- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 1. Juni 2005 um 14:27 Uhr #185156
tangle
MitgliedJen schleppt Jack zu einem Treffen von homo- und heterosexuellen Jugendlichen. Jack fühlt sich dort überhaupt nicht wohl und findet den Wortführer Tobey besonders unsympathisch. Joey leitet in Bessies und Bodies Abwesenheit die Pension. Nebenbei muss sie sich um den kleinen Alexander kümmern und auch noch für eine Prüfung lernen. Vollkommen überfordert wirft sie Pacey aus dem Haus. Die Zusammenarbeit mit Mr. Brooks ermutigt Dawson, Gretchen seine Gefühle zu gestehen.
Quelle: ORF
13. Mai 2010 um 19:20 Uhr #391331Anonym
GastGretchen und Dawson ist wie schon seit dem 1. Treffen klar war klasse. Somit sollen sie vorerst Freunde bleiben, was sie heute noch machen, da sie sich verstehen können sie aber auch ein festes Paar werden – selten ist mir ein Paar so „egal“. Nachdem Dawson dann von Joey die quasi Erlaubnis und von Mr. Brooks den Tipp zum Gambeln erhalten hat, erzählt er dann Gretchen seine Gefühle. „You’re worth risking everything for.“ Tolle Szene, toll gesagt, tolle Blicke, sehr schön! #rot# Hilft zwar nichts, Gretchen lehnt dankend ab, aber er hat es probiert, hoffe das beschädigt diese tolle Freundschaft nicht.

Schnell war die Folge auch schon mit schönem Inhalt ausgestattet: Bodie und Bessie fahren übers Wochenende weg, Pacey u. Joey alleine – aber im Stress. Und Pacey macht Stress, somit kümmert sich Joey alleine um das Kind und ihr Lernen. Doch das dauert nur Sekunden, schon ist eine 4-köpfige Familie zu Gast. Und schon ist der Test versiebt. Pacey kriegt Joey’s schlechte Laune ab, sei es wegen Dawson, wegen Gretchen, wegen dem Test, wegen der Überforderung. Klasse, wie sie dann auch gleich mit Dawson spricht. Hach, das geschenkte Bild, Joey’s Blick, wie sie Gretchen anspricht, was Dawson als „Holiday Tradition“ abtut, sehr schön. #rot# „Why ruin a perfectly good friendship?“ Hach, besser geht’s kaum, Joey rät Dawson es mit Gretchen zu versuchen, kam etwas überraschend, zeigt aber, wie sehr sich die beiden noch mögen, auch wenn sie wegen Pacey verschiedener Meinung sind. Der schafft es, dass Joey’s Lehrer einem Wiederholungstest zustimmt. Fand den Lehrer toll, der wirkte so „echt“, sowohl fair als auch weise.
Dawson plant seine Dokumentation mit/über Mr. Brooks, klasse! Witzig, wie Dawson von Matrix und Fight Club kommt, davon kriegt der arme A.I. doch Augenkrebs und Hirnschäden.
Wie schon letzte Folge erwähnt finde die Love-Triangle nahezu 1:1 Parallele etwas schwach. Aber danach verstanden sich beide und das gefiel wie gehabt gut. #hallo#Und Jen geht mit Jack zu einer komischen Vorlesung oder so was, die beiden zusammen sind ein Traumpaar. Nur nervt dieser Tobey. Wohl irgend so ein Freigeist/Künstler Kleinverein. Was will dieser Tobey? Rumätzen? Gut, Michelle Williams sah einfach goldig aus, so gut gelaunt, da konnte ich niemand wirklich böse sein. Bowling it is. Weiß nicht genau was das sollte, Tobey meint Jack wäre nicht schwul genug, oder offen genug, oder was weiß ich was, und glaubt Jack zu kennen, den das aber nicht mehr interessiert. Wenigstens zeigt sich der Junge dann am nächsten Tag von seiner besseren Seite. #hallo#
Fazit: Eine leicht untypische DC-Folge, aber fand ich insgesamt gut. Alle bekamen ihre eigene Storyline, hat soweit gepasst, war zwar nicht alles überragend (Tobey, Love-Triangle Kopie), aber hatte ein paar schöne Momente. 4/5.
29. Januar 2012 um 17:54 Uhr #434735Starlight
MitgliedToby fand ich in dieser Folge ganz schlimm. Überhaupt, damals im deutschen Ton konnte ich ihn erst recht nicht leiden. ^^
Toll fand ich auch, dass Dawson und Joey lockerer mit den Beziehungen des jeweils anderen umgehen können. So süß die Szene, als Dawson ihr das Foto schenkt.
Und er fasst sich ein Herz und erklärt Gretchen, was Sache ist. Blöderweise wurde ihre Antwort ja dann irgendwie abgewürgt. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.