- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 15. Dezember 2008 um 22:47 Uhr #354695
Anonym
Gast@NoRemorse 295946 wrote:
FOLGUS GEILUS!
Mehr muss man zur, meiner Meinung nach, besten Folge der 4. Staffel nicht sagen!#mh#
16. Dezember 2008 um 9:14 Uhr #354702NoRemorse
Mitglied@ClaireB 295949 wrote:
@NoRemorse 295946 wrote:
Das Sawyer nun wieder zum Strand geht find ich gut, damit gibts vielleicht Wiedersehensex mit Kate
[/quote]

[/quote]
Sawyer und Kate gehören einfach zusammen!@ClaireB 295949 wrote:
@NoRemorse 295946 wrote:
nur etwas doof war das Claire so vollkommen ohne Gratzer die Explosion in ihrem Haus überlebt hat, da hätte man sie am besten erst gar nicht im Haus sein lassen, das wäre glaubwürdiger gewesen…
Hm, wer weiss.
Hmm, versteh ich nicht? Was willst du mir damit sagen? Das ich etwas falsch verstanden habe, oder das hier noch was kommt wieso Claire überlebt hat?
16. Dezember 2008 um 12:18 Uhr #354721LainCoubert
Mitglied@NoRemorse 296010 wrote:
@ClaireB 295949 wrote:
@NoRemorse 295946 wrote:
nur etwas doof war das Claire so vollkommen ohne Gratzer die Explosion in ihrem Haus überlebt hat, da hätte man sie am besten erst gar nicht im Haus sein lassen, das wäre glaubwürdiger gewesen…
Hm, wer weiss.
Hmm, versteh ich nicht? Was willst du mir damit sagen? Das ich etwas falsch verstanden habe, oder das hier noch was kommt wieso Claire überlebt hat?
Abwarten und weiterschauen!
10. März 2009 um 10:10 Uhr #363930darkviruz
Mitgliedheftig das der typ einfach eiskalt alex killt…der plan von ben ging ja leider nicht auf
und ben iss also auch für dieses schwarze irgendwas auf der insel verantwortlich…bin gespannt irgendwann mal zu erfahren was diese wolke eig. zu bedeuten hat
ben & widmore sind also alte bekannte…
10. März 2009 um 20:50 Uhr #364027Angel
MitgliedWow, die Folge war diesmal richtig klasse.
Die Flashforwards fand ich klasse. Sayid hat Nadja gefunden und sie auch geheiratet, aber sie wurde getötet. Klasse wie Ben es schafft das Sayid sich ihm anschließt. Klasse fand ich auch das Treffen von Widmore und Ben am Ende. Wäre jetzt interessant zu wissen warum Ben ihn nicht töten kann, hoffe das wird nochmal aufgelöst. Ben ist echt genial, jetzt will er Penny suchen und sie umbringen!
Sawyer hat mir in der Folge auch richtig gut gefallen, wie er sich für Claire, das Baby und auch Hurley eingesetzt hat.
Die Truppe vom Schiff hat es auf die Insel geschafft und hat Alex als Geisel genommen. Alex schafft es durch diesen „Zaun“ die anderen zu warnen. Heftig das Ben einfach das Leben von ihr auf dem Spiel setzt. Was diesmal ja wohl schief ging. Wie Ben dann das „Monster“ ruft war ja mal die beste Szene ever! Und ich bin gespannt ob wir auch erfahren um welche Regeln es sich handelt von denen Ben und Widmore gesprochen haben.
Find ich doof das Danielle und Alex jetzt tot sind, hatte gehofft es gibt nochmal einen Flashback wie sie auf die Insel gekommen ist etc.
Wie Jack, Benhard & Co. am Strand rausfinden das Daniel lügt fand ich auch sehr gut gemacht. Jetzt wissen sie also das sie nicht da sind um sie zu retten. Jack scheint es nicht gut zu gehen, bin gespannt was da noch kommt.10. März 2009 um 21:01 Uhr #364030leo3000
Mitglied@~Angel~ 314456 wrote:
Alex schafft es durch diesen „Zaun“ die anderen zu warnen.
Ich würde eher sagen, sie hat es getan, weil sie sonst sterben würde. :p
@~Angel~ 314456 wrote:
Jetzt wissen sie also das sie nicht da sind um sie zu retten. Jack scheint es nicht gut zu gehen, bin gespannt was da noch kommt.
Der sollte mal mehr Zwieback essen.

Zu den anderen Sachen kann ich leider nix sagen, sonst müsste ich einen riesigen Spoiler-Tag verwenden. :p
11. März 2009 um 22:44 Uhr #364123baba_n
MitgliedIch glaube nicht, dass Ben etwas mit die Ermordung Nadjas zu tun hat. Er nutzt die Sache nur aus um Sayid dazu zu bringen seine Drecksarbeit zu machen. Deshalb sein Lächeln als er es auch schafft.
20. März 2009 um 16:51 Uhr #365016Adrian Monk
MitgliedBoa geile Folge #mh#
Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, deshalb Verzeihung falls es die Vermutung schon mal gab: Wäre es möglich, dass Widmore die Dharma-Initiative gehört und daher auch die Insel und Ben hat sie ihm ja weggenommen, mit seiner Revolte damals?!Ansonsten war der Tod von Alex ja schon richtig heftig, Bens Blick war dann schon derb und Ben kontrolliert diese Rauchwolke #8o# Das ist ja mal richtig geil, wie er die Söldner da hat ermorden lassen #8o#
5. April 2009 um 11:21 Uhr #366121Schoko-Erdbeere
MitgliedAlso ich glaube in einem Punkt sind wir uns alle einig: Die Folge ist schlichtweg genial.
Ich beginne gleich mal da, wo auch die Folge begann, nämlich beim lustigen Zusammenspiel zwischen Locke, Hurley und Sawyer. Denn genau wie Stampede, denke ich auch, dass in diesem kurzen Dialog über das Spiel möglicherweise die Lösung der ganzen Sache steckt. Gut, vielleicht nicht direkt die Lösung, aber ich denke die Worte sollten wir im Hinterkopf behalten. Hurley meint, dass Australien der Schlüssel sei (Flug Oceanic 815 startete in Australien) und Sawyer will Sibirien attackieren (Sibirien kam ja nun auch schon das ein oder andere Mal vor, z.B. meine Mikhail doch mal, dass er in Sibirien stationiert war und dann wäre da ja noch Penny und der Mann im Iglu). Also da steckt sicherlich einiges dahinter. Was genau ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorherzusagen.
Als die Herren also in gemütlicher Runde bei einem Spielchen sitzen, klingelt plötzlich das Telefon. Die Gesichter waren echt zum Brüllen. Fast so, als hätten sie noch nie ein Telefon klingeln hören. Locke (wer sonst) hebt schließlich den Hörer ab und eine Stimme wiederholt immer wieder „Code 14J“. Da sie natürlich keine Ahnung haben was es damit auf sich hat, machen sie sich sofort auf den Weg zu Ben, der den Code offenbar nur zu gut kennt und gleich mal eine Waffe aus seinem Klavierstuhl zieht und sich im Haus verbarrikadieren will. Zu Recht, wie sich nur wenig später rausstellt.
Den Code hatte übrigens Alex ausgelöst, nachdem sie von den Schiffsleuten dazu gezwungen wurde den Schutzzaun von Otherstown zu deaktivieren.
Während sich also Ben zusammen mit Locke, Hurley und dem kleinen Aaron im Haus verbarrikadiert, macht sich Sawyer auf den Weg zu Kates Haus um sie zu retten. Doch auf dem Weg dorthin wird das Feuer von den Schiffsleuten plötzlich eröffnet. Einige der Überlebenden (die Unwichtigen) sterben im Kugelhagel, während Sawyer sich bis zu Claires Haus vorkämpfen kann. Doch da fliegt plötzlich das gesamte Haus in die Luft. Claire liegt scheinbar unverletzt in den Trümmern, und kann von Sawyer zu den anderen ins Haus gebracht werden, wo Ben und Locke ihn zunächst einmal, samt Claire, vor der Tür stehen lassen. Als Hurley die Tür freimachen will, wird er sogar mit einer Waffe bedroht. Hallo gehts noch? Doch Hurley tut das einzig richtige, schmeißt die Scheibe ein und rettet seine Freunde.
Da stellt sich jedoch noch die Frage, warum Claire die Explosion so gut überstanden hat, und warum Sawyer unverletzt durch den Kugelhagel laufen konnte? Lässt die Insel die beiden womöglich noch am Leben, weil sie noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen haben?
Als sich soweit alle im Haus versammelt hatten, klingelte es plötzlich an der Tür. Miles steht mit einem Walkie-Talkie davor, und wurde von den Schützen beauftragt Ben das Walkie-Talkie zu geben. Er wollte zunächst nicht, stimmte aber zu, als Miles ihm verkündete sie hätten seine Tochter Alex. Was dann folgte, war ja wohl der Supergau. Keamy steht vor dem Fenster und bedroht Alex mit einer Waffe, was Ben jedoch nicht davon abhält seine Tochter mehr oder weniger zu verleugnen und in Kauf zu nehmen, dass sie erschossen wird! Und sie wird erschossen, eiskalt abgeknallt von Keamy! Das mag Ben im Nachhinein noch so nahe gegangen sein, aber das war ja wirklich unverzeihlich. Da kann er vorher noch so viele tolle Regeln aufgestellt haben. Ich meine da stand seine Tochter mit einer Knarre am Kopf vor ihm, hat geweint und das letzte was sie von ihrem „Vater“ Ben hört, ist, dass sie ihm egal ist und BOOM! Krass, einfach nur krass.
Was dann folgte ist mindestens mal genauso krass, wenn auch auf eine andere Art und Weiße. Ben verschwindet in seinem geheimem Zimmer, wo sich dann noch mal eine geheime Tür verbirgt, die merkwürdige Zeichen hat. Er verschwindet und kommt kurze Zeit später wieder zurück. Plötzlich fängt die Erde an zu beben und ein (bzw. sah es so aus als seien es mehrere) schwarze Rauchwolken zischten über die Insel und schalteten einen Boatie nach dem anderen aus. Sensationelle Szenen. Wie schaffte es Ben, den Rauch zu seinen Gunsten zu nutzen, und was musste er dafür tun? Eine sehr spannende Frage.
Nun sind also Sawyer, Claire (von denen ich übrigens nicht denke, dass sie ein Paar werden oder sonst irgendwie miteinander anbandeln. Im Gegenteil, ich glaube Sawyer sieht Claire also sowas wie seine kleine Schwester an..), Aron und Miles auf dem Weg zum Strand, während Locke und Ben Hurley mit sich mitschleppen, weil sie meinen er könnte sie zu Jacob führen. Na da bin ich ja mal gespannt. Scheint so, als würden wir nun endlich mal was über den mysteriösen Jacob erfahren.
Zum Verschnaufen blieb keine Zeit, denn der nächste Knaller folgte prompt. Diesmal in Form eines höchst interessanten Flashforwards von Ben. Scheinbar aus dem Nichts lag er plötzlich, eingepackt in einem dicken Dharma-Mantel, in der Wüste. Zudem hatte er eine Schusswunde am Arm. Zunächst schien der Boden kalt und spröde, im nächsten Moment dann jedoch Sand und keine Fußspuren. Zudem hatte Ben zunächst einen kalten Atem. Wow, also das deutet für mich dann schon daraufhin, dass Ben entweder durch die Zeit reisen kann, oder sich von einem zum anderen Ort teleportieren kann. Wenn man sich dann allerdings seinen „Auftritt“ im Hotel ansieht, dann kann es eigentlich nur auf die Zeitreisen hindeuten. Warum sonst sollte er sich bei der Rezeptionistin nach dem Datum und vor allem nach dem JAHR erkundigen? Was soll man sagen, also bei LOST ist ja wirklich alles möglich. Dann fragt sich jetzt nur noch, woher Ben kam. Wenn ich jetzt mal an den Beginn der Folge denke, bin ich wieder bei Sibirien angelangt. Dicker Wintermantel und angeschossen. Wir erinnern uns, dass Sawyer Sibirien angreifen wollte. Alles natürlich reine Spekulation, aber das erscheint mir jetzt erstmal als das Logischste. Von der Insel wird er mit Winterjacke wohl kaum gekommen sein.
Nachdem er in der Wüste zwei Beduinen erschießt, kommt er dann in einem tunesischen Hotel an, wo er plötzlich Sayid im Fernsehen sieht und sich sofort auf den Weg in den Irak macht. Dort beerdigt Sayid gerade seine Frau Nadja, die kurz zuvor ums Leben kam. Nun wissen wir also auch, wie es zur Zusammenarbeit zwischen Sayid und Ben kam, endlich. Ben traf also plötzlich Sayid im Irak wieder, und hielt ihm das Bild von Nadjas Mörder unter die Augen. Woher er das nun wieder wusste sei mal dahingestellt. Ich würde ihm durchaus zutrauen, dass er Nadja selbst umgebracht hat, um so Kontakt zu Sayid aufnehmen zu können. Sayid tut sich also mit Ben zusammen und erschießt kurzerhand den angeblichen Mörder von seiner Nadja, Ishmael Bakir, Untertan von Widmore. Da Sayid keinen Sinn mehr im Leben sieht, und zudem unglaubliche Wut im Bauch hat, schließt er sich also Ben an, und arbeitet seine Liste ab, wie wir ja schon in Sayids eigenem Flashforward sehen konnten.
Am Strand wurde auch einiges geboten. Es wurde nämlich eine Leiche an den Strand gespült. Kein geringerer als der Arzt vom Frachter, Dr. Ray, wurde mit einer aufgeschlitzten Kehle an Land gespült. Daniel und Charlotte kannten ihn natürlich, und Daniel baute schließlich eine Art Telegrafen um den Frachten anzutippen. Er sollte sich nach dem Doc erkundigen. Doch er wisch aus und meinte sie hätten lediglich geantwortet, dass es den Losies auf dem Boot gut gehen würde. Eine Lüge, wie Bernard schnell feststellt. Er hat nämlich jedes Wort verstanden, das die Leute vom Frachter geantwortet haben. Und die meinten, es würde dem Doc gut gehen. Wie kann das wieder sein? Entweder sie lügen, oder das hat wieder was mit der Zeitverschiebung zu tun. Aber kann das sein? Kann er schon mit aufgeschlitzter Kehle am Strand liegen, während er auf dem Frachter noch quietschfidel zu seien scheint, ohne zu ahnen, dass er bald dem „Lagenkoller“ erliegen wird? Man weiß es nicht.
Und eine Sache ist vielleicht auch noch erwähnenswert. Wie es scheint geht es Jack momentan alles andere als gut. Sein Bauch scheint ihm Probleme zu bereiten, weshalb er auch irgendwelche Pillen schluckt. Vor Kate gibt er vor, es sei nur ein Magen-Darm-Virus, jedoch kaufe ich dem Herrn Doktor das nicht ab. Und da er die Beschwerden ja schon hatte, bevor Daniel und Charlotte zugaben, die Losties nicht retten zu wollen und es nie wollten, kann ihm das also auch nicht auf den Magen geschlagen sein. Es bleibt spannend.
24. August 2010 um 20:58 Uhr #398571dayzd
MitgliedBoah, was für eine Episode. „The Shape Of Things To Come“ stellte alle bisherigen Episoden von Season 4 deutlich in den Schatten. Ich war restlos begeistert von den Ereignissen und konnte nicht genug davon bekommen. Es war einfach herausragend.
Jack wurde krank und quälte sich damit rum. Wieso wurde Jack überhaupt krank? Ich dachte, die Insel heilt die Menschen. Will die Insel sich an Jack rächen, weil er sich selbst und die Losties retten will? Die Storyline mit dem angeschwemmten Arzt vom Frachter war super, besonders als Daniels Lüge aufflog. Das war super. Bernard und Jack stellten Daniel eine Falle und kamen so an die Wahrheit: Die Leute vom Frachter wollen die Losties nicht retten. Gerade für Jack war es ein Schlag ins Gesicht. Kein Wunder, dass er daraufhin kotzen musste.
Die Ereignisse in Othertown waren dermassen herausragend und rissen mich deutlich vom Hocker. Ganz klar das Highlight der Episode. Widmores Männer griffen Othertown an und killten reihenweise einige Losties. Wie konnte Claire die Explosion ihres Hauses überleben? Sehr merkwürdig. Keamy erpresste Ben und erschoss tatsächlich Alex. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Das war heftig und Bens Gesichtsausdruck war unvergesslich. Da bekam ich eine grässliche Gänsehaut. Diese ganze Stimmung war richtig unheimlich, besonders Bens Worte, dass Widmore die Regeln änderte, waren angsteinflößend. Wann sah man Ben mal fassungslos? Was dann kam, übertraf meine kühnsten Erwartungen. Nachdem Ben aus der Höhle herauskam, bebte die Erde. Dann schaute Ben aus dem Fenster und das Rauchmonster war auf dem Weg zu Widmores Leuten, die sich im Gebüsch versteckten. Danach rannten Locke und die anderen aus dem Haus und sahen zu, wie das Rauchmonster Widmores Leute umbrachte. Und dann ertönten wieder mal die Geräusche vom Monster, bei denen ich immer eine fürchterliche Gänsehaut bekam. Ich konnte von diesem Moment nicht genug bekommen. Ben und das Rauchmonster stecken unter einer Decke. Kontrolliert Ben das Rauchmonster? Wenn nicht, wer denn sonst? Jacob etwa? Bens Abschied von seiner Tochter Alex war großartiges Drama. Da bekam ich feuchte Augen. Michael Emerson war ganz klar der Star der Episode und zeigte, was in ihm steckte. Während Sawyer, Miles, Claire und Aaron zurück zum Strand gingen, musste Hurley bei Ben und Locke bleiben. Dass Locke Hurley dazu zwang bei ihm und Ben zu bleiben, war echt super. Grandiose Sequenz. Während der ganzen Storyline gefielen mir Sawyer und Claire sehr gut. Die beiden würden ein tolles Paar abgeben. Eine gewisse Chemie zwischen den beiden existiert auf jeden Fall.
Die Flashforwards mit Ben waren ebenfalls super. Ben wachte in einem Krater in Tunesien auf und trug eine Dharma-Winterjacke. Reiste er etwa durch die Zeit? Wenn ja, wie stellte er das an? Und woher kam er? Bens Aufeinandertreffen mit Sayid war klasse. Sayids Frau Nadia wurde von Bakir, einer von Widmores Leuten, ermordert. Aber wieso nur? Schade, dass es bei Sayid kein Happy End mit Nadia gab. Jetzt kann man auch sehr gut nachvollziehen, wieso Sayid für Ben arbeitet. Sayid ist voller Hass und Wut auf Widmore und Ben ist der Einzige, der seinen Durst nach Mord befriedigen kann.
Die letzten Minuten der Episode hatten es in sich gehabt. Es war wie der Rest der Episode auch einfach hervorragend. Die Unterhaltung zwischen Charles und Ben war mysteriös. Ben kann Charles nicht töten. Wieso nicht? Manchmal hatte ich den Eindruck, dass Charles und Ben Brüder oder Cousins sind. Sie scheinen sich schon sehr lange zu kennen. Sehr interessant war, dass die Insel Widmore gehört und bald wieder Widmore gehören wird. Sehr verwirrend. Wie kann eine Insel überhaupt verschwinden? Ben will Penny umbringen, weil Widmore Alex umbringen ließ. Boah, was für ein Knaller. Penny darf nicht sterben. Das darf auf keinen Fall passieren.
24. August 2010 um 21:01 Uhr #398573ClaireB
MitgliedEs heisst uebrigens „Otherton“, nicht town. :p

Aber schoen, dass dir auch die vierte Staffel gefaellt. Ist nach der ersten ganz klar meine Lieblingsstaffel. #hallo#
24. August 2010 um 21:05 Uhr #398574dayzd
MitgliedClaireB;404771 wrote:Es heisst uebrigens „Otherton“, nicht town. :p
Hö? Wieso denn?
Quote:Aber schoen, dass dir auch die vierte Staffel gefaellt. Ist nach der ersten ganz klar meine Lieblingsstaffel. #hallo#Mir gefällt Season 4 bisher sehr gut, auch wenn ich mit den ersten Episoden nicht wirklich warm wurde.
Ich bin gespannt auf die nächsten Episoden und besonders das dreiteilige Seasonfinale.
24. August 2010 um 21:08 Uhr #398575ClaireB
Mitglieddayzd;404772 wrote:ClaireB;404771 wrote:Es heisst uebrigens „Otherton“, nicht town. :p
Hö? Wieso denn?

Ist halt der Name, den die Produzenten dem Dorf gegeben haben, New Otherton.
dayzd;404772 wrote:Quote:Aber schoen, dass dir auch die vierte Staffel gefaellt. Ist nach der ersten ganz klar meine Lieblingsstaffel. #hallo#Mir gefällt Season 4 bisher sehr gut, auch wenn ich mit den ersten Episoden nicht wirklich warm wurde.
Ich bin gespannt auf die nächsten Episoden und besonders das dreiteilige Seasonfinale. 
Na mal sehen, was du danach sagst.
Geht’s gleich mit Season 5 weiter?24. August 2010 um 21:14 Uhr #398577dayzd
MitgliedClaireB;404773 wrote:Ist halt der Name, den die Produzenten dem Dorf gegeben haben, New Otherton.Ah, okay, danke für diese hilfreiche Information. #hallo# Von nun an verwende ich den Begriff „Otherton“. :p
Quote:Na mal sehen, was du danach sagst.
Da bin ich auch schon gespannt drauf, vor allem nachdem ich mitbekommen habe, dass beim Seasonfinale die Meinungen der Fans krass auseinander gingen. Warum auch immer
Quote:Geht’s gleich mit Season 5 weiter?Ich glaube eher nicht, weil ich den kommenden Monat schon mit anderen Serien verplant habe.
24. August 2010 um 23:11 Uhr #398579Noone
Mitglieddayzd;404779 wrote:ClaireB;404773 wrote:Geht’s gleich mit Season 5 weiter?Ich glaube eher nicht, weil ich den kommenden Monat schon mit anderen Serien verplant habe.
Mal sehen wie du die Sache siehst, wenn du das Finale von S04 erstma gesehen hast :p LOST ist ja für Staffelfinals bekannt, die nich gerade die Wartezeit auf die nächste Staffel vereinfachen

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.