- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 28. Februar 2006 um 16:52 Uhr #201146
Randy Taylor
MitgliedAuf vielfachen wunsch hier mein Qualitativ bestes Posting wie ich finde zu einer Serien Folge. #hallo# #hallo# #hallo#
Eine leider eher mittelmässige Folge, die allein durch die gekonnte Weiterführung der Lana, Jason, Lex, Lionel, Clark und Genevieve Story überzeugen. Auch wenn die Weiterführung nur minimal war und es immer verwirrender wird.
Lucy und Lois Story war ein wenig chaotisch und konnte kurzweilig überzeugen. Der interessante Anfang mit der Ski Verfolgungsjagd passte am schluss nicht mehr so recht ins Bild wie ich finde.
Warum arbeitet nun auf einmal Lucy mit dem Kredithai zusammen, wo sie ihm doch am Anfang gerade noch so entkommen ist. Wurde Lucy noch eingeholt und dann hat sie sich dazu entschlossen mit dem Hai zusammenzuarbeiten oder war das von anfang an so geplant, dann verstehe ich die verfolgungsjagd überhaupt nicht.Auch sonst war dieser Storyteil eher bescheiden. Nichts aussergewöhnliches , aber mit einer doch überraschenden Wendung am ende, als man erfährt das Lucy mit dem Hai zusammenarbeitet. Das habe ich so nicht kommen sehen und war eine positive wendung der Story.
Clark verschwindet mal wieder aus einem Raum mit einer anderen Person. Das Lex keine Überwachsungskamera hat und damit Clarks Geheimnis erfährt, das ist schon verwunderlich bei solch einem anwesen wie ich finde.
Das sich Lex auch nicht die Frage stellt, wie Clark so schnell zum Übergabe Ort kam, das ist wieder verwunderlich. Merken die Menschen in Clarks Umgebung das nicht? Lex oder Lana oder wer auch immer Clarks Geheimnis noch nicht kennen, schauen sich zwar fragend um, aber dann ist alles wie vergessen als sie Clark das nächste mal sehen. Okay damit muss man wohl leben, aber das ist schade das den Autoren da nichts besseres eingefällt, als Clark immer schnell verschwinden zu lassen. Das könnte man doch auch besser hinbekommen.So kommen wir zum wesendlich interessanteren Teil der Folge, der kleinen aber feinen Fortführung der Lana, Jason, Lex, Lionel, Clark und Genevieve Story.
Ich werde langsam aber sich zu einem Fan dieser Story. Mit jeder Folge wird sie verwirrender und damit auch Spannender.
Der Einbruch ist ja wohl sehr komisch. Nichts gestohlen, ausser anscheinden der Stein. Da kämen natürlich mehrere in die engere Auswahl wer es getan haben könnte.
Lionel und Lex scheiden schon mal aus. Lex’s Gesicht als Lionel ihm sagte das Jason den Stein gefunden hat und vor ihm verheimlicht hat, sprach bände. Genial. Lionel hatte es genau treffend analysiert, endweder ist Lex ein genialer Schauspieler oder er wusste davon wirklich nichts.
Das Lionel damit was zu tun haben könnte, wage ich zu bezweifeln. Das passt irgendwie nicht zu Lionel. Jason ist ja fast ausgerastet als er bei Lionel war.
Was ich mich Frage, was Lana bei Lionel wollte als Jason ihn Angriff? Irgendwie wüsste ich darauf keine Antwort. Ich denke mal nicht, das Lana Lionel Fragen wollte, ob er bei ihr Eingebrochen wäre. Also was wollte Lana dort?
Und Jason wird mir mit jeder Folge unheimlicher. Was für Ziele verfolgt er? So langsam glaube ich auch an die Theorie von Dr. No.Als der Zuschauer vom Einbruch erfahren hat, da hatte ich ein komisches Gefühl das Lana was damit zu tun hat. Meiner bescheidenen Meinung nach, hat Lana das Zimmer selber verwüstet und den Stein, wie am ende ja zusehen war, versteckt. Die Frage lautet dann, warum sie das getan hat?
Da gibt es zwei möglichkeiten.Möglichkeit eins: Lana wollte Jason testen wie scharf er auf den Stein wirklich ist und hat deswegen ihr Zimmer verwüstet und den Stein versteckt. Dafür würde sprechen, das Lana unverhofft bei Lionel auftaucht, als Jason ihn an die Gurgel will. Sie könnte Jason gefolgt sein und somit wäre Jason durch den Test gefallen. Was dagegen spricht, ihr Blick als sie den Stein aus dem neuen Versteck geholt hat. Da war ein funkeln in ihren Augen.
Möglichkeit zwei: Isabelle hat einen Weg gefunden von Lana besitz zu ergreifen, wann immer sie es will. Dafür würde der Blick den Lana/Isabelle am ende der Folge den Stein zugeworfen hat sprechen. Dagegen würde glaube ich nichts sprechen. Ausser das sich Lana ja dann nicht erinnern könnte, wenn Isabelle die Macht über ihren Körper hat.
Aber vielleicht stimmen ja beide Theorie gar nicht und ich habe mir völlig sinnlos diese Texte einfallen lassen. Irgendwie denke ich aber, das eine davon stimmen müsste. Ansonsten würde das verhalten von Lana mir bis jetzt unbegreiflich erscheinen. Warum sollte sie den Stein vor Jason verstecken? #hm# #hm#
Jubel jubel, Krypto der Superhund hatte wieder einen kurzen auftritt. War wunderschön ihn wiederzusehen. Auch wenn sonst alle anderen ihn nicht mögen.
Chloe hat mal wieder ihren Kommentar abgegeben das sie Clarks Geheimnis kennt. Irgendwie finde ich das süss. Würde mir fehlen, wenn Clark weiss das Chloe sein Geheimnis kennt. Choe hatte ja wieder nur einen recht kurzen Auftritt wie ich finde. Schade.
Lois auch wieder damit und sie wohnt weiterhin bei den Kents. Irgendwie war das bei der letzten Folgen doch anders gesagt worden. Martha sagte ja, das Lois jetzt weg wäre. Also habe ich daraus geschlossen, das Lois nicht mehr bei den Kents wohnt. Und nun ist sie wieder, zum glück, back bei den Kents. Da haben die Autoren der letzten Folge ja einen riesen Bock geschossen, als sie diesen Satz in Marthas Mund gelegt haben. Das hätten sie besser bleiben lassen sollen. Somit verwirrt man die Zuschauer nur noch mehr.
Genial als Lois für die Kents kochte und damit auch einen Hintergedanken hatte. Genial wie sie nun um Telen (oder wie schreibt man das?) arbeitet. Beides ist nicht Lois ihre Stärke.
Alles in allem eine recht brauchbare Folge, wobei mir die Hexengeschichte Fortführung besser gefallen hat als die eigentliche Story rund um Lucy. #devil2# #devil2# #devil2#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.