- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 28. Februar 2006 um 16:53 Uhr #201473
Randy Taylor
MitgliedIch weiss nicht. Ich weiss nicht was ich zu dieser Folge schreiben soll. #cry# #cry# #cry#
Man, nach den durchweg gelungenen Folgen der letzten Zeit, ist diese hier wieder einmal ein deutlicher rückschritt. #cry# #cry#
Nun hat also auch eine weitere Kryptonitvariante, kurz K genannt, den Weg ins Smallville Universum gefunden. #mh# #mh# #mh# Nein ganz sicher bin ich nicht darüber erfreut. #motz# #motz#
Ich muss eherlich sagen, die Folge war solide, aber nichts weiter.
Keine weiter Entwicklung der Lana, Jason, Lex, Lionel, Clark und Genevieve Story (ich liebe es, die Person die in der Story involviert sind aufzuzählen
). Schade. Hatte gehofft das es da weiter geht. Irgendwie scheint den Autoren nichts grossartiges einzufallen um die Story spannend voranzutreiben, so das sie es auf ein Minimum reduzieren und sich so zum Staffelfinale zu hangeln. Meine kleine Einschätzung der Situation.Kommen wir nun zur Story dieser Folge.
Lex wird in zwei Personen gespalten und treibt nun zweimal sein unwesen. Der gute ist gut der böse ist böse und der böse besiegt, bzw. schiesst den guten Weg. Das war abzusehen.
Muss Lex eigentlich nicht wegen Mordes hinter Gittern landen? Auch wenn der böse Lex den Wissenschaftler Dr. Sinclair umgelegt hat, so müsste doch rein theoretisch der gute Lex, der ja wieder mit den bösen Lex vereint ist, für die Taten des bösen Lex haftbar sein. Oder? Oder ist das zu kompliziert erklärt?
Kann es sein, das Chloe in gewisserweise Angst hat, Clark gegenüber zu sagen das sie weiss das er Superkräfte hat? Irgendwie kommt es mir so vor, das sie unsicher ist und schnell eine plausible erklärung sucht für ihre andeutungen die sie auch hier wieder gemacht hat.
Clark müsste doch schon längst wissen, das Chloe es weiss. Er müsste sagen, seit wann weisst du es und dann würde sicherlich Chloe es sagen. Aber nein, Clark stellt sich weiterhin dumm und überhört die Andeutungen.
Selbst ein halbes Labor kann darn nichts ändern und dein Tisch!!!! hat Clark und Chloe gerettet. Welch dumme Erklärung. Dachte das Clark nun endlich sagt das er Superkräfte hat, aber auch wieder nein.
Erst hatte ich die Hoffnung das Chloe nicht ohnmächtig ist und somit Clark zur Rede stellen kann, was Chloe denke ich einfach mal auch getan hätte. Aber nein die Autoren mussten Chloe ohnmächtig werden lassen.Ob Lana Lex je wieder vertrauen wird? Lex hat sich zwar entschuldigt für sein Verhalten des bösen Lex Lana gegenüber, aber Lana schien nicht so recht als ob sie Lex wieder vertraut. Meine Einschätzung.
Das Lex scharf auf Lana ist, das hat mich doch in gewisserweise überrascht. Damit hatte ich nicht so recht gerechnet. Lana ist aber auch ein schickes Mädel.
Ob Jason, Clark oder Lex Lana kann sich aus einer recht guten Auswahl bedienen. Lex und Lana? Daran habe ich nie gedacht. Wäre mal eine interessante Paarung, die eigentlich nur noch von Lex und Isabel übertroffen werden könnte. :p :pClark kann nun also Grünes Kryptonit in schwarzes Kryptonit verwandeln. Einfach so. Wie blöd sind die Autoren eigentlich? Das kann doch nicht deren ernst sein. Zumal Clark ein paar Sekunden vorher sich vom Kryptonit-Ring noch schwächen liess.
Wie NoRemorse schon richtig erkannt hat, werden die Autoren in dieser eigentlich recht neuen Entwicklung an Alzheimer leiden und es einfach unterm Tisch fallen lassen.
Und das Grüne Kryptonit wird Clark auch weiterhin das Leben schwer machen.Lois, wo ist Lois? Ach ja, auf der Militärbasis beim Vater. Zumindest haben sie mal eine halbwegsplausible Erklärung geliefert warum Lois weg ist, bzw. nach Chloe’s Worten zur Folge da jetzt wohnt. Sie will sich mit ihrem Dad aussöhnen.
Sollte Lois nicht schon in der nächsten Folge wieder bei den Kents wohnen, dann ist diese Erklärung okay. Aber ich habe die vermutung, das Lois in der nächsten Folge wieder bei den Kents wohnen wird. Aber mal schauen.Warum wird eigentlich für Lois immer eine neue Erklärung gesucht, warum sie nicht in der Folge zusehen ist? Schon in der Folge „Isabelle reloaded“ wurde Lois genannt das sie Weg wäre von den Kents, um nur in eine Folge später wieder bei den Kents zu wohnen, um wieder nur eine Folge später wieder nicht bei den Kents zu wohnen.
Also da ist es doch besser, wenn man Lois gar nicht erst erwähnt. Jason wurde zwar erwähnt in dieser Folge, aber nicht gesagt wo er ist. Warum wird das nicht auch bei Lois so gemacht?
Ich könnte ja auch Fragen wo Krypto war in dieser Folge. Wo war der süsse trollige Hund? Ich habe ihn vermisst. #cry# #cry#
Doch auch hier wurde keine Erklärung gegeben, wie Krypto ist auf dem Felde bei der Arbeit oder das Krypto nun bei Lex wohnt, wenn er nicht im Bilde ist.
Nur bei Lois wird so ein heckmeck veranstaltet. Das nervt.Schade das Clark das Angebot mit Lex die Welt zu regieren nicht angenommen hat. War aber absehbar, aber nett das Lex gefragt hat.
Auch ich finde es komisch, das sich Lex nach der Wiedervereinigung des guten und bösen Lex’s an nichts erinnern kann, was der böse Lex getan hat. Warum kann sich Lex dran erinnern was er als guter Lex getan hat oder kann er sich auch da an nichts erinnern? Vielleicht wird sich Lex später daran erinnern, wenn den Autoren nichts einfällt und sie Lex wieder gegen Clark antreten lassen, um wenig später ihn von Lionel einer Gedächtniswäsche zu unterziehen. Das klingt doch nach einer genialen Folge. Irgendwie kommt sie mir aber bekannt vor, weiss natürlich das es so eine Folge schon gab. Aber das ist ja nichts neues und den Autoren wäre das durchaus zuzutrauen das sie solch eine Folge verwirklichen, sollte ihnen mal wirklich nichts einfallen für eine Folge.
Lionel is back. Genial endlich ist der alte böse Lionel wieder back. Und das nur dank dem bösen Lex. Weiss eigentlich Lionel von der Spaltungs Lex und Wiedervereinigung? Irgendwie schien es mir so, als ob Lionel nichts davon wüsste.
Aber gut das er endlich wieder der alte ist. Hat ja auch lange gedauert.
Ob wirklich eigentlich jemals erfahren werden, wer Lionel aus dem Knast geholt hat? Ich hoffe ja, denke aber das das ein Ewiges Geheimnis von Smallville bleiben wird.
Bin gespannt was Lionel nun alles anstellen wird, nachdem der gutherzige Lionel der Vergangenheit angehört und der böse Lionel wieder zum vorschein kam.
Wie NoRemorse schon sagte, es scheint als wüssten die Autoren nicht mehr, was sie mit dem guten Lionel anstellen konnten, also haben sie den bösen Lionel wieder hervorgeholt.
Wobei auch das nicht wirklich stimmen muss. So hat der gute Lionel ja schliesslich auch aus dem Hintergrund agiert und vielleicht nur nach einem guten Grund gesucht, um wieder böse zu werden und der Fechtkampf mit Lex schien der grund zusein, nachdem er gesucht hatte.Habe ich irgendwas wichtiges vergessen zu sagen?
Wenn doch, dann wird es nachgereicht. Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. #rot# #rot#Insgesamt gesehen ist es eben nur eine solide Smallville Folge ohne nennenswertes daraus mitzunehmen, ausser das Lionel wieder böse ist. Mehr ist es leider nicht und somit hoffe ich, das die nächsten Folgen besser werden als diese hier.
Möge das hier, der Tiefpunkt (für die restlichen Folgen, der Staffeltiefpunkt war es nicht) gewesen sein und die restlichen Folgen mögen an die recht guten letzten Folgen anknüpfen.So dann will ich mal aufhören. Nachdem mir am Anfang des Postings eigentlich nicht viel eingefallen war, was ich schreiben könnte, so hat sich das im laufe des Postings ein wenig geändert und es ist doch ein recht ansehnliches Posting zusammengekommen.
An alle die bis hier durchgehalten haben, danke fürs lesen. Ich hoffe es war nicht allzulangweilig. #mh# #mh# Es war bestimmt spannender als die Folge. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.