- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. August 2005 um 20:47 Uhr #236942
Buffyfighter
MitgliedDie Folge fängt lahm an, steigert sich aber bis zum ende hin sehr stark.
Hier wurden wieder einige Fragen beantwortet. Wir erfuhren, was es mit 314 auf sich hat und was Maggies wahre Absichten. Maggie Walsh hat sich als Dr. Frankenstein probiert.
Nur ist mir nicht ganz klar, waurm sie Adam erschaffen hat. War Adam ihr Sohn, der viel zu früh starb und sie ihn durch die Transplantate wieder zum Leben erweckt? oder warum wurde Adam erschaffen? Das ist mir noch nicht ganz klar.Buffys Karriere bei der Initiative hat ja auch nicht lange gehalten. Dabei hat sie eine nevige Art an sich gehabt, die ich nicht mochte. Gegen Fragen stellen ist ja nix ei zuwenden, aber wie sie das Tat, das war nervig.
Spike wurde doch nicht gefangen genommen eine Folge vorher. Doch er wird geordet und verfolgt.
Es war ja klar das Spike beim ersten anzeichen von Gefahr wieder zu Giles rennt. Was er mit dem Raussschmiss von Giles aus seiner Gruft bezwecken wollte, ist mir noch ein Rätsel. Scheinbar kann er sich noch nicht damit anfreunden, einen Freund wie Giles zu haben.
Giles hilft Spike gegen Bezahlung und damit ist Spike erstmal wieder in Sicherheit. Naja was heisst schon Sicherheit. Maggie wollte Buffy töten.Und da kommen wir zum schwachpunkt der Folge. Maggie sieht ja via Camera das Buffy zuboden geht und angeblich stirbt. Ich hatte angenommen das das nur ein Trick ist, damit Maggie meint das Buffy tot ist. Was ja auch so war. Nur die Frage war halt, wie das Buffy angestellt hat und Maggie täuschte. Ich hatte auch erst angenommen das Buffy einfach die Kamera abgesetzt hat, aber das schien mir zu leicht, daher habe ich das wieder verworfen. Doch das war tatsächlich des Rätselslösung. Da war ich etwas enttäuscht von so wenig Kreativität der Autoren. Und ausserdem wie sollte Buffy hinfallen und die Kamera abnehmen, ohne das die Dämonen weiter auf Buffy einschlagen.
Das wurde sehr schlecht umgesetzt und sieht im Nachhinein kaum durchführbar aus. Zumal es auch kaum anzeichen für einen weiteren Kampf gab, nachdem die Kamera auf dem Boden lag.
Für mich ganz klar der schwachpunkt der Folge. Das Maggie auf die Kamera mit eingebauten Herzfrequenzmesser vertraut hat, war auch etwas unlogisch und sieht einer Frau wie Professor Walsh gar nicht ähnlich.Riley scheint sich von der Initiative abzuwenden. Ob der Tod von Maggie Walsh daran noch was ändern kann? Es bleibt spannend. #vertrag# #vertrag#
Am ende der Folge bekam sie ja ihr Fett weg und wurde von ihrem Baby getötet. So hatte es zumindest den anschein.
Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 4 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2# Folge wird von Minute zu Minute immer Spannender, bis zum finalen Totesstoss an Maggie Walsh durch Adam.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.