- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Februar 2012 um 16:19 Uhr #334674
ClaireB
MitgliedPeter and the Fringe team take extraordinary measures in an attempt to stop life-threatening events.
Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows18. Februar 2012 um 22:41 Uhr #34281625. Februar 2012 um 9:08 Uhr #436798Stampede
MitgliedFolge war gut, aber die erwartete Überfolge wars dann doch nicht. Und die angekündigten Antworten gabs auch nicht :-w
Während Walter und Lincoln Peter die Schuld an Olivias Verschwinden geben und die Observer weiterhin nach September suchen, um ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen, sitzt Olivia mit Nina in der Folterkammer von Jones. In ihr soll durch Emotionen wieder ihre Fähigkeiten aktiviert werden und Jones kommt mit dem altbekannten Glühbirnenkasten daher. Die Emotionen sollen durch Angst im Nina ausgelöst werden, die Jones foltern lässt. Dass das alles ein doppeltes Spiel sein würde und die gefolterte Nina der Shapeshifter ist und nicht die Nina, die von Broyles&Co verhört wird, war leider sehr schnell durchschaubar, so unschuldig und unwissend die Nina beim Verhör gewirkt hat. Schade, Schockeffekt verpufft, das war absolut vorhersehbar.
Die Folge war in den ersten 25 Minuten schon etwas zäh. Jones foltert, Olivia guckt, Peter grübelt und Walter unterdrückt seinen Harndrang. Also in einer Folge vor so einer langen Pause hätte ich mir doch etwas mehr Pepp erhofft. Spannend und gut wars zwar irgendwo, aber irgendwie wars nicht mitreißend #hm#Besser und interessanter wurde es dann, als sich der angeschossene September in Walters Labor schleppt und Peter auf die Idee kommt, mal eben in dessen Unterbewusstsein einzudringen, um herauszufinden, wo Olivia ist.
War dann auch richtig gut gemacht, ebenso wie das Gespräch mit dem Observer, allerdings wurde es mir da abwechselnd heiß und kalt.
Wir wissen nun also, dass die Observer Wissenschaftler aus allen möglichen Zukunften der Menschheit sind und im Prinzip nix zu tun haben außer ihre Anfänge zu beobachten. Fernsehen außerhalb der Zeit quasi.
Dann nochmal kurzes Review, wie September in die Zeit eingegriffen hat und somit die Dinge in Gang gebracht hat, bevor es dann zu Henry überging, Peters Sohn /, der alles erst Recht verändern würde, weil er gar nicht existieren dürfte, was er nun auch nicht mehr tut. Und wegen Herny will Peter nun erst Recht wieder nach Hause zu seiner Olivia, weswegen er auch mit der anderen Olivia am Ende in einer überkitschigen Szene Schluss macht.
Also ich weiß nicht so Recht, was das mit dem Kind jetzt soll :-w Drama ist ja schön und gut, aber dieses Beziehungschaos hat nun ein Level erreicht, dass die Serie nun endgültig zu einer gefühlsduseligen Soap mit Mystery-Elementen machen könnte :-w
Aber vielleicht bereitet man ja auch jetzt schon das Ende der Serie vor. Peter kommt zurück in seine Zeit und lebt zusammen mit Olivia und Henry bis ans Ende aller Welten….Peter wird gefangen, Olivia macht die Lichter an und erschlägt einen mit einem Stromschlag. Wie sie aus ihrer Zelle rausgekommen ist bleibt ungeklärt.
Nina und Jones entkommen. Hatte ja echt erwartet, dass sie es wieder schaffen, ihn den Zugang zum anderen Universum zu versperren, so dass er wieder in der Mitte geteilt wirdWar aber zum Glück nicht so #devil2#
Naja, jetzt erstmal wieder Pause. Die Folge war zwar wie gesagt ganz gut, aber letztendlich schon etwas enttäuschend, ich hätte mir da was Spektakuläreres und WTFigeres erwartet. Und dann halt noch Henry………..
25. Februar 2012 um 11:36 Uhr #436817Noone
MitgliedWar jetzt nicht so geil wie erhofft…
Vor allem die erste Hälfte fand ich noch relativ schwach #hm#
War alles sehr vorhersehbar, die Charaktermomente nicht besonders überzeugend, die Folterszenen irgendwie trashig, dass die Folter-Nina nicht die echte ist war klar…nee, war nich besonders dolle.
Und war das eigentlich früher schon so, dass ständig jemand erwähnt, dass er pinkeln muss? Letzte Woche Olivia nach dem Kuss mit Peter, heute Astrid…letzte Woche hat das ja zumindest dramaturgisch noch Sinn gemacht, um Olivia weggehen zu lassen, um sie zu entführen…aber diesmal war das „I have to pee, but I dont wanna miss something“ irgendwie unnötig #hm#Die zweite Hälfte war dann deutlich besser, v.a. natürlich Peters Besuch in Septembers Bewusstsein. Jetzt wissen wir also, dass die Observer Menschen aus der Zukunft sind…gut, war jetzt auch wenig überraschend, hat man sich im Grunde ja schon denken können. Aber immerhin wissen wir es jetzt. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das alles so zusammenpasst, was September gesagt hat. Rekapitulieren wir mal: Er hat aus Versehen Walternate abgelenkt, sodass er das Heilmittel nicht entdeckte. Daraufhin musste er eingreifen, damit Peter nicht stirbt, und ihn und Walter ausm Eis ziehen usw…dass dann der Krieg mit den Universen so eskalierte, lag nun daran, dass sein Sohn geboren wurde – mit der falschen Olivia wie September sagte, denn er sei dazu bestimmt mit unserer Olivia zusammen zu sein…wie passt das denn jetzt zusammen? Denn wenn September nun Walternate nicht abgelenkt hätte – was ja nicht beabsichtigt war – dann hätte er das Heilmittel entdeckt, Peter geheilt und Peter hätte von Walter nie auf unsere Seite entführt werden müssen, sodass er unsere Olivia eh nicht kennengelernt hätte, mit der er ja angeblich bestimmt sei zusammen zu sein #hm#
Außerdem ist mir immer noch nicht klar, warum Peter jetzt überhaupt so wichtig ist, dass September seine Heilung beobachten wollte.Dass David Robert Jones jetzt offensichtlich nahezu unsterblich ist, ist mir auch „too much“ und total trashig.
@Stampede 504539 wrote:
Dass das alles ein doppeltes Spiel sein würde und die gefolterte Nina der Shapeshifter ist und nicht die Nina, die von Broyles&Co verhört wird, war leider sehr schnell durchschaubar, so unschuldig und unwissend die Nina beim Verhör gewirkt hat. Schade, Schockeffekt verpufft, das war absolut vorhersehbar.
[/quote]Absolut.
@Stampede 504539 wrote:
Und wegen Herny will Peter nun erst Recht wieder nach Hause zu seiner Olivia, weswegen er auch mit der anderen Olivia am Ende in einer überkitschigen Szene Schluss macht.
Also ich weiß nicht so Recht, was das mit dem Kind jetzt soll :-w Drama ist ja schön und gut, aber dieses Beziehungschaos hat nun ein Level erreicht, dass die Serie nun endgültig zu einer gefühlsduseligen Soap mit Mystery-Elementen machen könnte :-w
Aber vielleicht bereitet man ja auch jetzt schon das Ende der Serie vor. Peter kommt zurück in seine Zeit und lebt zusammen mit Olivia und Henry bis ans Ende aller Welten….
[/quote]Hm? Habe ich da was verpasst? Henry existiert doch gar nicht mehr. Und Henry war ja eh von der falschen Olivia. Wieso sollte er jetzt nach hause wollen, um mit Henry und Olivia zusammen zu sein?
Habe da jetzt gar nicht so viel reininterpretiert wie du. Dachte, die Erwähnung des Babys gabs nur, um zu verdeutlichen, wieso dann trotzdem alles so eskalierte, obwohl September versucht hatte, seinen Fehler bei der Ablenkung Walternates wieder gutzumachen.25. Februar 2012 um 11:53 Uhr #436819Roland Deschain
Mitglied@Stampede 504539 wrote:
Wir wissen nun also, dass die Observer Wissenschaftler aus allen möglichen Zukunften der Menschheit sind
Sagte er nicht, dass sie eine aus unzähligen Zukunften sind?
Jedenfalls war ich ziemlich geflasht, was das Gespräch mit zwischen Peter und September anging. #mh# Ging zwar in ’ne blöde Richtung, war aber richtig klasse. Der Rest war ganz gut, aber kein Highlight.
26. Februar 2012 um 17:39 Uhr #436943Stampede
Mitglied@Noone 504576 wrote:
Und war das eigentlich früher schon so, dass ständig jemand erwähnt, dass er pinkeln muss? Letzte Woche Olivia nach dem Kuss mit Peter, heute Astrid…letzte Woche hat das ja zumindest dramaturgisch noch Sinn gemacht, um Olivia weggehen zu lassen, um sie zu entführen…aber diesmal war das „I have to pee, but I dont wanna miss something“ irgendwie unnötig #hm#
Wenns so aufregend ist muss man halt öfter mal aufs Klo
@Noone 504576 wrote:
dass dann der Krieg mit den Universen so eskalierte, lag nun daran, dass sein Sohn geboren wurde – mit der falschen Olivia wie September sagte, denn er sei dazu bestimmt mit unserer Olivia zusammen zu sein…wie passt das denn jetzt zusammen?
Okay, dann hab ich wohl doch was falsch verstanden mit Peters Sohn #hm#
Ohjeh, ich mag gar nicht drüber nachdenken, was die da grad wieder verzapfen #sad#@Noone 504576 wrote:
Denn wenn September nun Walternate nicht abgelenkt hätte – was ja nicht beabsichtigt war – dann hätte er das Heilmittel entdeckt, Peter geheilt und Peter hätte von Walter nie auf unsere Seite entführt werden müssen, sodass er unsere Olivia eh nicht kennengelernt hätte, mit der er ja angeblich bestimmt sei zusammen zu sein #hm#[/quote]
StimmtHach, ich mag lieber nicht drüber nachdenken #sad#
@Noone 504576 wrote:
Dass David Robert Jones jetzt offensichtlich nahezu unsterblich ist, ist mir auch „too much“ und total trashig.
Immerhin ist so gewährleistet, dass er nun doch noch etwas länger dabei ist
@Noone 504576 wrote:
@Stampede 504539 wrote:
Und wegen Herny will Peter nun erst Recht wieder nach Hause zu seiner Olivia, weswegen er auch mit der anderen Olivia am Ende in einer überkitschigen Szene Schluss macht.
Aber vielleicht bereitet man ja auch jetzt schon das Ende der Serie vor. Peter kommt zurück in seine Zeit und lebt zusammen mit Olivia und Henry bis ans Ende aller Welten….Hm? Habe ich da was verpasst? Henry existiert doch gar nicht mehr. Und Henry war ja eh von der falschen Olivia. Wieso sollte er jetzt nach hause wollen, um mit Henry und Olivia zusammen zu sein?
Habe da jetzt gar nicht so viel reininterpretiert wie du. Dachte, die Erwähnung des Babys gabs nur, um zu verdeutlichen, wieso dann trotzdem alles so eskalierte, obwohl September versucht hatte, seinen Fehler bei der Ablenkung Walternates wieder gutzumachen.Mmh, hab ichs vermutlich falsch verstanden
Muss ich mir, bevor es Ende März weitergeht, eh nochmal anschauen…
@Roland Deschain 504580 wrote:
@Stampede 504539 wrote:
Wir wissen nun also, dass die Observer Wissenschaftler aus allen möglichen Zukunften der Menschheit sind
Sagte er nicht, dass sie eine aus unzähligen Zukunften sind?
Jupp #hallo#
5. März 2012 um 8:28 Uhr #437560floppy
MitgliedWieder eine Klasse Folge, die Vierte Staffel legt echt zu
Lincoln gibt Peter die Schuld an Olivias Entführung /
Der muss doch selber wissen, wie starrköpfig Olivia ist und die ganz bestimmt nicht ruhig im Labor gesessen hätte #hm# Naja, fand ich ein bisschen schwach. in Olivias Wohnung findet Peter dann eine Kamera, auf der ein Bild zu sehen ist das einen Mann zeigt der wohl aus dem anderen Universum stammt. Viel weiter bringt die das also auch nicht aber dann taucht auf einmal September auf, angeschossen wie vorher auch und er sackt dann zusammen. Walter versucht ihn zu fixen doch da ist nicht mehr viel zu machen also entscheidet sich Peter, Season 1 Like in sein Gehirn einzudringen. Also vom inneren eines Observer Hirns hab ich mir irgendwie mehr versprochen, war ja recht unspektakulär
Aber immerhin erfahren wir endlich auch etwas mehr über die Observer, nämlich das sie Wissenschaftler sind aus einer möglichen Zukunft, die weit voraus liegt #hallo# Interessant
Peter erfährt dann auch noch das er ein Sohn hat von Nolivia, bzw. hatte denn Henry hat sich auch aufgelöst als Peter mit der Maschine verschwunden ist #8o# Theoretisch dürfte der dann aber auch irgendwo aufgetaucht sein, oder? #hm#
Über Olivia’s Aufenthaltsort erfährt er aber nichts, September rät Peter dann aber noch nach hause zu gehen, bevor er sie kommen schreit und er aus dem Labor verschwindet #devil2# Mit „Sie“ werden wohl die anderen observer gemeint sein, die ihn ja suchen um ihn wahrscheinlich umzubringen. Zu gerne hätte ich ja noch erfahren wer denn auf ihn geschossen hat aber das war ja nicht relevant #sad# Blöde Observer #sad#Nina und Olivia werden währenddessen in einem alten Krankenhaus festgehalten. Nina wird gefoltert, weil David Robert Jones wie schon in unserer Timeline versucht Olivas Fähigkeiten zu Aktivieren und das geschieht ja, wie wir wissen durch Angst. Lustig fand ich es ja immer, dass olivia schon wusste was David Robert Jones vorhat
Sein Blick dann immer
Aber das half ihr auch nicht viel, denn sie schafft es nicht die Birnen zum Leuchten zu bringen, weil durch die neuen Erinnerungen ihre Erinnerungen an Nina ziemlich begrenzt sind. Das Nina dann mit DRJ zusammenarbeitet hat mich voll überrascht, ich meine wer ist denn von den beiden Ninas nun ein Shapeshifter? Etwa beide? Oder arbeitet die echte Nina wirklich mit DRJ zusammen? #8o# Fragen über fragen..
Peter muss her weil Olivia das so indirekt verlangt und der wird dann eingesackt bei sich zu hause, wo er ja laut Observer unbedingt hin muss #devil2# Wie Olivia dann die Lampen zum Glühen brachte und die Gefolgsleute von David Robert Jones gleich mit fand ich stark und zum Glück ist er am Ende entkommen, trotz Schusswunde. Ich will mehr von ihm sehen #hallo#
Peter gibt Olivia am ende dann noch den Laufpass und will sich nun erstmal fernhalten bis, Walter weiß was mit ihr nicht stimmt, naja mal schaun das wird doch eh nichts :p10. März 2012 um 13:53 Uhr #438088Stampede
Mitglied@floppy 506303 wrote:
Lincoln gibt Peter die Schuld an Olivias Entführung /
Der muss doch selber wissen, wie starrköpfig Olivia ist und die ganz bestimmt nicht ruhig im Labor gesessen hätte #hm# Naja, fand ich ein bisschen schwach.[/quote]
Er liebt sie halt, also muss jemand anderes Schuld haben :p@floppy 506303 wrote:
Also vom inneren eines Observer Hirns hab ich mir irgendwie mehr versprochen, war ja recht unspektakulär
[/quote]
Was hast du denn erwartet?@floppy 506303 wrote:
Peter erfährt dann auch noch das er ein Sohn hat von Nolivia, bzw. hatte denn Henry hat sich auch aufgelöst als Peter mit der Maschine verschwunden ist #8o# Theoretisch dürfte der dann aber auch irgendwo aufgetaucht sein, oder? #hm# [/quote]
Wie meinst du das?@floppy 506303 wrote:
Zu gerne hätte ich ja noch erfahren wer denn auf ihn geschossen hat aber das war ja nicht relevant #sad# Blöde Observer #sad# [/quote]
Mmh, also da denke ich, dass das noch aufgeklärt wird@floppy 506303 wrote:
Das Nina dann mit DRJ zusammenarbeitet hat mich voll überrascht, ich meine wer ist denn von den beiden Ninas nun ein Shapeshifter? Etwa beide? Oder arbeitet die echte Nina wirklich mit DRJ zusammen? #8o# Fragen über fragen.. [/quote]
Also ich würde sagen, dass die Nina bei Jones der Shapeshifter ist und die, die von Broyles befragt wurde, ist die Echte.@floppy 506303 wrote:
Peter gibt Olivia am ende dann noch den Laufpass und will sich nun erstmal fernhalten bis, Walter weiß was mit ihr nicht stimmt, naja mal schaun das wird doch eh nichts :p
10. März 2012 um 14:17 Uhr #438090floppy
Mitglied@Stampede 507192 wrote:
@floppy 506303 wrote:
Also vom inneren eines Observer Hirns hab ich mir irgendwie mehr versprochen, war ja recht unspektakulär
Was hast du denn erwartet?
Keine Ahnung, viele Bunte Bilder oder so
@Stampede 507192 wrote:
@floppy 506303 wrote:
Peter erfährt dann auch noch das er ein Sohn hat von Nolivia, bzw. hatte denn Henry hat sich auch aufgelöst als Peter mit der Maschine verschwunden ist #8o# Theoretisch dürfte der dann aber auch irgendwo aufgetaucht sein, oder? #hm#
Wie meinst du das?
Na also Peter ist ja verschwunden und dann in dieser Timeline wieder aufgetaucht, nach dem er die Maschine bedient hat. Also müsste doch Henry auch irgendwo aufgetaucht sein, weil der ist ja auch verschwunden als Peter die Maschine bedient hat #hm#
@Stampede 507192 wrote:
@floppy 506303 wrote:
Zu gerne hätte ich ja noch erfahren wer denn auf ihn geschossen hat aber das war ja nicht relevant #sad# Blöde Observer #sad#
Mmh, also da denke ich, dass das noch aufgeklärt wird
Ich hoffe doch
@Stampede 507192 wrote:
@floppy 506303 wrote:
Das Nina dann mit DRJ zusammenarbeitet hat mich voll überrascht, ich meine wer ist denn von den beiden Ninas nun ein Shapeshifter? Etwa beide? Oder arbeitet die echte Nina wirklich mit DRJ zusammen? #8o# Fragen über fragen..
Also ich würde sagen, dass die Nina bei Jones der Shapeshifter ist und die, die von Broyles befragt wurde, ist die Echte.
Kann gut sein
11. März 2012 um 10:59 Uhr #438154Stampede
Mitglied@floppy 507198 wrote:
@Stampede 507192 wrote:
@floppy 506303 wrote:
[/quote]
Die gabs doch aber@floppy 507198 wrote:
@Stampede 507192 wrote:
@floppy 506303 wrote:
Wie meinst du das?
Na also Peter ist ja verschwunden und dann in dieser Timeline wieder aufgetaucht, nach dem er die Maschine bedient hat. Also müsste doch Henry auch irgendwo aufgetaucht sein, weil der ist ja auch verschwunden als Peter die Maschine bedient hat #hm# [/quote]
Wo soll der denn aufgetaucht sein? In der Timeline, in der Peter jetzt ist, hat er doch nie existiert, also kann Henry doch auch nicht existieren. Der ist halt noch in der Zukunft der alten Timeline.12. März 2012 um 15:00 Uhr #438228floppy
Mitglied@Stampede 507310 wrote:
@floppy 507198 wrote:
@Stampede 507192 wrote:
@floppy 506303 wrote:
Die gabs doch aber
Naja eigentlich ja „nur“ den Urknall
@Stampede 507310 wrote:
@floppy 507198 wrote:
@Stampede 507192 wrote:
@floppy 506303 wrote:
Wie meinst du das?
Na also Peter ist ja verschwunden und dann in dieser Timeline wieder aufgetaucht, nach dem er die Maschine bedient hat. Also müsste doch Henry auch irgendwo aufgetaucht sein, weil der ist ja auch verschwunden als Peter die Maschine bedient hat #hm#
Wo soll der denn aufgetaucht sein? In der Timeline, in der Peter jetzt ist, hat er doch nie existiert, also kann Henry doch auch nicht existieren. Der ist halt noch in der Zukunft der alten Timeline.
Aber in der alten Timeline soll er doch verschwunden sein, laut September
13. März 2012 um 19:09 Uhr #438348Stampede
Mitglied@floppy 507418 wrote:
@Stampede 507310 wrote:
@floppy 507198 wrote:
@Stampede 507192 wrote:
@floppy 506303 wrote:
Wie meinst du das?
Wo soll der denn aufgetaucht sein? In der Timeline, in der Peter jetzt ist, hat er doch nie existiert, also kann Henry doch auch nicht existieren. Der ist halt noch in der Zukunft der alten Timeline.
Aber in der alten Timeline soll er doch verschwunden sein, laut September
Echt?
Mmh, hab ich dann wohl nicht mitbekommen…
30. Juli 2012 um 21:10 Uhr #449354Westheim
MitgliedDas Verwirrspiel geht weiter. Wieviele böse Ninas gibt’s jetzt eigentlich? Ein Shapeshifter kann sie (oder können sie) ja eigentlich nicht sein… aber es muss ja mindestens zwei geben. Gibt es die liebe Mama Nina eigentlich auch noch, oder ist die schon beseitigt worden?
Frage auch, warum die Massive Dynamic-Nina so schlecht gelogen hat. Sie hätte doch irgendeinen Grund erfinden können, warum sie in dem Safe war. Da war ja nicht nur die eine Lagereinheit drin mit dem Traubensaft…
Folge war schon konfus … hach, früher war alles so viel schöner. Das Ende von Season 1, DAS fand ich toll… #sad#31. Juli 2012 um 20:43 Uhr #449419Stampede
Mitglied@Westheim 533581 wrote:
Frage auch, warum die Massive Dynamic-Nina so schlecht gelogen hat. Sie hätte doch irgendeinen Grund erfinden können, warum sie in dem Safe war. Da war ja nicht nur die eine Lagereinheit drin mit dem Traubensaft… [/quote]
Vielleicht war die Aufregung zu groß :p23. September 2012 um 8:40 Uhr #453068paleiko
MitgliedFand die Folge richtig gut, Fringe ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!
Ein wenig verwirrt bin ich dann allerdings doch nach der Folge.
Nach den 2 verschiedenen Ninas darf ich das hoffentlich aber auch sein.
Die eine gute die andere böse nur wo kommt die böse auf einmal her?Wie Peter ins Unterbewusstsein vom Beobachter war fand ich schon cool.
Er weiß das er ein Kind hatte zum Glück gibt es das nicht mehr, wäre auch ziemlich doof gewesen.
Wie Oliva die Lampen zum platzen bringt fand ich schon ziemlich stark.
Tja jetzt fragt man sich natürlich aus was Robert Jones besteht wenn er nicht einmal ein Schuss merkt? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.