4×11 – An alle Einheiten! | Calling All Cars

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Tonys Schwester ist wütend auf den Mafioso Bobby, den sie in ihr Herz geschlossen hat: Er kann seine tote Frau Karen einfach nicht vergessen und geht noch immer jeden Tag an ihr Grab. Tony plagen indes absurde Albträume von Carmela und seinen Verflossenen. Was ihn nicht daran hindert, seine Therapie abzubrechen, obwohl er laut Dr. Melfi so gute Fortschritte macht.

Quelle: premiere

Roland Deschain
    Mitglied

Das mit Bobby tut einfach weh, imho der sympathischste Charakter der Serie, obschon man das nicht wirklich in Vergleich setzen kann. Mein Lieblingscharakter bleibt nämlich dennoch Tony. Folge fand ich nicht so gut. Mir fällt tatsächlich auch gerade nicht mehr dazu ein, was nicht schon hier steht.

John Newman
    Mitglied

Bobby kommt einfach nicht über den Tod von Karen hinweg. So sehr Janice sich auch bemüht. Aber wie sie nun einmal ist, spielt sie mit miesen Tricks und benutzt die Kinder, dazu Bobby endlich von Karen etwas loszulösen. Seine Trauer kann man gut nachvollziehen, muss das Ganze doch einfach nur furchtbar sein. Allerdings lässt sich Bobby schon sehr über die Maßen hinaus hängen und Kuchen zu begraben ist wirklich etwas seltsam.

Cool fand ich ja auch die Szenen mit AJ und seiner Freundin Devin. Die beiden sollten Bobbys Kinder ja etwas aufmuntern, hat ja aber nicht ganz so gut geklappt. ;)

Carmen und Johnny wollen es jetzt mit Tony und New Jersey aufnehmen. Das ist mal ganz klar. Paulie ist auch kurz davor zu überwechseln, auch wenn er sich das ja irgendwie noch schön redet. Kommt mir so vor, wie ein verlogener Sportler, der so einen unfairen Wechsel rechtfertigen will.

Tony hat weiterhin mit sich zu kämpfen. In der Therapie sieht er keinen Sinn mehr. Deswegen nimmt er bei Dr. Melfi die letzte Stunde. Mal sehen, ob es das ganz war. War ja schon irgendwie eine recht bewegende Abschiedsszene. Fiel Tony mal gar nicht leicht. In seinen Träumen wird er von Gloria, Svetlana, Ralph und seiner Frau Carm verfolgt. Aber gerade der letzte Traum, war ja schon sehr gruselig.

In Florida knüpft er Kontakt mit Carmines Sohn. Mal sehen, wo das alles hinführt. Heftig war aber schon, wie dieser Begutachter von beiden Seiten rumgeschubst wurde und von beiden Seiten gezwungen wird, für die eben jeweilige zu arbeiten. Schon sehr scheiße, in so etwas reinzugeraten.

Anonym
    Gast

Ganz okaye Folge, Bobbys Leiden fand ich jetzt nicht sooo interessant.

Es ist zwar durchaus tragisch wie Bobby seine geliebte Karen einfach nicht vergessen kann, und es auch langsam auf seine Kinder überschlägt. Aber wirklich interessant fand ich es nicht. Aber Janice ist diese Folge zur Abwechslung mal positiv aufgefallen. Ich kann sie ja eigentlich nich ab, aber wie sie den Baccalas den Kopf gewaschen hat fand ich schon stark. Gefiel mir, vielleicht können sie ja jetzt langsam in den (Mafia-)Alltag zurückkehren.

Tony hat jetzt Kontakt zu Little Carmine aufgenommen, der soll seinem alten Herren mal ins Gewissen reden, damit er Tony nicht so unter Druck setzt und lächerliche Prozentanteile haben will. Mal sehen wo das hinführt, und ob Carmine sich von seinem Sohn überhaupt reinreden lässt.

@John Newman 559269 wrote:

Bobby kommt einfach nicht über den Tod von Karen hinweg. So sehr Janice sich auch bemüht. Aber wie sie nun einmal ist, spielt sie mit miesen Tricks und benutzt die Kinder, dazu Bobby endlich von Karen etwas loszulösen.[/quote]
    Ganz nett war das natürlich nicht, aber immerhin effektiv. Hätte sie nicht als vlad666 eingegriffen, würden sie doch heute noch trauern, und das obwohl die Serie schon seit 2007 zuende ist.

@John Newman 559269 wrote:

Cool fand ich ja auch die Szenen mit AJ und seiner Freundin Devin. Die beiden sollten Bobbys Kinder ja etwas aufmuntern, hat ja aber nicht ganz so gut geklappt. ;)[/quote]
    Die Sache mit dem Schwamm war zu gut =)

John Newman
    Mitglied

@Burning 559278 wrote:

Ganz okaye Folge,

Neue Wortschöpfung. :D

@Burning 559278 wrote:

Bobbys Leiden fand ich jetzt nicht sooo interessant.

Es ist auch gut, dass jetzt endlich mal das Ziti gegessen wurde. ;)

@Burning 559278 wrote:

Aber Janice ist diese Folge zur Abwechslung mal positiv aufgefallen. Ich kann sie ja eigentlich nich ab, aber wie sie den Baccalas den Kopf gewaschen hat fand ich schon stark

Also das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Ich fand das war schon wieder mit miesen Tricks und eigentlich auch nur aus Eigennutz. ;) Weiß ich nicht, was sie da schon wieder treibt. Also Janice kann einem nicht Geheuer sein. Als Verlobte wird man ja auch schon einmal schnell abgeknallt. :D

@Burning 559278 wrote:

Tony hat jetzt Kontakt zu Little Carmine aufgenommen, der soll seinem alten Herren mal ins Gewissen reden, damit er Tony nicht so unter Druck setzt und lächerliche Prozentanteile haben will. Mal sehen wo das hinführt, und ob Carmine sich von seinem Sohn überhaupt reinreden lässt.

Bin wirklich gespannt, wie sich die Situation da noch entwickelt. ;)

@Burning 559278 wrote:

Gut fand ich auch, wie es für AJ einfach mal Ärger gab. Der kann sich halt nicht alles erlauben. ;) Bobby hat ihn dann ja aber in Schutz genommen.

Anonym
    Gast

@John Newman 559346 wrote:

@Burning 559278 wrote:

Ganz okaye Folge,

Neue Wortschöpfung. :D [/quote]
    Man muss kreativ bleiben :D

@Burning 559278 wrote:

Bobbys Leiden fand ich jetzt nicht sooo interessant.

Es ist auch gut, dass jetzt endlich mal das Ziti gegessen wurde. ;) [/quote]
    Ich muss erst mal googeln, was Ziti überhaupt ist #ugly#

@Burning 559278 wrote:

Aber Janice ist diese Folge zur Abwechslung mal positiv aufgefallen. Ich kann sie ja eigentlich nich ab, aber wie sie den Baccalas den Kopf gewaschen hat fand ich schon stark

Also das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Ich fand das war schon wieder mit miesen Tricks und eigentlich auch nur aus Eigennutz. ;) Weiß ich nicht, was sie da schon wieder treibt. Also Janice kann einem nicht Geheuer sein. Als Verlobte wird man ja auch schon einmal schnell abgeknallt. :D[/quote]
    Klar war das hauptsächlich Eigennutz, aber Bobby war ja nun wirklich nicht auf dem Weg der Besserung. Wer vergräbt denn Kuchen an Gräbern? Von dem Standpunkt ausgesehen fand ich Janices Aktion definitiv eine gute Sache, immerhin hat sie Bobby so wieder auf den richtigen Weg gebracht, was sie schlussendlich dahin geführt hat, sei mal dahin gestellt.

@Burning 559278 wrote:

Gut fand ich auch, wie es für AJ einfach mal Ärger gab. Der kann sich halt nicht alles erlauben. ;) Bobby hat ihn dann ja aber in Schutz genommen.

Wann kriegt AJ mal keinen Ärger? #ugly#

John Newman
    Mitglied

@Burning 559351 wrote:

Ich muss erst mal googeln, was Ziti überhaupt ist #ugly#

Habe ich auch erstmal gemacht. :D

@Burning 559351 wrote:

Klar war das hauptsächlich Eigennutz, aber Bobby war ja nun wirklich nicht auf dem Weg der Besserung. Wer vergräbt denn Kuchen an Gräbern? Von dem Standpunkt ausgesehen fand ich Janices Aktion definitiv eine gute Sache, immerhin hat sie Bobby so wieder auf den richtigen Weg gebracht, was sie schlussendlich dahin geführt hat, sei mal dahin gestellt.

Ja, das ist schon klar. Bobby muss das einfach mal vernünftiger verarbeiten. Aber Janice traue ich keine fünf Meter über den Weg. Wobei sie ja eigentlich einen vernünftigen Weg gefunden hat. Nur ist es auch schwer ihr diesen zu glauben…

@Burning 559351 wrote:

Wann kriegt AJ mal keinen Ärger?

Stimmt auch wieder. =) =)

mystique
    Mitglied

Janice ist zwar der Teufel persönlich, aber bei ihrer Messenger-Attacke mußte ich schon grinsen, das war zwar böse, aber auch schlau. Fast-Ehemann Richie locker flockig mit Blei vollgepumpt („this marriage was not made in heaven“), ist die Frau wieder auf der Pirsch und läßt sich von dunkler Magie und Technik inspirieren. #devil2#

AJ dagegen etwas plumper (wie auch sonst..) und geschmackloser, er bekommt ja prompt die Quittung präsentiert. Verzogenes Gör. X-(

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.