4×11 – Das Opfer der Drei | Doomed

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Als Sunnydale von einem Erdbeben erschüttert wird, interpretiert Buffy dies als Vorzeichen für einen Weltuntergang. Zunächst glaubt ihr niemand, doch dann wird ein Student ermordet, auf dessen Brust sich ein geheimnisvolles Zeichen findet. Buffy entdeckt auf dem Friedhof das gleiche Zeichen an einem Grabmal – und überrascht einen Dämon, der die sterblichen Überreste eines Kindes stehlen will. Mit Hilfe dieser Knochen könnte die Hölle geöffnet werden. Buffy nimmt den Kampf auf.

Quelle: ProSieben

Ginger
    Mitglied

Irgendwie bin ich bei der Folge zwiegespalten. Einerseits hat sie witzige Momente und man kann echt lachen, aber andererseits hat sie mehrere Logikfehler (wobei fraglich ist ob man an Mystery-Serien mit Logik rangehen kann/sollte /:)). Witzig ist zum Beispiel Spikes neues Outfit, seine Erkenntnis, dass er Dämonen verprügeln kann oder als Willow Riley enttarnt. Logikfehler sehe ich bei der Party, denn warum legt sich Willow in ein fremdes Bett anstatt einfach in ihr Zimmer zu gehen. Und dann die Sache mit dem Seil, an dem Riley Buffy und den Dämon aus dem Loch zieht. So dünn wie das ist, kann man das doch nicht gescheit greifen, davon ab, dass es sicher schwer ist mindestens 150 Kilo so locker hochzuziehen :-?

Adrian Monk
    Mitglied

@Ginger 310736 wrote:

Und dann die Sache mit dem Seil, an dem Riley Buffy und den Dämon aus dem Loch zieht. So dünn wie das ist, kann man das doch nicht gescheit greifen, davon ab, dass es sicher schwer ist mindestens 150 Kilo so locker hochzuziehen :-?

Naja, immerhin ist Riley bei der Initiative und später erfährt man ja noch so einiges über Riley ;)
    Und das in Serien nicht alles logisch ist, ist ja auch klar :>

Nette Folge würde ich mal sagen. Irgendwie nervt es mich, dass dauernd wer versucht den Höllenschlund zu öffnen.

Gut fand ich jedenfalls, dass die Folge nahtlos an die letzte anknüpfte. Nämlich bei dem Gespräch zwischen Buffy und Riley, die sich gegenseitig reinen Wein einschenkten was ihre „Nebenjobs“ angeht. Buffy konnte sich schon Eins und Eins zusammen zählen, während Riley keine Ahnung hatte was eigentlich eine Jägerin ist. Schon irgendwie witzig. Der Typ jagt Dämonen und Vampire, hat aber eigentlich überhaupt keine Ahnung. Na ja, mal sehen wo das hinführen soll. Nun wissen ja auch Xander und Willow, was er eigentlich ist. Zumindest so ungefähr. Und nach anfänglichem Sträuben hat sich nun auch Buffy durchgerungen und will es offenbar mit Riley probieren. Also ich halte von dieser Beziehung nach wie vor nichts.

Genial war ja mal wieder Spike. Der arme musste für Xander den Keller in Schuss halten. Dazu gehörte auch Wäsche waschen, was gründlich in die Hose ging. Letztlich stand Spike in einem von Xanders Hawaiihemden und einer kurzer Hose da, und war drauf und dran sich selbst zu pfählen =) Echt der Hammer. Auch wie er plötzlich wieder kämpfen konnte und den Dämon platt gemacht hat. Am Ende war er ja ganz scharf drauf auf Jagd zu gehen. Und Xander und Willow haben total ungläubig auf der Couch gesessen. Scheint ja fast so, als würde der gute Spike nun zu den Guten gehören? Das wäre ja mal ein Ding.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.