- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. August 2005 um 20:46 Uhr #235741
Buffyfighter
MitgliedWieder eine klasse Buffy Folge.
Habe nicht erwartet das Buffy so gut kombinieren kann und über Riley nun komplett bescheid weiss. Buffy ist schon einmalig und das ist auch gut so.
Das Buffy preisgibt das sie die Jägerin ist, damit habe ich auch nicht gerechnet.Auch wenn beide die selben Kreaturen jagen, so sind sie doch grund verschiedenen. Das wurde auch vortrefflich von Buffy anaylisiert.
Riley gehört einer Gruppe an die Dämonen fängt, ohne eigentlich über sie bescheid zu wissen. Buffy jagt zwar auch Dämonen, weiss aber viel mehr über ihre beweggründe und soweiter. Es war gut, das Buffy erstmal auf Distanz ging. Denn für Riley ist das ganz doch nur ein Abenteuer, für Buffy hingegen eine Lebensaufgabe.
Der Schluss hat mich dann doch etwas überrascht, als Buffy zu Riley aufs Zimmer ging und ihn geküsst hat. Da bin ich echt verwirrt. Ist das Buffys ernst oder steckt dahinter irgendwas anderes, wie z.b. das sie die Organisation der Riley anghört ausspionieren möchte? Da bin ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht so recht im klaren. Echt verwirrend, was Buffy da tat. Aber es bleibt spannend (irgendwie ist das mein standardsatz :p :p ).
Nun dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis Giles weiss, das Riley einer der Soldaten ist, die Buffy sah und von denen Spike erzählt hatte. Habe es ehrlich gesagt nicht so ganz kapiert, warum Buffy Giles nicht über Riley aufgeklärt hat.
Sie erzählt im doch sonst immer alles.Die anderen wissen ja nun auch bescheid über Riley. Ob Riley Spike erkannt hat? Es hatte nicht so den anschein, aber man weiss ja nie. Das könnte für Spike noch gefährlich werden.
Eine der besten Szene der Folge, wo Spike sich töten wollte. Er war so nieder geschlagen, das er ansowas gedacht hatte. #cry# #cry# #cry#
Aber nun hat er ja seine Lebensenergie wieder, nachdem er erkannt hat, das er Dämonen vermöbeln kann.
Der schluss war herrlich, wie Spike versucht hat Xander und Willow zum Jagen zu animiert hat. Er wollte sogar auf Vampir Jagd gehen, der gute Spike.Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 6 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2# Wieder einmal die höchstwertung. Klasse Folge, klasse Story, klasse Lovestory zwischen Riley und Buffy mit Happy End (zumindest vorerst). Weiter so. #mh# #mh#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.