- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. September 2006 um 13:52 Uhr #227248
Randy Taylor
MitgliedTonys Mafia-Kollege Ralph muss sich mit einem schweren Schicksalsschlag abfinden: Sein Sohn Justin wird beim Spielen mit Pfeil und Bogen so schwer verletzt, dass er lebenslänglich Schäden zurückbehalten wird. Auch Tony leidet: Ralphs Rennpferd Pie-O-My muss erschossen werden, weil es bei einem Brand so schwere Verbrennung erlitten hat.
Quelle: premiere
7. Oktober 2012 um 19:36 Uhr #454580Roland Deschain
MitgliedNa ja, dass der Brand Ralphies Schuld war, war absehbar, soetwas passiert nicht zufällig rein in der selben Folge, wo dessen Sohn sich selber verkrüppelt, von daher bin ich nicht wirklich so schockiert gewesen wie manch anderer hier. Ich muss allerdings sagen, dass ich da schon Mitleid für Ralphie empfand, da er in dieser Folge größtenteils anders auftrat als sonst. Schade, dass er nicht immer so ein Typ war. Hatte allerdings wiederum damit gerechnet, dass man beim Brand seine Leiche findet, keine Ahnung warum. Dass Tony ihn tötet, ist konsequent und gut; auch ist der Grund okay, da der Tod Pie-O-Mys nur das Fass zum Überlaufen brachte, denn wie Tony bei Chris‘ Ankunft sagte, war Ralphie ein Stück scheiße. Auch Paulie hatte Recht, aber der ist mittlerweile genau so schlimm wie Ralphie, den haben sie leider echt verhunzt.
War aber imho eine der besten Episoden bei den Sopranos bisher, da hat echt alles gepasst. Nicht schlecht!
7. Oktober 2012 um 19:56 Uhr #454585Stampede
Mitglied@Roland Deschain 545914 wrote:
Na ja, dass der Brand Ralphies Schuld war, war absehbar, soetwas passiert nicht zufällig rein in der selben Folge, wo dessen Sohn sich selber verkrüppelt, von daher bin ich nicht wirklich so schockiert gewesen wie manch anderer hier. [/quote]
:p Sag doch, dass du mich meinst@Roland Deschain 545914 wrote:
Ich muss allerdings sagen, dass ich da schon Mitleid für Ralphie empfand, da er in dieser Folge größtenteils anders auftrat als sonst. Schade, dass er nicht immer so ein Typ war. [/quote]
Hier war er doch nur wegen seines Sohnes so. Also von mir gibts kein Mitleid. Nicht nach all dem, was Ralphie abgezogen hat [-(@Roland Deschain 545914 wrote:
Auch Paulie hatte Recht, aber der ist mittlerweile genau so schlimm wie Ralphie, den haben sie leider echt verhunzt.
Genauso schlimm würde ich nicht sagen, denn keiner ist imho so schlimm wie Ralphie. Aber stimmt schon, Paulie ist im Laufe der Serie immer unsympathischer geworden
7. Oktober 2012 um 20:06 Uhr #454588Roland Deschain
Mitglied@Stampede 545921 wrote:
@Roland Deschain 545914 wrote:
Ich muss allerdings sagen, dass ich da schon Mitleid für Ralphie empfand, da er in dieser Folge größtenteils anders auftrat als sonst. Schade, dass er nicht immer so ein Typ war. [/quote]
Hier war er doch nur wegen seines Sohnes so. Also von mir gibts kein Mitleid. Nicht nach all dem, was Ralphie abgezogen hat [-([/Quote]Ob das überhaupt Augenmerk war, dass man Mitleid empfinden soll, bezweifle ich einfach mal; imho war’s so ein noch grausamerer Tod für Ralphie, den er ja auch verdient hat.
@Stampede 545921 wrote:
@Roland Deschain 545914 wrote:
Auch Paulie hatte Recht, aber der ist mittlerweile genau so schlimm wie Ralphie, den haben sie leider echt verhunzt.
Genauso schlimm würde ich nicht sagen, denn keiner ist imho so schlimm wie Ralphie. Aber stimmt schon, Paulie ist im Laufe der Serie immer unsympathischer geworden
Bei Paulie ist aber das Problem, dass er früher echt cool war. Dann gab es plötzlich einen Bruch (und ich verstehe bis jetzt nicht, wieso der so anders war), und schon mag man am liebsten wegsehen, wenn er im Bild ist. #hm#
7. Oktober 2012 um 20:16 Uhr #454590Stampede
Mitglied@Roland Deschain 545924 wrote:
Ob das überhaupt Augenmerk war, dass man Mitleid empfinden soll, bezweifle ich einfach mal; imho war’s so ein noch grausamerer Tod für Ralphie, den er ja auch verdient hat.
Jupp, einer der brutalsten und grausamsten Tode überhaupt… mit der genialen „Spiel mir das Lied vom Tod“-Version #devil2#
17. Dezember 2012 um 18:00 Uhr #459953Anonym
Gast#8o#
Sehr starke Folge #vertrag#Sehr gut zu sehen, wie Tony hier mal wieder die Regeln für jeden streng anzieht, und für sich aufs übelste dehnen kann. Keiner darf Ralphie was tun, egal was er gemacht, nicht mal Paulie, als er seiner Mutter einen üblen Streich gespielt hat, doch als Ralph das Pferd (ein Tier!) für seinen Sohn opfert ist natürlich die Hölle los. Kann ja nicht sein, dass jemand Tonys geliebter Pie was tut. Klar, kann man nicht wirklich vergleichen, aber im Grunde stimmts ja so. Aber Ralphs Tod war richtig krass @-) Sehr brutal wie Tony ihn da erledigt hat.
Aber Ralphie tat mir schon ein bisschen Leid mit seinem Sohn. Vor allem war er ja auch in dieser Folge jetzt mal ganz anders als sonst, auch wenns wohl nur am Unfall seines Sohnes lag. Aber so hätte ich ihn wohl wahrscheinlich gemocht.
Und Chris ist mal im übelsten Drogensumpf gelandet #sad# Der macht ja auch im Moment einen tragischen Absturz durch …
17. Dezember 2012 um 22:40 Uhr #460007John Newman
MitgliedOha, eine wirklich heftige Folge.
Junior spielt? jetzt seine Krankheit, damit die Anklage fallen gelassen wird. Fragt sich nur, wie sehr das Schauspiel ist, oder wie sehr das der Realität widerspiegelt und da wohl wirklich was dran ist.
Ralphs Sohn verletzt sich stark beim Spielen mit einem Pfeil und wird wohl behindert bleiben. Ralph erträgt das nicht und tötet Pie Oh My, wegen der Versicherungssumme. Relativ überschaubare Handlung, aber so intensiv! Die Szene bei Ralph, als Tony ihn zur Rede stellt und schließlich im Kampf umbringt. Einfach nur heftig.
Danach die „Entsorgung“ von Ralphs Leiche. Anders kann man das nicht bezeichnen. Der total zugedröhnte Chris wird herbei gerufen. Heftig, wie fertig der ist und heftig auch wie lapidar die Gespräche zwischen Tony und Chris sind, während sie da gerade den eigentlich glatzköpfige „Ralph“ zerstückeln und verbuddeln und ins Wasser werfen. Der Cast wird auch immer kleiner. :pInteressant auch das Chris Paulie deckt. Die beiden verstehen sich ja sonst eigentlich nicht so gut.
@Burning 557899 wrote:
Sehr gut zu sehen, wie Tony hier mal wieder die Regeln für jeden streng anzieht, und für sich aufs übelste dehnen kann. Keiner darf Ralphie was tun, egal was er gemacht, nicht mal Paulie, als er seiner Mutter einen üblen Streich gespielt hat, doch als Ralph das Pferd (ein Tier!) für seinen Sohn opfert
Tony macht die Regeln, Tony bricht die Regeln. Danach verdreht er sogar die Wahrheit und kann nicht einmal den zugedröhnten Chris sagen, was Sache ist. Einfach nur selbsgerecht…
@Burning 557899 wrote:
Vor allem war er ja auch in dieser Folge jetzt mal ganz anders als sonst, auch wenns wohl nur am Unfall seines Sohnes lag. Aber so hätte ich ihn wohl wahrscheinlich gemocht.
Natürlich, da hat man ihn mal verzweifelt gesehen und nicht, wie das Arsch, welches er sonst ist. Irgendwie war da noch jemand „anderes“ hinter dem Ralph, den wir kannten. Hat ja auch die Perrücke gut vermittelt, meiner Meinung nach.
@Burning 557899 wrote:
.Und Chris ist mal im übelsten Drogensumpf gelandet #sad# Der macht ja auch im Moment einen tragischen Absturz durch ..
Einfach nur durch der Typ. #sad#
18. Dezember 2012 um 7:45 Uhr #460027Anonym
Gast@John Newman 557983 wrote:
Oha, eine wirklich heftige Folge. [/quote]
##um##@John Newman 557983 wrote:
Junior spielt? jetzt seine Krankheit, damit die Anklage fallen gelassen wird. Fragt sich nur, wie sehr das Schauspiel ist, oder wie sehr das der Realität widerspiegelt und da wohl wirklich was dran ist. [/quote]
Da war sich ja Tony am Anfang auch nicht ganz sicher, als Junior meinte dass ihn ein (toter) Freund besucht hat. Auch wenns angeblich nur der Sohn war. Wer weiß.@John Newman 557983 wrote:
Relativ überschaubare Handlung, aber so intensiv![/quote]
Das ist ja das großartige an der Sache. Aus so einer „Kleinigkeit“ kann sowas extrem krasses entstehen. Noch dazu die fast schon banalen Gespräche zwischen Tony und Chris während der Entsorgung. Ganz groß #vertrag#@John Newman 557983 wrote:
Der Cast wird auch immer kleiner. :p [/quote]
Ist ja auch billiger dann #ugly#@John Newman 557983 wrote:
Interessant auch das Chris Paulie deckt. Die beiden verstehen sich ja sonst eigentlich nicht so gut. [/quote]
Ja gut, aber wieso sollte Paulie beschuldigen, wenn er ganz genau weiß wo er war? #hm#@John Newman 557983 wrote:
@Burning 557899 wrote:
Sehr gut zu sehen, wie Tony hier mal wieder die Regeln für jeden streng anzieht, und für sich aufs übelste dehnen kann. Keiner darf Ralphie was tun, egal was er gemacht, nicht mal Paulie, als er seiner Mutter einen üblen Streich gespielt hat, doch als Ralph das Pferd (ein Tier!) für seinen Sohn opfert
Tony macht die Regeln, Tony bricht die Regeln. Danach verdreht er sogar die Wahrheit und kann nicht einmal den zugedröhnten Chris sagen, was Sache ist. Einfach nur selbsgerecht… [/quote]
Tony interessiert sich sowieso nur für sich selbst. Andere Leute interessieren ihn doch so gut wie gar nicht, außer vielleicht seine Familie ein bisschen. Konnte man doch auch gut sehen, als Furio wegen seines Vaters nach Italien aufgebrochen ist.19. Dezember 2012 um 6:30 Uhr #460125John Newman
Mitglied@Burning 558016 wrote:
Da war sich ja Tony am Anfang auch nicht ganz sicher, als Junior meinte dass ihn ein (toter) Freund besucht hat. Auch wenns angeblich nur der Sohn war. Wer weiß.
Ja, vielleicht ist da wirklich was im Busch.
@Burning 558016 wrote:
Das ist ja das großartige an der Sache. Aus so einer „Kleinigkeit“ kann sowas extrem krasses entstehen. Noch dazu die fast schon banalen Gespräche zwischen Tony und Chris während der Entsorgung. Ganz groß #vertrag#
Das ist ja oft so, wenn jemand abtritt aus der Serie. Gar nicht mit großem Knall und Action oder im Kampf oder nach Wochen warten. Meistens entsteht das aus einer kleinen Sache. Ralph hat ja mal grundlos eine Stripperin totgeschlagen. Das war etwas ernstes und jetzt hat er das Pferd umgebracht. Da wirkt es fast schon paradox, dass sein Tod am ehesten im Gespräch war, als er Johnny Sacks Mutter beleidigt hat.
@Burning 558016 wrote:
Ja gut, aber wieso sollte Paulie beschuldigen, wenn er ganz genau weiß wo er war? #hm#
So sehr wie die beiden sich teilweise nicht mögen. Also ich finde es gut von Chris, so meine ich das ja nicht, allerdings hat mich das gewundert, dass er gleich als erstes Paulie verteidigt. Hätte dieser einen Grund gehabt? Weil Ralph auch seine Mutter beleidigt hat?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.