapitalen Fehler. 3,5/5. Dafür wird es nächste Folge richtig abgehen, Christine Hill kennt Dexter, kennt Athur, endlich. Und Debra kann den Täterkreis nicht nur auf das Schulssystem einkreisen, sondern weiß auch, dass was mit der Hill falschläuft. #mh#

    #455002
    Anonym
    Gast

    Folge 9 geschafft. Ich sags mal so, da mir die Serie grundsätzlich sehr gut gefällt fand ich natürlich auch diese Folge wie so ziemlich jede Folge der Serie bisher richtig gut.

    Trotzdem gabs aber auch Punkte die mich gestört haben:

    Die Serie geht immer sehr plump mit Wendungen oder dem ändern von Story’s um. Irgendwie wirkt das auf mich immer sehr künstlich. Kein Vergleich zb. zu einer Serie wie SFU zb. wo ich irgendwie immer den Eindruck hatte das alle irgendwie Sinn macht und die Story in einem guten Fluss erzählt wird. Hier bei der Folge jetzt gabs viele Punkte die irgendwie zu unnatürlich wirkten.

    1. Cody der angeblich durch die Decke des Gartenhauses geflogen sein soll. Was, das ist sicher sehr gefährlich. Cody trägt aber nur eine kleine Schramme davon. Irgendwie unglaubwürdig und wohl nur eingeführt um Elliott irgendwie als Gegenspieler von Dexter zu etablieren. Sowohl im Bezug auf Rita, was absoluter Schwachsinn ist als auch als evtl. Gefahr für Dexters Dark Passanger. Wahrscheinlich kommt jetzt in der nächsten Folge die Nachricht von Masuka an Dex das Rita und Elliot sich geküsst haben. Dex wird darauf hin Elliot zurede stellen und dieser ihm dann wohl offenbaren das er die Blutproben in der Belüftung gesehen hat oder irgendwas anderes was Dexters Doppeleben betrifft.

    2. Das ganze mit Masuka der den Kuss gesehen hat war auch total unglaubwürdig, alleine schon die Tatsache das Masuka eingeladen wurde noch mehr. Batista hätte ich ja noch verstanden, der steht Deb und Dex wesentlich näher als Masuka. Das wurde nur gemacht damit man diese olle Rita-Elliot Sache irgendwie künstlich aufbauschen kann.

    3. Christine Hill (oder wie die heißt) also Quinns Zeitungstante ist also nun die Tochter von Trinity. Zumindest wenn man dem vollkommen dämlichen Cliffhänger glauben schenkt. Sorry, auch der hat mir nicht wirklich gefallen genau wie Debra und ihre Überlegungen immer und wie sie dann zu ihren Urteilen kommt. Durch ein Gespräch mit Cody mit dem sie sonst so gut wie nix zu tun hat kommt sie also drauf das diese Tante Dinge weiß die sie nicht wissen dürfte. Aha. Nein, irgendwie überzeugt mich auch das nicht wirklich. Da hat mir Season 1 mit Brian besser gefallen, das wirkte irgendwie origineller mit den Wendungen usw.

    Trotzdem wars insgesamt natürlich trotzdem sehr unterhaltsam. Gerade Dex und Arthur. Auch wenn Dex Aufdringlichkeit natürlich wieder viel zu stark durchgekommen ist und es eigentlich ein Wunder war das ihm Arthur das immer noch abgekauft hat. Bin insgesamt ganz froh darüber das das mit dem Angriff von Dex auf Arthur jetzt erledigt sein dürfte. Es zog sich jetzt doch schon sehr mit dieser Freundschaftsnummer, die mich insgesamt längst nicht so überzeugen konnte wie die von Dex und Prado zb. Laguerta und Batista hat ausserdem einen Punkt erreicht der an Nervigkeit kaum zu toppen ist. Das hat schon Lila Ausmaße. Scheinbar glauben die Autoren wirklich das dem Zuschauer die Charaktere Laguerta und Batista so stark am Herzen liegen das sie dieses Gefühlgedusel anspricht und sie mit den beiden mitfühlen. Da kann ich dann nur sagen falsch gedacht. Auch wenn ich grundsätzlich schon sagen würde das ich durch die Bank alle Charaktere mag, so liegt mein Hauptaugenmerk schon klar auf Dex und Debra.

    Weiterhin ist mir auch aufgefallen das Ermittlungen jeglicher Art in der Staffel stellenweise vollkommen vernachlässigt werden. Das Dex so schnell weiß wer Trinity ist, Deb quasi im Alleingang nach Trinity sucht tut der Serie nicht gerade gut. Irgendwie hab ich den Eindruck das Dex den ganzen Tag nur überlegt wie er Trinity jetzt töten kann, Deb den ganzen Tag überlegt wer Trinity ist und der Rest der Mannschaft macht mehr oder weniger sein eigenes privates Ding. Quinn nagelt seine Zeitungstante, Batista und Laguerta flirten mal mehr und mal weniger und Masuka ist der „Pausenclown“ für zwischen durch. Die ganzen Szenen auf dem Revier könnte man sich somit eigentlich sparen. Ermittlungen jeglicher Art scheint es nicht wirklich zugeben, zumindest nicht so intensiv wie beim Butcher oder Ice Truck Killer.

    Insgesamt muss ich sagen das S4 für mich keine Steigerung zu S3 darstellt. Besonders die Erzählweise selbst in Verbindung mit den Personen stört mich irgendwie. Batista und Laguerta ist Blödsinn, zumindest in der Art und Weise das es ständig jede Folge vorkommt obwohl man als Zuschauer ihre Verbindung einfach so aufgetischt bekommen hat. Kein Vergleich zu Lundy und Deb in S2 welche auch stellenweise unglaubwürdig war, aber aufgrund des Aufbaus damals durchaus verständlich entwickelt wurde. Christine Hill oder wie sie heißt und ihre Rolle find ich persönlich genauso schlecht entwickelt. Gerade auch mit der plumpen Auflösung jetzt und Trinity hätte auf mich persönlich auch einen größen Eindruck gehabt wenn man ihn weiterhin so gezeigt hätte wie in den ersten 5-6 Folgen und nicht als Pseudo-Familienmonster nur um so noch mehr Szenen mit Dex zu rechtfertigen. Außerdem geht der Reiz an Trinity und Dex auch etwas verloren wenn beide über fast eine halbe Staffel nicht mehr morden. Das wirkte in Staffel 1 zb. noch ganz anders, wo Dex quasi Nacht für Nacht ein neues Opfer gesucht hat. Irgendwie ist mir das bisher zu viel künstliches Drama (besonders von bei den Charakteren die mich nicht so interessieren Rita, Laguerta, Batista oder Quinn) und zu wenig Crimezeug. #vertrag#

    #460921
    paleiko
    Mitglied

    Ja Anfangs plätscherte die Folge so vor sich hin und dann würde es irgendwann richtig krass und die Folge Überschlug sich selbst….

    Trinitys angebliche Vorzugsfamilie zerbricht total.
    Einfach richtig krasse Szenen, alleine wie er drauf war und seine Familie eingeschüchtert hat.
    Die Tochter wird eingesperrt und ihr wird gesagt es sei zu ihrer Sicherheit, krass wie sie sich an Dex ranmacht.
    Die Mutter hat nur Angst davor das Trinity davon erfährt.
    Dem Sohn bricht er die Finger aber viel schlimmer scheinen die Psychospielchen zu sein.

    Der Streit am Essenstisch war dann echt heftig. Die Frage ist wie viel der Sohn wirklich weiß, konnte durchaus noch interessant werden.
    Dann natürlich der Ausraster von Dexter. Trinity weiß nun als vom Monster Dexter.
    Bin echt gespannt wie das dort weitergeht.

    Und die Reporterin ist seine Töchter und vielleicht sogar die Mörderin.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.