4×17 – Das Salz in den Wunden | The Salt in the Wounds

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Es ist kalt in Washington. Blitzeis hat sich angekündigt, der Winterdienst bereitet sich auf seinen Einsatz vor. Beim Befüllen der Lkw mit Tausalz geschieht das Furchtbare. Eine völlig verdörrte Leiche rutscht über die Befüllungsanlage auf die Ladefläche des Lkw. Es handelt sich um die junge Volleyballspielerin Ashley, die seit Wochen vermisst wird. Da sie ziemlich lange in dem Salz gelegen haben muss, ist ihr Körper vollkommen dehydriert. Das Feststellen der Todesursache mit Hilfe einer Obduktion ist somit schier unmöglich. Während es im Jeffersonian ein Kompetenzgerangel zwischen Dr. Saroyan und Bones kommt, beginnt Booth mit seiner Befragung bei den Freundinnen des Opfers. Er stellt fest, dass viele der Mädchen schwanger sind, auch das Opfer soll schwanger gewesen sein. Derweil hat Angela mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Roxie hat sich überraschend von ihr getrennt. Hodgins bietet sich an, sie zu trösten. Es kommt zum obligatorischen Beischlaf, doch Hodgins signalisiert Angela, dass er für diese oberflächlichen Sex-Abenteuer nicht mehr zu haben ist. Anders als Angela möchte er an die Zukunft denken.

Quelle: RTL

silly ally
    Mitglied

Eine total dehydrierte Leiche wird im Salzstreuwagen eines Winterdienstes gefunden. Es stellt sich heraus, dass es sich um ein 16 jähriges Mädchen handelt, die obendrein noch schwanger war. Bei ihren Ermittlungen finden Booth und Bones heraus, dass das halbe Volleyballteam der Schule schwanger ist und diese scheinbar einen Pakt geschlossen haben und ihre Kinder gemeinsam aufziehen wollen.
    Der Fall spielte, meiner Meinung nach, mal wieder nur eine untergeordnete Rolle in dieser Folge. Im Vordergrund stand ganz klar die Geschichte um Angela, die erst von Roxy verlassen wird und dann mit Hodgins im Bett landet :D. Bei einer gemeinsamen undercover Untersuchung mit Sweets rät dieser ihr dann zu einem temporären Zölibat, wenn sie nicht immer nur für den Moment leben, sondern auch mal eine andere Ebene in ihren Beziehungen erreichen möchte. Die nächsten Episoden könnten also sehr amüsant werden :D.
    Den Assistenten in dieser Folge hat mir von allen bisher am wenigsten gefallen. Er ist einfach so furchtbar nett und normal. Die anderen Assistenten haben ja alle irgendwie so einen kleinen (oder auch großen) Spleen, aber den hier fand ich einfach nur langweilig.
    Die Schlussszene fand ich dafür wieder einmal großartig. Booth redet dem zukünftigen Vater von 4 Kindern ordentlich ins Gewissen und Brennan steht draußen vor dem Diner und schaut den beiden mit einem Blick zu, den ich grade nicht beschreiben kann. Dazu dann noch die wunderbar passend ausgewählte Musik und ich schmachte dahin #rot#.

Errel
    Mitglied

Brennan streitet sich mit Dr. Saroyan um die Frage, was wichtiger ist, Knochen oder Fleisch – und unterliegt im Kompetenzgerangel.
    Der Assistent war offensichtlich anwesend, um politisch korrekt alle Religionen und Minderheiten abzudecken…/:) Der hat mir auch nicht gefallen. Um es genau zu sagen, den möchte ich nicht wiedersehen.
    Der Fall war…merkwürdig. Schlecht zu beschreiben. Aber irgendwie typisch amerikanisch. Das halbe Volleyballteam wird schwanger und möchte die Kinder dann in einer Art WG großziehen. Der Typ, den sich einige als Samenspender ausgesucht haben, war ja wohl voll blöd. Brüstet sich immer wieder, was für ein Kerl er doch ist, bis ihm Booth seine Grenzen (im Fitnessraum) sowie seine Verpflichtungen (eventuelle Unterhaltszahlungen) aufzeigt.#vertrag#
    Die Angela-Storie fand ich jetzt etwas unglücklich da hineingestopft, das ging mir etwas zu schnell. Sweets Rat an Angela fand ich dagegen ziemlich , ähm, theoretisch. Angela und 6 Monate enthaltsam?=)

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Hm, also so wirklich toll fand ich die Folge jetzt nicht, aber schlecht war sie deshalb natürlich noch lange nicht.

Der Fall war irgendwie dämlich, sorry. Das halbe High School Volleyballteam tut sich zusammen (also die Mädchen), um gemeinsam schwanger zu werden, eine riesige WG zu gründen, und dort dann ihre Kinder gemeinsam aufzuziehen. Alleine ein Kerl war Vater von vier ungeborenen Babys. Und dann brüstet der sich auch noch damit. Erst als Booth meint, dass er da Kinder in die Welt setzt, für deren Unterhalt er theoretisch jederzeit verantwortlich gemacht werden kann, da geht ihm die Düse. Was für ein Intelligenzbolzen. Aber ich fand es gut, dass Booth dem Kerl ins Gewissen geredet hat. Auch was es heißt ohne Vater aufwachsen zu müssen und so. Und wie es scheint hat Bones das auch imponiert.

Roxy hat mit Angela Schluss gemacht. Ich muss gestehen, dass ich Roxy nach der langen Pause (Danke an RTL an dieser Stelle) ganz vergessen hatte. Aber gut, ich bin eigentlich ganz froh, dass Roxy aus dem Spiel ist. Ich bin nämlich nicht nur bekennender BoBo-Shipper, sondern ich bin auch definitiv PRO Angela und Hodgins. Und dementsprechend gefreut habe ich mich dann auch, als die Zwei sofort nach der Trennung im Bett landeten. Auch wenn es zugegebenermaßen verdammt schnell ging (Hodgings: Lass uns eine Tasse Kaffee trinken gehen, ja klar :p) und mir das Auseinandergehen danach irgendwie nicht gefallen hat. Sweets hat Angela ja nun den Rat gegeben, erstmal 6 Monate ohne Sex zu leben und so die anderen schönen Seiten von Beziehungen kennen zu lernen. Na da bin ich mal gespannt, ob Angela DAS durchhält. Ich hoffe ja wirklich, dass Angela und Hodgins sich dadurch wieder näher kommen (also außerhalb des Betts) und am Ende vielleicht doch noch vor den Traualtar treten.

Dann natürlich der Neue im Labor. Na ja, also ich fand ihn jetzt nicht besser oder schlechter als seine ganzen Vorgänger. Irgendwas nerviges haben sie alle an sich. Genial fand ich Angela und Sweets als Ehepaar beim Chiropraktiker, und natürlich der kleine Machtkampf zwischen Cam und Bones. Der Punkt ging diesmal ganz klar an Cam.

Serien-Junkie
    Mitglied

Die Folge war mal wieder… ja… ich kann nicht wirklich sagen ob sie gut oder schlecht war.

Booth zu Anfang mit seinen Chips, als er die Leiche im Salz sieht. Den Blick von Bones hatte ich bestimmt auch drauf gehabt. Sonst ist er doch nicht sooo makaber.

Angela und ihre Tierliebe: Goldig! Ich fand die Frage nach der Katze toll. Vorallem, da Ang da ein Löwenbild zeigt.

Als Roxi ihr sagt, dass „der Moment“ bei ihr vorbei sei landet Angela gleich mit Hodgins in der Kiste. Irgendwie hat mich das zwar gefreut, aber andererseits muss ich das auch nicht verstehen können. Da frag ich mich nur, wer da wen ausnutzt?!

Cam und der Chefposten: =) kann ich da nur sagen!
    Wie sie mit Bones diskutiert war herrlich. „Ich erhebe mein Recht auf Einspruch!“ „Ich erhebe mein Recht den Einspruch abzulehnen!“ Wie Bones da abzieht. Die stampft da wie so ein bockiges Kind davon.
    Mir tat da ja der Doktorant etwas leid. Steht da zwischen den Stühlen. Und da er nicht Partei ergreifen will (was ich auch nicht gemacht hätte) muss er sich dauernd rechtfertigen bei den Damen.

Apropos Doktorant: Also das Gebete war irgendwie lästig. Erst macht Cam auf verständnisvoll und dann? Dann ist sie doch genervt. :D

Angela’s und Bones Gespräch beim Essen war mal interessant. Bones fragt mal von sich aus was mit Angela los ist, obwohl es nicht ganz so offensichtlich ist. Sie lernt echt dazu!
    Und dann sind die Beiden sich auch einig, was Gefühle und sowas angeht. Ein echt seltener Moment.

Der Fall an sich war mehr so Nebensache. Mädchen, die sich zusammenschließen und gemeinsam schwanger sein wollen. Was haben die den für Probleme im Kopf? (Sorry, aber daas war mein erster Gedanke)
    Dass Bones das dann auch noch irgendwie logisch fand, das war mir zu viel.

Angela und Sweets miemen ein Ehepaar. :D Dieser aufgesetzte Kuss von Angela im Wartezimmer hätte doch auffallen müssen. Und warum wundert sich der Chiropraktiker nicht, als sie das Handy nimmt und ihn bzw. sein Arbeitsgerät fotografiert? Das muss er doch mitbekommen haben.

Der Schluss war ja mal wieder so ein Ding von Bones. Redet mit Booth darüber, wie verantwortungslos die Männer alle sind, wenn es um Kinder geht. Hallo??? Bei Booth ist sie da doch falsch! Der kümmert sich liebevoll und mit viel Verantwortungsbewusstsein um Parker.

Seine Reaktion allerdings war interessant. Verabredet sich mit dem MehrfachVater und redet ihm ins Gewissen. So kennt man Booth!
    Als Bones ihn von Außen beobachtet, sieht man ihr ganz deutlich an, dass sie das richtig gut fand.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.