- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 15:33 Uhr #237427
Schlafmuetze
MitgliedAuf Ventax II kehrt nach tausend Jahren die Teufelsgestalt Ardra zurück. Ardra beansprucht aufgrund eines alten Vertrages die Herrschaft über den Planeten, seine Bewohner und alle im Orbit befindlichen Raumschiffe. Doch Picard hält Ardra für eine Betrügerin.
Quelle: Premiere
19. März 2010 um 13:09 Uhr #387146Noone
MitgliedIch fand die Folge schlecht. Nach dem ersten Drittel wird sie dann zwar deutlich besser – vor allem den Prozess fand ich recht gelungen – aber für eine gute Folge reicht das auch nicht mehr. Die ersten 10-15 (mit Ausnahme des Anfangs mit der Weihnachtsgeschichte #mh# ) fand ich allerdings total furchtbar. Fand die ganze Sache mit Adra und ihren lächerlichen Verwandlungen (vor allem zu diesem Klingonenmonster /
) total schlecht. Ne billige Version von Q. /
Und ich finde das total unglaubwürdig, dass Picard von vornherein einfach so davon überzeugt ist, dass sie eine Betrügerin sei. #hm#
Er hat ja nun schon echt viel auf seinen Forschungsreisen durchs All gesehen. Vor allem Qs Macht ist ja wirklich echt weitreichend. Und trotzdem besteht für Pircard sofort keinen Zweifel, dass Adra eine Betrügerin sein muss. Fand ich total schwachsinnig.#roll#26. April 2011 um 18:17 Uhr #414288Giuliana
MitgliedIch fand die Folge in Ordnung.
Die Tricks, die „Ardra“ vorgeführt hat, machten schon was her. Ich hab ja lange gedacht, sie sei eine Q. Oder zumindest ein Wesen, das über ähnliche Kräfte verfügt.
Picard war allerdings ziemlich überzeigt von seiner Version. Zweifel seiner Crew schmettert er ja schnell ab. War schon sehr ungwöhnlich für ihnDiesen Prozess gegen Ende fand ich dagegen eher öde. Sowas haben wir bei TNG schon so oft gesehen. Wird irgendwann langweilig. Man hätte die Betrügerin auch ohne überführen können.
26. April 2011 um 18:25 Uhr #414289Westheim
MitgliedData auf dem Holodeck ist schon immer ein bisschen arg trashig. #hm#
Ardra fand ich aber nett, genauso wie die ganze Episode. Das Klingonenmonster auch. :>Mystery 1: Nachdem die Crew ja jetzt schon spekuliert, dass Ardra mit einem Transporter arbeitet, warum wird die Konsolenschluse nicht befragt, auf deren Platz sich Ardra transportiert, nachdem O’Brien sie auf den Planeten gebeamt hat? Irgendwohin musste die Schluse ja gebeamt werden, um Platz für Ardra zu schaffen.
Lt. Cmdr. Data: Der Anwältin wird untersagt, ihren Opponenten verschwinden zu lassen. [Westheim sagt:
]
Ardra: Einspruch! Der Anwalt zieht Schlussfolgerungen.
Lt. Cmdr. Data (zu Captain Picard): Stattgegeben. Ich werde meine eigenen Schlussfolgerungen ziehen. Mm. Sir.26. April 2011 um 18:30 Uhr #414290Haldir Lorien
MitgliedDie Folge war so mittelprächtig. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Außerdem war sie mindestens Kapitel 35 in dem Buch „Wie verstoße ich gegen die oberste Direktive“. Denn eigentlich dürfte die Enterprise sich ja überhaupt nicht einmischen, auch wenn ihnen die Umstände auf dem Planeten nicht gefallen. Und eingemischt wurde sich ja auch schon bevor Ardra sagte, die Enterprise würde nun ihr gehören.
26. April 2011 um 18:37 Uhr #414291Westheim
MitgliedHaldir Lorien;453429 wrote:Und eingemischt wurde sich ja auch schon bevor Ardra sagte, die Enterprise würde nun ihr gehören.… aufgrund des Hilferufs der Wissenschaftsstation. #hm#
26. April 2011 um 19:37 Uhr #414294Haldir Lorien
MitgliedDann hätte man sich darauf beschränken müssen, die Wissenschaftler zu befreien. Aber nicht die Dame davon abhalten dürfen, ihre vertraglichen Versprechungen einzufordern.
27. April 2011 um 9:27 Uhr #414310Giuliana
MitgliedHaldir Lorien;453429 wrote:Außerdem war sie mindestens Kapitel 35 in dem Buch „Wie verstoße ich gegen die oberste Direktive“. Denn eigentlich dürfte die Enterprise sich ja überhaupt nicht einmischen, auch wenn ihnen die Umstände auf dem Planeten nicht gefallen. Und eingemischt wurde sich ja auch schon bevor Ardra sagte, die Enterprise würde nun ihr gehören.Picard darf das :>
Naja, aber wie lautet diese Klausel zu nicht einmischen denn wortwörtlich? Gilt die nur, wenn man sich in die Entwicklung eines Volkes einmischt? Oder immer? Oder dann nicht, wenn ein Volk von einem Despoten unterworfen wird? #hm#
27. April 2011 um 17:30 Uhr #414349Noone
MitgliedWestheim;453428 wrote:Das Klingonenmonster auch. :>/
27. April 2011 um 17:34 Uhr #414350Westheim
MitgliedNoone;453609 wrote:Westheim;453428 wrote:Das Klingonenmonster auch. :>/
Sieht doch super aus :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.