4×09 – Null Bock auf Rettung | Kiss Kiss Bang Bang

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Gute Folge auf dem hohen Niveau der vierten Season mit einigen sehr guten Sequenzen #regie#

Jen hat ihre Bewerbungen noch nicht geschrieben und Jack macht sich langsam Sorgen um sie. Das Mädel lässt einfach alles fallen und man merkt wieder mal, wie stur Jen sein kann :p Letztendlich haben Jack und Grams sich zusammengetan um Jen zu helfen, was auch geklappt hat. Man erfährt unter anderem auch, wieso Jen sich noch nicht beworben hatte. Rührende Szene zwischen Grams und Jen #rot# Ich fand die Szene so genial, in der Jack Jen gesagt hatte, dass er aus Versehen ihr Tagebuch gelesen hatte =)

Die Sequenzen mit Pacey und Joey waren auch ganz gut. Dass Joey sich über Pacey nach der Party beschwert hatte, war etwas hochgegriffen, aber ich kann Joey sehr gut nachvollziehen. Worthington ist ihre einzige Chance aus Capeside rauszukommen und manchmal nimmt sie das College zu ernst. Jo gut, das ist eben typisch Joey. Auch Pacey versteht seine Freundin zu gut und hat ihr selbstverständlich noch geholfen für Joey ein gutes Wort einzulegen. Am Schluss hatten sich beide wieder vertragen. Die Szene mit dem Pärchen war nahezu grandios. So stilvoll und typisch im DC-Style. Einfach nur klasse und das Gespräch erst recht #rot#

Mr. Brooks und Dawson kommen sich deutlich näher. Da gibt es wieder mal einen Zufall: Mr. Brooks bester Freund und seine ehemalige Freundin sind zusammen durchgebrannt. (Das trifft total auf Dawson zu: Pacey und Joey sind im Sommer mit der True Love durchgebrannt!) Abgesehen davon gefällt mir dieser Plot trotzdem sehr gut. Dawson´s Glaubenkrise ist dank dem Buch „Kiss Kiss Bang Bang“ und Gretchen zu Ende und er will einen Film über Brooks´ Lebensgeschichte drehen. Mr. Brooks Gesichtsausdruck dadrauf war klasse :p

Die letzte Szene von der Folge war super: Pacey und Joey sehen, wie Gretchen und Dawson sich geküsst haben :p

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.