- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. August 2005 um 20:49 Uhr #190060
Buffyfighter
MitgliedDurch einen Zauber wurden Faith und Buffy jeweils in den Körper der anderen gesteckt. Während die echte Buffy Giles überzeugen kann, dass sie nicht Faith ist, gelingt es der falschen Buffy, Riley zu verführen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass die beiden Hexen Willow und Tara eine magische Schatulle besitzen, mit deren Hilfe sie den Zauber rückgängig machen können. In einer Kirche, in der Vampire ihr Unwesen treiben, kommt es dann zum Kampf zwischen den beiden.
Quelle: ProSieben
19. Februar 2009 um 12:57 Uhr #362403Ginger
MitgliedDer Charakter Faith erlebt in der Folge eine ungeheure Entwicklung. Anfang findet sie es einfach nur klasse, Buffy zu sein. Doch dann merkt sie, dass es auch eine Bürde ist und so entschließt sie sich für das Gute einzutreten anstatt zu fliehen und ihr Leben zu genießen. Sie merkt eben, dass es „unrecht“ ist :p Das Ende ich in Bezug auf Faith offen
zumindest was den Moment und die Serie Buffy betrifft
Dass ihre Freunde sie nicht erkennen verstehe ich auch nicht /
14. April 2009 um 7:27 Uhr #366856Schoko-Erdbeere
MitgliedAuch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen.
Faith hat also tatsächlich mit Buffy den Körper getauscht, und hat sich eine Weile als Buffy versucht, während die echte Buffy nicht nur in Faiths Körper gefangen war, sondern auch noch vom Rat festgehalten wurde und nach England verfrachtet werden sollte, um für ihre Taten zu büßen.
Tja, ein wenig seltsam fand ich es schon auch, dass keiner ihrer Freunde bemerkte, dass Buffy nicht Buffy ist bzw. das etwas mit ihr nicht stimmt. Wobei man es bei Riley noch irgendwie verstehen kann, er ist eben auch nur ein Mann :p Nein, aber das es schließlich Tara war, die die Sache durchschaute fand ich schon ziemlich cool. Auch die Umsetzung des Zaubers in die Geisterwelt hat mir sehr gut gefallen. Wie es scheint könnte da tatsächlich etwas zwischen Willow und Tara laufen. Das hat die falsche Buffy schon gut auf den Punkt gebracht. Da bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt.
Letztlich ging dann natürlich alles gut, und Buffy ist wieder Buffy. Jedoch dürfte jetzt erstmal Stress mit Riley angesagt sein, weil er mit „Faith“ im Bett war. Ja und Faith scheint nun auch erstmal wieder weg zu sein. Ich fand es aber schön, wie sie am Ende für das Gute eingetreten ist, und sogar dafür ihren Flug verpasst hat. Auch scheint sie sich darüber Gedanken gemacht zu haben, was Riley ihr sagte, als er dachte sie sei Buffy, nämlich das er sie lieben würde. Wer weiß, vielleicht wird die gute Faith nun so was wie Gefühle entwickeln. Auch bin ich mal gespannt, was Buffy sagt, wenn sie erfährt, dass Riley zu „Faith“ sagte „ich liebe dich“. Wenn sie es je erfährt.
Adam war leider auch wieder vertreten. Ich mag die Storyline nach wie vor nicht. Und jetzt will er durch die Welt ziehen und alles menschliche Leben zerstören….
14. April 2009 um 9:19 Uhr #366873NoRemorse
MitgliedJaja die gute Faith…. ich mag die folge auch gehört definitv zu den besten der 4 staffeln, die ja ansonsten leider ziemlich schwach ist (neben der sensationllen hush folge die zu den besten der ganzen serie überhaupt zählt)
und willow und tara werden noch interessant werden, da hat sich joss whedon auch viel mühe gegeben und interessante story zu entwicklen
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.