4×10 – Die Sammlung | Paper Hearts

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Mulder gelingt es, aufgrund eines Traumes die Leiche eines kleinen Mädchens zu finden. Es handelt sich um das vierzehnte Opfers des Serienmörders John Lee Roche; dieser schneidet jedem seiner Opfer Stoffherzen aus der Kleidung und sammelt sie. Als Mulder feststellt, dass die Sammlung bereits 16 Stoffherzen enthält, und Roche ihm suggeriert, eines seiner Opfer sei Mulders Schwester Samantha, lässt Mulder sich auf ein überaus gefährliches Psychospiel mit Roche ein.

Quelle: Kabel1

====================

In dieser Folge zeigten sich wieder die großen Zweifel Mulders, das seine Schwester vielleicht doch nicht von den Außerirdischen entführt wurde. Waren die Andeutungen von Roche richtig oder nur Hirngespinste? Mal schauen was die weiteren Folgen über den Verbleib von Samantha noch so bringen werden ;)

Starlight
    Mitglied

Richtig gute, spannende Folge. Hat mir gefallen, dass es wirklich mal eine Nicht-X-Akte war. Und man fragt sich weiter, was nun wirklich mit Samantha passiert ist, so bleibt die Spannung erhalten.
    Natürlich fand iches auch schön zu sehen, wie Scully Mulder immer getröstet hat. #rot#

Stampede
    Mitglied
    Starlight;469174 wrote:
    Hat mir gefallen, dass es wirklich mal eine Nicht-X-Akte war.

Naja, genau genommen ist der Fall „Samantha Mulder“ ja auch eine X-Akte :p

Starlight
    Mitglied
    Stampede;469314 wrote:
    Starlight;469174 wrote:
    Hat mir gefallen, dass es wirklich mal eine Nicht-X-Akte war.

Naja, genau genommen ist der Fall „Samantha Mulder“ ja auch eine X-Akte :p
    Ja gut, aber der Rest so drumherum. :p
    Und es ging eben auch sehr um Mulder und die emotionale Ebene dabei.

paleiko
    Mitglied

Ich fand die Folge wirklich gut.

Hier wird gezeigt was für Zweifel Mulder doch auch hat an der evtl. Außeridischen Entführung seiner Schwester.
    Der Typ hat das natürlich perfekt ausgenutzt und nutzt genau Mulders Schwäche aus.

Noone
    Mitglied

Klasse Folge, vor allem eine Charakterepisode für Mulder. Sehr bewegend und intensiv.
    Schade nur, dass nicht wirklich erklärt wird, warum Mulder diese Träume hat. Und woher hatte Roche die ganzen Infos über Samanthas Entführung? Das habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen, falls das gesagt wurde :-?

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.