- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 28. Januar 2006 um 14:18 Uhr #200192
Randy Taylor
MitgliedTja was soll ich sagen. Die Folge war ein wenig schlechter als die letzten, aber sie wusste zu gefallen. Eine gute Folge, habe schlechtere schon gesehen von Smallville.
Die Smallville Folge war ein wenig langsamer was die Story weiterentwicklung angeht, aber im grossen und ganzen doch recht gut. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, als ich zum erstenmal den Titel der Folge gelesen habe. Das war aber völlig unnötig und Krypto fand ich voll süss.
Der Superhund hat nur den Namen vom Comic Hund erhalten, daher war ich schon auf das schlimmste gefasst. Aber im Grund genommen haben es die Autoren echt gut hinbekommen wie die Hund Superkräfte haben.
Wie befürchtet haben es die Autoren doch fertig bekommen das Clark den Kents nicht erzählt das Lois nun bei ihnen wohnt. Sprich es wurde zwischen zwei Folgen gesagt und der Zuschauer hat davon nichts mitbekommen. Das Martha und Jonathan das einfach so hinnehmen, finde ich schon ein wenig seltsam. Die Autoren mussten wohl einen Weg finden Lois in Smallville zu behalten. Das sie ausgerechnet bei den Kents wohnt, das ist schon seltsam. Aber mal schauen was die zukunft bringen wird und wie lange Lois in Smallville bleiben wird. Hoffe recht lange. [-o< [-o< [-o
Lügt Lex Lana absichtlich an?
Oder sind die Autoren an allem schuld die nicht mehr wissen was sie schreiben? Denn in der letzten Folge sagt doch Lex das Jason mit seiner Mutter unter einer Decke steckt und nun streitet sich Jason mit seiner Mutter und es kam mir so vor als wüsste er von nichts.
Die Auflösung, sofern es eine auflösung war, rund um Mrs. Teague fand ich ein wenig dürftig.
Mrs. Teague soll angst haben, das Lana eine Hexe wird und dann ihre Familie auslöscht? Warum hat Mrs. Teague Lana überhaupt mit Jason und dem Grab der Hexe zusammengebracht, wenn sie doch soviel angst hat? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ich hoffe das da noch eine bessere Auflösung kommen wird und Mrs. Teague andere interesse verfolgt als sie uns hier glauben schenken vermag. Wenn nicht, dann bin ich doch ziemlich enttäuscht die Auflösung dann eben sehr dürftig war. #vertrag# #vertrag#
Warum hat die Oma oder so von Mrs. Teague das Grab der Hexe nach Paris verlegt, wenn die Familie doch von ihr ausgelöscht werden soll, sofern sie wieder aufersteht. Rätsel über Rätsel.
Und jetzt spielt auch noch Lionel mit in diesem Rätsel voller irrungen und wirrungen. Was weiss er über Mrs. Teague und über all das? Was ist das für eine Karte die Lionel Jason gibt und die auch Lex auf seinen Laptop hat? Ich will antworten. #motz# #motz# Es wird immer mystiöser, auch wenn man die Rolle von Mrs. Teague jetzt besser einzuschätzen vermag, obwohl ich noch nicht davon überzeugt bin, das Mrs. Teague in dieser Folge die volle Wahr gegen über Jason gesagt hatte.
Man nur über diesen Story zweig habe ich soviel geschrieben? #8o# #8o# Das war aber auch mit abstand das interessantes an dieser recht guten Folge.Warum fand ich die Folge gut?
Gute Frage, eigentlich kann man an dieser Folge nichts schlechtes finden wie ich das sehe. Es war eine gute ruhige Folge mit einer recht interessanten weiterentwicklung der Jason/Lana story. Der Hund hatte einen prima einstand und wird uns hoffentlich noch lange begleiten.
Lois war wieder einmal grandios und Chloe hatte einen kleinen aber feinen Auftritt wo sie es nicht verpassen durfte Clark daran zu erinnern das sie sein Geheimis kennt, obwohl Clark immernoch nicht weiss das Chloe es weiss. Die Autoren haben es geschafft, das es nicht wirklich genervt hat in der Folge, das Chloe ihn mit spitzen bemerkungen versucht wissen zu lassen, das sie sein Geheimis kennt.Lex und Clark gehen wieder auf Konfrontation mit einander. Was ich zwar gut heisse, da für mich Lex und Clark erbitterte Feinde sein sollten, aber hier war die Konfrontation deplaziert. Irgendwie wirkte sie aufgesetzt ohne das sie erforderlich wäre. Die Autoren wollten wohl auf Teufel komm raus Lex und Clark auf einander los gehen lassen. Oder wie habt ihr die Sache gesehen?
Lois und die Hundenamen, wie kann man den Hund nur „Clarky“ versuchen zu nennen? Irgendwie völlig daneben. Auf welchen Namen haben wir uns jetzt eigentlich geeinigt? Hoffe doch das der Hund Krypto heissen wird. [-o< [-o< [-o
Quote:Original von NoRemorse
Ein Hund mit Superkräften NEEEEEEEIIIIIINNNNN #regie#Was ist daran so schlimm? #hm# #hm# Ist doch mal was anderes und wurde meiner Meinung nach recht ordentlich umgesetzt.
Wären da nicht zwei gute Punkte gewesen würd ich mein Review dieser Folge sofort abbrechen weil es da nichts zu schreiben gäbe :pIch kann auch zu schlechten Folgen, wobei dieser ganz sicher nicht dazu zählt, immernich ein recht langes Review schreiben. Man kann dann nämlich all das aufzählen was einem an der Folge nicht so gut gefallen hat. #vertrag# #vertrag#
Und dann wäre da noch die nun immer wirrer werdende Geschichte rund um Lana und die Hexen.Ja die geschichte wird immer wirrer. Mal schauen wann sie entwirrt wird. :> :>
Genevieve hat also Angst das sie und Jason von Lana getötet werden, wenn sie zur Hexe wird.Irgendwie kann ich das nicht glauben das Genevieve (bist du dir sicher das sie so geschrieben wird?) die Wahrheit sagt im bezug auf die Hexe. Hoffe zumindest das da noch mehr kommt.
Zudem kommen die Familien von Lana und den Teagues aus dem selben Ort.Das ist wirklich Interessant. Mal schauen was die Teagues und die Lang’s noch so verbindet. #vertrag# #vertrag#
Und was hat nun Lionel vor?Das ist eine sehr gute Frage. Wie lautet die Antwort? #vertrag# #vertrag#
Woher hatte er diese Karte die er Jason gegeben hat?Das ist wieder eine sehr gute Frage, die ich mir beim anschauen der Szene auch gefragt habe. Bin schon auf die Antwort gespannt.
Aus ihm werde ich überhaupt nicht schlau, da kommt er zwei Folgen lang gar nicht vor und dann das #vertrag# Ich hoffe die Autoren wissen was sie da tun!Ich wurde noch nie schlau aus Lionel. Er war doch nur zwei Folgen weg und hat nun wieder volleres Haar und einen längeren Bart. Der Bart könnte so schnell wachsen, die Haare auch? Irgendwie glaube ich das nicht und somit ein Fehler. Oder? #hm# #hm#
Ansonsten war die Folge echter Sondermüll.Nein da hast du unrecht. Sie war eine recht interessante Folge. #vertrag# #vertrag#
Dieser doofe Köter der noch dazu von allen gleich ins Herz geschlossen wird :-& :-&Er war doch auch trollig der Hund. Zwar nicht meine Lieblingsrasse, aber immerhin süss. Habe ich sofort ins Herz geschlossen. #vertrag# #vertrag#
und warum Clark am Ende trotz des Kryptonits den Hund befreien konnte war ja auch etwas seltsam.Wieder mal ein Fehler im Drehbuch. Das war wirklich sonderbar und somit unverständlich. #vertrag# #vertrag#
Ach ja und dann hatten wir wieder eine wunderbare Andeutung von Chloe das die Clarks Geheimnis kennt, bitte Mädel sag ihm doch endlich die Wahrheit #regie#Warum sollte Chloe ihm das sagen? Clark sollte doch so langsam wissen das Chloe es weiss und ihr einfach sagen das er Superkräfte hat. Also ich kann Chloe verstehen. #vertrag# #vertrag#
Ich hoffe nur die Flohschleuder verschwindet wieder, nicht das die nun in SV bleibt [-o< [-o<Nein er soll bleiben, das wollen wir doch alle. [-o< [-o< [-o<
Quote:Original von ALF
Wahrscheinlich wird das die Lieblingsfolge von Randy Taylor… #pfeifen##motz# #motz# #motz# Zwar keine Lieblingsfolge, aber echte recht gute Folge von Smallville.
Wie kannst du es wagen bereits einen Tag vorher sowas zu behaupten. #motz# #motz# Auf welcher grundlage hast du das geurteilt.

Ups, das Posting ist ja ganz schön lang geworden. #rot# #rot# #rot# Hoffe das ihr alle das brav gelesen habt. :p :p :p Hat eine dreiviertel Stunde meines Lebens gekostet das zu verfassen. #vertrag# #vertrag#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.