4×16 – ??? | Broken Hearts

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

A heartbroken Cupid (guest star Amy Gumenick) returns to Star City with one goal – to destroy anyone in love. The team learns she’s killing couples on their wedding day so Oliver (Stephen Amell) and Felicity (Emily Bett Rickards) decide to pose as bait.

cwtv.com

VarysTheSpider
    Mitglied

Also als ich in der Rückblende nach fünf Sekunden Cupid gesehen hab mit dieser bescheuerten Musik im Hintergrund, hatte ich schon nicht wenig Lust, die Folge gleich wieder auszuschalten. #ugly# Eine der nervigsten Serienfiguren aller Zeiten, kommt wohl gleich hinter Marie Schrader und Carl Grimes. Immerhin gab es einen starken Plot.

Die ganze Handlung um Cupid war auch ziemlich öde. Wahrscheinlich bekommt sie auch in der nächsten Staffel eine oder zwei Folgen für sich. #roll# Auch das ganze Drama um Oliver und Felicity ging mir nach einiger Zeit gehörig auf die Eier. Allerdings hätte ich am Ende nicht gedacht, dass Felicity wirklich die Reißleine zieht. Das hat sich fast so angehört, als würde sie sich komplett von Team Arrow verabschieden, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. :-?

Die Flashbacks waren besser als zuletzt, aber vom Hocker hauen sie mich nach wie vor nicht. Hat man diese mystische Figur, die da in der Höhle stand schon mal gesehen? Kam mir irgendwie bekannt vor.

Zum Positiven: Richtig stark fand ich die Szenen im Gerichtssaal. Mag sein, dass ich als übelster Grisham-Fan damit alleine dastehe, aber ich fand die Szenen wirklich gut. Vor allem, als Lance sich selbst belastet, um Darhk dranzukriegen, was im Endeffekt auch das Zünglein an der Waage war, um den Fall vor das Strafgericht zu bekommen, hat mich echt überrascht. #8o# Mal gespannt, was Lance macht, um seine Marke wiederzubekommen. Und Darhk hat in der ganzen Folge kein Wort gesprochen, aber seine Mimik hat einfach wieder mehr ausgesagt als 1000 Worte. #devil2#

5/10, davon 3,5 Punkte für die Szenen im Gericht. Denen hätte man gerne mehr Screentime widmen können.

Stampede
    Mitglied

„Love is a bullet through the brain“ … genauso verhält es sich auch für diese Folge, ich fand die absolut furchtbar :-w Die komplette Cupid-Handlung war so unfassbar ätzend, das einzige Gute war die Verfolgungsjagd, die war nicht schlecht gemacht. Aber alles andere … Katastrophe :-L Sie tötet Frischvermählte und somit halten die Frischgetrennten Oliver und Felicity eine Fake-Hochzeit ab, wo Oliver Cupid’s Pfeil abfängt und sie sie letztendlich dingfest machen können.
    Die Szenen danach mit dem endgültigen Trennungsgespräch zwischen Oliver und Felicity war unglaublich kitischig und nervig, zudem noch der Score dazu #autsch# Also das war richtig richtig übel, und wird wohl noch ne Weile so weitergehen mit den beiden, weil sie ja noch zusammenarbeiten. Total übler Weg, der da beschritten wird, Soap total. Aber es war ja auch irgendwo zu befürchten als die beiden zusammengekommen sind, dass es irgendwann so enden muss und (noch mehr) unnötiges Beziehungsdrama in die Serie kommt.

Die Gerichtsszenen mit Darhk fand ich auch nicht sonderlich. Kein Zeuge will aussagen, Diggle wird als zuverlässiger Zeuge diskreditiert. Also ist es an Lance, sich selber zu belasten damit Darkh bei einer Gerichtsverhandlung der Prozess gemacht werden kann. Was auch klappt. Naja, war eher Filler in einer miserablen Folge.
    Woher hatte Darhk eigentlich den Ring am Ende? :-?

Die 2 kurzen Flashbacks waren diesmal fast das interessanteste an der Folge, will weiterhin wissen was Reiter vor und was es mit dem Totem auf sich hat. Reiter erschießt einen seiner Mannen und das Totem nimmt dessen Seele oder so auf :-? Bisschen billig, wie Oliver und die Frau ohne Namen den Totem dann einfach klauen und wegrennen können.

@VarysTheSpider 653021 wrote:

Also als ich in der Rückblende nach fünf Sekunden Cupid gesehen hab mit dieser bescheuerten Musik im Hintergrund, hatte ich schon nicht wenig Lust, die Folge gleich wieder auszuschalten. #ugly# [/quote]
    Ich auch. Hätten wir es mal lieber gemacht und uns das Elend erspart :D

Das hat sich fast so angehört, als würde sie sich komplett von Team Arrow verabschieden, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. :-? [/quote]
    Glaube ich auch nicht dass sie das tun wird. Und selbst wenn, in ein paar Folgen wäre sie dann eh wieder an Bord.

Vor allem, als Lance sich selbst belastet, um Darhk dranzukriegen, was im Endeffekt auch das Zünglein an der Waage war, um den Fall vor das Strafgericht zu bekommen, hat mich echt überrascht. #8o# [/quote]
    Mich eigentlich nicht, passt doch voll zu Lance‘ Charakter, oder? :-?

VarysTheSpider
    Mitglied

@Stampede 653026 wrote:

Vor allem, als Lance sich selbst belastet, um Darhk dranzukriegen, was im Endeffekt auch das Zünglein an der Waage war, um den Fall vor das Strafgericht zu bekommen, hat mich echt überrascht. #8o#

Mich eigentlich nicht, passt doch voll zu Lance‘ Charakter, oder? :-?

Einerseits ja schon, weil er damit ja quasi für die Sicherheit seiner Tochter sorgt, für die er wirklich alles machen würde. Andererseits ist er auch Vollblut-Detective durch und durch.

Fand es auf jeden Fall gut, dass Quentin mal wieder einigermaßen seriöse Screentime bekommen hat.

Stampede wrote:
    die Frau ohne Namen

Taiana #hallo#

Stampede
    Mitglied

@VarysTheSpider 653036 wrote:

Stampede wrote:
    die Frau ohne Namen

Taiana #hallo#
    Hör ich grad echt zum ersten Mal #ugly#

VarysTheSpider
    Mitglied

@Stampede 653038 wrote:

@VarysTheSpider 653036 wrote:

Stampede wrote:
    die Frau ohne Namen

Taiana #hallo#

Hör ich grad echt zum ersten Mal #ugly#

Musste ich auch googeln, aber ich wusste, es war irgendwas mit „Ta-„. =)

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.