- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 11. September 2007 um 19:48 Uhr #281124
Randy Taylor
MitgliedLucas und Peyton kommen sich immer näher, Peyton will sich jedoch mit dem ersten Mal etwas Zeit lassen.
Quelle: SF2
14. Juni 2009 um 17:18 Uhr #371026Angel
MitgliedDie Folge war mal wieder nicht schlecht.
Besonders das Ende fand ich ja sehr überraschend. Da stehen Peyton und Lucas endlich vor ihrem ersten mal und dann ist auf einer Party ein Video zu sehen wo Nathan und Brooke etwas miteinander haben. Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bin sehr gespannt wie es weiter geht und vorallem wann das ganze gewesen ist.
Brooke hat ihren zweiten Mathetest bestanden, aber auch nur mit der Hilfe von Rachel die anscheinend mal etwas getan hat ohne das da was für sie dabei herraus springt. Rachel scheint das alles aber ziemlich egal zu sein.
Mouth tut mir richtig Leid, schon wieder hat er kein Glück bei den Frauen. Jetzt ist er zwar keine Jungfrau mehr, aber das Mädel (hab den Namen vergessen) kann / will nicht mit ihm zusammen sein …13. November 2009 um 20:17 Uhr #379001Anonym
GastHuch, da kommt einiges auf uns zu: Chase und Brooke, Lucas und Dan – die Mördergeschichte, sein Romanentwurf, den er Glenn gab, der Prom, Shelly und Mouth – und nur deshalb wurde Gigi so schnell rausgeworfen? Auch nicht die feine Art! Hat sich wohl überschnitten, wobei Shelly klar besser als Gigi ist.
Shelly’s Clean Teens werden wohl bald aufgelöst werden, wenn die Chefin rumknutscht? Hm, ich erwarte hier nicht viel, aber etwas schon. Zumindest läuft ihre Beziehung alles anderes als rund, weil Sherry wegen den Clean Teens Angst hat. Och nö, nicht schon wieder der betrunkene Mecker-Mouth. Ne, den romantischen Schmalz-Mouth.
Hat er sehr schön gesagt, ich würde sagen: Die beiden würden mir durchaus gut gefallen. Die Penne okay. „I’m the clean teen.“ „This was goodbye?“ Hm, also das find ich schon etwas daneben, solche Hoffnungen machen und dann so was. #roll#Ärger im Paradies? Klar, die Testsache, Brooke muss Haley ins Gesicht lügen, das wird sie ihr wohl nicht so schnell verzeihen! Bin mal sehr gespannt, wie sie das auflösen, denn jemand muss sich opfern, hoffe Rachel, die dann von der Schule fliegt, aus der Serie. So schnell und einfach geht das nicht, mir gefällt, dass Victoria Secret dazwischenfunkt, Brooke würde sich stellen, doch Rachel hält sie zusätzlich davon ab. Der Lehrer ist auch nicht blöd, somit relativiert sich Rachel’s lässige Aussage, dass sie ihnen nix anhaben können. Mal sehen, wenn Brooke diesen Test total verhaut, ist klar: Sie war’s. Sie war’s natürlich nicht, also wer war’s? Bitte sagt ihren Name, jinx, jinx, jinx! #regie# Arme Haley, aber immerhin hat sich Rachel gestellt. Was mir da noch hervorragend gefiel: Brooke braucht Peyton’s Zustimmung wegen den Skizzen, wäre echt toll, wenn sich beide wieder vertragen würden. WOW! #mh# Was für eine tolle Szene, hach, es wird, es wird, es wird! Vllt. sogar eine Zusammenarbeit! Yay! #mh#
Deb hat überlebt, nicht das ich das jetzt so blöd fände. Wobei ihre Überdosis wohl bewusst nicht die letzte Folgenszene von #4.12 war, sondern mittendrin, sie überlebt sehr unspektakulär. Schon wieder in der Klinik? Jetzt muss sie es schaffen. Nathan besucht sie nach letzt-folgiger Skepsis, wobei er nicht verstanden hat, warum Deb so reagiert hat, was ich ihm nicht vorwerfen will, dennoch hat er Faktor Dan vollkommen weggelassen. Ganz toll von Haley, auf Deb aufzupassen, ich hab so gelacht, wie die Jungs das Haus Alkohol frei machen, bist du narrisch! #mh# #mh# „I like the way you think dog!“ Yeah, me either! Geil, ne phatte Party bei Alk-Deb. :p
Auch wenn Dan nicht zum Spaß oder gar aus Nächstenliebe mit Lucas Tux-Shoppen geht, war’s doch mal erfrischend schön. Zum Glück droht er ihm nicht (was irgendwie blöd wäre), mal sehen, ob Lucas das schluckt, ich fand’s aus Dan’s Sicht gut gemacht, die Karen-Karte zu spielen war klug. Auch der geschenkte Anzug war eine schöne Geste, unabhängig von Dan’s Mord an Keith. Ich möchte hier Lucas Reaktion hier keinesfalls falsch werten, wenn er selber Dan wieder vorwirft, was er alles getan hat, ändert sich nix, Dan baut vllt. wieder Mist und Lucas muss sich wieder Sorgen machen. Karen beim „Date“ fand ich klasse: „There’s nothing happening between us.“ Na Gott sei Dank, darauf habe ich gewartet, hoffentlich bildet sich Dan das jetzt nicht ein, der ist so fixiert. Und dann geht sie trotzdem mit ihm zum Prom? Wobei es schon beidseitig ist, Karen hat sonst niemanden, dadurch ist ihr Dan nicht so zuwider wie normal.
Wieder mal machen sich Peyton und Lucas daran, zumindest so eine Art Naley Teil 2 zu werden, wobei sie deutlich unspannender als Naley sind, die immer noch das Maß aller Dinge sind – und auch in meinen Augen eines meiner Top 2 Lieblings-Couples stellen.
Yeah, nette Party, Hales for President bitte, wie sie Rachel den Drink ins Gesicht schüttet und ihr a gscheide Watschn gibt, ja, “You’re lucky that I’m pregnant.” Awesome! #randy# Und Rachel hat nun tatsächlich Brooke gerettet, immerhin, nun fliegt sie?
~ Nein, verschreien soll man das bloß nicht! Man hätte sie einfach besser darstellen sollen, nicht nur als völlig dämlich, leider hat sich da zuviel angesammelt.Oh, und Brooke und Nathan hatten so eine schöne Szene, Wahnsinn! Genau! Wahnsinn! Who the Fuck Wer kommt auf ein Sextape der beiden? X-(Ähm, also das hat mich schon genervt, dabei war die Folge doch so toll. Is ja auch egal, da Nathan Hales eh nicht betrogen hat, war es zu Peyton Zeit, zu Nathan’s Jerk Zeit. Oder? Müsste es. Wenn er das später gedreht hat, dann kann er was erleben. Ist natürlich perfekt: Naley? Lucton? Brooke und Chad? Steht innerhalb von Sekunden wieder auf der Kippe. [-(
Fazit: Eine sehr schöne Folge, bis auf ein paar Szenen wirklich sehr harmonisch, fröhlich, gefiel mir. Rachel steht überraschend auf der Abschussrampe, dafür ist Deb zurück. Peyton und Lucas gefallen, der wieder Kontakt mit Dan hat, seine Mördersuche vorerst zurücksteckt. Zurückgewiesen wird Dan von Karen, mal sehen. Einzig Mouth und Shelly fand ich nicht so toll, weil da erst so was aufgebaut wurde, und jetzt scheinbar schon wieder zu Ende ist. Am Ende kamen nicht nur schöne Szenen, haben die tolle Folge aber sehr gut abgeschlossen, abgesehen von der letzten Minute. 4,5/5 (4)
16. November 2009 um 17:52 Uhr #379220LesterB
MitgliedEine ganz gute Folge, wobei mich der Cliffhanger am Ende echt von den Socken gehauen hat.
Shelly & Mouth: Also die Storyline hat mir nicht wirklich gut gefallen. Mouth scheint das gleiche Schicksal zu ergehen wie bei Gigi auch. Langweilig. Erst macht Shelly Mouth Hoffnung, mit dem Kuss (schon in der vorherigen Folge) und mit der Knutscherei im Medienzimmer, und nun? /
Dann kommen die Ausreden, von wegen „wir können nicht zusammen sein, weil ich doch ein Clean Teen bin“ usw. und so fort. Wenn es das denn gewesen wäre. Aber nein, dann wird Shelly wieder schwach und entjungfert Mouth auf Nathans Hausparty. Mouth macht sich also wieder Hoffnungen, die beiden könnten doch zusammen kommen, da kommt es hammerhart. Shelly will weiterhin Clean Teen bleiben und lässt Mouth eiskalt stehen (oder sitzten
). Mouth Worte zu Skills fand ich dann traurig, obwohl er mir gar nicht so leid tut. Irgendwie geht seine Figur mir nicht nahe. Klar, dass er jetzt abgeschossen wurde, ist tragisch, zumal er dadurch wieder einmal in seiner Funktion als der ewige „good guy“ bestärkt worden ist, aber wirklich mitgenommen hat es mich nicht. Seine Beziehungen drehen sich sowieso nur im Kreis. Das ist schade. Keine hält länger als ein Jahr – weder Erika, noch Gigi und jetzt Shelly. Vielleicht kann er das Ruder noch herumreißen, aber das wird sehr schwierig. Die Story um Mouth ist mir im Moment total egal, eher langweilig als interessant.Deb: Nach ihrem Selbstmordversuch ist sie nun wieder in der Entzugsklinik. Ihr scheint es überraschenderweise wieder richtig gut zu gehen. Aber ihre Art hat sich immer noch nicht geändert. Gelernt hat sie scheinbar nichts. Ist klar, wie auch, sie wollte sich ja das Leben nehmen. Aber drei Wochen trocken. Das ist doch schon mal ein Anfang. Jetzt kann und darf sie auch endlich Besuch empfangen, aber wer sollte sie schon besuchen kommen nach all dem? Nathan ringt sich dann doch durch und taucht bei ihr im Zimmer auf. Er hat lange überlegt, diesen Schritt zu tun, doch es ist ja schließlich seine Mutter. Deb sagt Nathan, dass sie nicht weiß, ob sie trocken bleiben kann, denn wenn sie sich zu Hause alleine fühlt, könnte sie wieder schwach werden. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Sie hat einfach Angst vor sich selbst. Ich fande es gut, dass sie endlich mal ihre Gefühle gezeigt hat. Ich denke, wenn sie ehrlich zu Nathan ist, ist das schon ein guter Anfang. Haley will ihr gemeinsames Appartement mit Nathan aufgeben und bei Deb einziehen, sie sollten ihr helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Dabei könnten sie auch noch Geld sparen. Finde ich richtig klasse von Haley, hätte ich von ihr gar nicht erwartet, so wie sie immer auf Deb geschimpft hat. Hoffentlich schafft Deb den Entzug, dann wir ihr Charakter wieder interessant.
Dan & Karen: Die beiden haben ein „Quasi-Date“. Ich bin ja immer noch strikt gegen eine Beziehung zwischen ihnen. Das kann einfach nicht gut gehen. Spätestens wenn Lucas herausfindet, dass Dan Keith umgebracht hat (und das wird er mit Sicherheit!), ist die Schreierei wieder groß. An sich finde ich es eine schöne Idee, dass die beiden alten Liebenden wieder zusammenkommen, aber durch Dans Geheimnis ist mir das ein bisschen zu brisant. Wenigstens macht Karen Dan deutlich klar, dass zwischen ihnen rein gar nichts laufen wird, egal wie sehr er sich auch anstrengt. Die Vorgeschichte und die Tatsache, dass Karen Keith Kind austrägt, sprechen schon für sich. Super Karen! Dan will Lucas dann auch noch von der Keith-Schiene wegbringen. Bloß nicht mehr den Tod wieder herkramen, es könnte ja einer darauf kommen, dass nicht Jimmy Keith getötet haben könnte. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Lucas noch weiter forschen wird. Der wird doch nicht auf einmal abbrechen. Das kann ich mir nicht vorstellen und will es auch gar nicht. Ob sich Dan jetzt wirklich ändern will oder alles nur spielt, bleibt mir auch schleierhaft. Der Smoking als Geschenk war ja schon ein guter Anfang, aber dass er sich seine Familie quasi zurückkaufen kann, glaube ich nicht. Bin aber auf die Entwicklung gespannt.
Lucas & Peyton: Immer noch verliebt wie eh und je. Finde ich jedenfalls besser als sie traurig zu sehen. Aber schlafen will Peyton mit Lucas noch nicht. Auf der Party von Nathan soll es dann endlich geschehen. Zuvor noch ein paar schöne Worte und ein Schwelgen in Erinnerungen. Nette Worte, Peyton.
Dann werden sie in der Vorbereitung aber gestört, da ein Video von Nathan und – zuerst dachten alle, es wäre Peyton – gefunden wurde und die Party ein Knaller zu werden schien. Dass es sich dann nicht um Peyton handelte, bekamen auch noch alle Versammelten mit. Die Storylines von Lucas und Peyton stagnieren etwas, aber das soll bis zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich stören. Wie ich aber in den Folgen davor anmerkte, will ich in nächster Zeit eine ordentliche Geschichte für die beiden. Zusammen oder nicht, ist mir eigentlich egal. Wenn es bei Lucas in der Dan-Story mal weiterginge, wäre das ja schon die halte Miete.
Rachel & Brooke: Ui, die Sache mit der Test-Klauerei wird immer brenzliger. Der Direktor ist den Tätern auf den Fersen. Mit einem unangekündigten Test will er den Übeltäter überführen. Tja, Brooke damit hättest du wohl nicht gerechnet. Da bist du wohl aufgeschmissen. Jedenfalls hat Brooke den Test bestanden, aber nur dank Rachel. Die hat nämlich die Tests so manipuliert, dass nur sie selbst als Dieb dasteht. Somit hat sie Brooke gerettet. #8o# Hilfe, Rachel ist nicht gerade selbstverliebt, sondern jetzt sich für andere ein? Falscher Film bzw. Serie? Aber für Brooke ist es natürlich immens wichtig. Und in so einer Situation kann sie sich auf ihre Freundin verlassen, genauer gesagt sogar auf zwei. Denn Peyton übergibt ihr die Zeichnungen für ihre Entwürfe für Close over Bro’s. Wichtig ist in dem Zusammenhang zu wissen, dass Brooke von Victoria’s Secret (Ja, die!
) eine Anfrage bekommen hat, ihre Kollektion vorzuführen. Für Brooke freue ich mich total, sie hat es echt verdient, erfolgreich zu sein. Und selbst Rachel tat/tut mir ein wenig leid, als ich sie mit ihren vielen Kartons von den verschiedenen Highschools in ihrem Haus gesehen habe. Vorher habe ich mich noch gefreut, dass Haley ihr den Drink ins Gesicht gekippt hat, und schlagartig habe ich Mitgefühl für sie empfunden. Komisch. 
Nathan: Er macht also die große Hausparty mitsamt Restalkohol von Mutter Deb. „Rest“ ist an dieser Stelle wohl das falsche Wort, denn was sich an Schnapsfalschen auftürmt, ist der blanke Wahnsinn. Aber seine Party läuft gut, er entschließt sich, mit Haley bei Deb einzuziehen und sich um sie zu kümmern. Eine schöne Szene hatte er dann im Garten mit Brooke (genau in dem Moment hab ich gedacht, wie wenig man doch von den beiden eigentlich zusammen sieht), die auch ziemlich witzig war. Und dann taucht plötzlich das Sexvideo auf. Es zeigt Nathan mit einer Frau beim Sex. Zuerst dachten alle: Ja, das kann doch nur Haley sein! Doch die war es nicht. Dann schrieen alle herum, Peyton sei zu sehen. Doch, denkst du, die war es nämlich auch nicht. Es war — Brooke! #8o# Ich hab einen richtigen Schrecken gekriegt, als plötzlich Brooke auf dem Video zu sehen war. Oh mein Gott! Aber wann war das? Sofort hab ich gedacht, dass das auf jeden Fall vor Haleys Zeiten gewesen sein muss. Dann hab ich aber genauer auf Nathans Frisur geachtet. Die sah genauso aus wie jetzt. #8o# Bitte nicht! Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Nathan Haley betrügen würde. Das passt einfach nicht. Ich bin gespannt.
Fazit: Eine alles in allem gute Folge. Die Mouth-Story hat mich gelangweilt, da will ich mal etwas Neues sehen. Bitte nicht immer die gleiche Geschichte. Wenn er mit Shelly zusammenkommt, ist auch gut, gönne ich ihm auch, aber bitte nicht wieder so. Die Mitleidsnummer hab ich langsam satt. Deb ist im Moment belanglos; in den nächsten Folgen wird sich zeigen, in welche Richtung ihr Charakter in Zukunft gehen wird. Aber im Haus Scott mit Deb, Haley und Nathan geht es bestimmt zur Sache. Da sind Konflikte vorprogrammiert, da bin ich mir sicher. Bei Dan und Karen wird wohl nicht mehr laufen, wenn man Karen Glauben schenken darf. Da bin ich sehr dafür. Dans Storyline um Keiths Tod soll eher aufgelöst werden, dann hat sich die Sache mit Karen wohl eh erledigt. Bin gespannt, wie mit Rachel weiter verfahren wird. Muss sie die Schule verlassen? Eigentlich würde es mich nicht stören, wobei mich ihr Engagement als Brookes Freundin schon nachdenklich gemacht hat. Vielleicht steckt ja doch noch viel mehr in ihr. Das wohl Spannendste ist die Auflösung des Cliffhangers. Was hat es mit dem Sextape auf sich? Wann war die Aufnahme? Und wie reagieren die beteiligten und auch näherstehenden Personen?
Wertung: 7/10
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.