4×14 – Großer Bruder – Kleiner Bruder | Brother From The Same Planet

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Weil sich Bart von seinem Vater Homer vernachlässigt fühlt, wendet er sich an die Organisation der „Großen Brüder“. Dort wird ihm Tom als Betreuer zugewiesen. Natürlich ist Homer von dieser Aktion seines Sohnes schwer enttäuscht, und er wendet sich ebenfalls an die Organisation. Auch Homer erhält Betreuung – von Pepi. Homer erhält eine Lektion, die nicht nur für ihn außerordentlich lehrreich ist. Am Ende stellen er und sein Sohn Bart gleichermaßen fest, was sie aneinander haben.

Quelle: ProSieben

Stampede
    Mitglied

Wieder eine gute Folge!

Bart spielt Fußball /:)
    Bart ist doch Amerikaner, und die mögen doch gar kein Fußball, dachte ich immer /:)

Während Homer daheim vor der Glotzte sitzt und Milhouse&Co in den Coen-Film „Barton Fink“ gehen, sitzt Bart im Regen und wartet. Sogar Nonnen explodieren während des Wartens :D
    Und Homer schnallt die Hinweise nicht =) Das fand ich super, sogar Maggie rülpst den namen „Bart“ =)

Also ab zu den Großen Brüdern, und coole Sachen machen.
    Paragleiter, den Mitgliedsanwerber der kommunistischen Partei Springfield mit Tomaten bewerfen oder den Nervenstrahlunterbrecher an Martin ausprobieren #devil2#
    Milhouse mit seinem Pferdchen /:) hat dagegen ganz schön abgekackt.

Homer holt sich natürlich auch einen Bruder, aus Rache :D
    Erklärt die Sterne falsch (Jerry der Cowboy =) ).

Die Eifersuchtsfremdgehszene zwischen Bart und Homer fand ich auch super, wie in einer Ehe, wenn einer fremdgeht, und dann noch die vorgetäuschte Schaukelfreude :D

Den Fight am Ende mit den Seesternen und der Schlucht fand ich dann aber etwas zu überdreht, aber immerhin kommen am Ende Bart und Homer wieder zusammen und Tom und Pepe ja auch.

Die Nebenhandlung mit Lisa und ihrer Sucht nach der Corey-Hotline fand ich auch ziemlich gut, aber mich hats mal wieder gewundert, dass die integere Lisa überhaupt sowas macht

Was gabs noch:
    – Itchy&Scratchy und das Fressen der Katzeninnereien => sehr pervers :-&
    – Krustys Shows werden auch immer langweiliger :D
    – Skinners Budgetstreichung (Physik, Musik, Kunst, alles weg =) ) und dann die Psycho-Verarsche :D
    – Und die Inneneinrichtung des Simpsons-Haus sah irgendwie ganz anders aus #8o#
    Homer sitzt in so einem Fernsehsack in einem ganz anderen Raum, in Barts Zimmer steht ein Fernseher, und seit wann haben die eine Bar im Flur stehen? #hm#
    Also das fand ich schon reichlich schwach #vertrag#

Filmanspielungen:
    – Die Sesam-Straße
    – Rocky 3
    – Psycho
    – Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
    – Harry & Sally
    – Shining
    – Der öffentliche Feind
    – Top Gun
    – Godzilla

Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif moe2.gif moe2.gif

.

ClaireB
    Mitglied

War okay die Folge…

Also Barts grossen Bruder fand ich schon ziemlich cool. Dagegen hat Millhouses Pferd ganz schoen abgestunken. =) =)

Homer holt sich dann aus Rache auch einen kleinen Bruder, von da an fand ichs nicht mehr so gut…
    Der negative Hoehepunkt war ja dann die bloede Schlaegerei zwischen Homer und Barts Bruder. /:)

Das mit Lisa und dieser bloeden Hotline war ganz in Ordnung, auch wenn ich fuer sowas kein Verstaednis habe… :p
    Aber Marge war in Bary Manilow verknallt. =)

ClaireB vergibt 2 Barts von 5

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 332821 wrote:

Also Barts grossen Bruder fand ich schon ziemlich cool. [/quote]
    Ich fand, das war ein arrogantes Arschloch X-(

@ClaireB 332819 wrote:

Das mit Lisa und dieser bloeden Hotline war ganz in Ordnung, auch wenn ich fuer sowas kein Verstaednis habe… :p

Sucht halt :p

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.