4×16 – Ein Wettlauf gegen den Schaum | The Bones That Foam

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #182599
    ClaireB
    Mitglied

    Ein junges Pärchen will den Bund der Ehe schließen, indem es sich an einem Bungee-Seil von einem Heißluftballon hinabstürzen. Die Zeremonie wird leider zum Desaster, da das junge Glück beim Hinabstürzen in die Tiefe die völlig verwesten menschlichen Überreste eines Mannes zu Gesicht bekommt. Mit Hilfe der Zahndaten gelingt es Agent Booth, den Toten als Alex Newscomb zu identifizieren, einen sehr versierten Autoverkäufer aus der Gegend. Während der Obduktion bewegt sich der Brustkorb des Opfers. Hodgins vermutet Insektenaktivität, doch ein Schnitt mit dem Skalpell bringt die Wahrheit ans Licht. Die Leiche löst sich in Form von schäumender Masse langsam auf. Dem Team bleibt nur wenig Zeit, die Todesursache festzustellen, bevor sich der Körper völlig zersetzt hat. Derweil versuchen Booth und Brennan im näheren Arbeitsumfeld des Opfers weitere Informationen zu sammeln.

    Quelle: RTL

    #344520
    silly ally
    Mitglied

    Ich konnte mich nicht zurückhalten und musste mir den Rest der 4. Staffel schonmal auf Englisch anschauen :D
    Diese Folge gefiel mir im Großen und Ganzen recht gut.
    Die schäumenden Knochen bereiten dem Team einige Probleme die Todesursache herauszufinden. Das Labor muss sogar, sehr zum Ärger von Cam, mehrere Male abgeschottet werden. Mr. Nigel-Murray ist der Assistent der Woche, was mich gefreut hat, denn ich liebe einfach diesen Britischen Akzent :> Sonst fand ich den Fall jetzt nicht so spanndend.
    Die Nebenhandlung um Brennan, Booth und Sweets gefiel mir dafür um so mehr. Brennan möchte, dass Sweets ihr hilft ihre personal skills zu verbessern. Das geht natürlich in die Hose und letztendlich muss sie zugeben, dass Booth auf diesem Gebiet einfach viel viel besser ist als sie. Das war eine tolle Geste von Brennan.
    Toll fand ich auch die Schlussszene, wie die beiden mitten auf der Kreuzung stehen und sich streiten. Einfach herrlich =)

    #386728
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wah, also der Anfang war ja schon echt übel. Ein Paar gibt sich das Ja-Wort in der Luft und macht dann im Anschluss gleich mal einen Bungee-Sprung aus dem Heißluftballon… kopfüber über einer zusammengeschrumpelten Leiche. Also DAS nenne ich mal einen unvergesslichen Hochzeitstag…

    Also die schäumende Leiche fand ich schon irgendwie ziemlich strange, wenngleich der Fall an sich jetzt nicht so der Bringer war. Witzig aber die absolut genervte Cam, weil ständig wieder Alarm ausgelöst wurde und die Schotten automatisch dicht gemacht wurden :p Ein neuer Doktorand war natürlich auch wieder am Start. Na ja, auf Dauer würde ich den glaube ich ziemlich anstrengend finden. Um sich zu konzentrieren, muss er mit irgendwelchen Fakten und unnützem Wissen um sich werfen. Wer´s braucht… Stellt sich also einmal mehr die Frage: Who´s next?

    Das Highlight der Folge dann für mich ganz zum Schluss: Booth hat sich eine flotte Karre geliehen, und Bones will natürlich unbedingt hinters Steuer. Au weia, also das muss sie wohl noch etwas üben. Die Streitigkeit, die sich daraufhin ergab, war ja wohl der Knaller. Ich hab mich totgelacht =) Da stehen die quer auf einer Kreuzung, zoffen sich wie ein altes Ehepaar, während rundherum versuchen die ganzen anderen Autofahrer vergebens weiterzukommen. Und dann steigt Booth tatsächlich aus, lässt Bones auf der Kreuzung stehen und steigt in ein Taxi =)

    Bones im Verhör war auch nicht von schlechten Eltern. Aber da muss Sweets wohl noch ein paar Übungsstunden mit ihr abhalten, ehe man sie das nächste Mal auf die Leute loslässt. Grandios ja auch ihre Frage an Booth, vonwegen wie man am geschicktesten jemanden mitteilt, dass sein Mann/Frau/Bruder/Freund verstorben ist, und der Mensch, dem es mitgeteilt werden soll, genau vor ihnen sitzt – oh Bones :p

    #344519
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Die Folge der genialen Gesichtsausdrücke! Hier hat jeder mal mehr oder weniger bescheuert aus der Wäsche gekuckt.

    Bei einem Bungysprung am Hochzeitstag eine Leiche zu finden ist schon krass.

    Als die im Labor auch noch angefangen hat zu schäumen und sich zu zersetzen… wow. Der Doktorant Nigel Murray ging mir mit seinen unnützen Fakten mal wieder auf den Zeiger. Lustig fand ich es, dass er unter Stress noch unnützere Infos benötigt um sich zu beruhigen.

    Bones Idee bei Sweets Unterricht zu nehmen um menschliches Verhalten besser beurteilen zu können fand ich irgendwie niedlich. Zum ersten Mal gesteht sie eine Schwäche von sich aus ein. Sonst muss sie immer erst eines besseren belehrt werden, aber diesmal fängt sie ganz von alleine an. Ich muss sagen, dass ich das echt toll von ihr fand. Man merkt auch, dass ihre Anerkennung für Booth Leistungen im manipulativen Bereich deutlich gewachsen ist.

    Angela’s Kommentar zu dem Versuch von Bones fand ich einfach nur zum Schießen. Sie trifft allerdings damit genau meinen Eindruck. So sehr ich Brennan es auch gönnen würde, dass sie Menschen besser „lesen“ kann, vorstellen kann ich es mir beim besten Willen nicht bei ihr.

    Amüsiert hab ich mich auch über Cam. Erst predigt sie die totale Vorsicht mit der Leiche und dann ist sie so genervt, dass sie selbst diesen „Panzer“ zerschlagen will.

    Der Schluss der Folge war mal wieder zum Schießen. Die Beiden und das Auto. =) Autofahren hat sie echt nicht erfunden. Das merkt man auch in anderen Folgen. Aber der Stau war genial. Und dann die Diskussion von den Beiden. Wie so ein altes Ehepaar. Göttlich!

    Bones immer mit ihren Anspielungen über ihr Sexleben bzw. ihre Vorlieben… Auweia!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.