4×12 – Augenzeugin | Pariah

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Alica #bye# #bye# #bye# #bye# Alica #bye# #bye# #bye#

Da habe die Smallville Autoren ja nicht lange gebraucht um Alica wieder aus die Serie zuschreiben. Schade.

Der Tod ist völlig unnötig und mit einem kleinen aber feinen Logikfehler. Warum teleportierte sich Alica nicht weg, als der Type sie betäubt? Irgendwie völlig seltsam das ganze.

Was ich auch nicht verstanden habe, warum Alica Chloe von Clarks geheimnis erzählt. Erst sagt sie, das sie sein Geheimnis nie preis geben würde und dann sagt sie aus Wut über Clark, weil er denkt das sie was mit den Angriffen auf Lana und Jason zutun hat. Warum sagt Alica Clark nicht, das sie Jason unmöglich angegriffen haben kann, da sie beim Sheriff war?

Was ich auch nicht verstanden habe, warum Clark Alica bei ihrem „Auto“ Problem zu hilfe eilt. Er hätte doch sagen können, „teleportierte dich aus dem Auto oder Warum teleportierst du nicht einfach?“
    Clark wusste doch nichts von Chloe, das sie auch im Auto sitzt.

Was noch mehr verwirrend ist, warum Clark den Ort wo das Auto unglück passierte, nicht genauer unter die Lupe nimmt. Er rennt ja einfach weg.

Es gab wieder einmal genug Logikfehler, was schade ist.

Lois ist mal wieder in Smallville #mh# #mh# #mh# Sollte öfter vorbei schauen. Ist immer wieder ein gern gesehener Gast.

Tja Mrs Teague, irgendwie wird sie immer mysteriöser. Hoffe das wir endlich einpaar Antworten erhalten werden.

Warum will sie mit aller Macht Lana und Jason auseinander bringen? Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ich vermute mal ja, aber welchen?

Lex scheint auch immermehr zu einer Nebenfigur zu verkümmern. Hier auch wieder nur sehr wenig Bildschirmpräsenz. Irgendwie schade.
    Aber Lex scheint sich mit Jason zu verbünden, mal schauen ob Jason annimmt. Was verspricht sich Lex davon? Wie will er mtit Jasons Hilfe, heraus finden was Mrs Teague plant? Mal schauen, das scheint spannend zu werden. #vertrag# #vertrag#

Das sich Chloe Rat von Lois holt, ist nicht schlecht. Der Rat an sich war auch gut, nur schade das sich Chloe erstmal daran hält wie es ausschaut und Clark nichts sagt das sie sein Geheimnis kennt.
    Endlich weiss nach Pete Ross, ein andere Freund bzw. Freundin von Clarks geheimnis. Habe mich schon gefragt, wann und wer als nächstes mit diesem Geheimnis belastet wird. Ausser Lois und Lex hätten es ja jeder von Clarks freunden sein können. #vertrag# #vertrag#
    Das es ausgerechnet Chloe ist, das war dann überraschend. Wobei ja schon irgendwie klar war, das sie es nicht als Aufhänger in der Zeitung drucken würde, so wie es Alica gehofft hatte.

Das Chloe das Geheimnis von Clark kennt und es ihm nicht sagt, das ist spannend. Chloe will, das Clark es ihr von sich aus erzählt. Wobei sich Clark eigentlich schon fragen sollte, warum Chloe am Grab von Alica so merkwürdig geredet hat. Okay, wenn man weiss das Chloe Clarks Geheimnis kennt, dann ist das Gespräch an Alicas Grab schon komisch, aber ob Clark da verdacht geschöpft hat oder nicht, das werden sie nächsten Folgen zeigen. Spannend ist es auf jedenfall.

Wie kommt eigentlich Jason dazu, ins Badezimmer zugehen wo Lana um ihr Leben ringt? Denn gehört haben kann er doch nichts oder doch? Auf jedenfall gut, das Jason da war, wenn es auch sehr komisch war das er die Tür eintritt wo er doch gar nichts wissen kann das mit Lana was nicht stimmt.

Eine interessante und traurige Smallville Folge. Das Tief am Anfang der vierten Staffel scheint überwunden zu sein. #mh# #mh#

Quote:
    Original von NoRemorse
    Die DVD zeigt drei zusätzliche Szenen. Die erste ist vor der Karaoke Sequenz, Clark und Alicia fahren gerade eben dorthin und Clark bewundert den Schal von Alicia (der ja nachher im Auto von Jason gefunden wird).

Warum man uns diese Szene vor enthalten hat, ist mir schleicherhaft. Danke für deine Information. Ich würde sogar soweit gehen, das die Szene absolut unentbehrlich für die Folge wäre.
    Denn mit dieser Szene wäre es verständlicher gewesen, warum Clark Alica für die Täterin hält. Denn ich habe nicht wirklich drauf geachte, was Alica ausser dem Mantel trägt, weiss jetzt gar nimmer, ob man überhaupt den Schal gesehen hatte oder eher nicht als Clark und Alica im Kaffee waren.

Quote:
    Original von NoRemorse
    wenn gleich schon irgendwie zu Beginn an klar war das Alicia nicht die Mörderin ist sondern dieser seltsame Typ dahinter steckt.

Nicht irgendwie, sondern es war glasklar das Alica nicht hinter den Anschlägen steckt. Und warum Mörderin? Der Type hat doch weder Lana noch Jason (schade eigentlich) umgebracht. Bevor Lana angegriffen wurde, sah man ja, wie irgendwas was aus Erde zubestehen scheint, ins Badezimmer eingedrungen war. Also kann das ja schlecht Alica sein.

Quote:
    Original von NoRemorse
    Zudem gabs zur Abwechslung wieder mal Lana in der Dusche zu sehen, scheint den Produzenten wohl zu gefallen #devil2#

Stimmt Lana duscht oder besser gesagt, auch Duschen kann Tödlich enden. #vertrag# #vertrag#

Quote:
    Original von NoRemorse
    Einige Logikfehler gabs aber dennoch, warum teleportierte sich zb Alicia nicht einfach weg als sie gekidnappt wurde? #hm#

Das ist wirklich merkwürdig. Habe ich auch nicht so recht verstanden. #vertrag# #vertrag#

Quote:
    Original von NoRemorse
    Warum sah Clark eigentlich den seltsamen Typen nicht fliehen, dieser Sand flog ja sonst auch so spektakulär davon #vertrag#

Als Clark Jason zur Hilfe kam, dachte ich noch, ‚endlich weiss Clark das Alica nicht die Täterin war‘. Aber weit gefehlt. Warum weder Jason noch Clark den Tpyen gesehen hat, habe ich auch nicht so recht verstanden. #hm# #hm#

Quote:
    Original von NoRemorse
    Das Alicia nun sterben musste, fand ich wirklich extrem doof, aber die Szene bot eine tolle Reaktion von Clark darauf, man konnte in seinen Augen wirklich die Wut und den Zorn ablesen! #mh#

In gewissen einstellung wo Clark brüllt, schaut es so aus, als ob Tom ein Extra Gebiss trägt. Irgendwie unnatürlich. #vertrag# #vertrag

Quote:
    Original von NoRemorse
    Der Rat von Lois war ja total doof!

Warum doof? Der Rat an sich war in meinen Augen okay, nur schade das sich Chloe daran hält. #vertrag# #vertrag#

Quote:
    Original von NoRemorse
    Mrs Teague hatte auch wieder einen Auftritt, was die Frau will ist komplett schleiferhaft. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sie nur Jason und Lana auseinander bringen will. Und das Lex nun mit Jason zusammenarbeiten will find ich auch seltsam, was bezweckt Lex damit? :-?Vermutet er das Mrs Teague was damit zu tun hat das Lionel wieder auf freiem Fuß ist? Wäre ja möglich !

Tja Mrs. Teague ist schon seltsam und Lex auch. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.