4×11 – ??? | Krieg nicht Lieb

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Carrie puts her life on the line in order to extract her team from Pakistan.

zap2it.com

Anonym
    Gast

Was ist das bitte für ein total bekloppter Titel? Krieg nicht Lieb? Seriously? /:)

Bis auf das Ende war es wieder eine sehr gute Folge.

Quinn ist auf dem totalen Feldzug gegen Haqqani. Soweit so gut. Er taucht bei einer alten Bekannten aus der Deutschen Botschaft unter, bastelt sich eine nette Rohrbombe zusammen, und hat vorher dank des Telefons und dazugehörige Seriennummern ausfindig machen können, wo Haqqani sich aufhält. Der Platz für die Bombe war auch nicht schlecht gewählt, nur funkt ihm natürlich Carrie ein paar Mal dazwischen. Beim ersten Mal kann er sie und die Marines noch abwimmeln, bzw. niederknüppeln und Knie kaputt schießen. Aber beim zweiten Mal steht dann Carrie natürlich quasi mitten auf der Bombe, und so bringt er es doch nicht fertig sie zu zünden.

Bis hierhin fand ich die Folge echt gut, auch die ganzen Vorbereitungen durch Quinn haben mir gefallen, alles gut durchdacht, auch mit dem Aufstand von Ayans Mitstudenten. Aber als dann Carrie erfolgreich verhindert hat, dass Quinn Haqqani nicht tötet, weil sie Angst hat, dass er von dort nicht mehr wegkommt … Also bitte, der war doch weit genug weg und niemand wusste wo er sich aufhält. War zwar bisschen albern, aber konnte man noch verschmerzen. Aber, dass sie dann selbst ihre Knarre zieht um Haqqani zu erschießen war doch völlig dämlich #hm# Aber Khan ist ja in letzte Sekunde nochmal dazwischen gesprungen. Naja, ich sehe das einfach mal als Ausrutscher an.

Dass Dar Adal allerdings in dem Auto mit Haqqani sitzt, finde ich hingegen recht interessant. Auch wenn hier einmal mehr die 24 DNA durchkam, die die Produzenten wohl nicht ganz abschütteln können :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 626445 wrote:

Was ist das bitte für ein total bekloppter Titel? Krieg nicht Lieb? Seriously? /:) [/quote]
    Der wurde bestimmt wegen Nina Hoss gewählt bzw dass sie als deutsche Botschafterin eine wichtige Rolle in der Folge spielte. Die hat es bestimmt auch richtig gesagt und die Amis waren mal wieder zu blöd oder haben das nicht richtig verstanden (vermutlich beides). Jedenfalls in der Tat ein extrem peinlicher Titel.

@Burning 626445 wrote:

Bis auf das Ende war es wieder eine sehr gute Folge. [/quote]
    Ich fands genau umgekehrt. Die letzten Minuten fand ich superspannend. Vorher wars mitunter etwas zäh.

Während Haqqani nun der Volksheld ist und überall Banner von ihm aufgehängt werden, steht Quinn bei der ISI auf der Abschussliste, nachdem sie erfahren haben, was er vor hat. Und während Max heimlich versuchen will, ihm zu helfen, dabei aber auffliegt, geht Quinn zu seiner alten Liebschaft die zugleich deutsche Botschafterin in Pakistan ist. Erst soll sie ihm wegen den Handy’s helfen (wodurch er Haqqanis Aufenthaltsort herausfindet) und dann hilft sie ihm, eine Bombe zu bauen.
    Carrie derweil kommt Quinn während ihrer Suche auch auf die Schliche, doch der verprügelt ihre beiden Handlanger. Dass er dem einen einen Beinschuss verpasst hat bestimmt noch ein übles Nachspiel für ihn, denn nicht umsonst hat man wohl noch gezeigt, wie er im Krankenhaus behandelt wurde.

Aber erst einmal gilt es Haqqani zu erledigen. Quinn schickt Kiran Bilder von Aayans Ermordung, so dass die ihm dabei hilft, über den Medizinstudenten-Server das geleakte Drohnen-Footage ins Netz zu laden. In dem darauf folgenden Protestmarsch der Studenten platziert Quinn eine Rohrbombe unter einem Gullideckel. Sehr geile Szenen und sehr spannend gemacht. Carrie kommt natürlich dazwischen und steht ungünstig in unmittelbarer Nähe der Bombe. Schon krass, dass Quinn die wirklich hätte hochgehen lassen, auch wenn dort eine Menge Unschuldiger drum rumstanden. Aber Krieg ist nicht Lieb oder so ähnlich….
    Dass Carrie am Ende selbst die Waffe gegen Haqqani ziehen würde hatte ich mir schon gedacht, nachdem sie nahe dran war. Wäre ja echt zu krass gewesen, wenn sie es wirklich getan hätte, aber Khan kann sie noch aufhalten.

Adal macht also nun mit Haqqani gemeinsame Sache. Das ist es wohl was Lockhart meinte, nämlich dass Irgendwas im Busch ist, von dem er nichts weiß. Verspricht interessant zu werden und ich denke sogar, dass man hier schon Stoff für Staffel 5 vorbereitet.

Ansonsten ist Carrie’s Vater gestorben. So gut Claire Danes sonst auch immer spielt, diese Szene fand ich richtig schlecht gespielt. Wie sie erst keine Reaktion zeigt (oder soll das Schock gewesen sein?) und dann weinend an Max‘ Schulter zusammebricht… nee, das war schlecht und total unglaubwürdig.
    Besser dann aber wieder, als sie ihren krass rothaarigen Sohn gesehen hat.

@Burning 626445 wrote:

Aber als dann Carrie erfolgreich verhindert hat, dass Quinn Haqqani nicht tötet, weil sie Angst hat, dass er von dort nicht mehr wegkommt … Also bitte, der war doch weit genug weg und niemand wusste wo er sich aufhält. [/quote]
    Wäre es umgekehrt gewesen hätte er doch genauso gehandelt :p

Anonym
    Gast

@Stampede 626449 wrote:

@Burning 626445 wrote:

Was ist das bitte für ein total bekloppter Titel? Krieg nicht Lieb? Seriously? /:)

Der wurde bestimmt wegen Nina Hoss gewählt bzw dass sie als deutsche Botschafterin eine wichtige Rolle in der Folge spielte. Die hat es bestimmt auch richtig gesagt und die Amis waren mal wieder zu blöd oder haben das nicht richtig verstanden (vermutlich beides). Jedenfalls in der Tat ein extrem peinlicher Titel.[/quote]
    Schon klar warum der gewählt wurde, aber das geht doch einfach mal gar nicht #hm#

@Stampede 626449 wrote:

@Burning 626445 wrote:

Bis auf das Ende war es wieder eine sehr gute Folge.

Ich fands genau umgekehrt. Die letzten Minuten fand ich superspannend. Vorher wars mitunter etwas zäh.[/quote]
    :D

@Stampede 626449 wrote:

Und während Max heimlich versuchen will, ihm zu helfen[/quote]
    Ich finds ja klasse, dass Max diese Staffel so viel Screentime hat :-)

@Stampede 626449 wrote:

Aber Krieg ist nicht Lieb oder so ähnlich….[/quote]
    Ohne Worte =)

@Stampede 626449 wrote:

Adal macht also nun mit Haqqani gemeinsame Sache. Das ist es wohl was Lockhart meinte, nämlich dass Irgendwas im Busch ist, von dem er nichts weiß. Verspricht interessant zu werden und ich denke sogar, dass man hier schon Stoff für Staffel 5 vorbereitet.[/quote]
    Gehe ich auch von aus, dass das schon erste Vorbereitungen für Staffel 5 sind. Könnte man eigentlich ganz interessant aufziehen :-?

@Stampede 626449 wrote:

Wie sie erst keine Reaktion zeigt (oder soll das Schock gewesen sein?)[/quote]
    Wirklich sicher bin ich mir nicht, aber da sie in letzter Zeit einiges Zeit durch machen musste, hat sie das glaube ich nicht allzu sehr geschockt. Zumindest im ersten Moment. Und dann hinterher bei Max ist doch zu ihr durchgedrungen. Oder so.

@Stampede 626449 wrote:

@Burning 626445 wrote:

Aber als dann Carrie erfolgreich verhindert hat, dass Quinn Haqqani nicht tötet, weil sie Angst hat, dass er von dort nicht mehr wegkommt … Also bitte, der war doch weit genug weg und niemand wusste wo er sich aufhält.

Wäre es umgekehrt gewesen hätte er doch genauso gehandelt :p

Ändert ja nix :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 626455 wrote:

@Stampede 626449 wrote:

Und während Max heimlich versuchen will, ihm zu helfen

Ich finds ja klasse, dass Max diese Staffel so viel Screentime hat :-) [/quote]
    Trotzdem immer noch schade, dass Virgil überhaupt keine hat…

Anonym
    Gast

@Stampede 626467 wrote:

@Burning 626455 wrote:

@Stampede 626449 wrote:

Und während Max heimlich versuchen will, ihm zu helfen

Ich finds ja klasse, dass Max diese Staffel so viel Screentime hat :-)

Trotzdem immer noch schade, dass Virgil überhaupt keine hat…

Das stimmt leider #sad#

paleiko
    Mitglied

War in Ordnung die Folge.

Quinn will Haqqani töten.
    Der Plan ihn rauszulocken mit der Demo war ja so ganz Klasse aber Carry funkt natürlich dazwischen.
    Am Ende will sie ihn sogar selber erschießen.
    Dar Adal sitzt mit in dem Auto von Haqqani, mal gucken was da zu bedeuten hat.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.