4×09 – Spielregeln | Have Some Balls

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Eine weitere fantastische Episode, in der es auf dramatischer Ebene ordentlich zur Sache ging. Ich war hellauf begeistert von den Entwicklungen der Stories und von den neuen und vor allem vielversprechenden Stories, die in der Episode entstanden.

In der vorherigen Episode war die Sequenz mit Brian und seinem Albtraum über Vic Unterhaltung pur. Der Opener mit dem Lasergerät war ebenfalls sehr amüsant, besonders Vic als durchgeknallter Professor war der absolute Knüller. Da lachte ich mir ordentlich einen ab. Es war sehr köstlich. Ich hoffe, es werden noch weitere Albträume solcher Art folgen. Natürlich dienten die Albträume nicht zur Unterhaltung, sondern hatten auch einen Sinn: Die Bestrahlungstherapie bei Brian hatte begonnen.

Die Story mit Brian und Ted war richtig klasse und einzigartig. Wer hätte je gedacht, dass Ted und Brian sich freundschaftlich näher kommen würden? Zu Zeiten von Season 1 – 3 wäre das vollkommen undenkbar gewesen. Und dann erzählte Brian Ted auch noch, dass er Krebs hat. Die erste Person, der Brian es freiwillig erzählte, war ausgerechnet Ted. Die Sequenz, in der Brian Ted von seiner Krankheit erzählte, war sehr tiefgründig und war somit auch der Grundstein einer beginnenden Freundschaft. Ted verhielt sich auch so, wie Brian es sich wünschte. Das muss man auch noch bedenken. Diese Brian/Ted Dynamik gehört mit zu den besten Dingen, die es je in Queer as Folk gab. Ich finde diese Bindung einfach nur faszinierend. Genial amüsant war auch Ted, der Doug DeCarlo festnagelte, wie Brian es auch getan hätte. Das war der absolute Brüller.

Das Triangle zwischen Brian, Michael und Justin war weiterhin klasse, jedoch nicht so wie in der vorherigen Episode, aber trotzdem noch auf einem hohen Niveau. Schließlich war es Michael zu verdanken, dass Justin und Brian sich mehr oder weniger wieder vertrugen. Ohne Michael wäre es nicht dazu gekommen. Die Schlusssequenz der Episode war klasse, als Justin Brian ordentlich zur Sau machte, was er auch verdiente. Und schon war Brian still und ließ sich von Justin füttern. Ein wahrhaft toller Schluss einer hinreissenden Episode.

Interessant und vielversprechend war die Story mit Emmett und dem Football-Star Drew Boyd. Sie lernten sich auf der Party von Drews Verlobte Sierra kennen, auch wenn die erste Begegnung alles andere als gut verlief. Ich fand es toll, dass Emmett dem Kerl ordentlich die Meinung sagte. Anscheinend beeindruckte die Standpauke Drew, sonst hätte er Emmett nicht so „komisch“ angeschaut. Die zweite Begegnung war der absolute Knüller. Ich bekam sogar feuchte Augen vor lauter Lachen. Emmetts Gesichtsausdruck war grandios, als Drew ihn kraftvoll umdrehte und in einem Rutsch seine Hose runterzog. Auf den weiteren Verlauf der Story bin ich schon sehr gespannt. Toll war auch Matt Battaglia wieder zu sehen, der die Rolle des Drew Boyd verkörperte. Ich kenne den Schauspieler noch zu gut aus einer sehr kleinen Rolle in Friends.

Die Story mit Ben und dem Studenten Anthony Flynn war recht interessant. Toll fand ich, dass Ben mal eine Story für sich selbst hatte. Das kam schon lange nicht mehr vor. Aufgrund der HIV-Krankheit hat der Charakter noch viel zu erzählen, was man an den Dialogen zwischen Ben und Anthony sehr gut merken konnte. Allerdings will ich schwer hoffen, dass Ben nicht fremd geht, auch wenn ich ihm das nie zutrauen würde.

Zwischen Ben und Michael läuft es weiterhin nicht so toll, besonders erst recht nicht, als Michael und Justin von Brett Keller jeweils einen Scheck im Wert von 10.000 Dollar bekamen. Lindsay und Sam kamen sich näher und flirteten auch weiterhin miteinander. In der Galerie gab es einige Momente, in denen sich die beiden gefährlich nahe kamen. Da kann man echt nicht mehr sagen, dass Lindsay keine Feelings für Sam hätte. Wohin soll das noch führen? Dank Emmetts Rat wollte Debbie es nochmal mit Carl versuchen, aber dann musste die arme Frau von ihm erfahren, dass Carl sich seit Monaten mit einer anderen Frau trifft. Kein Wunder, dass Debbie deprimiert war und sich im Woodys einige Drinks genehmigte.

Quote:
    Justin: You’re not alright.
    Brian: Then what the hell are you asking me for???
    Justin: So that I can tell you what a mother fucking piece of sh*t you are for not telling me! For shutting me out. For thinking that you could handle this on your own. And most of all, for thinking that I would leave you. Why would you think that? Cause you had a ball removed? Cause you’re no longer perfect? Well, believe me, Mr. Kinney, that is the least of your imperfections. And if I’d wanted to leave you, I’ve had better reasons. Plenty of them.
    Brian: Maybe you should have.
    Justin: Yeah, maybe you’re right. But I thought we had a commitment and I plan to stand by it. Now why don’t you get your ass back in bed, you son of a b*tch, and eat some f***ing chicken soup.
    Quote:
    Hunter: Speaking of dreams, this came too. It’s from Greenpoint Press.
    Michael: Well, you can’t open someone else’s mail. It’s a federal offense.
    Hunter: I can see it now. I’m on death row, awaiting a lethal injection. This mass murderer who killed 48 babies and ate them asks me what I’m being executed for. I say, „Opening Ben’s letter.“
    Quote:
    Drew: Looks like a couple of flamers to me.
    Emmett: Excuse me, Mr. Boyd. I hope I’m not out of place for saying this. Actually, I don’t give a fuck if I am. Back in Hazelhurst, Mississippi, where I grew up, I was always taught that if a real man has somethine to say about someone, he says it to his face, not behind his back. So, even though you may be a star, you know captain of the team, hero to millions, you still have a lot to learn about being a man.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.